NBA 2K8


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Pick and Roll benutz ich gar nicht so oft, sind in 90% der Fälle Punkte.
Aber ich hatte das Problem von Amaranto auch, bin mit meinen Guards sinnlos gegen die Defense angelaufen und hatte keinen offenen Schuss. Jetzt geht es aber. Ich bin vollauf zufrieden mit 2k8.
Aber, hab das Problem eigentlich nur ich? Die gegnerischen Point Guards machen immer unnatürlich viele Assists, das nervt schon.

Kannst du das nicht bei den Slidern einstellen? "Spielt Pässe" müsste das heißen, wenn ich mich nicht irre.

Ich bekomme immer dann freie Schüsse, wenn sie Kobe doppeln.;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Da habe ich eine andere Meinung. Ich vertraue 2k diesbezüglich nicht mehr, da aus meiner Sicht so viele Spieler falsch bewertet wurden. Oftmals wurden sogar einfach die Standardsettings für einen Spieler benutzt. Damit meine ich die 3 zur Verfügung stehenden Spielertypvarianten, die zur Erstellung als Vorauswahl jeweils möglich sind (Trickreich/ Finesse, Slamer...). Als Beispiel fällt mir da auf die Schnelle Novak von Houston ein. Da wurden einfach die Standardbewertungen verwendet und sich nicht die Mühe gemacht den Spieler realistisch zu bewerten. Mag sein, dass das manchmal ungefähr passt, aber korrekt ist dieser Prozess nicht. Und wie bereits gesagt, die Rookies sind i.d.R. sowieso überbewertet. Pruitt mit dem Wert 75 wurde gestern mittlerweile immerhin von Boston wieder von der D-League zurück in den Kader beordert.:)
Da könnte ich jetzt aber endlos weiterschreiben (Gay, Granger, Francis, R. Brewer, House, Walter Herrmann... da gibt es so viele Beispiele für entweder zu hoch oder zu niedrig bewertete Spieler).

Gut, du hast dich wie gesagt nun schon mit wirklich jedem Spieler auseinanadergesetzt, du kannst das wohl schon besser beurteilen als ich. Dass 2ksports letztes Jahr schon zum Teil mit irgendwelchen Algorhytmen über die Spielerbewertungen gegangen zu sein scheint (Hamilton in 2K7 Dreierbewertung von 85+), wurde ja hier letztes Jahr schon besprochen.


Ich habe aber noch eine weitere Frage zu den Spielerbewertungen bzgl. Potential-Wert.
Wenn ein Spieler beispielsweise den Wert 75 hat und die Potential-Bewertung folgendermaßen aussieht:
a) 70
b) 75
c) 80
wie entwickelt sich dann der Spieler?
Bedeutet 80 (c), dass der Spieler maximal den Wert 80 in seiner Karriere erreichen kann oder ist das nur als eine Art prozentualer Verbesserungswert zu sehen? Nach meiner Theorie hätte im Fall a der Spieler dann schon sein Zenit erreicht und würde sich in den nächsten Jahren verschlechtern. Bei b stagnieren.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich gehe eigentlich vom maximal errichbaren Wert aus, auch wenn ich nicht so recht glaube, dass das die tatsächliche Funktion ist. Dazu sind zu viele Werte zu "komisch". Für sowas wär ein gescheites Handbuch mal ganz nützlich... :mad:
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich habe aber noch eine weitere Frage zu den Spielerbewertungen bzgl. Potential-Wert.
Wenn ein Spieler beispielsweise den Wert 75 hat und die Potential-Bewertung folgendermaßen aussieht:
a) 70
b) 75
c) 80
wie entwickelt sich dann der Spieler?
Bedeutet 80 (c), dass der Spieler maximal den Wert 80 in seiner Karriere erreichen kann oder ist das nur als eine Art prozentualer Verbesserungswert zu sehen? Nach meiner Theorie hätte im Fall a der Spieler dann schon sein Zenit erreicht und würde sich in den nächsten Jahren verschlechtern. Bei b stagnieren.

Ich denke eher das die Zahl des Potenzials 0-99 bedeutet wie viel sich der Spieler noch entwickelt bzw steigert.

