NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich habe noch nie gesehen, dass jemand aus dem Post das Spiel dirigiert wie ein PG. Nicht zuletzt deswegen verbietet sich jeder Vergleich mit Jordan.
Ich denke Spielweisen hat hier nie jemand verglichen, sondern "nur" Karriereleistungen. Jordan und James ähneln sich in ihrem Game kaum, das dürfte jedem klar sein.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
@bender

Ich sehe schon, wir kommen sicher nicht auf einen gemeinsamen Nenner, was nicht schlimm ist. Grundsätzlich sind wir ja der gleichen Meinung, dass Lebron James ein großartiger Spieler ist. Ich glaube nur, dass eine Vergleichbarkeit von Vergangenem und Zukünftigen einfach nicht gegeben ist. Das eine sind Fakten, das andere Vermutungen.
http://http://www.youtube.com/watch?v=_I52nezhkyA
Besser als Oscar Robertson kann man es in diesem Fall nicht sagen (habe ich schonmal gepostet, aber nur zur Sicherheit).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn sich herausstellen sollte, dass Wades up-and-down performances wie gegen Indiana und Boston den Titelchancen der Heat schaden, wird man ihn wegschicken.

Das kannst Du Dir gerne so ausmalen, es wird aber nicht passieren. Bevor er getradet wird, sehe ich, dass er auf seine PO verzichtet und ab der Saison 2014/15 Abstriche inkauf nimmt, damit die Heat flexibel sind. Dieses Team wurde nicht zusammengestellt, um es nach 2 oder 3 Jahren auseinander zu reißen, weil Wade in einer verkürzten Saison Verletzungsprobleme hatte und seine Leistungen in Folge dessen inkonstant waren. Wir reden nicht über einen Spieler, der kurz vorm Karrierende steht. Pierce, Garnett und Allen waren 2007 jeweils 30 oder älter. Zusammengespielt und in den ECF gestanden haben sie dieses Jahr noch.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Glückwunsch an die Heat.
Bin auch ein bisschen froh das es vorbei ist. Ich wollte eigentlich gegen die Heat sein, aber OKC hat es einem nicht gerade leicht gemacht für sie zu sein ;)
Es gab zwar ein paar spannende Spiele, aber wie diese Spannung zustande kam war nicht immer schön anzusehen. Miami absolut verdienter Champ, va dank eines überlegenen Bron. Für den freu ich mich auch am meisten. Oh, und für Battier und Howard.

Und ich glaube, Bron und die Durantel haben sich direkt nach dem Spiel gleich wieder für nächstes Jahr verabredet.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich finds echt zu amüsant, wie Bender regelrecht hofft, dass Wade schon nächstes Jahr verschifft wird, damit sein Liebling so gut wie alleine im
Rampenlicht steht. Wade wird, egal wie unkonstant er aufgrund einer Verletzung spielt, seine restliche Karriere in Miami verbringen. Außerdem wäre ohne ihn das Team nicht mehr dasselbe. In den Finals war Wade übrigens wieder genial und spritzig wie früher. Besonders in Game 5.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich finde ja recht putzig, wie du mich immer wieder auf derart armselige Weise zu provozieren versuchst. Wäre nur schön, wenn du dann bei der Diskussion bleibst, statt zu verschwinden sobald man dir diesen Quatsch um die Ohren haut.

Wenn du mir unterstellen willst, ich wäre so sehr Fan von LeBron James, dass ich ihn lieber ohne Wade in Miami sehen wollte, müsstest du mir auch unterstellen, dass ich gleichzeitig so wenig Fan wäre, dass ich Miami bereits nächste Saison vor oder in den Finals scheitern sehen möchte. Scheinbar ist dir dieser innere Widerspruch nicht aufgefallen, als du dein Trollposting in die Tasten gehauen hast.

Ich gehe nicht davon aus, dass Miami Wade in den nächsten Jahren traden wird, weil ich nämlich davon ausgehe, dass sie die nächsten zwei, wenn nicht gar drei oder vier Titel holen. Sollte das der Fall sein, gäbe es keinen Grund das Team umzubauen.

