NBA Draft-Game 2019 - Diskussionsthread


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich wäre dabei und würde zum Sheep-Draft tendieren. Gegen eine offene Runde hätte ich aber nichts.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.955
Punkte
113
wäre dabei. Offene Runde, gerne mit Cap Beschränkung falls man da auf was Sinnvolles kommt.

Glaub sheep macht aufgrund des begrenzten Spielerpools (im Vergleich zum Fussball) wenig Sinn.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre auch dabei, auch wenn ich die NBA in letzter Zeit weniger verfolge.
Muss ja auch jemand die hinteren Plätze belegen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin auch dabei. Der Sheep-Draft war wirklich ganz lustig, aber ich wäre für eine offene Runde mit Cap-Beschränkung.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Variante halte ich für sehr wichtig.

Wenn wir irgendwas mit Draftreihenfolge spielen können die Spieler am Ende des Drafts direkt die Segel streichen.
Daher wäre ich für eine Sheep-Variante.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.955
Punkte
113
Wenn wir irgendwas mit Draftreihenfolge spielen können die Spieler am Ende des Drafts direkt die Segel streichen.

Dafür könnte man ja entweder nen Cap einbauen, der dürfte wahrscheinlich nicht so hoch sein wie der "echte" cap.
Oder man fängt sowohl in der 2. als auch in der 3. Runde sozusagen von hinten an. Könnte den Vorteil des frühen Erstrunden Picks ausgleichen...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn wir irgendwas mit Draftreihenfolge spielen können die Spieler am Ende des Drafts direkt die Segel streichen.

Kommt natürlich auch auf die Teilnehmeranzahl an. Je mehr, desto schwieriger wird es bei beiden Varianten. Wenn wir bei einem offenen Draft als Serpentine picken, fände ich es gut, zumindest kann man so auch ein harmonisches Team aufstellen - wenn man also nicht nur schaut wer die individuell besten Spieler hat, sondern auch wie diese zusammenpassen, dann kann man schon ne gute Mannschaft aufstellen :)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Wobei doch beim letzten sheep draft zu erkennen war, dass die Teams die besten Bewertungen eingeheimst haben, die in der Spitze die besseren Spieler hatten. Ich fand schon, dass die hinteren drafter einen Nachteil hatten.
Heißt nicht, dass ich dagegen bin. Aber sollte dann auch berücksichtigt werden.
 
Oben