NBA 2k18


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@Rim das mag sein, aber VCs nutze ich nur für myteam packs und mycareer spiele ich eh nicht. Da kriegst du für 5k ein großes pack. Für Lau besser als nix. ;)

War ja auch eher ein ironischer Kommentar der VC-Manie :D Für lau und MyTeam ist es ein guter Deal, das stimmt. Aber ich will eigentlich auch nicht jeden Tag in der App VC kreieren oder es über Codes reinholen. Ich denke ich werde erstmal mit MyLeague starten, durch die Spiele da kommen ja auch paar VC zusammen, die meinem MyPlayer erstmal helfen über 70 zu kommen...
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
In MyLeague schon ;)

Ah cool, das beruhigt mich ja...

Was auch cool ist, sind NBA 2k18 Twitter Seiten. Da werden oft Codes für Diamant etc. Spieler rausgehauen. Hatte letztes Jahr so einige bekommen. Muss man halt täglich vorbeischauen, da der Code meist limitiert ist.

So einige? Bist du ein Nachtmensch? :eek: Die Locker Codes werden doch für Europäer genialerweise zur Prime-Ami-Zeit rausgehauen, sind auf 6h begrenzt und sind eh innerhalb von Millisekunden weg...wie machst du das? :laugh: Hab mich da nie drum gekümmert...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.728
Punkte
113
Ehrlich gesagt hat sich das spontan ergeben, war zufällig zur richtigen Zeit da. Glück muss man also so oder so haben. :D

Gibt ja verschiedene Locker Codes, manche haben bis zu 24std Gültigkeit.

Und ein Nachtmensch muss man auch nicht unbedingt sein. Zwischen 00 bis 2 Uhr ist prime time. Hatte Urlaub zu der Zeit und einmal Wochenende.
 

Buddelbaby

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Kann man bei my GM keinen individuellen Kader mehr laden? Ich finde keine Option dafür, kann nur mit dem Kader von 2k spielen?! Und die Grafik auf der Ps4 sieht auch nicht gerade gut aus, da sieht Nba live besser aus, mehr Licht Effekte und mehr Spiegelungen auf dem Parkett.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.728
Punkte
113
Die Antwort war eben auf den Punkt getroffen. Hier haben bereits einige das Spiel und posten 20 Beiträge. Dann kommst du und fragst "hat das überhaupt schon jemand?" :crazy:

Deine Frage kann man auch beantworten ohne das Spiel zu haben, da die Classic sowie All-time Teams normal in jedem Modus verfügbar sind.

Ich hoffe sehr, dass es sich paar Freaks finden und komplette Teams eines Jahrgangs zwischen 1997 und 2000 erstellen. Darauf hätte ich so richtig Bock.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Habe es heute im GameStop für knapp 10€ geholt (Angebot). Meine Bestellung im Saturn liegt noch rum. Bin enttäuscht bisher.

Spielerisch klasse wie immer aber grafisch und von der Atmosphäre , im Vergleich zu Live eine Enttäuschung in meinen Augen( jedenfalls bisher). Klar sieht man grafisch Verbesserungen aber das kann man ja wohl auch erwarten.

Ich bleib dabei eine Mischung beider Teile wäre ein Traum. Stimmung macht ne Menge aus und 2k bekommt es Jahr für Jahr nicht geschissen.

Clippes gegen New York in der „Knicks Arena“, oje . Melo einen ganz wichtiger 3er und alles stumm. Deandre Jordan mit einem Mörderdunk und Totenstille. Es ist ein Update nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.728
Punkte
113
unfassbar wie mich so eine demo täuschen konnte. o_O:mensch:

das spiel ist so schlecht, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich versuche mich kurz zu fassen.

- grafik schlecht. alles leblos. seien es zuschauer, courts samt beleuchtung, die spieler. die spieler alle glattgebügelt ohne maserung auf der haut, schrecklich.

- sound schlecht wie gewohnt.

- classic roster sehr leblos gemacht. 99er knicks, 97er heat, usw. einfach 8 echte spieler hingeklatscht und 4 frei erfundene mit der nummer 97, 98, 99, usw. :laugh: wichtige spieler ala chris childs oder kurt thomas fehlen dagegen komplett. bei den heat kein voshon lenard, einer der besten dreierschützen zu der zeit und starter gewesen. auwaja, habe zum glück andere teams nicht kontrolliert.

