NBA Finals: Los Angeles Lakers (1) vs. Orlando Magic (3)


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Nein, wir vergessen es nicht, aber das ist, was man 08/09 davon hat.

08/09 hat man Nelson/Alston Lee/Pietrus Turkoglu Lewis/Battie Howard/Gortat. Was für ein schlechtes Management...
Wir sollten auch Howard für Capspace traden. :saint:

Evans und Pietrus nehmen sich aus meiner Sicht nicht viel.
Man hat also zuerst fürs Doppelte von Evans neuem Vertrag Pietrus gesigned und damit die komplette MLE aufgebraucht.

Und so die Finals erreicht...

(und wenn Pietrus gegenüber Evans kein Upgrade ist dann weiss ich auch nicht mehr...)

Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Evans für 6/2 halten hieße, dass Pietrus überflüssig ist. Man hätte die komplette MLE noch zur Verfügung gehabt. Dafür hätte man das Team weiter verbessern können.

Eine Final Teilnahme ist natürlich rein gar nichts wert was...
Mit einem guten Management hätten wir sicher die Finals mit Evans gewonnen. :saint:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
08/09 hat man Nelson/Alston Lee/Pietrus Turkoglu Lewis/Battie Howard/Gortat
Und das alles mit dem Ariza Trade? Respect!
Und so die Finals erreicht...

[...]

Eine Final Teilnahme ist natürlich rein gar nichts wert was...
Super Argumentation in der Ariza-Diskussion, muss man schon sagen.

Es wird lächerlich. Orlando ist in den Finals und plötzlich ist alles, was früher mal gemacht wurde, total richtig :D

Lass gut sein, freu dich lieber über die Magic und vermeide es, mit deinem Fanboy-Auftreten "Diskussionen" führen zu wollen. Dann sind alle glücklicher :)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ganz ehrlich: kannst oder willst du nicht verstehen, was ich schreibe? Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, erläutere also mal weiter, warum der Move mit Evans trotzdem keine Glanzleistung war.

Szenario 1: man macht den Deal gar nicht. Denn das ist eigentlich die Konsequenz daraus, dass man Evans nicht resigned. Dann steht man 08/09 so da:

Nelson/Johnson
Pietrus/Lee/Redick
Turkoglu/Ariza
Lewis/Battie
Howard/Gortat

Und da man ja so geil drauf ist, dass man für Cook Alston bekommen hat: die Rockets haben und hatten KEIN Interesse an Cook, sondern wollten Kyle Lowry haben. Wenn man in dem Team also Alston haben will: derselbe Trade wäre auch mit Bogans/Richardson/Foyle durchgegangen, weil es nur um Cap Relief ging. Man hätte also ohne den Trade für Evans den exakt selben Kader + Trevor Ariza als Wing-Defender gehabt.

Szenario 2: man resigned Evans.

Nelson/Alston
Evans/Lee/Redick
Turkoglu
Lewis/Battie
Howard/Gortat

+ die volle MLE.
Dafür hätte man evtl. Posey denselben Vertrag wie Pietrus geben können oder Barnes + James Jones signen können. Oder einsparen. Oder was auch immer. Fakt ist, dass man mindestens einen Rotationsspieler mehr haben könnte, wenn man Evans resigned hätte.
Und um dann wieder zum Ausgangspunkt zu kommen: Ariza für Evans/Cook war 07/08 vollkommen okay. Was das FO der Magic 08/09 daraus gemacht hat, lässt den Trade retrospektiv einseitig wirken. Wenn Evans so wertlos ist, hätte man Ariza einfach halten können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Es wird lächerlich. Orlando ist in den Finals und plötzlich ist alles, was früher mal gemacht wurde, total richtig :D

Es gab falsche Sachen, zum Beispiel der Lue/Bogans Trade oder Vasquez zu draften. Zu glauben ich wäre ein Otis Smith Fanbody ist lächerlich. Aber falsch war es aber sicher nicht Evans und Cook zu holen und Ariza an einem Lakers Team zu geben, das zu diesem Zeit Punkt Brown und ein 20 Jährige Bynum im Frontcourt hatte. Es hat sich für Orlando damals gelohnt da sie während der 07/08 Saison dann besser gespielt haben. Aber weil sie heute plötzlich gegen die Lakers spielen (18 Monate später..) heisst es dieser Trade wäre einer der schlimmsten der NBA Geschichte gewesen.

