Mightygloves.com (Amerikanische Boxseite)


Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
...und Andy hat den Kampf dann in der zweiten Runde durch TKO gewonnen :D

Damit ist das Hauptziel erfüllt: Der Gute hat eindrucksvoll gewonnen und darf gefeiert werden. Es reicht völlig, wenn "Superman" den Lex Luthor in Folge 25 zur Strecke bringt, bis dahin reichen gemeine Handtaschendiebe. Jetzt nervt also bitte nicht mit unwichtien Details und kleingeistiger Kritik.

Ob Kino oder Boxgala, das Prinzip ist identisch. Da schalte ich doch lieber aus.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Natürlich war der Kampf ungleich - keine Diskussion.

Aber 6kg effektiver Gewichtsunterschied beim Wiegen ist auch noch kein Skandal. Das gibt es doch tausendfach.

Ansonsten wäre fast jeder Kampf von Valuev ein Skandal mit 30-50kg Gewichtsunterschied !!! Auch wenn man die Klassen schlecht vergleichen kann, die genannten 6kg sind noch nicht mal 10%, während es bei Valuev 30-50% sind!

Übrigens hat Hengstberger kurz zuvor gegen Zbik im MW geboxt ...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Natürlich war der Kampf ungleich - keine Diskussion.

Aber 6kg effektiver Gewichtsunterschied beim Wiegen ist auch noch kein Skandal. Das gibt es doch tausendfach.

Ansonsten wäre fast jeder Kampf von Valuev ein Skandal mit 30-50kg Gewichtsunterschied !!! Auch wenn man die Klassen schlecht vergleichen kann, die genannten 6kg sind noch nicht mal 10%, während es bei Valuev 30-50% sind!

Schwergewicht ist eine Klasse für sich, da verbittet sich der Vergleich mit den unteren Gewichtsklassen - bist du etwa auch einer von denen, die für Leute über 250 amerikanische Pfund ne Extra-Gewichtsklasse fordern???
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1.Aber 6kg effektiver Gewichtsunterschied beim Wiegen ist auch noch kein Skandal. Das gibt es doch tausendfach.
Ansonsten wäre fast jeder Kampf von Valuev ein Skandal mit 30-50kg Gewichtsunterschied !!! Auch wenn man die Klassen schlecht vergleichen kann, die genannten 6kg sind noch nicht mal 10%, während es bei Valuev 30-50% sind!
2. Übrigens hat Hengstberger kurz zuvor gegen Zbik im MW geboxt ...
Diesen Beitrag halte ich für schlecht und unüberlegt.

1. Einen Gewichtsunterschied im Shwergewicht mit einem Gewichtsunterschied in Mittelgewicht zu vergleichen ist sinnlos. Wenn man Dir Recht geben würde, dann könnnte man die Gewichtsklassen ganz streichen.

2. Zbik war nur 1 kg schwerer.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Das ist schon ein bedeutender Unterschied, ob ich vom Mittelgewicht spreche oder vom Schwergewicht, wo es per Definition kein Gewichtslimit gibt. Deshalb ist der Vergleich mit Valuev - zu gut Deutsch - ziemlicher Käse.

Es geht nicht "nur" um 6 kg und 10 cm, sondern um beide Boxer, ihre körperlichen Attribute und ihre Fähigkeiten als Gesamtpaket. Besorge dir den Fight und schau ihn dir an, dann wirst du wissen, was ich meine. Das war wirklich nur die Frage, wann Hengstberger die Segel streichen muss, zumal Lee nicht irgendein Boxer ist, der da aufgebaut werden soll. Das war kein Wettkampf, sondern reines Schaulaufen. Lee musste wahrscheinlich nicht einmal 70% geben, um den Kampf in Runde zwei zu beenden.

