Nba 2k11 - My Player


DRose Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hi zusammen,

ich bin gerade am Überlegen welche Werte ich als nächstes Aufstocke.
Könnt ihr mir da einen Rat geben:

Unter diesen kann ich gerade nicht entscheiden:

aktueller Wert vs. möglicher Aufwertung

entweder (Gesamt 70 auf 71)
Wurf i.Zone 85 auf 85
Wurf nah 80 auf 85
Wurf mittel 80 auf 85

oder (Gesamt 70 auf 71)
3er 70 auf 75

oder (Gesamt 70 auf 74)
Defense Bew. 50 auf 67
Offense Bew. 50 auf 67

Spiele bei den LAL als PG
meine Stats nach ca. 65 Spielen (1. Saison):
17.4 ppg, 10.6 apg, 6.9 rpg, 1.3 spg, 0.8 bpg, 40.5 fg%, ca. 25 3p%, to 4.7
fange mit den 3ern gerade erst an ...

BTW: Verratet ihr mir, wie sich die Awareness Werte im Spiel auswirken?
Das würde mir schon weiterhelfen...

Vielen Dank für Euer Feedback
cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Also für einen PG würde ich den Wurf mittel und den Dreier ausbauen. Wurf nah und in der Zone braucht man meiner Meinung als PG eher weniger.

Und wenn ich deine Turnovers ansehe würde ich wohl Passen und dribbeln auch noch uppen.

Das mit Def. und Off Bewusstsein kann ich dir leider auch nicht sagen.
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Erst einmal hallo an alle. Ich verfolge den Thread schon länger und bin wirklich sehr angetan von euren Posts. Hier sind wirklich sehr interessante Beiträge dabei, wo jeder einzelne über sein Spiel berichtet. Ich habe schon NBA 2K10 gespielt und nun spiele ich seit kurzem auch den aktuellen Ableger der Serie: NBA 2K11. Ich muss dazu sagen, dass ich kein großer Basketball Fan bzw. Kenner bin. Viele Regeln habe ich erst durch das spielen selbst gelernt und danach noch gründlich auf Wikipedia erlesen. Und am Sonntag habe ich meine ersten beiden NBA Spiele live gesehen, ziemlich beeindruckend.

Bei den NBA 2K Spielen habe ich ausschließlich nur den My Player Modus gespielt, bzw. auch einmal den neuen Michael Jordan Modus, wo man einzelne Ziele mit MJ erreichen muss. Aber auch da habe ich nur MJ persönlich gespielt.

Durch diesen Thread habe ich nun auf meiner kleinen Seite angefangen, meine My Player Karriere nieder zuschreiben. Ein Viertel geht bei mir 12 Minuten, da ich doch gerne die realistischsten Ergebnisse sowie Statistiken haben möchte. Den Schwierigkeitsgrad habe ich erst einmal auf Profi gesetzt, befürchte aber, dass es zu einfach für mich, bzw. zu unrealistisch wird. Da ich aber erst kurz vor dem 3. Spiel im Summer Circuit bin, hätte ich noch genügend Zeit, diesen anzupassen. Da ich hier niemanden "abwerben" möchte (ich möchte nicht die Forenregeln brechen), nur um auf meine Seite zu kommen, werde ich nun auch hier meine kleine Karriere reinschreiben. Ich fange einfach mal mit dem Start meiner Karriere beim Draft Combine an:
_______________________________________

Erst einmal trägt mein Alter Ego im Spiel, den selben Namen wie ich: Mathias Rudzick. Er ist 1,88m groß und wiegt 85kg, ebenso wie ich. Nur ist er im Spiel 19 Jahre alt, das bin ich nicht mehr, hehe. Außerdem soll er der Shooting Guard sein. Als zweite Position steht derzeit, nach meinen ersten Spiel, Point Guard. Vielleicht ändert sich das ja noch!? Beim ersten Spiel des Draft Combine trug ich das blaue Trikot der Mannschaft Blau. Da es beim Draft Combine keine Wechsel gibt, spielte ich volle 48 Minuten durch und es hat echt Spaß gemacht. Nur hatte ich leichte Zweifel bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Denn ich habe das Spiel locker mit einem A+, also einer 1+, abgeschlossen. Auch war ich mit 39 Punkten bester im Spiel. Na ja, ich will ja der deutsche Michael Jordan werden, oder besser :laugh2:

