L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dembe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
An Platz 7 glaube ich auch nicht. Da müsste sich schon ein Leistungsträger der Spurs oder Jazz verletzen, sonst dürften wir da keine Chance haben.

So unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Im nächsten Spiel spielen sie gegeneinander, also schonmal ein L für ein Team und die Spurs stehen in ihren letzten 10 Spielen auch nur bei 5-5.
Durch die Rückkehr von James sind wir ein ganz anderes Team und da 3 Spiele aufzuholen ist durchaus möglich. Aber dafür müssen wir Spiele wie gegen die 76ers gewinnen, bin auf Sonntag gespannt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Im nächsten Spiel spielen sie gegeneinander, also schonmal ein L für ein Team und die Spurs stehen in ihren letzten 10 Spielen auch nur bei 5-5.
Durch die Rückkehr von James sind wir ein ganz anderes Team und da 3 Spiele aufzuholen ist durchaus möglich. Aber dafür müssen wir Spiele wie gegen die 76ers gewinnen, bin auf Sonntag gespannt.

Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, aber wir haben auch noch einen verdammt harten Spielplan vor uns. Wir spielen noch 2x gegen die Bucks, in Toronto, in Philly, gegen die Warriors, Celtics, Nuggets und Rockets. Dazu kommen dann noch die direkten Duelle gegen die Jazz, Clippers und Kings. Das ist schon eine Hausnummer bei noch 27 ausstehenden Spielen und einem Rückstand von 3 Spielen auf Platz 7.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
BTW Heute ist ein toller Tag: Gerade eben aus meiner mündlichen Prüfung in meinem 2.Lehramtsstudiumsfach in Geschichte raus gekommen mit einer 2.0! Komplett Geschichte sogar schneller als Regelstudienzeit abgeschlossen.

Erst Game Winner dann mündliche gerockt. I LOVE IT!!!!!!!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Die Lakers werden Melo holen, um Lebron wenigstens ein bisschen ruhig zustellen. Mit dem jetzigen Team hat er keinerlei Chance auf einen Titel, also wird ihm immerhin ein Kumpel an die Seite gestellt. Ich halte Melo für done, aber glaube nicht, dass er groß aufmucken wird. Nicht nach seinen Fails in OKC und Houston. Und selbst wenn. Bis zum Saisonende sind es weniger als 30 Spiele.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen das er kommt, aber erste Wahl wird er denke ich nicht sein. Denn rein sportlich könnte es wesentlich interessantere Lösungen geben, z.B. der bereits genannte Ellington oder auch Robin Lopez, bei dem ein Buyout erwartet wird. Dieser könnte den Lakers defensiv sehr helfen.

Überhaupt kann man sich schonmal Gedanken machen, was in der Offseason passiert. Eigentlich sind alle 1A und 1B Free Agents vom Markt. Middleton hat schon angekündigt, in Milwaukee bleiben zu wollen und Harris wird sich von den Sixers fürstlich entlohnen lassen. Sollte Kawhi keinen Sinneswandel bekommen und doch lieber Purlple & Gold statt Weiß-Blau-Rot tragen wollen bzw. Davis nicht doch noch irgendwie bei uns landen, wird es wohl wieder auf 1-Jahresverträge hinauslaufen. Diese sollten dann aber besser an Schützen verteilt werden, die überbezahlt werden müssen.

Mit KCP, Bullock, Ariza, Green und Redick sehe ich da einige Optionen. Außerdem ist der Center-Markt verdammt voll, sodass dort auch das ein oder andere Schnäppchen zu machen ist. Cousins, Jordan, Vucevic, (Gasol), Lopez werden alle ein neues zu Hause suchen.

Ich könnte damit leben, wenn das Team so zusammen bleibt. Sprich: Mit Rondo, KCP und Bullock verlängern und dazu DAJ signen. Einen Titelkandidaten kann man ohne weiteren Superstar ohnehin nicht formen, aber dieses Team war immerhin auf Platz 4 im Westen bis Lebron sich verletzt hat. Vielleicht macht ja der ein oder andere junge Spieler noch einen Sprung nach vorn und wir bleiben mal verletzungsfrei.

Ich weiß nicht, ob diese Strategie mit den 1-Jahres-Verträgen nochmal sinnvoll ist, da müsste man sich schon sicher sein, dass Davis bei den Celtics (die für mich Favorit auf ihn sind) nicht verlängert. Sollte er in NY landen, kann man sich Davis vermutlich eh abschminken, denn wenn die Berichte stimmen, ist NY nicht hinter, sondern neben LA das zweite Tradeziel für ihn.

So oder so, wenn man das Risiko geht, auf 2020 zu warten, besteht natürlich die Gefahr, leer auszugehen und die Free Agent-Klasse 2020 ist bei weitem nicht so stark wie 2019. Dafür würde man dann auf die Chance verzichten, bei Spieler wie Vucevic oder Cousins mitzubieten.
Ich denke auch, von den ganz dicken Fischen wird diesen Sommer niemand in LA landen, am ehesten halte ich noch Leonard für möglich, aber dazu müsste mMn Toronto sich recht früh aus den Playoffs verabschieden und die Clippers und Knicks keinen weiteren Star landen. Dann könnte ich mir einen Sinneswandel vorstellen, wo Leonard sich James anschließt.
Aber aus der zweiten Reihe bieten sich neben Vucevic und Cousins z.B. ein Walker an.
Allerdings hieß es zuletzt, Kemba will in Charlotte bleiben. Bei Cousins weiß ich nach wie vor nicht, warum man es nicht schon diese Saison probiert, erst recht, da man danach ja auch noch Lopez ziehen ließ. Diesen "Fehler" wird man evtl. jetzt korrigieren. Vucevic wäre auch sehr interessant. Er hat dieses Jahr nochmal einen Sprung gemacht und wäre neben LeBron ein hervorragender Fit. Aber er wird einige Begehrlichkeiten wecken, ich denke z.B. Dallas wird auf ihn ziemlich scharf sein.

