Live-Game-Thread NCAA 2006/2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Ob sich hier manche darüber im klaren sind, was für ein Spieler Greg Oden ist? Ich bezweifle das ernsthaft. Es kommt nicht von ungefähr, dass er seit zwei Jahren an #1 der 2007er Draft gehandelt wird.

Ich erinnere mal an 2003, als ein Freshman namens Carmelo Anthony, der als HS-Spieler nicht halbsogut war wie Oden, mit einer Ansammlung von Spielern, die auch nicht besser war als dass, was nächste Saison ein OSU-Trikot tragen wird, mit Syracuse NCAA-Champion wurde. Syracuse war 2002 unranked, Ohio State ist jetzt - ohne Oden, Lighty, Cook und Conley (ich kann mich nur wiederholen: die beste Recruiting class seit der Fab Five von Michigan) - schon #6 im AP ist. Zwar verlieren sie vier Seniors, aber was als Ersatz kommt...
Ich darf mal daran erinnern, was Tim Duncan bei Wake Forest erreicht hat...ungefähr auf dem Level siedelst du Oden doch an, oder? Duncan hat effektiv gar nix erreicht bei Wake Forest.

Oder Shaquille O'Neal...der hatte noch Chris Jackson und Stanley Roberts an seiner Seite. Was hat der noch mal erreicht? Oder Alonzo und Dikembe zusammen?

Ein paar gute Spieler sind noch lange kein Garant für ein erfolgreiches Team, da muss schon alles zusammenpassen. Ich traue Ohio State alleine deshalb schon keinen besonders großen Erfolg zu, weil ich Thad Matta für grenzenlos überschätzt halte. Und NCAA Basketball ist nun mal vor allem ein Coach's Game. Was ich von Conley bisher gehört habe, lässt mich auch stark daran zweifeln, dass er direkt die Big Ten rocken kann...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
tru baller schrieb:
Hört sich echt gruselig an.Seine Schwächen:zu Soft zu nett :eek: ISt es diesmal aber kein Hype alá Kwame Brown oder?
Kwame Brown ist erst in den Wochen vor dem Draft ganz nach oben geschosse, weil...ja, warum eigentlich? Hab ich damals auch nicht ganz kapiert. Alle haben gedacht, His Airness wird schon wissen, was er macht.

Oden hingegen ist seit langer langer Zeit als nächster großer Center im Gespräch...ich konnte ihn bisher 5 Mal spielen sehen (McDonald's und so einen Kram nicht mitgerechnet) und muss schon sagen: Er wird dem Hype wirklich gerecht.

Dennoch reicht das für mich nicht, um Ohio State zu einem dominanten NCAA-Team zu machen, genauso wie damals mMn ein LeBron James nicht für ein dominantes Team gereicht hätte. Die Mitspieler und Coaches müssen schon stimmen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habs mir grad nochmal angeschaut. Dieser Noah, echt nicht so schlecht. Vor alleim sein Block, bei dem er den Bal gleich in den Händen behielt, wow. Siet aber irgendwie nicht nach einem besonderen NBA Spieler aus. Wie sind seine Draft Chancen?
Glueckwunsch an die Gators, starkes Teamplay
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Ich darf mal daran erinnern, was Tim Duncan bei Wake Forest erreicht hat...ungefähr auf dem Level siedelst du Oden doch an, oder? Duncan hat effektiv gar nix erreicht bei Wake Forest.

Oder Shaquille O'Neal...der hatte noch Chris Jackson und Stanley Roberts an seiner Seite. Was hat der noch mal erreicht? Oder Alonzo und Dikembe zusammen?

Ein paar gute Spieler sind noch lange kein Garant für ein erfolgreiches Team, da muss schon alles zusammenpassen. Ich traue Ohio State alleine deshalb schon keinen besonders großen Erfolg zu, weil ich Thad Matta für grenzenlos überschätzt halte. Und NCAA Basketball ist nun mal vor allem ein Coach's Game. Was ich von Conley bisher gehört habe, lässt mich auch stark daran zweifeln, dass er direkt die Big Ten rocken kann...
Okay, die Argumente verstehe ich. Trotzdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Ohio State nächstes Jahr die Topmannschaft sein wird. Weil eben nicht nur Oden kommt, sondern eine ganze Gruppe von Hochkarätern; eine Recruiting class, die in ihrer Gesamtheit allenfalls mit der von UNC (Wright, Ellington, Lawson) vergleichbar ist (meiner Meinung jedoch - durch Oden - weit besser). Zumal noch einige gute Spieler aus der jetzigen OSU Mannschaft bleiben werden.
Insgesamt denke ich, dass OSU nächste Jahr Top3 Kandidat ist, neben UCLA (ich gehe davon aus, dass alle bleiben) und UNC. Florida wird meiner Meinung nach Noah, Brewer und wahrscheinlich Horford verlieren, und deshalb nicht mehr so gut sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Matt-Effect schrieb:
gonzaga, wenn adam nich geht ??
Selbst wenn er nicht geht, würde in der Mitte ein großes Loch klaffen. Selbst ein herausragender Spieler wie Adam Morrison braucht einen Spieler vom Kaliber Turiafs oder Batistas, um ihm den Rücken freizuhalten.