Es muss niemand Skandal schreien, wo keiner ist. Aufbaukämpfe sind eine übliche Sache. Allerdings sollte man dann so einen Sieg auch einzuordnen wissen. Lässt man die Umstände unerwähnt, ist es halt mit objektiver Berichterstattung vorbei. Das war es auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Die Seite ist wie Competition richtig anmerkte für Boxerfans (genau genommen für Boxer-und-deren-Entourage-Fans) gedacht. Zwangsläufig müssen die so gestrickten Wladimir-Fans und Ihre Supporter von der Seite angetan sein. Deren Begeisterung wird natürlich schlagartig beendet sein, wenn der gute Wladimir noch mal den Trainer wechselt. Dann wäre auch ein Andy Lee schlagartig wieder uninteressant.

Verwerflich ist so etwas sicher nicht. Anschauen lässt sich die Seite gut, wer weniger eingefärbte Darstellungen haben will oder sich für das Boxen interessiert, ist auf Seiten wie fightwriter.com besser aufgehoben. Nette Fotos gibt es regelmäßig auch auf den Seiten der jeweiligen Promoter oder auf der von ihnen gesteuerten fightnews.com Seite.

Roberts
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Diesen Beitrag halte ich für schlecht und unüberlegt.
Vielleicht könnte man das eher von Deiner Antwort behaupten.
1. Einen Gewichtsunterschied im Shwergewicht mit einem Gewichtsunterschied in Mittelgewicht zu vergleichen ist sinnlos. Wenn man Dir Recht geben würde, dann könnnte man die Gewichtsklassen ganz streichen.
Der GEWICHTS-Vergleich ist überhaupt nicht sinnlos. Sind Schwergewichtler keine Boxer? Wo genau ist die Grenze? War Jones-Ruiz überhaupt zulässig? Dürfen die vielen Boxer, die sich "hochgefressen" haben, überhaupt noch boxen? Wann genau ist man zu dick oder zu leicht?

Und überhaupt: Was hat ein reiner Gewichtsvergleich mit dem Streichen von Gewichtsklassen zu tun?

Natürlich hat ein Boxer Nachteile, wenn er gegen einen schweren antritt. Deshalb gibt es die Klassen. DAS war aber gar nicht die Frage. Sondern, ob es gesundheitsgefährdend oder sonst irgendwie skandalös ist.

2. Zbik war nur 1 kg schwerer.

Ja. Und Lee war 2kg schwerer als Zbik. :eek:
Diese 2000.000 mg machen den Kampf natürlich absolut inakzeptabel :skepsis: :cry: :eek: :rolleyes: :D

Im Prinzip sind wir uns alle einig, dass das einfach ein Aufbaukampf gegen einen unterlegenen Gegner war. Sonst nix.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Bleibt die Frage, warum man den von vorn herein unterlegenen Gegner als "game" bezeichnet. Darum ging es. ;) :licht:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Im Prinzip sind wir uns alle einig, dass das einfach ein Aufbaukampf gegen einen unterlegenen Gegner war.

Genau. Und so etwas (wie auch den Gewichtsunterschied, das schlechte Matchmaking, etc.) wirst Du auf so einer Supporter-Site halt nicht finden. Von Fans für Fans, sonst nix. :licht: .

Gruß, Competition
 

ScaryKati

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Also ich finde nicht, das Mightygloves eine "Hauszeitung" für Kronk Gym ist!!!! Die Seite steht noch ganz am Anfyng und da ist es ja klar, dass es auf der Seite noch nicht so viele News gibts usw. Außerdem arbeitet Mightygloves mit Emanuel Steward und das Kronk Gym Team zusammen, da ist es ja auch selbstverständlich, das Mightygloves viel über die Kronk Gym Boxer berichtet!! Also ich finde es schon traurig, wie manche Leute eine Seite schlecht machen, die noch ganz am Anfang steht.

LG

Kati
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also ich finde nicht, das Mightygloves eine "Hauszeitung" für Kronk Gym ist!!!! ... Außerdem arbeitet Mightygloves mit Emanuel Steward und das Kronk Gym Team zusammen

Das schließt sich irgendwie aus. Wenn Ihr irgendwann mal kritisch über Kronk (Trainer wie Boxer) schreibt, dann werdet Ihr sehen, wie lange diese Zusammenarbeit noch andauern wird :licht: . Allerdings glaube ich nicht, daß Mightygloves das vorhat, deshalb wird weiter alles "friedlich" verlaufen :D .

