Match-up reloaded


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
ManuGinobili schrieb:
Ganz klar Duncan. warum? Weil der junge so unheimlich dominant ist! guckt euch nur an was DUncan 2003 getan hat. Das war schon einwenig " Meisterschaft im Alleingang". genau das hat Malone gefehlt. Jordan hin oder her. ist ja nicht so, dass Duncan sich nur gegen flaschen durchsetzen musste( Lakers mit O'Neal und Kobe). ich weiß noch als er im 6 Spiel 16 Rebounds und 37 Punkte gegen den Laker Horry und Shaq machte. Duncan ist für mich der beste PF aller Zeiten, danach kommt Malone!

Überhaupt ist es eigenartig jemandem der 3 Ringe gewonnen hat schlechter einzuschätzen als jemanden der nichts gewonnen hat! dieses Duncan ist langweilig nervt! ich finde es eher peinlich wenn sich 30 Jährige wie 15 Jährige benehmen! das ist in unserer welt viel langweiliger als jemand der sowas nicht braucht und nur den Erfol seines Teams im Kopf hat.

Und nochmal Duncan kann man nicht an den Stats messen!

Wieso kann ein Spieler mit 3 Ringe nicht schlechter als ein Spieler mit 0 Ring sein ? Stockton hat auch 0 Ring, ist Parker deswegen besser (ok nur 2 Ring aber trozdem) ? :D
Aber es ist immer schwer 2 Generation zu vergleichen...wie zum Beispiel das "wenn die Spurs von Duncan/Robinson gegen die Bulls von Jordan..etc" sehr sehr schwer zu urteilen ist...mit Rodman oder Grant wäre es schon schwierig gewesen und dann noch Jordan und Pippen...wer hätte da verteidigt ? Ginobili ? Jackson ? Ich glaub sie hätten vieleicht 1 oder 2 Spiele gewonnen nicht mehr
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Wieso kann ein Spieler mit 3 Ringe nicht schlechter als ein Spieler mit 0 Ring sein ? Stockton hat auch 0 Ring, ist Parker deswegen besser (ok nur 2 Ring aber trozdem) ? :D
Aber es ist immer schwer 2 Generation zu vergleichen...wie zum Beispiel das "wenn die Spurs von Duncan/Robinson gegen die Bulls von Jordan..etc" sehr sehr schwer zu urteilen ist...mit Rodman oder Grant wäre es schon schwierig gewesen und dann noch Jordan und Pippen...wer hätte da verteidigt ? Ginobili ? Jackson ? Ich glaub sie hätten vieleicht 1 oder 2 Spiele gewonnen nicht mehr

Bruce Bowen? :D

'97 und '98 waren es bei den Jazz Hornacek und Bryon Russell, die Jordan und Pippen verteidigten. Sind diese so viel besser als Bowen & Ginobili? Nimm dazu noch einen besseren Frontcourt durch Duncan, und ich weiß nicht, wieso die Spurs schlechter sein sollen als die Jazz damals. Dass sie dennoch ihre Schwierigkeiten mit den Bulls gehabt hätten, ist klar.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Karl Malone war womöglich der beste "running big man" aller Zeiten. Das war's dann aber auch schon mit den spielerischen Vorteilen gegenüber Duncan. Malone hattte keine wirklichen Postmoves, reboundete schwächer und war auch in der Defense nicht so gut wie Timmy. Manche geben hier Malone vielleicht einen Pluspunkt, da er so lange auf hohem Niveau spielte. Rein spielerisch aber ist das eine klare Sache für Duncan.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Bruce Bowen? :D

'97 und '98 waren es bei den Jazz Hornacek und Bryon Russell, die Jordan und Pippen verteidigten. Sind diese so viel besser als Bowen & Ginobili? Nimm dazu noch einen besseren Frontcourt durch Duncan, und ich weiß nicht, wieso die Spurs schlechter sein sollen als die Jazz damals. Dass sie dennoch ihre Schwierigkeiten mit den Bulls gehabt hätten, ist klar.