- bugs, glitches reichlich vorhanden. wird womöglich hier und da gepatcht.

- typische 2k krankheit aber dieses mal 3 mal so brutal. kein einziger freier jumpshot geht rein. egal ob 3er oder mid-range. ein allan houston wirft wie ein opfer der zum ersten mal den basketball in der hand hält. trotz gut/sehr gut bei release und völlig frei alles backsteine. die cpu dagegen marschiert wild, wirft perfekt mit brett. :crazy:

- du willst ruhig passen und die bälle werden mysteriös gestealt, aber das kennen wir ja schon.

- alles was ich in der demo am gameplay überraschend gut fand, ist bei der vollversion genau andersrum. es spielt sich nämlich wie immer, einfach nur nervig.

- spielerproportionen stimmen überhaupt nicht. george muresan und manute bol sehen wie 2 elefanten aus. das gesicht von muresan ist so riesig wie 2 köpfe von shaq o'neal siehe bild. :laugh: manute bol ist so breit und kräftig wie shaq zu seiner prime. ach du meine güte, wie lieblos alles...

Anhang anzeigen 11273


bin durch mit 2k, auf live habe ich derzeit auch keine lust, also wird die ganze energie in fifa 18 fut gesteckt, besser für mich.

werde das game die tage verkaufen (es ist die ps4 version). kann erst montag verschicken, da ich morgen bzw. heute ganzen tag unterwegs bin. wer es braucht, meldet euch bei mir via PN. sportforen-freundschaftspreis 45€ inkl. versand, paypal geht auch.

- spiel ist verkauft! - :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
bin in schwerer zwickmühle nba 2k18 oder nhl 18 ,aber nach spree´s bericht , und ich vertrau mal darauf ;) , hol ich mir NHL
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Auch wenn es am PC mit 30 Euro nicht teuer ist, werde Ich wohl warten ob sich der umstieg lohnt von 2k17. Mein Bauchgefühl sagt mir warte.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Nochmal ne Nacht drüber geschlafen und Grade mit beiden Spielen ein identisches Spiel gemacht. 2k nein nein nein. Die Präsentation ist ein Witz. Diese Spielerbilder welche eingeblendet werden in den Cutscenes sind albern (Computerbilder und keine realen), dieses 2k Studio am Anfang wo Kenny und Shaq Quatsch ist ausgelutscht. Hätte man hier nicht ein Tv Studio nehmen können? 2k will die Basketballsmultion abliefern schert sich aber nicht ums drumherum.In jeder Halle die gleiche Show (Kanonen mit Shirt etc., jeder Spieler hat ein Handtuch um auf der Bank usw.) Bei mir kommt da nix auf. Wie ein Film den ich schon 1000x geguckt habe und ab und an eine Neuheit. Macht mich nicht glücklich. Im Live Thread habe ich mal ein Aktion gepostet. Man muss schon 2x gucken ob es real oder ein Game ist. So muss das 2k
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
- classic roster sehr leblos gemacht. 99er knicks, 97er heat, usw. einfach 8 echte spieler hingeklatscht und 4 frei erfundene mit der nummer 97, 98, 99, usw. :laugh: wichtige spieler ala chris childs oder kurt thomas fehlen dagegen komplett. bei den heat kein voshon lenard, einer der besten dreierschützen zu der zeit und starter gewesen. auwaja, habe zum glück andere teams nicht kontrolliert.
Habe es noch nicht gezockt, kann die anderen Punkte daher nicht beurteilen. Das mit den Classic Rostern ist ja seit Jahren so. Bei Pistons und Blazers fehlen seit Jahren Sheed, Webber fehlte beim ersten Mal als die Kings hinzugefügt wurden, Barkley und Killer Miller fehlen glaube ich auch. Leider liegt es hier nicht nur an 2k ...

Most of the players included in these All-Time rosters for NBA 2K18 are part of the National Basketball Retired Players Association. If they aren’t part of the NBRPA, NBA 2K would likely have to negotiate those deals separately.

