Match-up reloaded


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich fands etwas schade, dass dieser Thread "gestorben ist", da das eine gute Idee war, sein Bruder lebt ja noch in Smack :D
Daher belebe ich ihn hiermit wieder.

Erstes Match-up

Larry Hughes
act_larry_hughes.jpg


gegen:

Richard "Rip" Hamilton
040601_hamilton.jpg



Larry Hughes ist ein starker Verteidiger, der auch in der Offense einiges drauf hat. In seinem Offensiv Arsenal fehlt nur ein sicherer Dreier. Außerdem ist er leider momentan verletzt.

Hamilton, so etwas wie Reggie Miller ohne den Superdreier, hat seit dieser Saison endlich einen Distanzschuss und eine komplette Offense. Defensiv ist er allerdings nur mittelmäßig.

Da ich Hamilton fuer etwas ueberschätzt halte, geht meine Stimme an Hughes, somit steht es
1:0

P.S. Falls Interesse an Match-up Vorschlägen besteht, pm an mich ;)
 

NYC's Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
New York
Rip verfügt über die geilste Athletik in der ganzen NBA. Er kan laufen bis der Rest am Boden liegt und sein Mitteldistanzschuss ist auch nicht schlecht. Von draußen ist es zwar eher glücksache, aber Rip ist einem Detroiter Kader auf keinen Fall überschätz. Also 1-1. :thumb:
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
NYC's Finest schrieb:
Rip verfügt über die geilste Athletik in der ganzen NBA. Er kan laufen bis der Rest am Boden liegt und sein Mitteldistanzschuss ist auch nicht schlecht.

Ich glaube "Athletik" ist das falsche Wort für ihn. Die beste Athletik hat er bestimmt nicht.. Vielelciht passt "Pferdelunge" :laugh2: besser... KLar, er hat eine super Kondition, alles richtig. Aber Athletik bedeutet doch eiegtnlich auch was anderes. Aber insgesamt würde ich dir zustimmen und ein unentschieden vergeben. Hughes ist ein sehr guter Defender oder besser gesagt Ballklauer, dazu noch mti guten Zug zum Korb und Rip ist in der Verteidung gleich gut, aer mit einen besseren Shot. Besonders was die Mitteldistanz angeht. Vielelciht also Rip kleines bisschen besser als Hughes...
 

NYC's Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
New York
TheStilt schrieb:
Ich glaube "Athletik" ist das falsche Wort für ihn. Die beste Athletik hat er bestimmt nicht.. Vielelciht passt "Pferdelunge" :laugh2: besser... KLar, er hat eine super Kondition, alles richtig. Aber Athletik bedeutet doch eiegtnlich auch was anderes. Aber insgesamt würde ich dir zustimmen und ein unentschieden vergeben. Hughes ist ein sehr guter Defender oder besser gesagt Ballklauer, dazu noch mti guten Zug zum Korb und Rip ist in der Verteidung gleich gut, aer mit einen besseren Shot. Besonders was die Mitteldistanz angeht. Vielelciht also Rip kleines bisschen besser als Hughes...
Ja, Kondition, meinte ich doch. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
NYC's Finest schrieb:
Ja, Kondition, meinte ich doch. :D

Naja, auch wenn's im Volksmund so gebraucht wird, ist 'Kondition' fast dasselbe wie 'Athletik'. In dem Wort 'Kondition' stecken folgende Begriffe drin: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit.

Das Wort, das du suchst, ist: Ausdauer. :belehr:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
meine stimme geht an hughes.
zu den gründen hat Come-and-get-it eigentlich alles gesagt.

Also 2:1 für larry
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Redemption schrieb:
Naja, auch wenn's im Volksmund so gebraucht wird, ist 'Kondition' fast dasselbe wie 'Athletik'. In dem Wort 'Kondition' stecken folgende Begriffe drin: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit.

Das Wort, das du suchst, ist: Ausdauer. :belehr:

ich sag doch... Pferdelunge past am besten
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich stimme für Rip Hamilton. Stand damit 2-2 unentschieden

Begründung: Rip liefert seit Jahren konstant gute Leistungen in Detroit. Man weiß, was man bekommt. In allen seinen bisherigen 4 Pistonsjahren war er Topscorer. Hughes dagegen hatte zwar ein großartiges letztes Jahr. Da lief aber auch sein Vertrag aus. Er muß jetzt erstmal beweisen, daß er die 65 Mio. für 5 Jahre wert ist. Bisher ist er es nur bedingt.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Richard Hamilton, er ist zwar der schwächste Verteidiger in der Starting Five der Pistons, aber wer will ihm das verdenken bei der Konkurrenz? :)
Heuer hat er auch nen Dreier am Start und wirklich eine Mordsausdauer.
Hughes' Defense ist imo überschätzt, nur weil er die Liga in der letzten Season in den Steals anführte ist er nicht gleich ein so toller Defender wie hier gepostet wurde.
3-2 für Hamilton
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
KobeBryant8 schrieb:
meine stimme geht an hughes.
zu den gründen hat Come-and-get-it eigentlich alles gesagt.