Unabhängiger Journalismus funktioniert nur mit entsprechender Ferne (bildlich gesehen) zu den Protagonisten der Artikel oder gleicher Nähe auch zu anderen Boxställen und ihren Boxern.

Also ich finde es schon traurig, wie manche Leute eine Seite schlecht machen, die noch ganz am Anfang steht.

Entschuldige mal, Kati, aber die Resonanz auf diesen Thread kannst Du Dir nicht backen! Du mußt schon mit dem Feedback zurechtkommen, was Du von den Usern bekommst. Ich finde im übrigen nicht, daß die Seite schlecht gemacht wird (ich persönlich habe auch gelobt), aber es ist mehr als legitim, sie als Seite von "Fans für Fans" zu bezeichnen, denn das ist sie. Ich frequentiere viele Boxseiten und bekomme alles abseits von Kronk woanders besser gecovert. Ob sich das ändert, werden wir sehen ;) .

Gruß, Competition
 

ScaryKati

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Mir macht ja das Feedback der anderen User nichts aus, ich verkrafte das schon, keine Angst ;) Nur finde ich es schade, dass man was negatives über die Seite schreibt, obwohl noch alles Neu ist und wir ganz am Anfang stehen. Ich mein, das wir keine proffesionelle Boxseite sind, ist mir schon klar und wir werden auch sicher nicht so berühmt werden wie z.B MaxBoxing.com aber das ist auch gar nicht unser Ziel!!!!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mensch Kati, sieh das doch nicht so eng ;) . - Daß Mightygloves eine Boxseite ist, die überdeutlich Sympathie hat für Kronk hegt, ist doch klar, und das wird sich auch nicht ändern, wenn die Seite nicht mehr "neu" ist :licht: . - Das ist ja auch gar nicht schlimm, aber dann muß man sich eben auch anhören, daß es eine "Fanseite" ist.

Die Seite konkurriert halt nicht mit Magazinen, die das gesamte Boxen abdecken, sondern eher mit anderen Fanseiten. Ich werde auch weiterhin drauf klicken und mich vor allem an den Fotos erfreuen und einigen News, die Ihr vielleicht exklusiv von Kronk bekommt :wavey: .

Gruß, Competition
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Die Seite selbst ist ja nicht schlecht und wie du sagst erst im Aufbau Kati, niemand will hier den Spielverderber spielen oder sonstwas. Es gibt auch tolle Fotos auf der Seite usw., Hut ab ich wäre nichtmal in der Lage überhaupt eine Homepage zu erstellen!

Aber mit einer Sache hat Competition nunmal Recht, natürlich seit ihr automatisch abhängig von Kronk Gym und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob es auf dieser Seite nicht mehr um Heldenverehrung aufgrund von Sympathie geht als um die boxerischen Fähigkeiten der Kämpfer (bzw. einfach die Tatsache dass sie eben bei Emanuel trainieren) und dass ist halt schade weil wie schon gesagt wurde dadurch niemals objektiv berichtet werden kann.

Sorry übrigends dass ich vor einigen Tagen etwas sauer war wegen den Gewichtsunterschied, aber dass fand ich nunmal sowas von unfair dass es mir schlecht wurde. Den Vergleich von Totto mit Schwergewicht kann man sicherlich nur als Kronk Gym/Wladimir und Co. :D Fan (oder fast schon mehr gg) verstehen.

Aber wie gesagt, die Seite selbst ist nicht schlecht und ich wollte dich auch nicht dumm von der Seite anmachen noch sonstwas! Falls es dir so vorkam tut es mir wirklich leid. Arbeite bitte weiter an der Seite und Wladimir z.B. hat ja mehr als genug Fans alleine in der BRD, da werden die Besucherzahlen sicher bald sehr ansprechend sein.

Liebe Grüße
Bernhard
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich find die Seite super... Das Kronk Gym und Wladimir auch... :love2: Und Andy Lee ist auch cool.


Und ScaryKatis Avatar ist auch süß... :saint:
 
Oben