Mayweather lehnt 8 Millionen für Margarito ab und wartet auf DLH.


S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Ob die letzten 3 Kämpfe von Oscar wirklich dazu geführt haben, dass seine Popularität gestiegen ist, möchte ich doch anzweifeln.

Wenn Oscar Mayorga schlägt interessieren die letzten drei Kämpfe kein Schwein mehr. De la Hoya vs. Mayorga wird aufgrund der Brisanz riesige PPV Buys generieren und Oscar in eine aussichtsreiche Verhandlungsposition bringen. Im Prinzip hätte Mayweather einen 50/50 Split verdient, aber Oscar ist nunmal der Golden Boy und Boxen ist ein Geschäft. ;)

Wenn Mayweather gegen Hatton oder Margarito boxt, könnte HBO mit ca. 400,000 Buys rechnen. Oscar hat gegen Campas mehr erziehlt.

Sollte Floyd annähernd soviel wie Oscar kriegen, wäre ich äusserst überrascht. Das hat Mosley nicht bekommen, das hat Vargas nicht bekommen und das hat Tito nicht bekommen. 22-25 Millionen sind meiner Meinung nach absolut utopisch. Wenn Oscar genauso viel kriegt, sind das die kompletten PPV Einnahmen. HBO will schließlich auch noch was an dem Kampf verdienen.... ;)

DLH hat 30M $ (oder wieviel, hat jemals einer mehr bekommen) für einen low-action-fight gegen Hopkins bekommen.

Soweit ich weiß, hat Oscar diese Summe (sogar noch mehr) für beide Fights bekommen (Sturm und Hopkins). Hopkins hat, ebenfalls für beide Kämpfe, knapp über 10 Millionen kassiert. Die beiden Veranstaltungen verbuchten zusammen aber auch knapp 90 Millionen Dollar PPV Einnahmen. Ich glaube nicht, dass Oscar und Floyd das mit einer Veranstaltung schaffen.

:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sabatai schrieb:
@Tony Jaa



Wenn Oscar Mayorga schlägt interessieren die letzten drei Kämpfe kein Schwein mehr. De la Hoya vs. Mayorga wird aufgrund der Brisanz riesige PPV Buys generieren und Oscar in eine aussichtsreiche Verhandlungsposition bringen. Im Prinzip hätte Mayweather einen 50/50 Split verdient, aber Oscar ist nunmal der Golden Boy und Boxen ist ein Geschäft. ;)

Wenn Mayweather gegen Hatton oder Margarito boxt, könnte HBO mit ca. 400,000 Buys rechnen. Oscar hat gegen Campas mehr erziehlt.


also Hatton-Mayweather würde mMn um die 800.000 Buys bringen können (beim RIng hat man auch diese Zahl genannt). Hatton würde allein in GB sicherlich um -200T bringen, oder irre ich mich da?
Cotto hat auch viele Fans, die Puertoricaner sind auch eifrige PPV-Käufer. Mit einer guten Undecard bin ich mir sicher dass die Sachen weit mehr als 400000 Buys bringen.
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
also Hatton-Mayweather würde mMn um die 800.000 Buys bringen können (beim RIng hat man auch diese Zahl genannt). Hatton würde allein in GB sicherlich um -200T bringen, oder irre ich mich da?
Cotto hat auch viele Fans, die Puertoricaner sind auch eifrige PPV-Käufer. Mit einer guten Undecard bin ich mir sicher dass die Sachen weit mehr als 400000 Buys bringen.

Die 800,000 halte ich für sehr optimistisch, aber wenn Hatton die Amis gegen Collazo beeindruckt ist alles möglich. Ich kann mir halt schwer vorstellen wer Mayweather die 25 Millionen bezahlen soll. Oscar wird mindestens genauso viel kassieren und dann bleibt für HBO nicht mehr "viel" übrig.

Oscar/Tito brachte damals annähernd 1,400,000 Buys und 71 Millionen US-Dollar, aber an beide Boxer wurden "nur" 31 Millionen ausgeschüttet (Oscar 21 mio, Tito 10 mio).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist bisher aber auch nur ein Gerücht. Ich traue den Zahlen von maxboxing auch nicht.
Ich meine der Kampf würde mMn ziemlich sicher über 1M Buys bringen aber 50M $ erscheint mir echt viel zu viel Geld. Kann es mir nicht vorstellen dass HBO wirklich soviel raushauen will, außer man ist sich sicher dass Floyd gewinnt und ihn durch den Kampf zum wirklichen Superstar aufbauen will um dann mit ihm in Zukunft richtig Geld zu verdienen. Aber die Gewissheit haben sie ja gegen DLH sicherlich nicht. Wäre ja für HBO der SUper-Gau wenn DLH in Rente geht und gleichzeitig ihren Star besiegt...
Ich habe aber auch nicht wirklich den Überblick wenn es um solche Summen geht :eek:
 
