Manny Pacquiao vs Amir Khan - 23.04.2017


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Steinigt mich, aber ich finde die Ansetzung entgegen der landläufigen Meinung hier sehr reizvoll und spannend.
Wäre vor 3-4 Jahren sicher gefühlt noch besser gewesen, aber dennoch ist das doch ein sehr interessantes matchup. Hat Pacquiao überhaupt noch die Power um Khan KO schlagen zu können? Wird Khan mit seinem punch-output soviele Runden gewinnen, damit ihm der Punktsieg gelingt? Durchaus spannende Fragen... Also ich freu mich und werde mir den Wecker stellen...

Sympathien sind natürlich klar verteilt. WAR pacman! ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Als feststand, dass er diesen nicht bekommen wird, hat er eben den gegen Canelo genommen, auch wenn hier, im Gegensatz zum Mayweather-Kampf, Prügel drohten. Hier hat er sich von vorne bis hinten outmatchen lassen.

Hast Du den Kampf überhaupt gesehen? o_O

Die Ansetzung an sich ist jetzt nicht sooo schlecht. Da Manny bereits massiv abgebaut hat, wird es sicher ein spannender Fight.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Hast Du den Kampf überhaupt gesehen? o_O

Die Ansetzung an sich ist jetzt nicht sooo schlecht. Da Manny bereits massiv abgebaut hat, wird es sicher ein spannender Fight.

Ja, hab ich. Hat aber relativ wenig mit dem von dir markiertem Wort zu tun. :saint: Weiss nicht ganz worauf du hinaus willst. Das "outmatchen lassen" war auf die Kampfbedingungen bezogen, nicht "im Ring haushoch überlegen sein".

Khan gibt die Oberdiva wenn es um Brook und Co geht, nimmt aber die absurdesten Kampfbedingungen an, wenn dafür der Cash-Out winkt.

Khan hat nichts geleistet, was einen weiteren großen Payday rechtfertigt. Dass an einem sehr guten Tag für Khan und einem schlechten für Pacquiao sogar ein Upset nicht undenkbar ist, gönne ich Khan noch weniger. Pacquiao sollte aber dennoch gewinnen. Nichtsdestotrotz hat sich Crawford die Chance auf eine Wachablöse verdient, aber sicher nicht Khan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Mhmm, man muss fairerweise sagen, dass Khan nur in Bezug auf Brook eine absolute Diva ist. Ansonsten ist ein 'Krieger' durch und durch.
Hat bei den Profis relativ schnell gute Leute geboxt und besiegt. Auch hat er Marcos Maidana geboxt, als der richtig 'heiss' war. Sein Resume ist voller guter Namen und er wollte - eben bis auf Brook - stets die Besten vor den Fäusten haben.

Ich mag, das Argument 'das war ein Cash-out Fight bei dem er so oder so nur gewinnen konnte' nicht besonders. Klar, in erster Linie gingen Khan (für Canelo), Brook (für GGG) oder Bellew (gegen Haye) für den Paycheck hoch. Trotzdem verdienen sie Respekt dafür, dass sie sich scheinbar übermächtigen, stärkeren Gegnern stellten.
Niemand wird gerne ausgeknockt und entblösst vor vielen Zuschauern. Gerade auch die Genannten sind stolze Kämpfer (stolz nicht als 'objektive' Charaktereigenschaft, sondern als eigenes Selberverständnis der Genannten), und ich bin überzeugt, glaubten auch an ihren Sieg.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich zolle Khan viel Respekt für Annahme der Herkulesaufgabe Canelo.
Das Risiko gegen den heutigen Pacquiao ist zwar deutlich geringer, dennoch ist's doch sehr mutig nach einer verherrenden KO-Niederlage gegen den anzutretten.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Kampf ist wohl wieder off. Arum: "Khan wird nicht Mannys nächster Gegner sein."
Irgendwie komisch, dass sowohl Horn als auch Khan schon als fix galten und dann auf einmal wieder off sind. Vermarktungsstrategie? Nervt auf jeden Fall.

Finds Schade, weil ich nicht glaube, dass der nächste Gegner besser sein wird. Auch wenn es viele Khan nicht gönnen, wäre es wohl kein schlechter Kampf geworden. Und bei Khan bestand zumindest die Möglichkeit, dass er es gegen den nicht mehr so schlagstarken Pacman über die Runden bringt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Kampf ist wohl wieder off. Arum: "Khan wird nicht Mannys nächster Gegner sein."
Irgendwie komisch, dass sowohl Horn als auch Khan schon als fix galten und dann auf einmal wieder off sind. Vermarktungsstrategie? Nervt auf jeden Fall.

Finds Schade, weil ich nicht glaube, dass der nächste Gegner besser sein wird. Auch wenn es viele Khan nicht gönnen, wäre es wohl kein schlechter Kampf geworden. Und bei Khan bestand zumindest die Möglichkeit, dass er es gegen den nicht mehr so schlagstarken Pacman über die Runden bringt.

Das hat damit zu tun, dass Pacquiao's Manager und der Promoter nicht den gleichen Kurs fahren.

Arum wollte immer Horn und war da auch rege in die (seriösen) Verhandlungen integriert. Der Kampf in Australien stand wohl auch kurz vor dem Abschluss.

Koncz und Manny durchkreuzten aber seine Pläne und fingen parallel an irgendwelche Verhandlungen mit Team Khan und Ölscheichs zu führen, die den Kampf für irgendeine Fantasysumme von 38 Mio. in den UAE veranstalten wollten.
Arum war immer skeptisch und sagte, dass da noch nix fix ist.
Naja, das Ölscheich-Angebot enpuppte sich nun als Luftblase (Wer hätte es denken können) und den Horn Kampf jetzt im April durchzuführen, scheint wohl zeitlich zu knapp zu sein.

Mal gucken was jetzt kommt. Ich vermute, der Horn Kampf wird dann einfach im Juni nachgeholt wird...
 
Oben