Sollte Miami aber nächste Saison scheitern, und sollte es keine knappe Niederlage in einem Spiel 7 sein, wird Riley das Team umbauen. Und dann wird er nicht James traden, und auch nicht Bosh, sondern Wade. Das ist meine Prognose, für dieses Szenario. Das ich aber nicht eintreten sehe.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
naja du hast schon recht -wenn würde es wade treffen weil man für ihn im vergleich zu den andere heat playern abgesehen von bosh + james noch einen relativ hohen gegenwert bekommt. doch ich seh das nicht wirklich kommen, weil er definitiv einen no-trade-klausel in seinem vertrag stehen hat. wäre ja nicht der erste der sowas ausverhandelt hätte und er will sicher seine karriere in miami beenden wollen ( in 5-6 jahren...).
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
naja du hast schon recht -wenn würde es wade treffen weil man für ihn im vergleich zu den andere heat playern abgesehen von bosh + james noch einen relativ hohen gegenwert bekommt. doch ich seh das nicht wirklich kommen, weil er definitiv einen no-trade-klausel in seinem vertrag stehen hat. wäre ja nicht der erste der sowas ausverhandelt hätte und er will sicher seine karriere in miami beenden wollen ( in 5-6 jahren...).

Was heißt denn viel Gegenwert für Wade? Der Mann ist nun auch schon 30 und plagt sich seit einiger Zeit mit Verletzungen rum. Dazu kommt das Problem, dass sein Spielstil in den nächsten Jahren wohl kaum so aufrecht erhalten werden kann. Dazu kommt sein hoher Vertrag, weshalb ich mir spontan kein Team vorstellen könnte, das für ihn das halbe Team opfert (ala Anthony).

Woher hast du das mit der no-trade Klausel? Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass lediglich Nowitzki und Bryant eine solche besitzen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Was heißt denn viel Gegenwert für Wade? Der Mann ist nun auch schon 30 und plagt sich seit einiger Zeit mit Verletzungen rum. Dazu kommt das Problem, dass sein Spielstil in den nächsten Jahren wohl kaum so aufrecht erhalten werden kann. Dazu kommt sein hoher Vertrag, weshalb ich mir spontan kein Team vorstellen könnte, das für ihn das halbe Team opfert (ala Anthony).

Woher hast du das mit der no-trade Klausel? Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass lediglich Nowitzki und Bryant eine solche besitzen.

Es sind auch nur Dirk und Kobe, die diese Klausel haben.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ich hab keine quelle - sage lediglich, dass ich es mir sehr gut vorstellen könnte bei ihm. während den ewig langen diskussionen im sommer 2010 kam das mal auf, dass er anscheinend eine solche klausel in seinem vertrag stehen hat, eine sichere quelle konnte damals aber auch keiner nennen. und ebenso sage ich, dass man für ihn noch den besten gegenwert bekommen könnte. james und bosh wird man kaum traden und der rest des teams wirft keinen gegenwert ab, der einen trade sinnvoll machen würde. aber im grunde is es schon pervers sich direkt nach dem titelgewinn über mögliche zukunftsszenarien zu unterhalten. wade hat sicherlich die intensive saison viel an kraft gekostet und er wird nächstes jahr wieder fitter zurückkommen. wie es auch für "ältere" spieler in anderen teams gelten wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch Heat zum 2. und James mit seinem 1. Titel.

Die Thunder hätte vielleicht noch eine Chance gehabt, wenn sie das alles entscheidende 4. Spiel gewonnen hätten.
Danach war klar, daß die Heat gewännen.

30-0 für die Teams, die 3-1 in Front lagen.
Es gab überhaupt kein Spiel 7. Die Serie wurde danach entweder in 5 oder 6 entschieden.
4 Siege in Folge für die Heat, das schafften zuletzt die Lakers gegen die 76ers. Lang, lang ist's her.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wer nicht mehr auf die abgespeckte deutsche Version warten möchte gibt es hier schon die US-Version (Regio-Code 1) der Heat Champion-Chip DVD.

und ja, dem shop kann man trauen, bestelle selber regelmäßig dort:)
 
Oben