Soll heißen, ein Spieler der ein Potenzial von 99 hat wird sich im Laufe der Jahre noch enorm verbessern, unabhängig von seinem derzeitigen Rating. Ein Spieler der ein Rating von zb 90 hat aber Potenzial 0, wird bis zu seinem Leistungsabfall, der normalerweise Anfang 30 anfängt, nicht mehr während der Off-Season verändern.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Pick and Roll benutz ich gar nicht so oft, sind in 90% der Fälle Punkte.
Aber ich hatte das Problem von Amaranto auch, bin mit meinen Guards sinnlos gegen die Defense angelaufen und hatte keinen offenen Schuss. Jetzt geht es aber. Ich bin vollauf zufrieden mit 2k8.
Aber, hab das Problem eigentlich nur ich? Die gegnerischen Point Guards machen immer unnatürlich viele Assists, das nervt schon.

ja das habe ich auch schon festgestellt. nicht nur die point guards, sondern auch insgesamt macht der cpu wie ich schätze 75% der körbe mit einem assists. meist halt durch den point guard. bei anderen spielen (Live, 2k7)
hatte ich eigentlcih fast immer mehr zuspiele als der cpu. nun ist es andersrum. :skepsis:
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
oh man leute, könntet ihr nicht einfach mal auf die onlineprobleme antworten? mir kommts so vor als ob das thema hier konsequent und absichtlich totgeschwiegen wird und jeder beitrag, den ein user dazu erstellt, einfach völlig ignoriert wird!! oder spielt hier wirklich keiner online? ich find das spiel offline bock langweilig, der reiz kommt doch erst wenn man gegen menschliche spieler spielt oder etwa nicht?

also weiß einer was? bei mir brichts auch bei jedem 2ten spiel ab "netzwerkprobleme" usw obwohl ich bei meinem router alle ports für die xbox freigegeben hab und auch sonst alles richtig eingestellt hab ... bei halo 3 gings ja auch problemlos! hatte da nie irgendwelche netzwerkprobleme!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wer den offline-modus von nba 2k8 langweilig findet ist entweder zu gut oder hat keine ahnung von basketball :p

zum thema online-modus in 2k8: vielleicht wird das thema ja deshalb "totgeschwiegen", weil sich keine sau dafür interessiert :licht:

EDIT: One love war schneller....
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mich nervt, dass man die Farben der Headbands nicht ändern kann. Ich spiele grad mit Boston eine Saison und zuhause tragen alle Spieler leider ein dunkelgrünes Headband, was man nicht ändern kann. In echt tragen sie aber heim alle weiße Headbands.
 

Messi92

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
hallo
kann jmd vll das update mit den neuen spieler hier reinstellen (den link)
auf ps3?
und kann mir einer dann erklären wie man das auf die ps 3 kopiert
 

smacks

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Auch wenns schon besprochen wurde aber: wie kann man die absichtlichen fouls wieder einstellen oder ? kp mdas geht net mehr. wie kann man das beheben thx ????????????????????
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
wer den offline-modus von nba 2k8 langweilig findet ist entweder zu gut oder hat keine ahnung von basketball :p

zum thema online-modus in 2k8: vielleicht wird das thema ja deshalb "totgeschwiegen", weil sich keine sau dafür interessiert :licht:

EDIT: One love war schneller....

ja, mir scheints auch so zu sein, dass sich hier keine sau dafür interessiert, find ich bisschen komisch ehrlich gesagt.

zu deinem ersten statement, ich hab weder keine ahnung von basketball (seit 10 Jahren begeisterter NBA Fan, spiele auch selbst im Verein seit 8 Jahren) noch bin ich zu gut, ich verliere auch oft gegen den PC, aber mir geht es eher um den Hintergedanken, dass ich im Offline Modus halt einfach gegen nen PC (ne maschine) spiele, und im Onlinemode halt gegen echte Menschen, die auch mit Emotionen an die Sache rangehen usw, da steht auch der Konkurrenz Gedanke hinter, den ich, tut mir leid, beim PC einfach nicht verspüre...
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
also ich bin total zufrieden, muss aber sagen ich spiele auf superstar. Mal gewinne ich mal nicht. 7-5 ist meine quote jetzt ^^

online hab ich noch net gespielt. Fand das so unübersichtlich da und bin dirket wieder raus :D werd mir das aber noch anschauen. Aber es macht im moment einfach zuviel bock offline zu spielen.

