NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

peppowitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
In deinem blinden Wahn alles was gegen deinen Liebling geht zu kommentieren solltest du eventuell mal den Kontext beachten.

Das ist das Problem mit Leuten wie dir: DU unterstellst jedem, der nicht blind mit dir mithatet, er sei ein Fan und willst dann was von blindem Wahn erzählen :laugh2:

Alles was gut laeuft, laeuft gut wegen James, alles was schlecht laeuft, laeuft schlecht wegen den anderen.

Dabei ist es doch in Wirklichkeit so, dass alles was schlecht läuft, auf James und alles was gut läuft, auf alle anderen zurückzuführen ist, nicht wahr?

Wo ich sagte, dass es zwingend "besser" gewesen waere James oefter gegen Durant zu stellen ist mir nicht ersichtlich.

Der abfällige Ton über "Superdefender James", der sich bei Perkins in der Verteidigung ausgeruht hat, implizierte meiner Meinung nach ziemlich klar, dass du es Lebron ankreidest, dass nicht er Durant verteidigt hat.

Und wo ich was ueber James' 4th Q performance sage weiss ich erst recht nicht, du scheinst wirklich Gespenster zu sehen.

Mein Fehler, das war nicht direkt auf ne Aussage von dir bezogen, sondern auf andere, die ich heute schon so gelesen habe, die in die Richtung gingen. Das hätte ich wohl gesondert schreiben sollen. Touche. :love3:

Aber gut, ich bin ja nur ein Hater ;).

So scheint es zum Großteil, ja.

Ansonsten hat Bender uebrigens durchaus recht, James' Stats sehen aus meiner Sicht besser aus als er im Spiel wirkte, insbesondere verglichen mit den letzten beiden Spielen gegen Boston. Mal sehen ob dies daran liegt, dass die Thunder schlicht besser sind als die Celtics oder ob James seine Leistung wieder auf jenes Niveau bringen kann. Ich prognostiziere einfach mal (nicht sonderlich gewagt wie ich finde), dass die Heat die Serie nicht gewinnen koennen so lange Durant besser spielt als James.

Das seh ich übrigens genauso. :thumb:
 
H

Homer

Guest
Das ist das Problem mit Leuten wie dir: DU unterstellst jedem, der nicht blind mit dir mithatet, er sei ein Fan und willst dann was von blindem Wahn erzählen :laugh2:

Sieht man uebrigens besonders gut an meiner Antwort zu Lost im Vergleich zu meiner Antwort zu dir ;). Ansonsten viel Spass noch.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Den meisten geht es doch aus Prinzip gegen die Heat, weil dort 3 Superstars zusammenspielen. Die machen dazu noch etwas Show, wie auch jedes andere NBA Team, und schon sind sie auf der "Anti-Liste" ganz oben. Was bei Westbrook, Kobe oder Terry cool ist, wird bei James und Wade übertrieben kritisiert und thematisiert.

Für mich ist da extrem viel Neid dabei. Ob die Lakers Fans auch so über James herziehen würden, wenn der Gute für LaLa spielen würde- eher nicht. Ich empfinde die James-Hetze als völlig überzogen und undifferenziert. Die lächerlichen Aussagen "Jordan wird er niemals...bla bla bla" sind mittlerweile die abgedroschensten Phrasen im NBA Bereich. Ganz objektiv betrachtet war Jordan 28 Jahre beim ersten Titel (wenn nicht, bitte korregieren), diese Möglichkeit hat James auch noch. Leider darf, egal bei welcher Sportart, kein Spieler mehr besser sein, als das Idol aus vergangenen Tagen.

Ich will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn die Freiwurf-Statistik von heute Nacht nicht so deutlich pro Thunder ausgefallen wäre. Egal ob berechtigt oder nicht...

Ich habe noch nie ein Team gesehen, dass eine Championship Parade geschmissen hat, bevor sie überhaupt einen Ball zusammen gespielt haben. Es gibt ja da ein witziges Video, dass die Boston Celtics Big Three-Vorstellung der Heat-Vorstellung gegenüberstellt.

