Live-Kommentare: Vorrunde


Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Spanien raus, die beste nachricht des Tages! War aber auch irgendwie klar, die Spieler sind durch und verheizt, haben schon alles gewonnen. Also normale Härte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.524
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Meine Nachbarin ist Spanierin und hat mich mit ihrem geplärre die letzten Turniere über genervt. Eben hab ich ganz genüsslich die Chile Fahne gehisst. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, Schluss mit der Übermacht Spanien.

Irgendwann vielleicht fällig, diese Wachablösung des Spirenzchen-Gekreisels mit 95 % Ballbesitz. Vielleicht auch gut so.

Von einer "Sensation durch Chile" (so wie Steffen Simon) würde ich nicht sprechen. Die Chilenen mit der erwartbar guten Leistung. Spanien war halt mistig, schon wie zuvor gegen die Käsköppe, die vor allem deswegen so deutlich gewinnen konnten, weil Spanien so mistig war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Nachbarin ist Spanierin und hat mich mit ihrem geplärre die letzten Turniere über genervt. Eben hab ich ganz genüsslich die Chile Fahne gehisst. :laugh2:

hB2BF2044
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat hier irgendjemand darauf getippt das Chile und Niederlande weiterkommen? Mein Tipp war Chile Spanien... Ich weiß das ding ist noch nicht durch...

Ich hätte auch auf diese Kombi gesetzt, mit dem Wunschresultat, dass Holland nach der Vorrunde rausfliegt. Dass Spanien so auseinanderfällt... alter Falter.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verdienter Sieg für Chile, von Spanien kam ja fast gar nichts mehr. Wie man bei 0-2 Rückstand so defensiv stehen kann ist mir ein Rätsel. Die Chilenen hatten bei Führung ja mehr Mann vorne als die Spanier als diese dringend ein Tor brauchten.

Die sechs Minuten Nachspielzeit waren aber auch wohlverdient. Hätte zwar eher mit 5 gerechnet, aber 6 geht auch, denn was die Chilenen die letzten 20 Minuten gemacht haben ging gar nicht. Bei jedem Kontakt - und teilweise auch ohne - wurde sich erstmal halbtot über den Platz gerollt um Zeit zu schinden, nur um dann von einem Moment auf den anderen aufspringen und Einsatz zeigen zu können. Das war schon fast ekelhaft und trübt für mich die ansonsten sehr gute Leistung. Vorallem war es auch so unnötig, das Team spielte gut, der Gegner tat fast nichts, warum dann diese peinlichen Versuche?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So jetzt bitte kein Unentschieden bei Kroatien-Kamerun, damit da noch Stimmung ist, in der Gruppe A.
 

unicum

#68
Beiträge
16.422
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die sechs Minuten Nachspielzeit waren aber auch wohlverdient. Hätte zwar eher mit 5 gerechnet, aber 6 geht auch, denn was die Chilenen die letzten 20 Minuten gemacht haben ging gar nicht. Bei jedem Kontakt - und teilweise auch ohne - wurde sich erstmal halbtot über den Platz gerollt um Zeit zu schinden, nur um dann von einem Moment auf den anderen aufspringen und Einsatz zeigen zu können. Das war schon fast ekelhaft und trübt für mich die ansonsten sehr gute Leistung. Vorallem war es auch so unnötig, das Team spielte gut, der Gegner tat fast nichts, warum dann diese peinlichen Versuche?

Sehr gut gesehen, das ist einigen Experten hier völlig entgangen. :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schon ein wenig erschreckend, wie sich Spanien heute präsentiert hat. Ich fand das schlimmer als gegen die Niederlande.
Aber gut, ein bisschen was wird sich jetzt natürlich tun bei den Spaniern, und das ist vielleicht auch ganz gut so. Del Bosque dürfte den Hut nehmen, schätze ich mal, und Spieler wie Xavi, Alonso (heute mal wieder ganz grausam), Torres, Villa, Casillas werden (hoffentlich) aussortiert oder zumindest in die zweite oder dritte Reihe versetzt werden. Es gibt auch so noch genug gute aktuelle Leistungsträger oder Nachwuchskräfte - rein von der Qualität des Spelermaterials her muss Spanien jetzt sicher nicht in der Versenkung verschwinden.

