Lesestoff, Video, Audio - Sammelthread


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
fett:cool:

christoph, wie wärs wenn wir ein buch oder ein film über die fanbewegungen der welt machen, wofür wir natürlich überall hinreisen müssen, italien, griechenland, frankreich, argentinien..?? bist du dabei??ich hab noch nix konkretes vor ab september;)
wir brauchen nur noch einen finanzgeber:D wenns jemand im forum gibt der uns das finanzieren möchte, bitte pm an cweb oder mich:jubel: :p
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
bin natürlich dabei:D

also her mit den moneten das ist ne nachhaltige investition in zwei junge aufstrebende männer:jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das ist einfach geil. sowas kriegt auch jeder spieler natürlich mit.
als ich noch aktiv bball gespielt hab, hatten wir zwar "nur" 800, aber dafür total verrückte fans.nicht auszudenken was bei der 10fachen anzahl abgehen muss
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hier mal ein "bisschen" Feuerwerk aus Kroatien

http://www.youtube.com/watch?v=BXxos_BhfSA&mode=related&search=bad blue boys dinamo zagreb

:ricardo: da soll mir keiner sagen es gäbe kontrollen :laugh2:

ach ja hier noch ein schöner fangesang

http://www.youtube.com/watch?v=bzR7qPo7Ujc&mode=related&search=bad blue boys dinamo zagreb


Edit:

hier noch eins von meinem lieblingsteam, leider ohne ton sonst wäre die stimmung noch besser, aber bilder sagen manchmal mehr als 1000 worte
http://www.youtube.com/watch?v=6-3zC615DUo&search=white stones
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zagreb und Split gehen wohl ziemlich ab. Frage wie sieht es sonst aus in Kroatien? Vielfach ist es ja leider so, dass es ein paar gute Kurven hat aber der Rest der oberen Ligen nicht so derbe toll ist. Ist ja glaub ich in Serbien so wo schon die zwei Grossen dominieren aber auch z.B. in der Türkei oder auch in Frankreich wo es ein paar richtig fette Kracher gibt wie PSG, ASSE, Marseille, Lyon, etc. aber dann halt auch viele Mannschaften ala Rennes oder Sochaux.

Bei Italien ist das halt ziemlich durchgängig mal abgesehen von so Luschen wie Chievo oder Albinoleffe. Gibt ja da sogar in 7. Liga (Barletta), etc. geile Kurven.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
also Varazdin ist immer gut mir dabei, natürlich auch Zadar. Soviel ich weiß gibt es keinen Club, der auf Wolfsburg-Niveau ist. Dass sich das durch alle Vereine durchzieht konnte man, denke ich auch bei der WM gut beobachten, obwohl sich die einzelnen Gruppierungen (Hajduk - Dinamo) schwer tun zusammen in eine Kurve zu stellen :teufel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dinamo.
Vor ein paar Jahren hat Schalke-Hajduk im Uefa-Cup gespielt und ich stand mit meinem Vater in der Schalke Kurve...nur um mal zu zeigen, was ich meinte mit der Gegenseite..

Kann aber auch daran liegen, dass ichSchalker bin seit ich denken kann
Heutzutage würd ich mich aber wohl nicht mehr in die Schalke Kurve stellen :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
cweb schrieb:
Zagreb und Split gehen wohl ziemlich ab. Frage wie sieht es sonst aus in Kroatien? Vielfach ist es ja leider so, dass es ein paar gute Kurven hat aber der Rest der oberen Ligen nicht so derbe toll ist.
Naja also Osijek hat in dne Spielen die ich mitbekommen hab meistens ganz gut Stimmung gemacht, Varazdin da sag ich immer, mit knapp 10000 Leuten bessere Stimmung als in den meisten BuLi Stadien (um nicht zu sagen in allen). Medimurje Cakovec ist auch ganz ok die Stimmung bei Derbys ist es halt immer was anderes, weil ich meist Glück habe dass grad Derbys sind (ok bei 3 Vereinen der 1 Liga in einem umkreis von 40 km und wenn man Dinamo+Inter mitzählt sogar 5 Vereine im Umkreis von knapp 100km dann ist es mit den Derbys nicht verwunderlich :D ) wenn ich in Kroatien bin bekomm ich die meisten anderen Spiele natürlich nicht so sehr mit, aber Dinamo-Varteks, Medimurje-Varteks, Medimurje-Slaven Belupo, Varteks-Slaven Belupo.... also alles was in Nord bis Mittelkroatien ist bekomm ich ganz gut mit, sogar in meinem Dorfverein, die jetzt wegen der reformierung des Ligasystems von der 4 in die 5 müssen ist mit 200-400 zuschauern für die Verhältnisse was los, vorallem die Schiris tun mir da manchmal leid :laugh2: Obwohl das letzte Spiel was ich besucht hab eher untypisch für meine Besuche war, das war gegen Rijeka aber ok die mag ich auch nicht besonderlich :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Im Prozess gegen Saddam Hussein wird das Urteil verkündet.
Der Richter sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche
willst du zuerst hören?"
Saddam: "Zuerst die schlechte."
Der Richter: "Du bist zum Tode verurteilt durch erschiessen!"
Saddam: "Und die gute?"
Der Richter: "Die Schützen sind Streller, Barnetta und Cabanas."

wusste nicht wo ichs posten soll, finde aber dass das hier gut reinpasst, ist ein kleiner joke gegnüber den eidgenossen :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hat jemand bilder oder videos von sparta prag? oder weiss wie es da so abgeht? bin demnächst dort und es wäre ein spiel von sparta, naja, ich geh so oder so hin :cool: aber wenn jemand gutes darüber berichtet ist die vorfreude noch größer;)
 
Oben