Ich habe noch nie eine Spielerwechselinszenierung gesehen wie "The Decision", in keiner Sportart.

Dann gibt es immer wieder Aussetzer wie den Hustenanfall von Bron/Wade oder die arrogante "**** off poor bastards, I´m rich" Pressekonferenz. Der überzogene Hype von ESPN/NBA für LeBron tut dann sein Übriges. Natürlich wären nur die wenigsten Fans so konsequent diese Negativhaltung aufrechtzuerhalten, wenn Bron in ihrem Team spielen würde, aber zum größten Teil haben die Heat und LeBron sich ihr Image selbst zuzuschreiben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja aber KD wollte auch kein 2tes Foul in der ersten Halbzeit kassieren.

Das sollte keine Entschuldigung sein. Was würde passieren, wenn jeder Spieler mit einem Foul auf einmal das Verteidigen aufhören würde? Ab dem zweiten oder spätestens dritten Foul ist es dann wieder etwas anderes.

Das Wade vom besten Scorer der Liga um die Screens gehetzt wird weil der angebliche Superdefender LeBron sich lieber bei Kendrick Perkins ausruht spielt dabei sicherlich keine Rolle.

Verstehe aber nicht wieso dann ausgerechnet Wade Durant im letzten verteidigt hat und James Westbrook. War immo ne dumme Entscheidung.

Man hatte das Gefühl bei jeder Thunder-Possession wurden die Assignments neu gewürfelt. James hatte mal Durant, mal Harden, mal Westbrook, mal Ibaka, mal Perkins, im Prinzip jeden bis auf Derek Fisher.

Das kam daher, dass die Heat in der zweiten Halbzeit bei jedem Screen der Thunder geswitcht haben. So entstanden immer wieder Mismatches (Wade gegen Durant, Bosh gegen Westbrook usw.), welche die Thunder konsequent ausgenutzt haben. Dann kam die Offense erst richtig ins Laufen. Ich hoffe, Spoelstra sieht im zweiten Spiel vom switchen ab und kehrt zu harten Hedges/Traps zurück, was meiner Meinung nach viel besser klappte.

James hat Durant doch eigentlich sehr selten verteidigt. Bei dir klingt es so, als ob es zig Situationen gegeben hätte.

Ich kann mich an bestimmt drei bis vier solcher Situationen erinnern. Rondo schaffte es in der letzten Serie konstant diesen Pass auf Garnett zu spielen, da war nun schon ein riesen Unterschied erkennbar. War allerdings auch kein Beinbruch.

Ich wuerde Wade vs. Westbrook dennoch nicht als Hauptgrund fuer die Niederlage sehen, denn so unglaublich schlecht war Wade dann eben doch nicht.

Ich fand Wade grauenhaft. Nicht nur, weil er zig dumme Würfe genommen hat, während andere Spieler bessere Matchups oder Positionen hatten. Sondern auch, dass er es völlig verkannte James mit Bällen zu füttern, wenn es angebracht gewesen wäre. James macht zwei Körbe in Folge und wird dann erst einmal ignoriert, während Wade die Uhr zu Tode dribbelt. Wenn er Glück hatte, durfte James dann nach 20 Sekunden schauen, wie er noch einen wilden Wurf losbekommt. Vor Allem in der zweiten Halbzeit hat Wade den Spielfluss beinahe alleine zerstört, da sind seine acht Assists schon etwas irreführend.

Sicher braucht Wade (noch mehr als James) den Ball in Händen, um effektiv zu sein. Wenn dann unter seiner Balldominanz aber die gesamte Offense leidet und James nie in einen Rhytmus kommen kann, ist dem Team auch nicht geholfen.