Ansonsten gibt es zu dem ersten Spiel nicht viel zu sagen. Meine Wurfquote aber kann sich wohl mit 49% sehen lassen oder!? Wie gesagt, ich kenne mich beim Basketball nicht so dolle aus. Auf jeden Fall gewannen wir, das blaue Team, mit 105 – 83 gegen das graue Team. Wenn die nächsten Spiele auch so laufen, dann kann ich mich wohl auf einen guten Start der noch jungen Karriere freuen. Nun werde ich noch die nächsten beiden Spiele absolvieren, mir den Draft anschauen und darüber berichten. Hier noch kurz meine Statistik aus dem ersten Spiel:

001_draft_combinezuy2.png


MIN=Minuten, PKT=Punkte, REB=Rebounds, AST=Assists, STL=Steals, BLK=Blocks, TO=Turnovers, FLS=Fouls, KE=Korberfolge, WRF%=Wurfquote in %,
3PE=3 Punkte Erfolge, 3P%=3 Punkte Wurfquote in %, FW%=Freiwurfquote in %, Note=Mitspielernote


Und hier noch 2 Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
So nun nach 15 Spielen bei den Grizzlies konnte ich endlich die Starting 5 knacken. Hat bei mir länger gedauert als erwartet. Mayo muss nun auf die Bank und gibt den 6th man. Wie in echt auch. :cool3:

Meine Stats bisher:

13,5 PpG, 6,2 RpG, 4,9 ApG in 25 MpG.

Ich würde sicher mehr Assists machen, wenn meine Mitspieler besser treffen würden. Es ist unfassbar aber wir treffen als Team genau 38,4 % aus dem Feld. Kein Wunder, dass wir noch kein Spiel gewinnen konnten und das geht mir mittlerweile mächtig auf den Kecks!

Ich möchte aber auch keinen Trade verlangen, finde das n bisschen blöd aber mal schauen was sich noch ergibt.

Würde gerne Spieler des Tages werden und mal endlich was von Jordan brand hören aber da kommt nix! In den Amiforen bekommen welche schon ein Cover nach dem 8ten Spiel! Was mache ich nur falsch?

Grüße Chosen

Schön zu sehen dass es noch jemandem so geht wie mir!
Ich suche auch ständig nach Antworten und lese in Foren nur von überragenden Stats und Selbstlob, doch niemand der auf Superstar / Allstar spielt.

Ich habe ebenfalls als Profi Standard begonnen, mir wurden die Spiele mit den Mavs dann allerdings zu einfach, da einfach jedes Spiel ein klarer Sieg wurde.

Ich habe dann mitten in der Saison auf Superstar umgestellt und JEDES restliche Spiel verloren, was knapp die Playoffs kostete.

Hab es mittlerweile in der neuen Saison auf All_Star umgestellt,doch die Serie lautet 0-5. Es ist frustrierend und macht keinen Spaß, da ich selbst sehr gute Stats habe im Sophomore Year.

Es hilft echt nur wenn du ALLES selbst macht, doch je nach Position wird das schwierig.
Da ich die Karriere bei den Pistons begonnen habe, wird es dich wohl sehr enttäuschen dass dies kaum was ändern wird. Wenn das so weiter geht spiele ich wieder Association
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schön zu sehen dass es noch jemandem so geht wie mir!
Ich suche auch ständig nach Antworten und lese in Foren nur von überragenden Stats und Selbstlob, doch niemand der auf Superstar / Allstar spielt.

Ich habe ebenfalls als Profi Standard begonnen, mir wurden die Spiele mit den Mavs dann allerdings zu einfach, da einfach jedes Spiel ein klarer Sieg wurde.

Ich habe dann mitten in der Saison auf Superstar umgestellt und JEDES restliche Spiel verloren, was knapp die Playoffs kostete.

Hab es mittlerweile in der neuen Saison auf All_Star umgestellt,doch die Serie lautet 0-5. Es ist frustrierend und macht keinen Spaß, da ich selbst sehr gute Stats habe im Sophomore Year.

Es hilft echt nur wenn du ALLES selbst macht, doch je nach Position wird das schwierig.
Da ich die Karriere bei den Pistons begonnen habe, wird es dich wohl sehr enttäuschen dass dies kaum was ändern wird. Wenn das so weiter geht spiele ich wieder Association

Also ich spiele All-Star und ich habe dann meistens ausgeglichene bilanzen!
hatte mal mit miami als pg 25-24, mit den bulls als sg nun 25-10 und mit den lakers als pg 17-4
 

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Also ich spiele All-Star und ich habe dann meistens ausgeglichene bilanzen!
hatte mal mit miami als pg 25-24, mit den bulls als sg nun 25-10 und mit den lakers als pg 17-4

