Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L

LaDainian!

Guest
Shane Battier wäre wahrlich perfekt und ich denke er würde für einen Ring auf Geld verzichten! Dalembert dagegen schätz ich anders ein, er geht mMn mehr nach Geld als auf Teamerfolg.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Deshalb haben die Heat ihn ja auch längst verpflichtet! Achne, Moment, ich war das. :D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Shane Battier wäre wahrlich perfekt und ich denke er würde für einen Ring auf Geld verzichten! Dalembert dagegen schätz ich anders ein, er geht mMn mehr nach Geld als auf Teamerfolg.

In dem Interview, das ich hier verlinkt hatte, machte Dalembert den Eindruck, als ob er bei diesem Vertrag nicht auf jeden Dollar Wert legt. Er hat in seiner Karriere ja bereits einiges verdient. Meine Vermutung ist daher, dass er und sein Berater genau abwägen werden, bei welchem Szenario sie welche Abstriche inkauf nehmen, statt das Geld in den Vordergrund zu stellen. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Warten wir einfach ab.

Roscoe schrieb:
gibts denn schon news zum centercomeback des jahres?

Centercomeback? Ah, Eddy Curry. :D Der soll evtl. im Trainingscamp dabei sein. Verbindliches habe ich da noch nicht gehört.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
Ist Miller eigentlich immer noch/ schon wieder verletzt? Wenn dem so ist, könnte das Frontoffice echt überlegen ihn zu cutten via AC. Jones wird wohl nicht zurückkommen, wenn ich das richtig verstanden habe ist er selber aus seinem Vertrag ausgestiegen um bessere Angebote zu erhalten. Schade, da er ein wirklich guter Rollenspieler ist mMn.

Chalmers sollte unbedingt verlängert werden, aber das sehen die Verantwortlichen hoffentlich genauso. Hat mMn starke Playoffs gespielt und harmoniert gut mit den Big 3.

Curry ist eine Überlegung wert. Auch wenn ich nicht glaube, dass er über den Sommer vernünftig an sich gearbeitet hat, um wieder NBA-tauglich zu werden.
Sollte er es dennoch packen, könnte er dem Team schon helfen. Sein Postplay hab ich jedenfalls als nicht so schlecht in Erinnerung.

Gibts nähere Infos, ob James über den Sommer an seinem Postplay gearbeitet hat? Habe mal das Gerücht gelesen, dass er mit Olajuwon arbeiten wollte. Wäre natürlich super, über kurz oder lang wird LeBron auf PF switchen (müssen) bei den Heat.

Ansonsten freue ich mich, dass der Lockout beendet ist und es endlich wieder losgehen kann. Am besten mit einer vernichtenden Rache zum Auftakt in Dallas:kgz:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Quatsch, Curry ist doch nicht gemeint. Greg Oden!

Because of their limited spending power and the multiple areas of their roster that need shored up, the Miami Heat might have to get a little creative in free agency. That could be part of their plan to address the center position. The Heat are considering making a run at restricted free agent Greg Oden, league sources said.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich meinte eigentlich fat ed curry, aber greg oden kommt ja angeblich auch zurück. die können sich ja dann um den titel "centercomeback of the year" battlen.
wenn der junge ein bisschen anstand hat bleibt er für kleines geld in portland...
aber 9 mio haben die blazers angeblich schon geboten, vielzuviel.

greg bei den heat wäre interessant. 2 problemfälle auf der 5 zu haben wäre mutig bis wahnsinnig.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Meiner Meinung nach wäre in Portland zu bleiben das dümmste was Greg Oden machen kann. Der Medical Staff da scheint diese Bezeichnung einfach nicht zu verdienen oder weiss jemand ob sich da mittlerweile irgendwas geändert sein?

Will er noch halbwegs sowas wie eine Karriere haben, bloss weg aus Oregon.
Nur in Miami würd ich ihn dann irgendwie eher ungerne sehen :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
dann sollte er wohl nach phoenix gehen.
aber ich mein die blazers haben jahrelang für ihn gezahlt ohne dass er gespielt hat. time to pay it back.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum sollte Portland ein 1st pick Center aufgeben wollen? Er ist noch nicht Tod *hust* Ein halb gesunder Oden wäre in dieser Liga noch ein Top 5 Center.