Natürlich war es nicht Wades Schuld, dass James gestern seine Jumpshots überhaupt nicht getroffen hat und sich auch sonst nicht immer geschickt angestellt hat. Gegen Durant muss James im Prinzip jedes mal ziehen, gegen Sefolosha muss er in den Post. Beides ist letzte Nacht zu wenig passiert. Da ist noch viel Luft nach oben.

Schließlich waren die Thunder aber einfach besser, hauptsächlich weil Durant > James und Westbrook > Wade waren. Der Rest war zu vernachlässigen. Zumindest eines der beiden Superstar-Matchups müssen die Heat für sich gewinnen, um am Ende eine Chance auf den Sieg zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das sollte keine Entschuldigung sein. Was würde passieren, wenn jeder Spieler mit einem Foul auf einmal das Verteidigen aufhören würde? Ab dem zweiten oder spätestens dritten Foul ist es dann wieder etwas anderes.

Naja ist es besser wenn er sich im 1.Viertel sein zweites Foul bei einem James-Fastbreak abholt? ;)

James und v.a. Wade fand ich recht schwach. Wade hat recht oft ziemlich bescheuerte Würfe genommen und auch bei James fiel der Wurf nicht. Was mir sehr gut gefallen hat war jedoch auch die Defense bei James: Thabo hat ihn richtig arbeiten lassen und so doch einige schwierigere Würfe erzwungen.

Westbrook hat mir eigenlicht gut gefallen..verstehe nicht ganz, was man an seinen Entscheidungen auszusetzen hat (außer den blöde Pull-Ups, die er ohne vorher zu passen nimmt :D). Er hat OKC zu großen Teilen in der 2.HZ getragen und so seinen Teil zum Sieg beigetragen...


Man hat seine Pflicht bis jetzt erfüllt..bitte mit 2-0 nach Miami gehen :)

PS: Wieso zur Hölle habe ich am Freitag ne Klausur? :wall:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.100
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich habe noch nie ein Team gesehen, dass eine Championship Parade geschmissen hat, bevor sie überhaupt einen Ball zusammen gespielt haben. Es gibt ja da ein witziges Video, dass die Boston Celtics Big Three-Vorstellung der Heat-Vorstellung gegenüberstellt.

Ich habe noch nie eine Spielerwechselinszenierung gesehen wie "The Decision", in keiner Sportart.

Dann gibt es immer wieder Aussetzer wie den Hustenanfall von Bron/Wade oder die arrogante "**** off poor bastards, I´m rich" Pressekonferenz. Der überzogene Hype von ESPN/NBA für LeBron tut dann sein Übriges. Natürlich wären nur die wenigsten Fans so konsequent diese Negativhaltung aufrechtzuerhalten, wenn Bron in ihrem Team spielen würde, aber zum größten Teil haben die Heat und LeBron sich ihr Image selbst zuzuschreiben.
Niemand muss LeBron James oder die Heat mögen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "ich kann XY nicht leiden, aber objektiv betrachtet ist er ein guter Spieler", und "ich kann XY nicht leiden, deshalb zieh ich noch die absurdesten Argumente an den Haaren herbei, um ihn als überschätztesten Spieler überhaupt darzustellen". Hier im Forum regiert leider Kategorie zwei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.063
Punkte
113
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Wade tatsächlich total stinkig ist dass Bron plötzlich der Star ist auf den alle schauen - auch wenn sie ihn kritisieren -, und er quasi "role player" ist. Er zerstört, nicht zum ersten Mal, praktisch im Alleingang das Spiel von Miami, und bringt nur ganz selten seine normale Leistung. Fällt durch Disziplinlosigkeit auf, anstatt einfach nur heiss zu laufen und sein bestes Spiel zu zeigen. Wenn das dann nicht durch ein Überspiel von Bron oder anderen kompensiert wird, verliert Miami praktisch jedes Spiel. Eine beleidigte Leberwurst auf dem Platz die nur aus Frack ******* Bälle spielt oder wegwirft kann sich auf dem Niveau keiner mehr erlauben.
 