Auf Allstar sind die Ergebnisse knapper als auf Superstar, habe auch schon ein Spiel gewonnen, dennoch finde ich es unrealistisch dass z.B. Nowitzki kaum mehr trifft. Als PG oder SG bist du auch mehr in die Spielzüge involviert als als SF. Spielst du auf Standard oder Simulation. Ich hab es auf Simulation, vielleicht hilft es was, das umzustellen?
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich spiele ebenfalls simulation
mit den guards hat man eben viel mehr kontrolle. Als Small Forward kannst du nur ab und zu mal in die Rolle des playmakers rutschen, wenn du entweder eine wertung 80+ hast oder den status "Star" im Team hast :D

Landei :wavey:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Trapstarr, schön das ich auch nicht alleine bin!

Wie gesagt, ich spiele auf Superstar, 12 min Viertel. Habe die letzten 4 Spiele im Schnitt 25/6/5 und trotzdem verliert mein Team mit 20+, weil entweder Gay oder Mayo 3/18 Würfen treffen.

ich habe in den Teamstats nachgeschaut, mein Team, die Grizzlies, treffen genau 38,4 % aus dem Feld, während das zweitschlechteste Team 42,1% trifft. Das kann doch nicht sein!

Ich kann jedes Mal kotzen, wenn ich schon weiß, dass der Wurf von aussen nicht reingeht. Es nerft, ich kann so gut spielen wie ich will aber wir gewinnen nicht! Selbst wenn ich denke, klasse wir kommen ran, dann kommt die cpu mit einem 0815 bankspieler und der läuft heiß und dann war es das mit der aufholjadg.

ich habe nix dagegen, wenn wir schlecht treffen aber die CPU trifft IMMEr um die 60% aus dem Feld gegen mich und das regt mich tierisch auf! :wall:

Ausserdem ist unsere Teamchemie bei NULL. Klasse, was sollte ich machen?

Bin verzweifelt. :(

Ich hab nix dagegen, wenn wir ab und an shice werfen aber di
 

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Trapstarr, schön das ich auch nicht alleine bin!

Wie gesagt, ich spiele auf Superstar, 12 min Viertel. Habe die letzten 4 Spiele im Schnitt 25/6/5 und trotzdem verliert mein Team mit 20+, weil entweder Gay oder Mayo 3/18 Würfen treffen.

ich habe in den Teamstats nachgeschaut, mein Team, die Grizzlies, treffen genau 38,4 % aus dem Feld, während das zweitschlechteste Team 42,1% trifft. Das kann doch nicht sein!

Ich kann jedes Mal kotzen, wenn ich schon weiß, dass der Wurf von aussen nicht reingeht. Es nerft, ich kann so gut spielen wie ich will aber wir gewinnen nicht! Selbst wenn ich denke, klasse wir kommen ran, dann kommt die cpu mit einem 0815 bankspieler und der läuft heiß und dann war es das mit der aufholjadg.

ich habe nix dagegen, wenn wir schlecht treffen aber die CPU trifft IMMEr um die 60% aus dem Feld gegen mich und das regt mich tierisch auf! :wall:

Ausserdem ist unsere Teamchemie bei NULL. Klasse, was sollte ich machen?

Bin verzweifelt. :(

Ich hab nix dagegen, wenn wir ab und an shice werfen aber di

Ich weiß es auch nicht, ich spiele auch 12 Minuten Quarter und 82 Spiele. Auch die Spielzüge, ich stell einen Block alles passt wunderbar, Terry verballert vollkommen frei an der 3er Linie einfach ALLES!!!

Ich bin sogar bei Allstar jetzt bei 0-6 die ersten Spiele. Ausser gegen die Bobcats im ersten Spiel war auch nichts knapp. Naja ich werde es noch ein paar mal versuchen , wenn sich dann nichts ändert muss ich es wohl wieder auf Profi stellen
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Na ja Chosen, klingt eigentlich recht realistisch. Ich bin zwar weiß Gott kein Basketball-Kenner, aber im Fußball ist es doch zur Zeit auch nicht anders. Da sind auf einmal Teams wie Werder Bremen und VfB Stuttgart im Abstiegskampf und nichts gelingt. Natürlich hat das sicherlich auch mit einigen Abgängen zu tun, aber das lassen wir jetzt mal außen vor. Vielleicht klappt es ja in der nächsten Saison besser. Oder einfach mal traden lassen.

