MP3-Player - welcher ist der richtige?


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
will mir nen mp3 player zulegen... weiß allerdings natürlich nicht welchen.
momentan ausgeguckt hab ich mir den hier:
http://trekstor.de/produkte/mp3-player/ibeat-organix.html
oder
http://www.packardbell.de/products/node1731.asp

was mich beim ersten stutzig macht: der akku wird bei dem über usb geladen. bedeutet dass im umkehrschluss, dass ich den nicht in einer steckdose irgendwie aufladen kann? was mache ich denn dann bitte, wenn ich 14 tage im urlaub bin? die letzte woche auf musik verzichten oder wat?

welche mp3 player habt ihr, und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lemme know
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
Das ist mein Baby *KLICK*
Hat 1GB Speicher mit vielen Funktionen, kA wieviele Tracks da reinpassen habe derzeit um die 180 drauf aber bis 230-250 sollte es gehen, reicht allemal! Habe bisher gute Erfahrung damit, sehr guter Sound nur kein Akku sondern ne AAA Batterie welche auch lange halten, da sollte es keine Probleme geben. Hat auch nen schönen blauen Display wo die Namen der Songs angezeigt werden, usw. Was den Preis anbelangt, meiner hat 89€ gekostet, ich würde nicht über 100€ gehen, lohnt sich nicht.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
The Matrix schrieb:
Das ist mein Baby *KLICK*
Hat 1GB Speicher mit vielen Funktionen, kA wieviele Tracks da reinpassen habe derzeit um die 180 drauf aber bis 230-250 sollte es gehen, reicht allemal! Habe bisher gute Erfahrung damit, sehr guter Sound nur kein Akku sondern ne AAA Batterie welche auch lange halten, da sollte es keine Probleme geben. Was den Preis anbelangt, meiner hat 89€ gekostet, ich würde nicht über 100€ gehen, lohnt sich nicht.

Das ist das Standard Teil schlechthin, in meiner Klasse haben den 8 Leute.
Nur von verschieden Firmen und Ausführungen.

Bis wie viel gehst du mit dem Preis?
Das 2. Teil da würde ich nicht kaufen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis fürn Arsch ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Das ist das Standard Teil schlechthin, in meiner Klasse haben den 8 Leute.
Nur von verschieden Firmen und Ausführungen.

Bis wie viel gehst du mit dem Preis?

stimmt, diese art/form von mp3 player sieht man sogut wie überall *g*
zum preis, wie gesagt würde nicht höher als 100€ gehen. man kann auch für 50€ guten mp3 player kaufen, den preis macht meistens der speicher aus und paar unnötige funktionen vllt. 512 bis 1000 GB Speicher reicht doch vollkommen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Marbury schrieb:
Ich habe den iPod mini (aus den USA - billiger)
Echt geniales Teil!!! :skepsis: :D

Beim IPod bin ich seit kurzem skepstisch, denn ich wünsche mir einen Hochwertigen MP3 Player zum Geburtstag und da hab ich sofort zu meinem Vater gesagt "IPod".
Der hat dann aber gesagt ich soll mich mehr umgucken und hat mir IRiver als namen gesagt. Dann hab ich mal angefangen IPod mit IRiver zu vergleichen und seitdem mag IPod gar nicht mehr, denn die sind wesentlich Teurer und haben weniger drauf.
Man bezahlt echt NUR die Marke.