Lass gut sein, freu dich lieber über die Magic und vermeide es, mit deinem Fanboy-Auftreten "Diskussionen" führen zu wollen. Dann sind alle glücklicher :)

Ich lass gut sein wann ich es will. :)

@D-One:

Und zum Glück hat Sport nichts mit Mathe zu tun.

Dieses "mit Szenario 1 oder Szenario 2 wäre Orlando besser gewesen" gibt es nicht.
Ich könnte ja auch sagen wenn die Lakers Shaq nicht getradet hätten, hätte LA noch 3 andere Titel gewonnen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@D-One:

Und zum Glück hat Sport nichts mit Mathe zu tun.

Dieses "mit Szenario 1 oder Szenario 2 wäre Orlando besser gewesen" gibt es nicht.
Ich könnte ja auch sagen wenn die Lakers Shaq nicht getradet hätten, hätte LA noch 3 andere Titel gewonnen.
...oder dass die Magic mit Ariza den Titel geholt hätten... ups... :saint:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Generell gehört mal gesagt, dass das hier der Finals Thread ist und man ewig lange Diskussionen welcher Trade denn nun *******e etc. war im Teamforum führen könnte. Nur so ne Anregung meinerseits ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Generell gehört mal gesagt, dass das hier der Finals Thread ist und man ewig lange Diskussionen welcher Trade denn nun *******e etc. war im Teamforum führen könnte. Nur so ne Anregung meinerseits ;)

Hey, bisschen trash muss sein. oder sollen wir den lakers-fans hier das feld und den titel kampflos überlassen?:D

@d-one

du verbeisst dich da auch wieder echt übel. lass mal wieder locker, sonst verkrampfst du morgen früh beim feiern noch zu sehr!;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
...oder dass die Magic mit Ariza den Titel geholt hätten... ups... :saint:

Oder in der erste Runde gegen die Sixers verloren hätten. :saint:

Generell gehört mal gesagt, dass das hier der Finals Thread ist und man ewig lange Diskussionen welcher Trade denn nun *******e etc. war im Teamforum führen könnte. Nur so ne Anregung meinerseits

Ach der Sieger dieses Finale steht eh schon fest deshalb ist es nicht so schlimm wenn man ein bisschen off-topic ist.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@D-One: Und zum Glück hat Sport nichts mit Mathe zu tun.

Nein? Was ist denn die NBA? Eine karitative Anstalt, wo man Basketballern ne Plattform bietet, um ungezwungen n bisschen unentgeltlich Streetball zu spielen? Oder doch eher ein Wirtschaftssystem, wo sehr viel Mathematik/Logik über eine Kaderzusammenstellung entscheidet?

Dieses "mit Szenario 1 oder Szenario 2 wäre Orlando besser gewesen" gibt es nicht.

Es wären beide besser gewesen, übrigens. Darum ging es ja. Jede Entscheidung, die nicht hieß "Evans ersatzlos gehen lassen" wäre besser für die Franchise gewesen. Sei es nun gar nicht traden, Evans resignen oder Evans per S&T verschiffen. Aber das gibt es ja nicht, denn: "FINALS, alta!!!!!!" :jubel::jubel::jubel:

Ist aber eigentlich zuviel Mühe für jemanden, der so beratungs-/diskussionsresistent ist. Pädagogen-Gene halt.

@d-one

du verbeisst dich da auch wieder echt übel. lass mal wieder locker, sonst verkrampfst du morgen früh beim feiern noch zu sehr!;)

Man nennt mich auch den Dobermann. :D
Das einzige, worum es geht, ist, dass roshi sagt: "Der Ariza-Trade war keine Glanzleistung des FO, weil man ohne irgendwas vom Deal jetzt dasteht." Kann ja nicht so schwer sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Nein? Was ist denn die NBA? Eine karitative Anstalt, wo man Basketballern ne Plattform bietet, um ungezwungen n bisschen unentgeltlich Streetball zu spielen? Oder doch eher ein Wirtschaftssystem, wo sehr viel Mathematik/Logik über eine Kaderzusammenstellung entscheidet?

Dein "Aktuelles Orlando Team - Alston + Ariza oder aktuelles Orlando Team - Pietrus + Evans + MLE wäre besser gewesen" hat nichts mit Basket zu tun sorry. Deshalb schrieb ich Mathe.


Es wären beide besser gewesen, übrigens. Darum ging es ja. Jede Entscheidung, die nicht hieß "Evans ersatzlos gehen lassen" wäre besser für die Franchise gewesen.

Schön zu wissen dass du Medium Power hast. :crazy:
Und wie stark wäre Orlando gewesen wenn wir Darko behalten hätten ?