Und Phoenix gibt sicherlich keine Garantien aus jeden Spieler dieser Welt zu heilen, lol. Das wird manchmal bissle zu sehr zum Mythos erhoben.

Ka was der Medi Staff dafür kann das Oden sich 2x das Knie zerschiesst? Und Portland sagt sicher nicht du musst nur zu dem Arzt, da werden Landesweit meist Spezailisten hinzugezogen.

Wie Oden aufgebaut wird und was für Berater er um sich herum hat, ist wieder eine andere Frage.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
In Portland sind die Spieler oft verletzt gewesen, siehe Playoffs 2010 mit Batum, Oden, Pryzbilla, (Roy). Ein Wechsel würde Oden gut tun, sei es nun Miami oder Phoenix, deren Ärztestab, mal nebenbei, nicht zu Unrecht so gehypt werden.;)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Gerade von Knieverletzungen die einfach nicht so heilen wollen wie sie eigentlich sollten hört man mysteriöserweise aus Portland ziemlich oft. Die letzte Saison ist da wirklich geradezu ein Paradebeispiel.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie Verletzungen heilen kann wirklich an 100 Gründen hängen, das sofort dem Medistaff anzukreiden, naja.

Roy hatte doch schon immer Knieprobs ;) und degenerative Sachen kann man nun wirklich keinem Arzt ankreiden.

Ich hab auch noch kein Arzt gefunden, der mich von meiner Hüftgelenksathrose befreien kann ^^, weils nicht geht halt.

Hat Houston ein grausamen Medi Staff, weil Ming nicht mehr gesund wurde? Ich frag mich warum er nicht einfach nach Phoenix ist. Jeder Körper ist anders und besonders bei Big Men. Phoenix hat ne tolle Reputation, aber ich glaub kaum das sie dort Wunderheiler haben noch das Mulitmulitmilliardär Clubs ala Paul Allen nen miesen Medi Staff haben und sich schlecht drum kümmern.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hach...

Nochmal, man hört da aus Portland halt auffällig oft so Geschichten. Zufall? Kannst DU gerne glauben, tu ich aber nicht - und das in Phoenix Wunderheiler sitzen hat auch niemand behauptet und ist von dir natürlich auch nur ne überspitzte Formulierung - aber nichtsdestotrotz sollte es einem doch zu denken geben wenn man so Storys halt andauernd hört.

Wenn du einen Bekannten von dir fragst wie der Zahnarzt um die Ecke so ist und der sagt der ist *******e - gehst du dann trotzdem noch hin? Ich glaub nicht..
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
So ein Quatsch dem Med.stuff in Portland die Schuld zugeben.

Oden hatte ja nie die gleiche Verletzung bzw. nicht im selben Knie. Da kann auch der Med.stuff nichts retten, wenn immer irgendwas kaputt geht.
Das Brandon Roy keinen Knorpel mehr im Knie hat kann man auch niemandem ankreiden. Und das Highlight ist sowieso Przybilla der nach der OP am Knie, in der Dusche ausrutscht und sich die selbe Verletzung noch einmal zuzieht ...

Ich will damit nicht sagen, dass die alles richtig machen, aber bei den meisten Sachen ist es eher Pech als die Schuld des Med.stuff der Blazers.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Gut, so aufgedröselt ist das natuerlich in der Tat quatsch. Hängen geblieben ist aber trotzdem halt bloss das es da wohl öfter Probleme in Portland gibt - wenn dem nicht so ist - schön für Portland und Oden! Aber davon mal ab - wie man so liest soll er eh in Portland bleiben. Hier könnte man sich dann ja jetzt wieder um die Heat kümmern ;)
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Ich wär ja schon froh, wenn wir Chalmers halten können und vielleicht noch Dalembert verpflichten. Das wär schonmal ein Anfang.

Wie sieht es mit Butler aus? Möchtet Ihr ihn bei uns sehen?

wer wäre auf der 1 und der 5 noch eine Alternative?
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Es ist sicherlich auffällig, dass mehrere Portland-Spieler Knieleiden hatten und diese auch nicht mehr loswurden. Aber so wie Little es aufführt, wäre es mehr wahres Unglück als Unvermögen des Med-Staffs, was die Verletzungsursache betrifft. Ich glaube jedoch, dass man dem Hype um die Heiltruppe in Phoenix trotzdem etwas glauben schenken kann. Hier was meiner Meinung nach in Arizona besser gemacht wird, hypothetisch, als in Oregon.