It’s safe to assume that acquiring player rights for the 100+ former NBA players NBA 2K did land for the game was an absolute nightmare, and that for one reason or another, the players who are missing just came down to rights deals that never materialized. In other words, I’m sure NBA 2K18 would love to include Reggie Miller on the All-Time Indiana Pacers, and I’m sure the folks behind NBA 2K18 understand that he’s the greatest basketball player in Pacers history. He deserves a spot on the team. It’s a no-brainer. This isn’t a mistake on NBA 2K’s part. It’s business. - Quelle: http://uproxx.com/dimemag/nba-2k18-...rles-barkley-reggie-miller-rasheed-wallace/2/

Ist ärgerlich, keine Frage. EA hatte bei Madden aber ewig das gleiche Problem. Weiß nicht ob es mittlerweile gelöst wurde. Die Patriots hatten im Spiel nie Belichick als Coach sondern ich glaube "Patriots-Coach" ...
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist ja wirklich so und sorgt jedes Mal wieder für Kopfschütteln bei mir. 2k bewirbt sich selbst als das beste Sportspiel im Hinblick auf Simulation und Präsentation, aber gerade bei der Präsentation failen sie so hart...das ist alles so lieblos und ohne Leben dahingeklatscht.

Die Roster-Maker bei 2k müssten wirklich mal ausgetauscht werden. Der Default-Roster ist wieder einfach nur peinlich in Bezug auf Attribute und Tendencies. Anthoniy Davis und auch andere Post-Spieler mit ner glatten 0 in diversen Post-Tendencies. Dazu die von @Spree erwähnten Probleme mit den Classic Roster, einige Altstars sind von Praktikanten erstellt worden... Der Verdacht liegt nahe das 2k hier schon absichtlich die Arbeit der Community überlässt, denn es heisst mal wieder auf das SimWorld-Projekt warten. Ich verstehs nicht, die SimWorld-Jungs haben letztes Jahr ne Petition gestartet mit dem Ziel das Roster-Making für 2k zu übernehmen, ich glaub sogar für umsonst. Warum nutzt 2k sowas nicht...falscher Stolz irgendwo...

Ansonsten überraschts mich das das Spiel so schlecht wegkommt hier, ich finds vom Gameplay her fantastisch. Bei einigen Sachen muss man noch abwarten was über Slider etc. möglich ist. Leider trüben die ganzen anderen Probleme, die das Spiel im Moment hat, meine Laune. Unfassbar wie solche Bugs, Glitches etc durch die Test-Abteilung (wenns die überhaupt gibt) kommen...Dazu hat 2k bei mir definitiv die Grenze mit Microtransactions überschritten, ich bin gespannt wie sich das entwickelt, denn da braut sich langsam was zusammen in der Community...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das Problem ist doch schlicht mittlerweile, dass die Tendenzen komplett ausgeufert sind. Kein Wunder, dass man das nicht mehr aktuell hält oder gar bei neuen/Classic Spielern nachhält. Alleine die Tatsache, dass die vom Spiel kreierten Rookies bei vielen Tendenzen ganz andere Parameter haben (die ganzen Wurf rechts, wurf links usw sind bei den realen Spielern alle überwiegend zwischen 0 und 10, bei kreeierten Spielern völlig willkürrlich zwischen 0 und 100 ohne Sinn und Verstand) spricht doch Bände.

Da hätte vor 2,3 Jahren jemand auf den Tisch hauen müssen und das ganze wieder mit Blick aufs wesentliche umgestaltet werden müssen. Mir kann kein Mensch erzählen, dass man nicht auch mit 30-40 Tendenzen dasselbe Gameplay wie jetzt mit über 100 erreichen kann. Da sind so unfassbar viele redundante Tendenzen, die sich zudem in aller Regel nur dann bemerkbar machen wenn man sie nach oben oder unten in der Skala ausreizt.


Habe den Bug (mit den verrückten Spielergrößen) übrigens in einem neuen Versuch nicht rekreieren können ... Bis 2023 simuliert, die Euro-Stash Spieler live editiert. Einfach immer nach den NBA Finals die Roster durchsucht und alle mit dem gelben "1" Symbol für ein verbleibendes Eurojahr ---> editieren ---> Contract ---> Core (statt euro-stash) ganz unten im menu. Der 4 bzw 2 Jahresvertrag (wie jeder andere 1st oder 2nd rounder) startet dann in der nächsten Saison und der Spieler gilt da auch als Rookie.