Also 2:1 für larry

Verstehe ich nciht ganz... Wieso seht ihr beiden Hughes vorne? Offensiv ist er ja wohl um Längen schlechter als RIP. Schaut euch mal du quoten an. Da liegen Welten zwischen... knapp 50% wirft diese Saison RIP. und das sind keine korbleger wie bei Parker, sondenr sehr viele Mid-range-shots. RIP ha daz noch ein ganz gutes Passspiel, auch wenn seien Ast-Zhalen diese Saisn cnith merh so toll sind. Und die Defense wird ja wohl von Hughes völlig überschätzt. nru wegen ein paar Steals ist er letztes jahr ins All-def-team gekommen. :gitche: Also wirklich besser kann man doch dann nciht Hughes in der Defense bezeichnen. viele Steals bringt er diese Saison in den paar Spielen auch cnith mehr ustande obwohl er viele Minuten bekommt - knapp 38...:belehr: Also da lasse ich mich maximal auf ein unentschieden ein... :D

EDIT:

4:2
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
TheStilt schrieb:
Verstehe ich nciht ganz... Wieso seht ihr beiden Hughes vorne? Offensiv ist er ja wohl um Längen schlechter als RIP. Schaut euch mal du quoten an. Da liegen Welten zwischen... knapp 50% wirft diese Saison RIP. und das sind keine korbleger wie bei Parker, sondenr sehr viele Mid-range-shots. RIP ha daz noch ein ganz gutes Passspiel, auch wenn seien Ast-Zhalen diese Saisn cnith merh so toll sind. Und die Defense wird ja wohl von Hughes völlig überschätzt. nru wegen ein paar Steals ist er letztes jahr ins All-def-team gekommen. :gitche: Also wirklich besser kann man doch dann nciht Hughes in der Defense bezeichnen. viele Steals bringt er diese Saison in den paar Spielen auch cnith mehr ustande obwohl er viele Minuten bekommt - knapp 38...:belehr: Also da lasse ich mich maximal auf ein unentschieden ein... :D

EDIT:

4:2

Highes hat seit drei Monaten (!) nicht mehr gespielt, da lässt wohl bei einigen Larry Fans die Erinnerung nach :crazy:

Ich finde Hughes als Match- Up zu diesem Zeitpunkt nicht gerade optimal gewählt, da er halt gerade verletzt ist :belehr:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
JerryWest schrieb:
Highes hat seit drei Monaten (!) nicht mehr gespielt, da lässt wohl bei einigen Larry Fans die Erinnerung nach :crazy:

Ich finde Hughes als Match- Up zu diesem Zeitpunkt nicht gerade optimal gewählt, da er halt gerade verletzt ist :belehr:
Ich finde, man kann trotzdem darueber diskutieren. :belehr:
Na ja, dann werd ich eben ein anderes raushauen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Meine Stimme geht an Rip. In der Offense ist er durch seine sehr kluge Wurfauswahl überlegen (Hughes ist da zu "wild"), in der Defense ist er meiner Meinung nach nicht schlechter. Hughes ist ein Gambler, Hamilton spielt dafür gute Verteidigung im Teamkonzept.

5:2 Hamilton
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Bei Match-it-Ups stell ich mir immer die Frage: "Wer wäre als alleiniger Teamleader der beste?"

In diesem Fall sehe ich Larry vorne, weil er meiner Meinung nach vielseitiger als Rip ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob Hamilton ohne die grandiose Defense der Pistons trotzdem noch soviele Steals abräumen würde. Larry könnte alleine besser leben...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
highfive schrieb:
Richard Hamilton, er ist zwar der schwächste Verteidiger in der Starting Five der Pistons, aber wer will ihm das verdenken bei der Konkurrenz? :)
Heuer hat er auch nen Dreier am Start und wirklich eine Mordsausdauer.
Hughes' Defense ist imo überschätzt, nur weil er die Liga in der letzten Season in den Steals anführte ist er nicht gleich ein so toller Defender wie hier gepostet wurde.
3-2 für Hamilton

Einfach mal daran denken was RIP in der Offense für die Pistons läuft, ich denke dadurch pausiert er auch mal ab und zu in der Defense was ganz normal ist. Denke er könnte so auch ein besserer Mann-Mann Verteidiger sein...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
bodomchild31 schrieb:
Bei Match-it-Ups stell ich mir immer die Frage: "Wer wäre als alleiniger Teamleader der beste?"

Basketball wird aber auch mit 5 Spielern pro Team gespielt, wo jeder seine eigene Aufgabe hat, Leadership ist doch nur eines der Kriterien.

bodomchild31 schrieb:
In diesem Fall sehe ich Larry vorne, weil er meiner Meinung nach vielseitiger als Rip ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob Hamilton ohne die grandiose Defense der Pistons trotzdem noch soviele Steals abräumen würde. Larry könnte alleine besser leben...
Zum 1834923479. Mal; Viele Steals nicht gleich gute Defense. :belehr:
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
highfive schrieb:
Basketball wird aber auch mit 5 Spielern pro Team gespielt, wo jeder seine eigene Aufgabe hat, Leadership ist doch nur eines der Kriterien.

Zum 1834923479. Mal; Viele Steals nicht gleich gute Defense. :belehr:

1.
wenn du aber 2 Spieler vergleichst, musst du die Einflüsse durch das Team ausschließen.

2.
Stats sagen tzwar nicht dia ganze Wahrheit, sie lügen aber auch nicht.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
bodomchild31 schrieb:
1.
wenn du aber 2 Spieler vergleichst, musst du die Einflüsse durch das Team ausschließen.

Wieso denn? Basketball ist ein Teamspiel, sonst wäre Steve Nash ja auch schlecht und müsste ohne seine Assists angesehen werden. Das gleiche bei jedem Shooter, der profitiert ja von den Räumen der anderen Spieler.

bodomchild31 schrieb:
2.
Stats sagen tzwar nicht dia ganze Wahrheit, sie lügen aber auch nicht.
Deswegen ist Bruce Bowen ja auch ein schlechter Verteidiger, der holt ja kaum Steals....
Gerade in der Defense sind Stats unwichtig, schau dir besser Spiele an.
 
Oben