NBA 2K11


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Das kann es nicht sein, da ich ich schon zu Beginn auf Allstar und schon seit geraumer Zeit auf Superstar spiele. Mit den Bugs muss man sich wohl abfinden, davon abgesehen gebe ich auf die Erfolge auch gar nichts, das Spiel muss Spaß bringen (und der kommt für mich nicht durch Erfolge).
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Vertragsverlängerung.
Kann ich schon in der laufenden Saison einen Vertrag verlängern, oder geht das erst in der FA? Denn einige Spieler sind bei mir nicht glücklich, dass sie keinen neuen Vertrag bekommen.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort! :wavey:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Vertragsverlängerung.
Kann ich schon in der laufenden Saison einen Vertrag verlängern, oder geht das erst in der FA? Denn einige Spieler sind bei mir nicht glücklich, dass sie keinen neuen Vertrag bekommen.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort! :wavey:

Ja, einige deiner spieler kannst du auch während der saison eine vertragsverlängerung anbieten. Im Kader-Menü den jeweiligen spieler anklicken, und dann die option "vertrag verlängern" wählen. Geht aber nur bei den spielern, deren vertrag ausläuft und auch bock haben weiter bei dir zu spielen;)
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ja, einige deiner spieler kannst du auch während der saison eine vertragsverlängerung anbieten. Im Kader-Menü den jeweiligen spieler anklicken, und dann die option "vertrag verlängern" wählen. Geht aber nur bei den spielern, deren vertrag ausläuft und auch bock haben weiter bei dir zu spielen;)

Danke sehr NightHawk! Jedoch finde ich das nicht im Spieler Menü.

Ich spiele mit den Blazers und Oden ist nicht glücklich keinen Vertrag für die neue Saison zu haben. Ich kann ihn editieren/entlassen/traden und in die d-league schicken, sonst leider nix. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
zu den erfolgen: man darf glaube ich die slider nicht auf 100 zu seinen gunsten stellen, keine 1min pro viertel zocken und nur gegen die cpu spielen. irgendwie so war das.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Danke sehr NightHawk! Jedoch finde ich das nicht im Spieler Menü.

Ich spiele mit den Blazers und Oden ist nicht glücklich keinen Vertrag für die neue Saison zu haben. Ich kann ihn editieren/entlassen/traden und in die d-league schicken, sonst leider nix. :(

habe vergessen zu erwähnen, dass das manchmal (ich kenn da keine regel) auch nur zu bestimmten zeitpunkten in der saison möglich ist. aber im richtigen menü ist das schon mal. simulier mal ein paar spiele (brauchst ja nicht speichern) um zu schauen ob es im februar immer noch nicht geht.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
So, hab mir das Spiel jetzt vor kurzem zugelegt und bin doch etwas geschockt wie "schwer" es doch ist selbst auf Rookie überhaupt mal was gebacken zu bekommen.

Während die Gegner nazu allles treffen (besonders die Topleute der Teams) muss ich mich da ganz schön abquälen um überhaupt mal Punkte zu machen.

Dreier geht selbst mit den besten Shootern kaum was und in die Zone komm ich auch nur mit Gewalt wenn ich es zwinge und die Treffer dabei auch mehr Glück als Verstand. Find ich ja nicht so toll.

Gibts von den erfahrenen Spielern hier vll. ein paar Tipps. Besondere Probleme hab ich auch mit den TOs, nazu jeder Pass in die Zone wird abgefangen. Aufposten funzt auch nicht so wirklich, die Spieler wackeln da irgendwie so hin und her. Aber so das oldschool Shaq aufposten aus den Vorgängern bekomm ich einfach nicht hin.

Ist das einfach nur eine Übungssache oder gibts wirklich ein paar kleine Tricks?
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Also bezüglich der Turnovers hatte ich gerade am Anfang als ich mir das Spiel zugelegt hatte ebenfalls große Schwierigkeiten, aber das ist einfach Übungssache. Irgendwann weißt du, wann und wie den Pass spielen musst. Bezüglich Würfe etc. musst du ein bisschen an den Slidern rumspielen. Glaub aber nicht, dass es dir helfen würde, wenn ich dir jetzt Slider vorgebe. Denn man muss Sie einfach selbst seinen eigenen Style anpassen. Aber wenn du erstmal realistische ( und zu dir passende ) Einstellungen gefunden hast ist es wohl das geilste Spiel das es gibt... (mit großer Suchtgefahr :love3:)
 

Orbe20

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Antwort

Dreier geht selbst mit den besten Shootern kaum was und in die Zone komm ich auch nur mit Gewalt wenn ich es zwinge und die Treffer dabei auch mehr Glück als Verstand. Find ich ja nicht so toll.

Stell das Sprungwurf Feedback ein >>> das hilft dir besser das Timing der einzelnen Spieler kennenzulernen >>> dann triffst du deutlich mehr
Zonenspiel ist ne übungssache,Fadeaways sind gute Möglichkeiten um aus dem Post zu Punkten,probiers mal mit Pick and Roll.

Besondere Probleme hab ich auch mit den TOs, nazu jeder Pass in die Zone wird abgefangen.