B

Ballagoal

Guest
Finde die Zahlen auch sehr hoch aber wenn man genauer überlegt.. auf der einen Seite ein Superstar wie kaum ein anderer, Weltmeister in sechs Gewichtsklassen und Dollar-Maschine. Hält den Rekord für die höchsten PPV-Einnahmen in einem nicht Schwergewichtskampf und hat in seiner Karriere wohl einiges mehr als 100 Millionen Dollar verdient. Auf der anderen Seite der aktuell beste Boxer der Welt, von Gott mit Fähigkeiten wie kaum ein anderer beschenkt, unbesiegt, und neuer Superstar von HBO. Ebenfalls bereits Weltmeister in vier Gewichtsklassen und ebenfalls eine Wohltat für die Fans aufgrund seiner boxerischen Fähigkeiten.

Für HBO, die meisten Fans und vom Geld her wäre ein Duell De La Hoya/Mayweather der mit abstand größte Kampf der im Moment stattfinden kann. Sogar größer als viele der richtig großen Kämpfe seit langem. Ein Kampf der mehr Einnahmen bringen kann als Oscar/Tito (und mit Sicherheit mehr als ein mögliches Rematch zwischen beiden, welches ebenfalls für sehr viel Geld sorgen dürfte). De La Hoya ist ein Zugpferd, Mayweather ebenfalls (allerdings noch nicht so eins wie Oscar, aber er ist auf dem Weg ein sehr gutes zu werden). Beides Superstars, der eine am Ende seiner Karriere und der andere auf seiner Prime und damit der neue Superstar. Beide kommen in die Hall of Fame. HBO braucht einen solchen Kampf, die Boxwelt braucht ihn. Mit keinem anderen dürfte man soviel Geld verdienen können. Da kann ich mir eine Summe von 50 Millionen zum Split eigentlich gut vorstellen. It's a pretty golden night when the "Pretty Boy" faces the "Golden Boy".
 
S

sabatai

Guest
Floyd hat scheinbar erneut ein Angebot über acht Millionen für einen Margarito Kampf abgelehnt...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
sabatai schrieb:
Floyd hat scheinbar erneut ein Angebot über acht Millionen für einen Margarito Kampf abgelehnt...

Er wartet wohl auf Mosley, nur müsste dieser möglichst unbeschadet aus dem Vargas-Kampf rauskommen...
Baldomir ist auch im Gespräch.

Arum scheint ziemlich verärgert über Floyd zu sein. Vor ein paar Monaten war er sich noch sicher, dass Floyd niemals einen Kampf verlieren wird, jetzt meint er, Floyd habe "zurecht" vor Margo Schiss.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
sabatai schrieb:
Floyd hat scheinbar erneut ein Angebot über acht Millionen für einen Margarito Kampf abgelehnt...

Stimmt einen doch sehr nachdenklich.

Floyd Jr hatte doch keine Probleme seinen blütenreinen Record gegen Leute wie Bruseles, Corley, u.ä. "auf´s Spiel zu setzen"...warum dann nicht auch gegen den "sowieso unterlegenen" Margarito der dazu eine Börse garantieren würde, die für solch einen Kampf astronomisch hoch ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wahrscheinlich ist sich Floyd darüber im Klaren, dass Margarito so chancenlos eben nicht ist. Da ist doch ein Mosley, der zwar noch immer gut ist, aber deutlich an Schnelligkeit eingebüßt hat, viel interessanter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Floyd hat Schiss vor Margarito, das muss ich nun auch als Mayweather-Fan einsehen.
mMn ist Margarito weder ein Elite-Fighter, noch hat er ein besonders beeindruckenden Win in seinem Rekord. Die Tatsache dass Mayweather aber nun ein 8M $ Angebot ablehnt, spricht für sich. ANscheinend sieht man in Margarito doch einen gefährlichen Gegner. Wenn ich mir Margarito und Floyd angucke sehe ich nur einen enormen körperlichen Unterschied zwischen 2 Boxern, die boxerisch nicht in der gleichen Liga sind. Aber Team MAyweather muss es besser wissen, und die werden wissen was die tun (müssen)...
 
Oben