Manny Pacquiao vs Amir Khan - 23.04.2017


Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Nach der "Umfrage" war zu erwarten, dass der Kampf kommt.. weil einfach klar war, dass Khan gewinnt, dann war zu erwarten, dass der Kampf schon quasi feststeht

Auf jeden Fall besser als Horn.. da Pacquiao nicht mehr auf Knockouts geht seit Marquez, rechne ich mal mit eindeutiger UD für den Pacman
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann kannst Du den Pacman aber auch fragen, wie er nach der Deklassierung durch Mayweather nicht die Handschuhe an den Nagel hängte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Dann kannst Du den Pacman aber auch fragen, wie er nach der Deklassierung durch Mayweather nicht die Handschuhe an den Nagel hängte.

Khan verdient nun zum Zweiten Mal hintereinander wie ein Elite Mann, ohne auch nur Einer zu sein. Sicherlich war Mannys Leistung gegen Mayweather enttäuschend, aber seinen Elite Level hat er sich durch unzählige Kämpfe, und eben auch Siege, bravorös erstritten. Bei Khan bin ich etwas am Rätseln warum sein Marktwert eigentlich so hoch ist. Ist es noch die Gold Medaille ? Sein spektakulärer Stil? Daß er seinen kleinen Lümmel öffentlichkeitswirksam in der Webcam malträtiert hat? Seine permanente mediale Präsenz mit subtil angehauchtem Nervfaktor ? Seine Leistungen im Ring sind eher durchwachsen. In seiner Prime konnte er gute Leute schlagen, aber gegen Elite Leute hätte er damals nicht gewonnen, und wird das heute auch nicht. Wo er aktuell anzusiedeln ist, weiß man gar nicht so genau. Ich denke sein aktuelles Karriere Modell sieht 1 Kampf/Jahr für große Kohle vor.

Der Kampf an sich hat durchaus das Potential für einen vergnüglichen Abend. Und Khan hat gegen einen gealterten Pacman im Weltergewicht sicherlich mehr Chancen als gegen einen Prime Canelo im Mittelgewicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zweifellos. Und deswegen lass' uns da sehen. Gegen einen wie Crawford wird Manny wohl nicht mehr antreten in diesem Leben.

Ja, extrem unwahrscheinlich. Und ich krieg ein wenig Gänsehaut bei der Vorstellung daß sich Khan mit einem Pacman Sieg brüsten könnte. Vermutlich würde er dann boxingscene.com und fightnews.com kaufen und es gäbe nur noch Meldungen über Ihn. Ein Crawford Sieg gegen Pacman wäre eine gute Wachablösung. Weil Crawford Elite Qualitäten hat während Glückspilz Khan, warum auch immer, aktuell in einer günstigen Kohle-Abstauber Position zu sein scheint.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
So waren übrigens die Ergebnisse. Persönlich hätte ich ja lieber Brook oder Spence gehabt. Für Horn tut es mir Leid, der Kampf sah ja praktisch wie fix aus. Aber Pacquiao muss wohl gemerkt haben, dass das nicht ganz so Gut ankommt.

8doywyl3.png
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Und ich hab' noch hinterfragt, warum der Typ der Pacquiao's Twitter betätigt, eine Umfrage für den nächsten Gegner macht, wenn ja Horn eigentlich feststeht. Nannte es damals einen sehr dummen PR-Move.

Lol. Da stellt sich raus, dass es ein genialer PR-Move war. Aufgrund den boxbegeisterten Briten (und Spence-Brook bereits fix war) war's natürlich klar, dass Khan die Umfrage gewinnt.
So gibt Pacman, den Kampf, denn sich die 'Fans' wünschen und duckt nicht etwa Crawford. :crazy:


Ich kann mit Pacquiao-Khan leben. Die Beiden haben eine gemeinsame Geschichte als sie als Schützlinge von Roach x-mal gesparrt haben. Von den Stilen sollte dies auch ein relativ abwechslungsreicher Kampf werden.
Rechne mit einem 'Pacquiao-Algieri'-Typ Kampf. Pacquiao schlägt Khan 1-2 mal nieder, der kommt aber über die Runden und verliert eine Punktentscheidung.