wow den hab ich total vergessen :laugh2: aber auch sehr schwer mit Hornacek zu vergleichen...der einer hat 2 Ringe der andere 0 aber ist Bowen deshalb besser ?
Und Gino oder Russell das hätte nichts geandert... :D
dazu muss man sagen dass ein Duncan/Robinson (der am Ende seine Karriere war) auch nicht so viel besser als ein Malone/Osertag duo ist (ich bin mir sicher dass viele da gelacht haben :D ) + Stockton im Vergleich mit Tony..
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
rOsHi schrieb:
wow den hab ich total vergessen :laugh2: aber auch sehr schwer mit Hornacek zu vergleichen...der einer hat 2 Ringe der andere 0 aber ist Bowen deshalb besser ?
Und Gino oder Russell das hätte nichts geandert... :D
dazu muss man sagen dass ein Duncan/Robinson (der am Ende seine Karriere war) auch nicht so viel besser als ein Malone/Osertag duo ist (ich bin mir sicher dass viele da gelacht haben :D ) + Stockton im Vergleich mit Tony..

Bowen war ja 1999 noch nicht bei den Spurs. Aber dafür eben Ginobili auch noch nicht (dafür Jaren Jackson, Mario Elie, Sean Elliott und Jerome Kersey).

Wieso lachen? Die Jazz waren ein sehr gutes Team und viel besser geht es nunmal nicht. Nur denke ich, dass die Jazz den Bulls eher lagen als es die Spurs getan hätten, da ihre Schwachstelle Ostertag eben auch die eigentliche Schwachstelle der Bulls war - Cartwright & Longley sind zwar ordentliche Defender gewesen, aber einer Combo Duncan-Robinson hätten sie ebensowenig standgehalten wie die Spurs-Defender langfristig Jordan und Pippen deutlich hätten einschränken können. Aus dem Grund sehe ich da eher ein Unentschieden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Sehe beide auf gleichem Niveau, gebe meine Stimme aber an Malone.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Ich hab meine Stimme zwar Duncan gegeben, aber für mich war es eien schwierige Entscheidung...
Schließlich ist der Mailman von der Arbeitseinstellung wahrscheinlich der beste in der Geschichte der NBA. Er wollte sich immer verbessern, und als er merkte, dass er auch älter wird (wie jeder andere Mensch :D ) tat er alles dafür, sein Basketball-Level zu halten... In Seiner ganzen Karriere hat er (seine Rookie-Saison ausgenommen) immer über 20 Punkt eim Schnitt erzielt (außer bei den Lakers, aber die hatten ja mit Kobe & Shaq die Scorer)... Keiner hat mehr Def-Rebounds geholt als Karl. Zweiter bei der eweigen Punkte-Rangliste. Er hat wirklich 100% aus seinen Talent gemacht. Mehr war nicht drin, und das ist bewunderswert. Dass er keinen Titel geholt hat sollte wohl Schicksal sein (wie bei Baylor). Aber vielleicht macht ihn egrade das noch etwas mehr besonders...

Indiesen Sinne: Danke, Karl...

PS: Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bereuhe ich es, nicht Malone meine Stimme gegeben zu haben... :idiot:
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Wieso kann ein Spieler mit 3 Ringe nicht schlechter als ein Spieler mit 0 Ring sein ? Stockton hat auch 0 Ring, ist Parker deswegen besser (ok nur 2 Ring aber trozdem) ? :D
Aber es ist immer schwer 2 Generation zu vergleichen...wie zum Beispiel das "wenn die Spurs von Duncan/Robinson gegen die Bulls von Jordan..etc" sehr sehr schwer zu urteilen ist...mit Rodman oder Grant wäre es schon schwierig gewesen und dann noch Jordan und Pippen...wer hätte da verteidigt ? Ginobili ? Jackson ? Ich glaub sie hätten vieleicht 1 oder 2 Spiele gewonnen nicht mehr

sorry aber was sollen immer diese extrem dummen vergleiche? natürlich ist Parker nicht besser als Stockton, aber TD und Malone sind beide Franchise SPieler! beide werden nunmal an ihrem Erfolg gemessen! TD rockt! grade die Tatsache, dass TD mti schwächeren Role Playern als Duncan die Meisterschaft geholt hat ( beziehe mich auf 03) zeigt doch das er besser ist`?