H

Homer

Guest
Ich fand Wade grauenhaft. Nicht nur, weil er zig dumme Würfe genommen hat, während andere Spieler bessere Matchups oder Positionen hatten. Sondern auch, dass er es völlig verkannte James mit Bällen zu füttern, wenn es angebracht gewesen wäre. James macht zwei Körbe in Folge und wird dann erst einmal ignoriert, während Wade die Uhr zu Tode dribbelt. Wenn er Glück hatte, durfte James dann 20 Sekunden noch schauen, wie er noch einen wilden Wurf losbekommt. Vor Allem in der zweiten Halbzeit hat Wade den Spielfluss beinahe alleine zerstört, da sind seine acht Assists schon etwas irreführend.

"Zig dumme Wuerfe"? Wade hat 19 Wuerfe genommen, wieviel weniger soll er denn nehmen als zweite Option? Klar war da gestern Nacht viel dabei, was merkwuerdig war, aber sein Volumen fand ich nicht besonders schlimm. Er trifft halt schon die ganzen Playoffs unter seinem eigentlichen Koennen, aber man muss doch Dwyane Wade auch mal erlauben Iso zu spielen, das ist immerhin seine grosse Staerke.

Die von dir angesprochenen "Ich dribble die Possession runter und spiele dann den Hot Potato Pass" Szenen waren allerdings tatsaechlich katastrophal, da gebe ich dir recht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja ist es besser wenn er sich im 1.Viertel sein zweites Foul bei einem James-Fastbreak abholt? ;)

Die angesprochenen Szenen waren hauptsächlich im zweiten Viertel. ;)

"Zig dumme Wuerfe"? Wade hat 19 Wuerfe genommen, wieviel weniger soll er denn nehmen als zweite Option? Klar war da gestern Nacht viel dabei, was merkwuerdig war, aber sein Volumen fand ich nicht besonders schlimm. Er trifft halt schon die ganzen Playoffs unter seinem eigentlichen Koennen, aber man muss doch Dwyane Wade auch mal erlauben Iso zu spielen, das ist immerhin seine grosse Staerke.

Ich kritisiere ja nicht das Volumen. Sicher muss Wade aggressiv Spielen, damit es nicht zu einer One-Man-Show von James verkommt. Mich hat die Qualität der Würfe gestört ("dumm"), denn das waren zum Großteil Midrange-Fadeaways aus dem Dribble, gerne nach einem seiner leidigen Fakes und oft über einen größeren Verteidiger. Oder Heatcheck-Dreier, nur ohne davor heißgelaufen zu sein. Einfach unnötige, schlechte Würfe mit niedriger Erfolgsquote. Andere hier im Thread fühlten sich an Josh Howard oder Terry erinnert.

Wade muss mehr penetrieren oder, wenn er nicht kann oder will, den Ball (früh) zu James passen, damit der dann kreieren kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
"Zig dumme Wuerfe"? Wade hat 19 Wuerfe genommen, wieviel weniger soll er denn nehmen als zweite Option? Klar war da gestern Nacht viel dabei, was merkwuerdig war, aber sein Volumen fand ich nicht besonders schlimm. Er trifft halt schon die ganzen Playoffs unter seinem eigentlichen Koennen, aber man muss doch Dwyane Wade auch mal erlauben Iso zu spielen, das ist immerhin seine grosse Staerke.

Es ist doch eigentlich wieder das bekannte Problem: Wade und James spielen beide praktisch nie zeitgleich auf ihrem höchsten Niveau, weil sie sich nicht so gut ergänzen. Man könnte auch sagen: Dort wirken nicht selten zwei Kräfte gegeneinander und nicht miteinander: der scheinbare Willen Spo's Wade im Offensivspiel einzubinden und seine Stärken zu nutzen (P&R, dann sogar mit James als Screener, Isos) auf der einen Seite und James Spielstil (seinen persönlichen Output zu maximieren) auf der anderen Seite. Das Risiko dabei wäre, dass Wade unter Umständen gar nicht mehr zu seinem Spiel findet, doch das würde ich erstmal vernachlässigen.