Trapstarr hat übrigens ein paar kleine Tipps parat, ausprobieren kostet ja nix. Bei mir sind diese Probleme bisher nicht vorhanden, da ich noch auf Profi spiele. Da ich aber nachdem Summer Circuit auch den Schwierigkeitsgrad höher schrauben möchte, macht ihr mir ein bisschen Angst. Sollte ich denn lieber auf Superstar und Simulation gehen oder doch besser All-Star + Simulation? Da man ja bei 2K11 die Wahl hat alles einzustellen, könnte man hier einiges probieren.

Hast du denn schon einmal All-Star + Simulation probiert Chosen? Anscheinend bist du ja nicht gerade der unfähigste Spieler, aber ein Spiel gewinnt man ja nur im Team. Wenn deine Mitspieler auf All-Star besser spielen und du ein wenig schlechter, wäre das doch ein gutes Ergebnis ;)

Edit: Danke Landei007. Man merkt ich bin kein Profi :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
chosen

ich würde auch raten auf Allstar zu spielen, das ist wirklich schwer genug!!

Der Grund warum ich auf Superstar bin war auch nur weil ich dies immer in der Association war, aber es ist einfach nicht zu vergleichen
 

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
halbzeit

45-47 für die Raptors zur Halbzeit, immerhin mal ein Spiel in dem ich auch mal führe oder ausgleiche zwischendurch.

Ich hoffe auf den ersten Saisonsieg. Hab 17 Punkte und 8 Rebounds bisher, komischerweise fast alle Punkte von der Freiwurflinie.

Btw Ich hasse Richard Hamilton!!!War bei den Pistons wurde mit mir gedradet und hat -10 bei seinen Fähigkeitspunkten, da er wohl mit der Bankrolle nicht klarkommt, der wirft ja NUR Backsteine, kommt von der Bank rein und versaut erstmal das Spiel mit 3ern oder sonstigem. Ich muss mir mal seine Saisonstats suchen, dann weiß man wovon man redet wenn man sich über die Spielweise der CPU Mitspieler beschwert
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Generell würde es helfen selbst Offensivrebounds zu holen wenn einer der Mitspieler wirft, dann kann man ihre Quote ausgleichen und mehr pro Angriff rausholen.
Es ist nicht schwer als Guard Rebounds zu holen, wenn man das besser kann als der eigene Gegenspieler, die Großen sind meist mit dem Ausboxen ihrer Gegenspieler beschäftigt also pusht mal folgende Werte: Sprungkraft, Hände und Off.Rebounds.
Hilft natürlich wenn man in der Verteidigung die Gegner beim "one-and-done" halten kann (also keine Offensivrebounds des Gegners zulassen).
Als PG kann man bestimmte Spieler werfen lassen, man kann sie zwar nicht zwingen, aber wenn man ihnen den Ball gibt und für sie eine Isolation ansagt, dann erarbeiten sie sich meist einen Wurf. Dann positioniert man sich schon mal um ggf. den Offensivrebound zu holen. Es hilft, natürlich, ein großer athletischer Guard zu sein.
 

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
45-47 für die Raptors zur Halbzeit, immerhin mal ein Spiel in dem ich auch mal führe oder ausgleiche zwischendurch.

Ich hoffe auf den ersten Saisonsieg. Hab 17 Punkte und 8 Rebounds bisher, komischerweise fast alle Punkte von der Freiwurflinie.

Btw Ich hasse Richard Hamilton!!!War bei den Pistons wurde mit mir gedradet und hat -10 bei seinen Fähigkeitspunkten, da er wohl mit der Bankrolle nicht klarkommt, der wirft ja NUR Backsteine, kommt von der Bank rein und versaut erstmal das Spiel mit 3ern oder sonstigem. Ich muss mir mal seine Saisonstats suchen, dann weiß man wovon man redet wenn man sich über die Spielweise der CPU Mitspieler beschwert


107-96 verloren!!!

Nach dem 3ten Quarter wurde ich ausgewechselt, wegen Erschöpfung. Da hatten wir noch Gleichstand.

5Minuten vor Schluss komm ich rein und wir sind 8 Punkte hinten bei gegnerischem Ballbesitz. Nach diesem waren es 10 Punkte. Dann unser PG Borbeaus mit einem Turnover, einfach mal so. 12 Punkte....WAS SOLL DAS DENN!!!! Dann kämpfe ich mich etwas ran, verteidige, rebounde, kämpfe wirklich, kommt Borbeaus, der ja erst seit dieser Saison Starter ist und nimmt einfach den schlechtesten 3er aus der schlechtesten Position den er verdonkt.