Was Ohio State angeht, so kann es sein, dass du Recht hast. Momentan sind das aber alles noch recht viele Wenns und Abers, genauso wie ich vielleicht UNC noch nicht richtig einschätzen kann. Die Gators z.B. sind auf jeden Fall wieder ein Kandidat, wenn das Team so zusammenbleibt. Wenn 2 der 3 von dir genannten gehen, ist das Team zwar immer noch Top 25, dürfte aber mit der Titelvergabe nichts zu tun haben...ähnliches dürfte für UCLA gelten, wenn Jordan Farmar in die NBA wechseln sollte.

Ich schlage also vor, diese Diskussion in den November zu vertagen, wenn wir alle etwas mehr wissen...nur noch 7 1/2 Monate, bis die NCAA-Saison wieder losgeht ;-)

Übrigens: Rajon Rondo und Paul Millsapp gehen in die NBA. Bei Rondo könnte ich mir ein Gilchrist-Szenario vorstellen, auch wenn er der bessere Spieler ist...aber pflegeleicht war auch Rondo dieses Jahr nicht.
Für Millsapp ist das ne gute Sache. Die Stats sind konstant und würden wohl auch konstant bleiben, ebenso wie der Platz am Ende der ersten Runde gebucht sein dürfte. Rebounder kann man immer gebrauchen und Millsapp kann eine Art Reggie Evans mit Post-Moves werden.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Schaut jemand Mason gegen Wichita State??
Kann mir jemand was über Wichita State erzählen?Irgendwelche talente dort?Und wie siehts bei dem letztjährigen Final-Four Teilnehmer Mason aus?Wen muss man da im Auge behalten?
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ja, Durant gefällt mir richtig gut. Ich sehe ihn heute zum ersten Mal live. Er hat Texas wirklich fast alleine ins Spiel zurück gebracht. Trifft sicher von außen und wenn der Schuss mal nicht fällt, geht er zum Korb und zieht zumindest ein Foul. Respekt.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ja, denke ich auch. Die Zags gefallen mir gut. Sehr ausgeglichen. Vor allem Pargo und Raivio sind stark. Da sie erfahrener als so manch anderes Team sind, kann sich superfly03 über ihre Saison freuen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Raivio ist schon sehr stark. Hat einen unglaublich konstanten Wurf und ein gutes Spielverständnis; damit kann er seine fehlende Athletik bislang gut kaschieren...:thumb:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Wie Durant den Court rauf und runter läuft sieht richtig gut aus. Wie eine Gazelle - literally. Mann, die Regel, dass man als High-School-Absolvent nicht direkt in die NBA wechseln darf, gefällt mir richtig gut. :)

Ach ja: OSU-Highlights nach diesem Spiel. Und Odens erstes field-goal.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Achja: danach kommen auf ESPN noch die OSU-Highlight, Alabama-Illnois (Go Illni! :thumb: ) und Duke-Georgetown...NCAA und NBA pur.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Oden schießt jetzt wirklich seine Freiwürfe mit der linken (!) Hand. Mann, der Junge hat einfach eine vorbildliche Einstellung. Er scheint seine Verletzung genutzt zu haben, um sein Spiel zu verbessern. *thumb up*

Auch sein Block war Klasse. Er hätte ihn ungefähr in die achte Reihe schlagen können. Das wäre auf jeden Fall leichter gewesen als ihn im Spiel zu halten und somit den fast-break einzuleiten, so wie er das gemacht hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Schon krass, dass Oden (dankl) seiner Verletzung jetzt Freiwürfe mit links macht. Sieht zwar noch wacklig aus, zeugt aber von Selbstvertrauen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gardner bei Illnois gefällt mir gut. Erinnert mich an Gelable. Ansonsten Illnois überraschend stark, bei Arizona Marcus Williams, bei dem ich schon das overrated sehe, und Budinger eher zurückhaltend. Schönes, schnelles Spiel, das wieder ein Mal bestätigt, dass NCAA spekutakulärer als NBA ist. :thumb:
 
Oben