Hier sieht man dann auch den großen Unterschied zu den Thunder, denn auch dort bekommt Westbrook "Plays" bzw. Isos oder eben Touches, wo er sich wohlfühlt, auch wenn das den Output von Durant beschneidet. Doch es ist erheblicher Unterschied, ob abseits des Balls Kevin Durant an der 3er Linie steht (oder sich in sonstiger Weise in Position bringt) oder ob LeBron James in der Ecke steht. Wenn ich so überlege ist das vielleicht auch der Grund, wieso Spo James nicht selten off the ball einsetzt: er möchte das Zusammenspiel der beiden optimieren. Blöd ist nur, dass Wade allgemein bislang überhaupt nicht in Form sind: daher würde ich wieder zum absoluten "James-Weg" zurückkehren und im Wesentlichen eher Wade off the Ball arbeiten lassen.

------------

Meine These: Tausche LeBron James mit Kevin Durant und Dwyane Wade produziert mehr und spielt besser. Das heißt natürlich nicht zwangsweise, dass KD der bessere Spieler ist, aber in Sachen Spielweise würde sich dieses Duo besser ergänzen (so ähnlich wie RW/KD). Insofern wird hier dann auch der Vorteil von KD gegenüber LeBron James deutlich: Durant kann man mit jedem anderen Superstar auf den anderen Positionen kombinieren. Bei James könnten sich ähnliche Spielweisen eher als hinderlich erweisen, wie bei Wade/James erkennbar. Natürlich bündelt das Gesamtpaket der beiden noch Weltklasse-Talente, doch ist mMn der Gesamtoutput weniger als die Summe der beiden Talentpakete. Wie gesagt: LeBron James ist so gut, dass die Heat trotz dessen den Titel gewinnen können - nicht ohne Grund sind sie trotz verletzungsproblemen verdient in den Finals - aber die Nachteile sollte man nicht ignorieren.

@Straw:

Verstehe nicht so ganz, wieso du die jeweiligen Dinge vor allem von Wade forderst. Offensichtlich ist das der bisherige Gameplan von Coach Spo, das war auch schon teilweise gegen die Celtics sichtbar. Steht er nicht in der Verantwortung? Bisher finde ich nämlich nicht erkennbar, dass Wade einfach nur eine Egoshow abziehen will und den eigentlichen Gameplan sabotiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich muss mich auch mal in die Durant, Lebron, Jordan und Drexler-Diskussion einbringen und machs ganz kurz...


Durant>Jordan>James>Drexler

Nicht gleich übertreiben.

Ich wuerde Wade vs. Westbrook dennoch nicht als Hauptgrund fuer die Niederlage sehen, denn so unglaublich schlecht war Wade dann eben doch nicht.

Ich fand Wade grauenhaft. Nicht nur, weil er zig dumme Würfe genommen hat, während andere Spieler bessere Matchups oder Positionen hatten. Sondern auch, dass er es völlig verkannte James mit Bällen zu füttern, wenn es angebracht gewesen wäre. James macht zwei Körbe in Folge und wird dann erst einmal ignoriert, während Wade die Uhr zu Tode dribbelt. Wenn er Glück hatte, durfte James dann 20 Sekunden noch schauen, wie er noch einen wilden Wurf losbekommt. Vor Allem in der zweiten Halbzeit hat Wade den Spielfluss beinahe alleine zerstört, da sind seine acht Assists schon etwas irreführend.

Sicher braucht Wade (noch mehr als James) den Ball in Händen, um effektiv zu sein. Wenn dann unter seiner Balldominanz aber die gesamte Offense leidet und James nie in einen Rhytmus kommen kann, ist dem Team auch nicht geholfen.