TD ist der viel bessere Verteidiger. Offensiv ist er auch leicht stärker!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
durch deine letzten Worte hast du dich gerade disqulifiziert.
Stockton war ebenso der wichtigste Mitspieler malones und das gilt für parker momentan auch. Aber willst du wirklich nur an der Ringanzahl Spieler bewerten.
bruce Bowen wurde da auch eingeworfen, der nun wirklich individuell nicht der beste ist.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
JamalMashburn schrieb:
Karl Malone war womöglich der beste "running big man" aller Zeiten. Das war's dann aber auch schon mit den spielerischen Vorteilen gegenüber Duncan. Malone hattte keine wirklichen Postmoves, reboundete schwächer und war auch in der Defense nicht so gut wie Timmy. Manche geben hier Malone vielleicht einen Pluspunkt, da er so lange auf hohem Niveau spielte. Rein spielerisch aber ist das eine klare Sache für Duncan.

das stimmt nicht. wer sagt, malone hatte keine postmoves? die FIVE, aber heißt das etwa da es auch stimmt? nein! auch die haben nicht immer recht! malone war im post extrem effektiv: er konnte sich mit seiner kraft jede position erkämpfen, die er wollte. er hatte einen tödlichen fadeawy jumper im post, der nicht zu verteidigen war. er hatte gute spin moves. er hatte den fingerroll mit erstaunliochem gefühl. er benutzte unendlich viele pumpfakes. er hatte den (wie duncan) bankshot. er hatte einen gefürchteten baseline-drive, bei dem oft nur noch gefoult werden konnte. malone hier keine spielerrischen fähigkeiten im post zu unterstellen, ist ziemlich unverschämt. das einzige, was er im post nicht beherschte, was der hook shot, den heute viele der stars im gepäck haben. aber das machte nichts, das konnte ihn auch nicht aufhalten. er hat so geduldig die aktionen seiner gegenspieler gelesen, und ihnen dann das foul angehängt, man konnte ihn im post nicht stoppen.

malone war duncan offensiv überlegen, auch wenn es in meinen augen sehr knapp ist. aber malone ist nicht umsonst der zweitbeste scorer der nba geschichte. duie punkte können doch wohl nicht alle zufall gewesen sein, oder?
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Schwierig, schwierig. Malone hat aus seinem Talent gemacht was ging. Aber TD ist der bessere und talentiertere Spieler. Beide waren bzw. sind gute Rebounder, Scorer und verfügen über einen vergleichbaren schuss( der eine mit der andere ohne brett). Die Fakten, die für Tim sprechen sind Defense( hier vor allem shotblocking) und Leadership. 3 Ringe tun ihr übriges. Das Kalle das bessere Team hatte würd i so net sagen, da tim die zwei Meisterschaften mit dem Admiral geholt hat und sein team heute auch nicht von schlechten eltern ist. (Parker,Ginobili,Finley,Barry,Bowen,Horry etc.)

Sprich:
Duncan siegt :jubel:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
talentierter-ja
besser-nein

ich denke, die wenigsten hier haben viele spiele von malone aus seiner besten zeit(1992-1998) gesehen, und verlassen sich deshalb auf artikel, die sie inm netz oder in zeitschriften finden. wie könnte es sonst sein, dass hier manch einer hergeht und sagt, malone habe keine postmoves gehabt? ich denke, um sich wirklich ein bild von einem spieler machen zu könne, muss man ihn erstmalö spielen sehen, und zwar nicht nur ein spiel. ich möchte das ja keinem hier unterstellen, aber manchmal habe ich so einen eindruck.

ich möchte hier duncan nicht als schlechter darstellen ,ich denke wenn man die stärken dwer beiden mit den schwächen abgleicht, sind beide in etwa auf einem niveau.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich habe beide in ihrer besten Phase gesehen und für mich gibt es keinen Zweifel, dass TD der bessere ist. Allein 6 Nominierungen für das All-Nba Defense First Team (Kalle 3x) machen einen gehörigen Unterschied

Für mich stellt sich die Frage immer so.
Was kann der eine besser als der andere?
Also, was konnte Karl besser als TD? Ich komme zu de Ergebnis: nichts, weil in der Offensive tun sie sich nicht viel, dort lag Malones Stärke