Das einzige, worum es geht, ist, dass roshi sagt: "Der Ariza-Trade war keine Glanzleistung des FO, weil man ohne irgendwas vom Deal jetzt dasteht." Kann ja nicht so schwer sein.

Weil man sich ja so entschieden hat und im Endeffekt hat das gut geklappt.
Du hast ja selber geschrieben "Ariza für Evans/Cook war 07/08 vollkommen okay".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man nennt mich auch den Dobermann. :D
Das einzige, worum es geht, ist, dass roshi sagt: "Der Ariza-Trade war keine Glanzleistung des FO, weil man ohne irgendwas vom Deal jetzt dasteht." Kann ja nicht so schwer sein.


Lass uns den Punkt mal besprechen, wenn Ariza für die volle Midlevel bei nem anderen Team unterschrieben hat.
:D
Ok, vielleicht haben die Lakers dann wenigstens ne Meisterschaft mit ihm gewonnen...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
So, ein letztes Mal noch, dann wende ich mich wieder Wichtigerem zu.

Dein "Aktuelles Orlando Team - Alston + Ariza

Ich schrieb doch: das aktuelle Team (also + Alston) + Ariza. Einfach noch ein Rotationsspieler mehr.

aktuelles Orlando Team - Pietrus + Evans + MLE wäre besser gewesen"

Dann setz doch einfach Pietrus für die die volle MLE ein. Also auch hier: aktuelles Team + Evans. Einfach noch ein Rotationsspieler mehr. Oder Sign and Trade von Evans für nen Rotationsspieler.

War jetzt schwer zu verstehen, oder? Man bekommt einfach noch mehr Tiefe ins Team.

Schön zu wissen dass du Medium Power hast.

Und ich seh auch noch besser aus als Patricia Arquette. Geil, oder?

Das hat überhaupt nichts mit Medium-Power zu tun, sondern mit Möglichkeiten, in denen man sich bewegen kann. Wie oben jetzt zur Genüge ausgeführt. Das war es dann auch von mir. Wer nicht lernen will, muss fühlen, heißt es doch immer. ;)

Lass uns den Punkt mal besprechen, wenn Ariza für die volle Midlevel bei nem anderen Team unterschrieben hat.
:D
Ok, vielleicht haben die Lakers dann wenigstens ne Meisterschaft mit ihm gewonnen...

Ich denke, dass die MLE für Ariza nicht ausreichen wird. Für 5 Mille würden die Lakers ihn wohl nur zu gerne resignen. Ich rechne eher mit so 8 Millionen,
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich schrieb doch: das aktuelle Team (also + Alston) + Ariza. Einfach noch ein Rotationsspieler mehr.

Dann setz doch einfach Pietrus für die die volle MLE ein. Also auch hier: aktuelles Team + Evans. Einfach noch ein Rotationsspieler mehr. Oder Sign and Trade von Evans für nen Rotationsspieler.

Schon mal daran gedacht dass noch ein small forward vielleicht Probleme im Team brigen könnten wegen Spielzeit ?
Und Tiefe ist wirklich nicht das Problem der Magic in diesen Playoffs...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Schon mal daran gedacht dass noch ein small forward vielleicht Probleme im Team brigen könnten wegen Spielzeit ?

Oh, hast du Medium-Power? ...

Ich habe dir jetzt en detail aufgezeigt, warum es bessere Lösungen gab als Evans ersatzlos ziehen zu lassen. Ich hab es dir auch tabellarisch aufgemalt. Bevor ich es einsinge und eintanze, würde ich gerne Geld dafür bekommen. :D

Mir ist die Sache jetzt zu langweilig geworden. Lern was draus oder lass es, aber für mich ist das Thema durch.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Na ja, wenn man die beste Bilanz in der WesternConference hat, sollte man durchaus als Contender gelten ;)

Dann schau dir nochmal an wann genau der Ariza-Trade war, zu dem Zeitpunkt galten die Lakers weder als Contender noch hatten sie die beste Bilanz im Westen!!
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Na ja, wenn man die beste Bilanz in der WesternConference hat, sollte man durchaus als Contender gelten ;)

Aber es stimmt schon, das Evans zu dem Zeitpunkt der nützlichere Spieler als Ariza war. Allerdings ist man mit der Annahme, dass Brian Cook ein Spieler von Nutzen für die Magic wäre eben total daneben gelegen. Den hätte man sich nie und nimer aufschwätzen lassen müssen. Andererseits hat man Cook zu Alston verwandelt, der durchaus wichtig war und ohne den man jetzt nicht in den Finals wäre.