Natürlich war es nicht Wades Schuld, dass James gestern seine Jumpshots überhaupt nicht getroffen hat und sich auch sonst nicht immer geschickt angestellt hat. Gegen Durant muss James im Prinzip jedes mal ziehen, gegen Sefolosha muss er in den Post. Beides ist letzte Nacht zu wenig passiert. Da ist noch viel Luft nach oben.

Schließlich waren die Thunder aber einfach besser, hauptsächlich weil Durant > James und Westbrook > Wade waren. Der Rest war zu vernachlässigen. Zumindest eines der beiden Superstar-Matchups müssen die Heat für sich gewinnen, um am Ende eine Chance auf den Sieg zu haben.

Ich bin da auch eher mit Straw, Wade war einfach nur schlecht, insbesondere in der zweiten Halbzeit war der Ball viel zu lange in seinen Händen und da verloren die Heat ihren Rhytmus in der Offense.
Wie gesagt, James machte kein gutes Spiel, aber Wade war schlecht und das ist in den diesjährigen Playoffs eher die Regel als die Ausnahme und mir kommt es nicht so vor als sei das nur körperlich bedingt.
Ich würde noch nicht soweit gehen wie LeZonk (Neid auf James), aber imo scheint Wade dieses Jahr sehr oft genervt zu sein auf dem Court und darunter leidet sein Game.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Es ist doch eigentlich wieder das bekannte Problem: Wade und James spielen beide praktisch nie zeitgleich auf ihrem höchsten Niveau, weil sie sich nicht so gut ergänzen. Man könnte auch sagen: Dort wirken nicht selten zwei Kräfte gegeneinander und nicht miteinander: der scheinbare Willen Spo's Wade im Offensivspiel einzubinden und seine Stärken zu nutzen (P&R, dann sogar mit James als Screener, Isos) auf der einen Seite und James Spielstil (seinen persönlichen Output zu maximieren) auf der anderen Seite. Das Risiko dabei wäre, dass Wade unter Umständen gar nicht mehr zu seinem Spiel findet, doch das würde ich erstmal vernachlässigen.

Hier sieht man dann auch den großen Unterschied zu den Thunder, denn auch dort bekommt Westbrook "Plays" bzw. Isos oder eben Touches, wo er sich wohlfühlt, auch wenn das den Output von Durant beschneidet. Doch es ist erheblicher Unterschied, ob abseits des Balls Kevin Durant an der 3er Linie steht (oder sich in sonstiger Weise in Position bringt) oder ob LeBron James in der Ecke steht. Wenn ich so überlege ist das vielleicht auch der Grund, wieso Spo James nicht selten off the ball einsetzt: er möchte das Zusammenspiel der beiden optimieren. Blöd ist nur, dass Wade allgemein bislang überhaupt nicht in Form sind: daher würde ich wieder zum absoluten "James-Weg" zurückkehren und im Wesentlichen eher Wade off the Ball arbeiten lassen.

------------

Meine These: Tausche LeBron James mit Kevin Durant und Dwyane Wade produziert mehr und spielt besser. Das heißt natürlich nicht zwangsweise, dass KD der bessere Spieler ist, aber in Sachen Spielweise würde sich dieses Duo besser ergänzen (so ähnlich wie RW/KD). Insofern wird hier dann auch der Vorteil von KD gegenüber LeBron James deutlich: Durant kann man mit jedem anderen Superstar auf den anderen Positionen kombinieren. Bei James könnten sich ähnliche Spielweisen eher als hinderlich erweisen, wie bei Wade/James erkennbar. Natürlich bündelt das Gesamtpaket der beiden noch Weltklasse-Talente, doch ist mMn der Gesamtoutput weniger als die Summe der beiden Talentpakete. Wie gesagt: LeBron James ist so gut, dass die Heat trotz dessen den Titel gewinnen können - nicht ohne Grund sind sie trotz verletzungsproblemen verdient in den Finals - aber die Nachteile sollte man nicht ignorieren.