Mit dem kleinen Hilfsmittel und ohne den Bug mit den Spielergrößen scheint das ganze halberlei ok zu laufen. Habe ein paar Einstellungen verändert (Spieler Progression auf 45, Regression auf 55 // Training Effekt auf 40) und Draft Classes vorgefertigt im Hauptmenu (nicht in MyLeague) und dann nacheinander geladen um sicher zu gehen, dass sie nicht zuuuu stark sind.

Soooo schlecht sah das in 2023 nicht aus ... Problem ist halt: Ich weiß nicht, wodurch es beim ersten Mal passiert ist ...


@Oldschoolgamer oder sonstwer mit Xbox1: Könnt ihr Clips/Screenshots hochladen nach Xboxlive ? Bei mir macht er das nicht, weder automatisch nach Aufnahme mit GameDVR noch im GameDVR Menu manuelle, wo dann ein Fehlercode kommt. Geht weder zu Xboxlive noch zu OneDrive. Er speichert sie anstandslos auf der Box, aber ich kriege sie nicht hochgeladen ...
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Oldschoolgamer oder sonstwer mit Xbox1: Könnt ihr Clips/Screenshots hochladen nach Xboxlive ? Bei mir macht er das nicht, weder automatisch nach Aufnahme mit GameDVR noch im GameDVR Menu manuelle, wo dann ein Fehlercode kommt. Geht weder zu Xboxlive noch zu OneDrive. Er speichert sie anstandslos auf der Box, aber ich kriege sie nicht hochgeladen ...

Nee das geht bei mir auch nicht mehr seit paar Tagen, nervt gewaltig...Der Upload auf Live und Sync mit PC geht noch, aber abspielen kann ich sie nicht mehr über Browser z.b.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Naja das klingt als spare Ich mir dieses Jahr NBA2K. dieses ganze drumrum skippe Ich meist eh und die Story und Zwischensequenzen mit Fremdschämdialogen, Smartphone usw nervt mich eher und Ich will einfach nur Spielen. Vielleicht geb Ich NBA Live mal ne Chance dieses Jahr.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.570
Punkte
113
Das wird auch mein erstes Jahr ohne das Spiel werden. Seit dem 11er jedes Jahr das Game geholt, der Spielspaß ging ab 16 aber dramatisch bergab. Den 17er wollte ich letztes Jahr eigentlich auch schon auslassen. Hab ihn dann zu Weihnachten doch für 15€ mal mitgenommen, Aber vielleicht nur 1, 2 Spiele gezockt. Null Veränderung in den Franchise Modi. 2k wurde jedes Jahr schlimmer mit den Microtransations und man hat die Bevorzugung der ertragreichen Modi gemerkt. Und Online war das Spiel unspielbar.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das wird auch mein erstes Jahr ohne das Spiel werden. Seit dem 11er jedes Jahr das Game geholt, der Spielspaß ging ab 16 aber dramatisch bergab. Den 17er wollte ich letztes Jahr eigentlich auch schon auslassen. Hab ihn dann zu Weihnachten doch für 15€ mal mitgenommen, Aber vielleicht nur 1, 2 Spiele gezockt. Null Veränderung in den Franchise Modi. 2k wurde jedes Jahr schlimmer mit den Microtransations und man hat die Bevorzugung der ertragreichen Modi gemerkt. Und Online war das Spiel unspielbar.

Sorry, aber das ist Mumpitz ;) Die Franchise Modi haben ihre Fehler, es ist im Grunde aber Jahr für Jahr eher zu ambitioniert was Änderungen und neue Features angeht. Das ist vom reinen Umfang mit großem Abstand das nonplusultra im Sportspiel-Genre, dagegen ist alles andere echt rudimentär. Gerade deshalb ärgern mich so vermeidbare Bugs und die Vernachlässigung der kreierten Spieler (wobei die dieses Jahr schon einen Sprung gemacht haben, allein was Äußerliches/Körpermaße angeht auf jeden Fall und die Ratings scheinen auf den ersten Blick auch besser zu passen dank der neuen Archetypen). Aber von "Null Veränderung" kann man da absolut nicht sprechen, letztes Jahr schon gar nicht (Expansion Teams, Protection von Draft Picks, 95% Umsetzung des CBA, Trades in der Offseason, dynamische Regelveränderungen usw usw).
 
Oben