Der Post hat es doch so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Weitesgehend neutral von einerm Lakers Fan :thumb:
Es geht doch darum, wir haben durch eigene Dummheit (Unerfahrenheit, falsches coaching) was auch immer, ein womöglich vorentscheidendes Spiel verloren.
Das muss der Fan erstmal verdauen :kgz:
Da muss dann nicht noch nachgetreten werden, mit irgendwelchen Fehlern vor 2 Jahren oder auch vor der Season.
Als Lakers Fan kann man doch da locker drüber stehen.
Ist doch schön für euch das ihr den Ariza habt, freut euch und genießt die Finals :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich denke, dass die MLE für Ariza nicht ausreichen wird. Für 5 Mille würden die Lakers ihn wohl nur zu gerne resignen. Ich rechne eher mit so 8 Millionen.

Ich bin ein großer Fan von Ariza, aber acht Millionen wären schon eine Menge Asche. Immerhin ist er bloß ein (wenn auch sehr guter) Rollenspieler neben Leute wie Kobe Bryant und Pau Gasol (und Andrew Bynum/Lamar Odom) beim mglw. besten Team der NBA. Trotz der tollen Playoffs/Finals von ihm ist er in meinen Augen in diesem Team und dieser Rolle keine acht Millionen wert.

Wenn ich mir aber einige Vertragsunterzeichnung von Mitch Kupchak anschaue (Luke Walton, Sasha Vujacic, Derek Fisher, Andrew Bynum), würde mich ein Vertrag von 50 Millionen/5 Jahren auch nicht überraschen. ;)

Vielleicht ist er die acht Millionen aber doch wert (wird ja immerhin erst 24; potenzielle Weiterentwicklung). Ich bin aber Fan des 'Cash-Managements' der Spurs. Ein Contender sollte in der Lage sein Verträge zu drücken. Wenn ich bspw. sehe, dass die Lakers Sasha Vujacic mehr Kohle in den Rachen werfen als die Nuggets JR Smith (beide Spieler bekamen imselben Sommer den Vertrag; Lakers damals Finalist, Nuggets in der ersten Runde geflogen) oder Spurs Roger Mason, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich bin ein großer Fan von Ariza, aber acht Millionen wären schon eine Menge Asche. Immerhin ist er bloß ein (wenn auch sehr guter) Rollenspieler neben Leute wie Kobe Bryant und Pau Gasol (und Andrew Bynum/Lamar Odom) beim mglw. besten Team der NBA. Trotz der tollen Playoffs/Finals von ihm ist er in meinen Augen in diesem Team und dieser Rolle keine acht Millionen wert.

Ist alles vollkommen richtig. Allerdings fürchte ich, dass Ariza in einer sehr guten Verhandlungsposition sitzt und sicherlich auch Teams findet, die ihn über MLE-Wert signen (könnten). Ich denke, dass er die Höhe der vollen MLE wert ist (eben Durchschnittsverdiener als guter Rollenspieler), aber wer weiß, wie sich sein Agent in den Verhandlungen präsentiert.

Normalerweise müssten die Lakers aber zuerst Lamar Odom resignen und dann Trevor klarmachen, dass nur noch ein begrenzter Gehaltsspielraum zur Verfügung steht. Den soll er ausschöpfen oder es lassen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was mit den Lakers in der Offseason passiert. Dass man beide hält, erwarte ich nicht mal. Das wird sehr kostspielig.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bye Bye Rafer :wavey:

Alston: Friends Are Ready To 'Wring Van Gundy's Neck

Magic point guard Rafer Alston says that his friends are upset with coach Stan Van Gundy.

Alston was benched in the fourth quarter and overtime of Orlando's Game 4 loss to Los Angeles.

He said Saturday that his friends "were ready to fly in and wring (Van Gundy's) neck."

The point guard said that he wasn't likely to have a meeting with his coach.

"I'm not good at having a one-on-one meeting, because then I might blow up.

"He might tell me something that might not make any sense to me, and I may not like that," Alston said.

Kann dieser Depp nicht wenigstens seine Fresse halten, solange die Saison noch läuft? :wall:
Ich hoffe, dass er heute so wenig Spielzeit wie möglich bekommt, dann noch lieber AJ oder Redick auf der 1.

Auf jeden Fall sollte das heißen, dass wir ihn in der nächsten Saison traden werden, denn er wird sicherlich nicht ohne zetern auf der Bank als Backup Platz nehmen.
 
Oben