Mach keine wilden Pässe,lauf mit deinem PG in die gegnerische hälfte und schau zu welche bewegungen die Spieler machen. Oder passe den Ball zum C oder PF über 2-3 Passstationen.

Ist das einfach nur eine Übungssache oder gibts wirklich ein paar kleine Tricks?

Ich bin der Meinung Tricks gibt es nicht.Alles Übungssache,du brauchst Geduld und probier nicht gleich die ganze Steuerung auf einmal können zu wollen.Immer eins nach dem anderen.Leg dich auf 2-3 Teams fest und schalte die offense spielansage ein um die spielzüge der teams kennenzulernen. Dann sollte das alles hinhauen und das Spiel leichter fallen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Der wichtigste Trick ist es imho (neben dem Erlernen der Steuerung und dem Kennen der Wurftimings) Missmatches zu erkennen und auszunutzen. Kleines Bsp.: Wenn man gegen die Grizzlies spielt, ist es relativ einfach gegen Zach Randolph oder Rudy Gay zu punkten, indem man sie aufpostet (so potent sie offensiv sind, so wenig haben sie im Spiel defensiv auf der Pfanne). Einzige Nebenbedingung wäre, dass der eigene Spieler entweder deutlich größer oder aber ein guter Postspieler ist. Wenn beides der Fall ist ... umso besser. Das Postplay ist imho ohnehin äußerst effektiv dieses Jahr. Im Gegensatz dazu sollte man es tunlichst bleiben lassen Marc Gasol aufzuposten, da er den Abschluss mit hoher Wahrscheinlichkeit blocken wird. Das gleiche beim Dreier: Mit der Hand von Battier oder Allen im Gesicht braucht man garnicht loszuwerfen, da der Ball mit hoher Wahrscheinlichkeit daneben geht, oder gar geblockt wird. Wenn man allerdings mit Rashard Lewis z.B. Conley durch einen gelungenen Switch oder durch Zufall gegenübersteht, kann man ohne Bedenken abziehen. usw. usw. ...
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Hey Leute!

Ich guck seit mehreren Wochen auf Ebay nach nem günstigen Angebot für NBA2K11 auf PC und hab heute das erste mit <20€ gefunden. Das war so für mich die Grenze, ab der ich mir nen Kauf wirklich überlegen wollte.

Ich hab nämlich noch 2K10 und hab da vor einigen Tagen, die Editor-Funktion (Roster/Spielerstärken/Verträge etc.) gefunden und schon fleißig getradet und ein paar Teams aktuallisiert. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich 2k11 trotzdem lohnt?

In 2k10 fand ich den Karrieremodus zu leicht (zumindest als PG) und langwierig. In 2k11 kann man zumindest die Viertelminuten der KI-Spiele auch einstellen, so dass man mit gleichen Stats spielt, richtig? Auch von der Möglichkeit ein paar Spiele zu simulieren, hab ich gehört.
Auch die Association fand ich teilweise komisch bezüglich einiger Trades, die man machen konnte - ist da das KI-Verhalten auch besser geworden?
Spricht ansonsten noch was klar dafür, die 20€ zu investieren?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also wenn dir der My-Player MOdus in 2k10 gefällt, wirst du den in 2k11 lieben!
20€ sind gut investiert.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Hab's jetzt auch getan ^^ Schonmal ne Frage im Vorraus: Wie läuft das in 2k11 mit den Rosterupdates? Werden die automatisch gemacht oder gibt's dafür Patches/offizielle Updates oder muss man sich das selber editieren?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Das KI-Verhalten im MyPlayermodus ist katastrophal (vor allen Dingen das der eigenen Mitspieler).
Rosterupdates werden automatisch gezogen.
 

HKeks

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Hi und sorry, ich habe mal eine Frage die bestimmt shcon beantwortet worden ist. Ich suche aber schon ewig rum und finde nichts:
Ich spiele in meiner dritten Saison im Association-Modus und ich habe das Problem, dass immer wieder die gleich Talente gedraftet werden. Kanter, Benzing und co. spielen jetzt schon doppelt in meiner Association, was an sich schon nervig ist. Aber nun habe ich gesehen, dass die Talentliste auch dieses Jahr wieder gleich ist und ich damit dann nächstes Jahr 3 Enes Kanters habe. Das wird mir dann glaube ich den Spass am Spiel nehmen. Ich habe im Hauptmenue schon mal nen Draftjahrgang runtergeladen, aber das wirkt sich irgendwie nicht auf meine Association aus. Im Associationmodus finde ich nirgends was, wmoit ich die Talentliste ändern könnte.

Achso, ich spiele auf der PS3...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
du kannst am anfang jeder saison auswählen, wie die rookies erstellt werden sollen. ich habe mir von 2kshare die draftjahrgänge 2011 und 2012 runtergeladen, ab 2013 lass ich sie dann immer automatisch erstellen.
vielleicht "pennst" du immer am anfang der saison, und lädst immer wieder den selben jahrgang

landei
 

HKeks

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
hm, ok, vielleicht ist das so :)

Dann werde ich mal den nächsten Saisonbeginn ganz aufgeweckt angehen - schonmal vielen Dank!
 
Oben