Ich weiß nicht in wie weit du die Serie gegen die Pacers verfolgt hast, aber da klappte es z.B. zweieinhalb Spiele hervorragend, so war es oft James der für Wade gute Würfe kreirte, nur andersrum scheint das nicht zu klappen, doch gerade das scheint Spoelstra forcieren zu wollen.

Ich sage nicht das du unrecht hast, James und Wade ist sicherlich nicht die optimale Kombo, aber auch nicht so schlecht, das Wade derart unter seinem Niveau bleibt. (man muss z.B. auch sehen das Wade in Jahr eins mit LeBron seine beste FG% hatte)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich weiß nicht in wie weit du die Serie gegen die Pacers verfolgt hast, aber da klappte es z.B. zweieinhalb Spiele hervorragend, so war es oft James der für Wade gute Würfe kreirte, nur andersrum scheint das nicht zu klappen, doch gerade das scheint Spoelstra forcieren zu wollen.

Ich sage nicht das du unrecht hast, James und Wade ist sicherlich nicht die optimale Kombo, aber auch nicht so schlecht, das Wade derart unter seinem Niveau bleibt. (man muss z.B. auch sehen das Wade in Jahr eins mit LeBron seine beste FG% hatte)

Das habe ich nicht behauptet. Ich selbst habe geschrieben, dass Wade darüber hinaus schlecht in Form ist.

Zu seiner Feldwurfquote: es war auch "nur" die RS und sämtliche Effizienzstatistiken haben sich auch kaum oder gar nicht verbessert, obwohl Wade vorher mit richtig schlechten Spielern zusammenspielen musste (im Vergleich) und eine One-Man-Show war. Insofern ist es für mich da schon schwierig einen positiven Einfluss von James in Bezug auf den Output von Wade überzeugend abzuleiten.

Beim Offensivrating zum Beispiel konnte James mit Wade in den letzten beiden Jahren in den Playoffs nur seinen Karrierewert erreichen, obwohl in diesem Karrierewert zig mäßig effiziente Playoffserien enthalten sind, als James noch nicht so gut war. Wades Wert sieht zwar auch ganz nett aus, doch dass beide zeitgleich gut waren, kommt eben nicht so häufig vor. Sie wechseln sich eher ab (bspw. James gegen die Bulls, Wade gegen die Mavs).

Wie gesagt: ich behaupte nur, dass James und Wade aufgrund zu ähnlicher Spielweisen zu selten (2 von 6 Begegnungen gegen die Pacers ist ja wohl nicht so toll) zeitgleich überzeugen, nicht, dass sie es überhaupt nicht schaffen. Nur eben zu selten, wenn man losgelöst vom Zusammenspiel der beiden einfach nur das Talentniveau bewertet. Das wurde ihnen im letzten Jahr in den Finals zum Verhängnis. Unter Umständen droht dies dieses Jahr wieder, nur mit vertauschten Rollen (James <-> Wade).
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das habe ich nicht behauptet. Ich selbst habe geschrieben, dass Wade darüber hinaus schlecht in Form ist.

Zu seiner Feldwurfquote: es war auch "nur" die RS und sämtliche Effizienzstatistiken haben sich auch kaum oder gar nicht verbessert, obwohl Wade vorher mit richtig schlechten Spielern zusammenspielen musste (im Vergleich) und eine One-Man-Show war. Insofern ist es für mich da schon schwierig einen positiven Einfluss von James in Bezug auf den Output von Wade überzeugend abzuleiten.

Das hatte ich auch nicht vor.
Mir ging es nur darum zu zeigen, das Wade aber auch nicht unbedingt schlechter spielen muss, nur weil James jetzt mit ihm spielt.
Das sie nicht die optimale Kombo sind, sage ich ja auch.