Bei 2k7 hab ich am ende auch nurnoch online gespielt. Aber bei 2k8 setzt ich mich da wohl auch erst später rann.

Weis einer wie ich meine defense taktik ändere? also nicht nur für einen spielzug. Meine Mann-Mann verteidigung ist ********** und erlaubt den gegner unglaublich viel punkte in der zone.
Ansonten macht es tierisch bock. Nur den einen oder anderen Regler muss ich noch schieben.

Könnte nicht jmd der schon realistische Einstellungen hat diese mal posten? Ich weis ich bin faul ^^ aber hab eh schon wenig zeit da spiel ich da lieber die ganze zeit statt einzustellen.
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
hi, ich habe mal ne frage an euch..ich spiele jetzt seit 5 spielen auf hall of fame und es ist wirklich sauschwer zu siegen..vielleicht liegt es auch an den nets-transition katastrophe-geschweige den würfe aus dem feld.......ich spiele schon seit 2k3 und finde, dass viele moves einfach schwer intuitiv zu machen sind (spinmove usw.). kann mir einer realistic sliders für hall of fame posten..wäre sau nett..ansonsten ist es ein richtig gutes bball game..habe letztens mal wieder 2k7 gespielt und muss sagen, dass trotz kleiner mängel die diesjährige ausgabe besser ist...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke eher das die Zahl des Potenzials 0-99 bedeutet wie viel sich der Spieler noch entwickelt bzw steigert.

Soll heißen, ein Spieler der ein Potenzial von 99 hat wird sich im Laufe der Jahre noch enorm verbessern, unabhängig von seinem derzeitigen Rating. Ein Spieler der ein Rating von zb 90 hat aber Potenzial 0, wird bis zu seinem Leistungsabfall, der normalerweise Anfang 30 anfängt, nicht mehr während der Off-Season verändern.

Der Potential-Wert geht von 50-99. ;) Aber ansonsten ist deine Theorie nicht schlecht, man müsste mal einen bestimmten Spieler präparieren und dann ein paar Saisons simulieren...

ja, mir scheints auch so zu sein, dass sich hier keine sau dafür interessiert, find ich bisschen komisch ehrlich gesagt.

Ich find's ein bisschen komisch, ehrlich gesagt, wie du hier reagierst. Wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hätte, dann wäre sie schon längst beantwortet. Die meisten hier spielen offine oder haben das selbe Problem wie du, über die Möglichkeit schonmal nachgedacht?

@smacks: Wer suchet, der findet... Wird hier ungefähr jeden zweiten Tag gefragt, schau mal ein paar Seiten vorher.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hab 3 kleine Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen (zocke zum ersten mal 2K, bin bisher echt sehr zufrieden)

Wenn ich die defensive Taktik verändere, geht das immer nur für einen Angriff? Wie kann ich es verändern, dass es länger die Taktik beibehält? Wenn man mal ne Presse macht, will man das ja nicht nur für einen Angriff haben z.B.

Dann wollte ich fragen, ob man irgendwie steuern kann, dass der Spieler dunkt? Irgendwie ist bei mir z.B. Dwight sehr oft in der Zone, legt den Ball aber nur rein (oft nach nem Spinmove, ist er ganz frei und legt ihn rein) und würde ihn natürlich viel lieber dunken :) Oder geht das einfach nicht anders?

Und dann noch: Was habt ihr so an den Slidern verstellt? Was hat euch gestört? FInde bisher die Offensiven Rebounds zu häufig...Habt ihr das auch verstellt, wenn ja, auf was? Und was noch so?

Danke für Antworten :)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dann wollte ich fragen, ob man irgendwie steuern kann, dass der Spieler dunkt? Irgendwie ist bei mir z.B. Dwight sehr oft in der Zone, legt den Ball aber nur rein (oft nach nem Spinmove, ist er ganz frei und legt ihn rein) und würde ihn natürlich viel lieber dunken :) Oder geht das einfach nicht anders?