Hier der IRiver Konkurrent zum normalen IPod(20GB): IRiver H320

Für die Features die der hat, muss ich bei IPod noch 100€ drauf legen.
Denn der IRiver kostet 290€ und der eigentliche IPod konkurrent, der IPod Photo kostet 300-400€ und kann nicht mal Vidz abspielen, aber der IRiver kann das.
Nun ja seitdem sehe ich Ipod als abzocke an und kann die gar nicht mehr ab.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich hab auch den ipod mini in blau, und kann es echt nur weiterempfehlen. ein geiles teil. hat style, viel speicherplatz, gute soundquali und sieht geil aus. ******* auf den iRiver, lieber das original :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
The Matrix schrieb:
Das ist mein Baby *KLICK*
Hat 1GB Speicher mit vielen Funktionen, kA wieviele Tracks da reinpassen habe derzeit um die 180 drauf aber bis 230-250 sollte es gehen, reicht allemal! Habe bisher gute Erfahrung damit, sehr guter Sound nur kein Akku sondern ne AAA Batterie welche auch lange halten, da sollte es keine Probleme geben. Hat auch nen schönen blauen Display wo die Namen der Songs angezeigt werden, usw. Was den Preis anbelangt, meiner hat 89€ gekostet, ich würde nicht über 100€ gehen, lohnt sich nicht.


denn hab ich auch von Trekstor, nur silber und mit 500 GB.....Ich würde bei MP3 Playern nix so teures nehmen, und vorallem keine 4 oder 40GB I-Pods...da blecht man für Speicher so viel und am Ende braucht man nicht mal die Hälfte....das wird oft übeschätzt......kauf dir einen stinknormalen Mp3P, ohne irgendwelche Features, es reicht völlig
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
phishey schrieb:
ich hab auch den ipod mini in blau, und kann es echt nur weiterempfehlen. ein geiles teil. hat style, viel speicherplatz, gute soundquali und sieht geil aus. ******* auf den iRiver, lieber das original :D

IRiver ist das Original, die haben den ersten MP3 Player der Welt raus gebracht und sind Marktführer was MP3 Player angeht. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
@ McGrady001

Die Hintergrundfarbe kannst du einstellen. Ich bin da eher konservativ und habe mich für dieses gräuliche entschieden. Lässt sich auch am besten lesen. Die Bedienung ist sehr intiutiv. Der Klang für einen MP3-Player durchaus ordentlich und was besonders lustig ist. Du kannst das Abspieltempo in 17 Stufen regeln, was besonders Sinn macht, wenn man Sprachlern-CDs als MP3 anhört. Wo ich noch nicht wirklich durchgestiegen bin, wie das mit den verschiedenen Widerholmodi funktioniert, ob die auch Ordner übergreifend sind.
Ein Problem ist, dass man den MP3-Player nur mit der mitgelieferten Software formatieren sollte. Hab mal den Fehler gemacht und wollte den USB-Stick NTFS formatieren und plötzlich konnte er die MP3-Files die noch auf dem Stick war nicht auslesen. Diktiergerät habe ich noch nicht ausprobiert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Hat mich bei Expert 89 € gekostet für die 1GB Version. Passt zu dem in jede Hosentasche.
Außerdem habe ich im Gegensatz zum Maxfield noch keine schlechten Bewertungen gelesen.
 

Marbury

BANNED
Beiträge
315
Punkte
0
Ort
BW
phishey schrieb:
ich hab auch den ipod mini in blau, und kann es echt nur weiterempfehlen. ein geiles teil. hat style, viel speicherplatz, gute soundquali und sieht geil aus. ******* auf den iRiver, lieber das original :D

Genau den habe ich auch, ;) und der kostet in den Staaten nur 150? also eigentlich billig. Und der hat wirklich style und sieht viel besser (meiner Meinung nach) aus als der iRiver. :skepsis: :D
wenn man halt einen will mit Festplatte dann würde ich den iPod oder Creative nehmen. :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Marbury schrieb:
Genau den habe ich auch, ;) und der kostet in den Staaten nur 150? also eigentlich billig. Und der hat wirklich style und sieht viel besser (meiner Meinung nach) aus als der iRiver. :skepsis: :D
wenn man halt einen will mit Festplatte dann würde ich den iPod oder Creative nehmen. :)

Der ist vor allem dann billig, wenn man ihn nicht selber bezahlen muss :licht:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Boah ihr habt alle mp3 player der eine mit 512-1000 GB der andere mit 500GB
Wusste ich gar nicht das die sowas herstellen?! ;)
 
Oben