Beim Offensivrating zum Beispiel konnte James mit Wade in den letzten beiden Jahren in den Playoffs nur seinen Karrierewert erreichen, obwohl in diesem Karrierewert zig mäßig effiziente Playoffserien enthalten sind, als James noch nicht so gut war. Wades Wert sieht zwar auch ganz nett aus, doch dass beide zeitgleich gut waren, kommt eben nicht so häufig vor. Sie wechseln sich eher ab (bspw. James gegen die Bulls, Wade gegen die Mavs).

Wie gesagt: ich behaupte nur, dass James und Wade aufgrund zu ähnlicher Spielweisen zu selten (2 von 6 Begegnungen gegen die Pacers ist ja wohl nicht so toll) zeitgleich überzeugen, nicht, dass sie es überhaupt nicht schaffen. Nur eben zu selten, wenn man losgelöst vom Zusammenspiel der beiden einfach nur das Talentniveau bewertet. Das wurde ihnen im letzten Jahr in den Finals zum Verhängnis. Unter Umständen droht dies dieses Jahr wieder, nur mit vertauschten Rollen (James <-> Wade).

Aber wie du ja selbst schreibst, konnte Wade sein Niveau eigentlich halten, er hat sich also zumindest nicht verschlechtert.
Die Ausnahme sind die diesjährigen Playoffs, aber ob das an James Präsenz liegt??
Und das Pacers Beispiel zeigt auch, das es miteinander sogar extrem gut gehen kann, auch wenn zweieinhalb Spiele natürlich nicht viel sind (aber es waren ja auch nicht die einzigen in den letzten zwei Jahren).

EDIT: ich wollte dir jetzt auch nicht vorwerfen das du behauptest James würde Wade schlechter machen.
Mir geht es nur darum, das ich nicht glaube das Wade´s Output derzeit bescheiden ist, weil er uns James zusammen spielen.
Es würde den Heat ja ungemeint helfen wenn Wade mal die Offense alleine tragen könnte, um James Pausen zu geben, oft genug hat Wade ja den Ball. Nur leider ist er derzeit nicht in der Lage dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aber wie du ja selbst schreibst, konnte Wade sein Niveau eigentlich halten, er hat sich also zumindest nicht verschlechtert.
Die Ausnahme sind die diesjährigen Playoffs, aber ob das an James Präsenz liegt??

Unterm Strich waren die Zahlen von Wade/James vergleichbar mit denen davor, ja, aber 1.) eben nicht zeitgleich (siehe Serie gegen die Bulls, Serie gegen die Mavs), und 2.) muss man auch berücksichtigen, dass beide vorher als One-Man-Shows bereits diese Effizienz hinlegten (James gar noch effizienter in Cleveland, wenn ich mich nicht täusche). Außerdem schließen die besagten Playoffs "leichte" Playoffserien gegen die Gegner wie die letztjährigen Sixers (nicht so gut wie dieses Jahr) oder celtics (ebenso, plus Verletzung von Rondo) ein. Ich behaupte ja auch, dass sich das Problem insbesondere gegen die Contender bzw. besten Team der Liga bemerkbar macht und in den zwei Jahren war das ja auch so:

2010/2011: Bulls, Mavs
2011/2012: Celtics, Thunder (?)

Und das Pacers Beispiel zeigt auch, das es miteinander sogar extrem gut gehen kann, auch wenn zweieinhalb Spiele natürlich nicht viel sind (aber es waren ja auch nicht die einzigen in den letzten zwei Jahren).

Ich sagte ja auch, dass ich hauptsächlich James als Facilitator einsetzen würde. Das scheinst du ja auch zu favorisieren.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich sagte ja auch, dass ich hauptsächlich James als Facilitator einsetzen würde. Das scheinst du ja auch zu favorisieren.

In der derzeitigen Verfassung von Wade, ja, absolut. (und auch sonst halte ich James für den besseren Faciliator)
Wade sollte in meinen Augen den Ball dann in der Hand haben, wenn James Pausen braucht (lies: wenn er auf der Bank ist) oder wenn er heiß ist wie gegen die Pacers.
 
Oben