Gegenfrage
Was kann TD besser: Defense, für mich völlig ausser Zweifel, zusätzlich (sehr subjektiv) Leaderchip TD ist noch mehr da, wenn er gebraucht wird, zusammen aber mit der Fähigkeit sich zurückzunehmen und etwas nicht zu zwingen. Er macht seine Mitspieler besser, das habe ich bei Malone so nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich hab damals die finals gegen die bulls gesehen und ich denk schon, das malone seine Mitspieler besser gemacht hat. Zumal unter dem Druck und der verteidigung des Wurms. Letztendlich ist das wort "besser" nicht das ideale. Erfolgreicher triffst schon eher. Aber wie oft musste Duncan eigentlich gegen MJ spielen und wie viele Titel hätte er, wenn er den Genuß erfahren hätte. Für mich ist die Defense wirklich der entscheidende Fakt. Der geilste Power Forward ever war aber sir charles. Nur mal so nebenbei. :cool:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Omega schrieb:
ich habe beide in ihrer besten Phase gesehen und für mich gibt es keinen Zweifel, dass TD der bessere ist. Allein 6 Nominierungen für das All-Nba Defense First Team (Kalle 3x) machen einen gehörigen Unterschied

Für mich stellt sich die Frage immer so.
Was kann der eine besser als der andere?
Also, was konnte Karl besser als TD? Ich komme zu de Ergebnis: nichts, weil in der Offensive tun sie sich nicht viel, dort lag Malones Stärke

Gegenfrage
Was kann TD besser: Defense, für mich völlig ausser Zweifel, zusätzlich (sehr subjektiv) Leaderchip TD ist noch mehr da, wenn er gebraucht wird, zusammen aber mit der Fähigkeit sich zurückzunehmen und etwas nicht zu zwingen. Er macht seine Mitspieler besser, das habe ich bei Malone so nicht erkannt

:thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Cut schrieb:
Ich hab damals die finals gegen die bulls gesehen und ich denk schon, das malone seine Mitspieler besser gemacht hat. Zumal unter dem Druck und der verteidigung des Wurms. Letztendlich ist das wort "besser" nicht das ideale. Erfolgreicher triffst schon eher. Aber wie oft musste Duncan eigentlich gegen MJ spielen und wie viele Titel hätte er, wenn er den Genuß erfahren hätte. Für mich ist die Defense wirklich der entscheidende Fakt. Der geilste Power Forward ever war aber sir charles. Nur mal so nebenbei. :cool:
Wer hätte Duncan bei den Bulls denn verteidigt? Auch wenn Rodman ein exzellenter Verteidiger war, mMn hätte er TD nicht wirklich einschränken können, es wäre eine sehr enge Serie geworden.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
killawuchtel schrieb:
Wer hätte Duncan bei den Bulls denn verteidigt? Auch wenn Rodman ein exzellenter Verteidiger war, mMn hätte er TD nicht wirklich einschränken können, es wäre eine sehr enge Serie geworden.

sicherlich hätte Rodman Duncan verteidigt. Aber warum denkst du das Rodman, der mMn einer der absoluten besten Verteider war, Leute wie Malone, Kemp, Barkley, Pippen, etc verteidigen konnte, einen Duncan aber nicht hätte verteidigen können?
Außerdem denke ich das er allein durch seine Rebounds Duncan eingeschränkt hätte, weil er für viele second shots bei den Bulls sorgte und gleichzeitig diese für gegnerische Teams verhindert hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Cut schrieb:
Schwierig, schwierig. Malone hat aus seinem Talent gemacht was ging. Aber TD ist der bessere und talentiertere Spieler. Beide waren bzw. sind gute Rebounder, Scorer und verfügen über einen vergleichbaren schuss( der eine mit der andere ohne brett). Die Fakten, die für Tim sprechen sind Defense( hier vor allem shotblocking) und Leadership. 3 Ringe tun ihr übriges. Das Kalle das bessere Team hatte würd i so net sagen, da tim die zwei Meisterschaften mit dem Admiral geholt hat und sein team heute auch nicht von schlechten eltern ist. (Parker,Ginobili,Finley,Barry,Bowen,Horry etc.)

Sprich:
Duncan siegt :jubel:

Malone kein Leadership ? panik: panik: :crazy:

Und klar ist Duncan der besser Defense player aber man muss sich auch fragen ob Malone defense spielen musste ? 2 Generation und 2 verschiedene BBall Epoque...
 
Oben