Realistisch ist das nicht. Mein Ergebnis A+ Punkte26 Rebounds 15, doch soll ich mich nun darüber freuen wenn man IMMER verliert!!
Das wars erstmal für mich mit mein Player, spiele wieder Association. Es ist einfach frustrierend, wenn man 12 Minuten pro Viertel spielt, kämpft und spielt man Ca.1Stunde an einem Spiel voller Konzentration um dann immer und immer wieder zu verlieren

PS
Wer ist eigentlich Sweetney!? Ich schaue kein NBA mehr, aber muss Jordans Sohn sein
 

Trapstarr83

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Generell würde es helfen selbst Offensivrebounds zu holen wenn einer der Mitspieler wirft, dann kann man ihre Quote ausgleichen und mehr pro Angriff rausholen.
Es ist nicht schwer als Guard Rebounds zu holen, wenn man das besser kann als der eigene Gegenspieler, die Großen sind meist mit dem Ausboxen ihrer Gegenspieler beschäftigt also pusht mal folgende Werte: Sprungkraft, Hände und Off.Rebounds.
Hilft natürlich wenn man in der Verteidigung die Gegner beim "one-and-done" halten kann (also keine Offensivrebounds des Gegners zulassen).
Als PG kann man bestimmte Spieler werfen lassen, man kann sie zwar nicht zwingen, aber wenn man ihnen den Ball gibt und für sie eine Isolation ansagt, dann erarbeiten sie sich meist einen Wurf. Dann positioniert man sich schon mal um ggf. den Offensivrebound zu holen. Es hilft, natürlich, ein großer athletischer Guard zu sein.

Das mit den Rebounds stimmt zwar, aber kann ja auch keine Lösung sein. Generell hole ich im ersten Viertel extrem viele Rebounds, in den anderen Vierteln dann weniger. Ich lass mich nun traden und schaue was sich dann ergibt
 

deep42

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
also wegen superstar usw, ich hab mir einiges an videos angeschaut, ua von diesem in der szene relativ bekannten Chris Smoove (findet ihr ua auch bei you tube). der junge spielt richtig gut und sagt selber das hall of fame einfach keinen spass macht.

soweit ich weis spielt er einen PG bei miami, und da hall of fame "lediglich" bedeutet das A: deine spieler treffen nix mehr (ja klar, James,Wade sind ja auch so 10%kandidaten:mensch:) und B: die gegner treffen aus allen lagen!

ich würde auch sagen das 2k dort es richtig verkackt hat, und man sollte den joypads zuliebe nicht wirklich hall of fame zocken. es sei den ihr seit iwie masochistisch veranlagt. :laugh2:

grüße
der deep

ps: also die fragen bezüglich der teamchemie, naja also ich bin gerade in den PO als conference winner und hab 54%. hatte bis auf ein paar ausnahmen eigentlich bei der PK nur daumen hoch. ka wie man das sonst beeinflussen soll, da erfolg für 100% da ist eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
der chris smoove spielt immer A+ bei Miami, er hat auf Hall of Fame angefangen. Die Draft Combine und Summer League gingen zwar noch, aber in der NBA ging dann gar nichts mehr, weswegen er auf All-Star zurückstufte.
Schon sieht das ganze sehr viel realistischer aus (ich glaube der hat jetzt mit seinen Heat runde 35-20 o.ä.)

Also ich sage euch: ZOCKT AUF ALL-STAR!!!
Alles was höher ist, ist nur "Spiellustverbrauch".
Ich habe es meistens so gemacht: Auf Profi beginnen um schnell an Spielzeit heranzukommen und wenn man dann ca. 20 Minuten hat, auf All-Star switchen.
Auf All-Star macht das ganze wieder Spaß^^
Das ist bisher wirklich die einzige Sache die mir aufgefallen ist, die grundlegend verbessert werden muss!:belehr:

Landei:wavey:
 

mein-fm.com

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Danke erst einmal für die vielen Informationen bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Da ich nun, nachdem Summer Circuit, auch hochstellen will, ist es sehr interessant zu lesen wie ihr das seht. Demnach werde auch ich auf Superstar wechseln sowie den Spielstil mal auf Simulation testen. Freue mich schon wirklich darauf. Werde nachher noch einen längeren Post hier machen bezüglich meines Vorankommen beim Draft Combine. Zwar kann man das schon längst auf meiner Seite lesen, aber ich möchte da niemanden hinschicken nur um zu lesen ;)
 

deep42

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
@mein-fm.com

nur eine frage, hast du gepatcht auf 1.1? nicht das ich neidisch wäre, aber ich hätte am anfang auf profi von der wurfquote und den punkten träumen dürfen.


gruß
chris
 
Oben