Einfach Powertaste zusätzlich zur Wurftaste gedrückt halten (bei der Xbox wäre das RT).

Und dann noch: Was habt ihr so an den Slidern verstellt? Was hat euch gestört? FInde bisher die Offensiven Rebounds zu häufig...Habt ihr das auch verstellt, wenn ja, auf was? Und was noch so?

Danke für Antworten :)

Das solltest du alles so einstellen, wie es dir gefällt. Es gibt keine allgemein gültigen Slider, da ja jeder anders spielt. Mit der Zeit findest du schon die richtigen Slidereinstellungen für dich. Stell die Offensiv-Rebounds also einfach mal um 10 runter, und schau wie dir das Ergebnis gefällt...
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Was ist denn die Powertaste auf der PS3? Hätte jetzt die "Schnelllauftaste" gedacht und die drücke ich eben auch, aber trotzdem kommen eher Leger als Dunks...Aber danke schonmal für die Hilfe :) Und zu der Sache mit der Defensivtaktik?
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Der Potential-Wert geht von 50-99. ;) Aber ansonsten ist deine Theorie nicht schlecht, man müsste mal einen bestimmten Spieler präparieren und dann ein paar Saisons simulieren...



Ich find's ein bisschen komisch, ehrlich gesagt, wie du hier reagierst. Wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hätte, dann wäre sie schon längst beantwortet. Die meisten hier spielen offine oder haben das selbe Problem wie du, über die Möglichkeit schonmal nachgedacht?

ja hab ich, und ich sehs mittlerweile auch ein, dass hier scheinbar allgemein wenig interesse an dem onlinemodus besteht. was ich komisch finde, ist aber eben diese tatsache, dass so viele von euch nur offline zocken (nicht negativ gemeint, eher verwundert), denn ich kenn das halt von meinen kumpelz und xbox friends nur so, dass sie eigentlich 24/7 online gamen und kaum mal offline. Ist dann halt n anderer erfahrungshintergrund. also sorry für die etwas ausufernde bemerkung zuvor, bin halt irgendwie davon ausgegangen dass der onlinemode allgemein mehr genutzt wird.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was ist denn die Powertaste auf der PS3? Hätte jetzt die "Schnelllauftaste" gedacht und die drücke ich eben auch, aber trotzdem kommen eher Leger als Dunks...Aber danke schonmal für die Hilfe :) Und zu der Sache mit der Defensivtaktik?

Weiß ich auch nicht, sonst hätte ich dir was dazu geschrieben. ;)

ja hab ich, und ich sehs mittlerweile auch ein, dass hier scheinbar allgemein wenig interesse an dem onlinemodus besteht. was ich komisch finde, ist aber eben diese tatsache, dass so viele von euch nur offline zocken (nicht negativ gemeint, eher verwundert), denn ich kenn das halt von meinen kumpelz und xbox friends nur so, dass sie eigentlich 24/7 online gamen und kaum mal offline. Ist dann halt n anderer erfahrungshintergrund. also sorry für die etwas ausufernde bemerkung zuvor, bin halt irgendwie davon ausgegangen dass der onlinemode allgemein mehr genutzt wird.

Alles klar, ist ja kein Problem. Also ich für meinen Teil bin mit ein paar Offline Games gegen die CPU oder Freunde total ausgelastet, hab ja auch noch anderes zu tun. ;)
Vor allem gegen Freunde, die dann auch direkt neben einem sitzen, macht das ganze richtig Spaß. Gestern und heute Abend jeweils gegen verschiedene Kumpels gezockt, beide Spiele gingen in Double-OT. :smoke:

Einmal ich mit den Cats gegen die Knicks verloren, da mein Kumpel am Ende vorne lag und es geschickt hinbekommen hat, dass ich den ballführenden Spieler nicht schnell genug gefoult habe.
Heute dann mit den Pacers (ohne O'Neal natürlich ;)) gegen die Warriors, Davis hatte den Ausgleichs-Dreier sogar noch auf der Hand, aber ging auf den Ring, dieses mal habe also ich gewonnen. :cool3:
 
Oben