Bin auf die Quoten PS Pacquiao gespannt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Wenn man hinschaut dass nur 44,000 Leute überhaupt abgestimmt haben, dann ist das Ergebnis wie diese Telefonumfragen auf Videotext. "Kauft Bayern Dortmund kaputt ???" und dann 64 Anrufer die 98% "jaaaaa" sagen. Aussage: Null. So hätte man auch Jack Culcay als Gegner durchbekommen indem man fleissige Helferlein bemüht die ordentlich klicken.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wenn man hinschaut dass nur 44,000 Leute überhaupt abgestimmt haben, dann ist das Ergebnis wie diese Telefonumfragen auf Videotext. "Kauft Bayern Dortmund kaputt ???" und dann 64 Anrufer die 98% "jaaaaa" sagen. Aussage: Null. So hätte man auch Jack Culcay als Gegner durchbekommen indem man fleissige Helferlein bemüht die ordentlich klicken.

Klar.
Und gerade deshalb war's ein genialer PR-Move.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Khan hat seinen letzten Kampf durch Knockout verloren, er hat keinen Millionen Kampf gegen Pacquiao verdient !

In einer fragwürdigen Gewichtsklasse gegen P4P Canelo :rolleyes:

Ich finde Pac nicht mehr spannend. Nach May-Pac ist die Luft einfach raus. Nach dem guten Sieg gegen Bradley hätte er aufhören sollen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Khan geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Seit er von Garcia deklassiert wurde, hat er eine halbe Ewigkeit absolute Risikominimierung gegen handverlesene und absolut punchlose Gegner betrieben und nur noch dem Payday gegen Mayweather hinterhergehechelt.

Als feststand, dass er diesen nicht bekommen wird, hat er eben den gegen Canelo genommen, auch wenn hier, im Gegensatz zum Mayweather-Kampf, Prügel drohten. Hier hat er sich von vorne bis hinten outmatchen lassen.

Khan ist das beste Beispiel dafür, welchen Vorteil die Cash-Cows im Boxen haben. Ein Canelo kann seine Legacy viel leichter aufbauen als andere Boxer. Jeder will den absurd hohen Payday gegen ihn mitnehmen und akzeptiert dafür Bedingungen, an die er normalerweise nicht im Traum denken würde. Aktuelles Beispiel Chavez Jr, 164 lbs Catchweight plus Rehydrationsklausel mit satter Strafe bei Nichteinhaltung.

Khan hat versucht den Kampf zu gewinnen, aber das war kein weitsichtiger Schritt in der Karriereplanung. Hauptsache die Kohle einstreichen und sich als Bonus noch als ganz harten, risikofreudigen Warrior feiern, obwohl er das Gegenteil davon ist.

Währenddessen natürlich permanent gegen die eigentliche, von ihm geduckte Konkurrenz sticheln. Zum Beispiel mit Aussagen, dass Brook Golovkin boxen müsste, so was hätte er selbst ja schleißlich auch getan. Oder Spekulationen, dass Brook Spence Jr, den Khan ebenfalls niemals boxen würde, eventuell ducken wird, etc...

Einfach nur widerlich! Wenn ich jetzt daran denke, dass Khan hier für seine kürzliche KO-Niederlage und Nicht-Leistungen in den letzten Jahren den zweiten Cash-Out vorgesetzt bekommt, wird mir übel...

Den Gedanken, dass ein Sieg für ihn gegen die mittlerweile zwar immer noch gute, aber eben nur noch Light-Version des ehemaligen Pacquiaos noch nicht einmal im Bereich des völlig Unmöglichen liegt, erspare ich mir lieber...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man hinschaut dass nur 44,000 Leute überhaupt abgestimmt haben, dann ist das Ergebnis wie diese Telefonumfragen auf Videotext. "Kauft Bayern Dortmund kaputt ???" und dann 64 Anrufer die 98% "jaaaaa" sagen. Aussage: Null. So hätte man auch Jack Culcay als Gegner durchbekommen indem man fleissige Helferlein bemüht die ordentlich klicken.

OK, bei der nächsten Umfrage dieser Art machen wir eine Petition und dann voten 120.000 Leute für Crawford. ;)
 
Oben