Chile mit einer grandiosen Leistung. Ich hoffe nur für sie, dass sie damit noch nicht ihr Pulver verschossen haben (ist jetzt gar nicht mal so sehr aufs Physische bezogen).
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
In 4 Jahren werden sie wieder Weltmeister :rocky:

Das wird eine ähnliche Geschichte wie mit Frankreich zwischen 98 und 06 nur das das Ende etwas anders ausfallen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der große alte Cool-Man Del Bosque hat sich wohl auch diesmal verzockt.

Die halbe Welt versucht das Erfolgsmodell "Bon Juego" zu kopieren, mit falscher Neun und sprechenden Pässen usw. und er installiert 'nen eingebürgerten Stoßstürmer als Falschkörper bzw. opfert einen Kreativen auf AV oder im Mittelfeld für einen zusätzlichen robusten Klopper.

Man könnte im Nachhinein unken, dass er mit der "bewährten" Schiene besser gefahren wäre. Immerhin hatte man ja auf so 'ne Weise schon ein paar Titel gewonnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
In 4 Jahren werden sie wieder Weltmeister :rocky:

Das wird eine ähnliche Geschichte wie mit Frankreich zwischen 98 und 06 nur das das Ende etwas anders ausfallen wird.


Sie werden vielleicht nicht WM, aber Spanien 2018 kann man jetzt schon als eine bockstarke, verjüngte und hungrige Mannschaft, die an die Titel der Vorgänger anknüpfen will, einschätzen. Die Party für Spanien ist nur vorübergehend over. Die kommen wieder, weil sie drei Turniere in Folge gewonnen haben und damit was zum anhängen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Man könnte im Nachhinein unken, dass er mit der "bewährten" Schiene besser gefahren wäre. Immerhin hatte man ja auf so 'ne Weise schon ein paar Titel gewonnen.
genau einen ;) angesichts der letzten 2-3 Jahre vergisst man da leicht mal, dass Spanien 2008 und 2010 viele Spiele mit Torres und/oder Villa von Beginn an bestritten hat. Gerade Villa war da richtig gut (4 Tore bei der EM, 5 bei der WM). Erst 2012 hat sich das dann geändert, weil Villa verletzt war und Torres abgebaut hat.

Spanien wird wiederkommen. Es ist halt jetzt auch Zeit für einen Umbruch ... gibt ja genügend junge Leute, um die man eine neue Mannschaft aufbauen kann (De Gea, Inigo Martinez, Thiago, Koke, Isco, Jese, Deulofeu, Morata etc etc etc)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
So jetzt bitte kein Unentschieden bei Kroatien-Kamerun, damit da noch Stimmung ist, in der Gruppe A.

Wieso gerade dann wäre doch alles drin und es gäbe zwei echte Endspiele am letzten Spieltag. Kroatien würde dann schon ein 1:0 reichen. Oder liege ich jetzt ganz falsch?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
genau einen ;) angesichts der letzten 2-3 Jahre vergisst man da leicht mal, dass Spanien 2008 und 2010 viele Spiele mit Torres und/oder Villa von Beginn an bestritten hat. Gerade Villa war da richtig gut (4 Tore bei der EM, 5 bei der WM). Erst 2012 hat sich das dann geändert, weil Villa verletzt war und Torres abgebaut hat.

Spanien wird wiederkommen. Es ist halt jetzt auch Zeit für einen Umbruch ... gibt ja genügend junge Leute, um die man eine neue Mannschaft aufbauen kann (De Gea, Inigo Martinez, Thiago, Koke, Isco, Jese, Deulofeu, Morata etc etc etc)

Das ist genau der Punkt. Del Bosque hat einfach auf altgediente und bewährte Kräfte gesetzt und junge Spieler außen vor gelassen. Ähnlich wie Deutschland 1994.

Für mich hätten de Gea, Martínez, Koke, Isco und auch Mata ins Team gehört.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für Diego Costa ist der Nationalwechsel zumindest kurzfristig ein ziemlicher Reinfall gewesen, nämlich ohne zu überzeugen mit dem Titelverteidiger ausgeschieden - in Brasilien wäre er vermutlich in der KO-Runde und könnte ein Star dieser WM werden. Dafür bräuchte er aber auch eine besser Chancenausbeute.
Trotzdem darf man Spanien natürlich nicht abschreiben, mit Koke, Isco, Carvajal sind einige junge Leute erst gar nicht dabei und die haben ihren Karrierehöhepunkt erst noch vor sich.
 
Oben