  • Planung und Durchführung der Reha-Maßnahme
  • Optimale Einschätzung wann der Spieler wieder auf das Parkett kann
  • Weitere Verletzungsprävention in den anfälligen Körperteilen, auch nach dem der Spieler wieder 100% fit ist

Bin jetzt auch kein Fachmediziner, aber vllt ist der zweite Knieunfall Oden's durch mangelndes Aufbautraining der Muskulatur um das Gelenk herum begüngstigt worden. Habe auch mal gehört, dass Roy einfach zu früh wieder grünes Licht zum Spielen bekommen hat. Zusammenfassend: Verletzungen passieren, aber wie man sie behandelt und wie nachhältig die Schäden sind, lassen sich durchaus vom Med-Staff beeinflussen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hach...

Nochmal, man hört da aus Portland halt auffällig oft so Geschichten. Zufall? Kannst DU gerne glauben, tu ich aber nicht - und das in Phoenix Wunderheiler sitzen hat auch niemand behauptet und ist von dir natürlich auch nur ne überspitzte Formulierung - aber nichtsdestotrotz sollte es einem doch zu denken geben wenn man so Storys halt andauernd hört.

Wenn du einen Bekannten von dir fragst wie der Zahnarzt um die Ecke so ist und der sagt der ist *******e - gehst du dann trotzdem noch hin? Ich glaub nicht..

Glaub kaum Oden hat nen Bekannten gefragt wie der Orthopädenpfuscher um die Ecke ist =D. Topsportler gehn zu Topärzten und Spezialisten. Ich glaub das ist ein Mythos das die zu irgendwelchen Quacksalbern gehn oder das diese auf sie losgelassen werden.

Die Ärzte die dort rumhantieren oder Pyhsios, haben sich Jahre lang eine Reputation aufgebaut, um in dieser Liga zu behandeln, das hört sich manchmal an ob die zum Orthopäden nebenan geschickt werden.

Und ich bin mir sicher, wenn die Ärzte in Portland nicht spezialisiert genug sind, sucht man sich dort den besten, ob der nun in Phoenix ist oder sonstwo.

Das Argument, er sollte deswegen den Verein wechseln, find ich halt sehr weit hergeholt.

edit: Naja, man kann darüber nachdenken wer die Entscheidungen trifft am Ende.

Ärzte, Pyhsios etc sagen ihre Meinung und was sie für richtig halten, das heisst noch lang nicht das Spieler, GM oder trainer darauf hören. Falls ein Spieler zu früh wieder beansprucht wird, kann das locker ohne die Zustimmung des Medistaffs passieren, da wäre ich auch vorsichtig, wem man den schwarzen Peter zuschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie sieht es mit Butler aus? Möchtet Ihr ihn bei uns sehen?

wer wäre auf der 1 und der 5 noch eine Alternative?

Butler ist für die Heat unrealistisch. Der hat andere Teams im Auge, für die er nicht nur ein 20-Minuten-Back-Up wäre und die bereit sind, ihm mehr zu zahlen. Vorausgesetzt, die Heat nutzen ihre MLE tatsächlich für einen Center. An Dalembert sollen die Rockets baggern. Entscheidet er sich für deren Angebot, wäre ich auch mit Kwame Brown einverstanden - zum richtigen Preis, versteht sich. 5 Mio. p.a. wären deutlich zu viel. Bevor es darauf hinausläuft, würde ich an Anthony als Starter festhalten und die Center-Minuten zwischen diesem, Bosh und Pittman/Curry aufsplitten.

Von den verfügbaren Point Guards bin ich nicht überzeugt. Als Spielertyp/Fit gefällt mir am Ehesten Delonte West. Mit ihm würde man sich aber einen potentiellen Problemfall ins Team holen, und die Combo-Guard-Rolle, die er spielt, ist durch Chalmers abgedeckt. Ich habe ja die Hoffnung, dass Cole überrascht. Der Junge wirkt absolut klar im Kopf und hat körperlich gute Voraussetzungen. Chalmers' Schwäche ist ja, dass er mit dem Tempo der athletischeren Point Guards nicht mithalten kann. Seine Hände sind schneller als seine Füße. Wäre toll, wenn Cole in der Lage ist, James und Wade als PG-Verteidiger entlasten zu können.
 
Oben