Es wird jedenfalls ein sehr interessanter Sommer.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Laut der Los Angeles Times sind wir an Markieff Morris interessiert. Dessen Trade und Entlassung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Er wäre mir definitiv lieber als Melo und dass er seit letztem Sommer bei Klutch Sports unter Vertrag ist, dürfte eine Verpflichtung nicht unrealistisch sein.

Außerdem fliegt Magic wohl nach Philly um mit dem Team über die Davis-Thematik zu sprechen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Laut der Los Angeles Times sind wir an Markieff Morris interessiert. Dessen Trade und Entlassung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Er wäre mir definitiv lieber als Melo und dass er seit letztem Sommer bei Klutch Sports unter Vertrag ist, dürfte eine Verpflichtung nicht unrealistisch sein.

Außerdem fliegt Magic wohl nach Philly um mit dem Team über die Davis-Thematik zu sprechen.
Das mit Magic finde ich klasse, allerdings eine Sache die man schon vieeeeeeeel früher hätte besprechen können. Dass gewisse Dinge intern nach außen so derart raus gedrungen waren, ist wirklich schade aber im heutigen Zeitalter von Social Media natürlich mit zu rechnen.

Ich erwarte von Magic jetzt eine "Al Pacino" Speech a la Any given Sunday. :beten: Damit er den Jungs allen unterm Hintern einheizt für die HEISSE Saisonphase jetzt und hoffentlich werden auch die einen oder anderen Vets. ihr Wort abgeben und dann sollte die Sache "Davis Deadline/Lakers" zu den Akten gelegt werden und dann kann man sich Sonntag -konzentriert- auf das Sixers Game freuen.

Letzendlich gilt es jetzt nur noch als Team zu agieren, quasi in jedem Spiel wirklich ALLES zu geben und bis zum bitteren Ende kämpfen. Man hat leider von Januar bis jetzt, quasi innerhalb 1 Monat, alles verspielt, was man sich bis zum 25.12. so grandios aufgebaut hat. Man muss jetzt einfach den Mund abwischen und dann wird die Katze hoffentlich pünktlich zum 13.4. aus dem Sack gelassen. :jubel:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
BTW Heute ist ein toller Tag: Gerade eben aus meiner mündlichen Prüfung in meinem 2.Lehramtsstudiumsfach in Geschichte raus gekommen mit einer 2.0! Komplett Geschichte sogar schneller als Regelstudienzeit abgeschlossen.

Erst Game Winner dann mündliche gerockt. I LOVE IT!!!!!!!

Du hast Glück, dass es zu wenig Lehrer gibt. 2,0 war bei uns in der Informatik mündlich eher ein Big Fail. In den Klausuren sah das aber anders aus. Da gab es viele 5,0er und man war froh bestanden zu haben. Die Relationen stimmten da nicht so richtig.

Ich wünsche dir, dass du damit einen Job findest. Geschichte ist jetzt aber eher kein Fach mit dem man rosige Aussichten hat. Hast du ein zweites wertiges Fach? Welches Thema war es in Geschichte? 30-Jähriger oder NS-Zeit? :)
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Du hast Glück, dass es zu wenig Lehrer gibt. 2,0 war bei uns in der Informatik mündlich eher ein Big Fail. In den Klausuren sah das aber anders aus. Da gab es viele 5,0er und man war froh bestanden zu haben. Die Relationen stimmten da nicht so richtig.

Ich wünsche dir, dass du damit einen Job findest. Geschichte ist jetzt aber eher kein Fach mit dem man rosige Aussichten hat. Hast du ein zweites wertiges Fach? Welches Thema war es in Geschichte? 30-Jähriger oder NS-Zeit? :)

Die Geschichte der Pest des 14 Jhd. also 1346-1353 mit Ursprung in Kaffa über die Handelswege Richtung Europa mit Fokus auf den Umgang mit den Leichen/Gräbern. Als zweites Thema habe ich mir dann noch Saladin ausgesucht, aufgrund meiner Herkunft und dem hist. Kontext zum dritten Kreuzzug.

Ich denke wenn du den Kids später Geschichte rüber bringst, dass du es auf deine Art und Weise machst, also leidenschaftlich und informationsreich, dann wirst du sie schon für dich gewinnen. Hat eben viel mit Didaktik und Geschichtskultur zu tun. Kannst super viele Methoden anwenden. Aber ich will das Lakers Forum jetzt nicht genug voll spammen. Stehe ja hier sowieso nicht im besten Lichte bei manchen Usern.. :laugh:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
McGee's 1 vs. 1 Defense ist einfach nur peinlich. Er ist ja echt ein netter Helpside-Blocker, aber wie leicht er auf Pump-Fakes oder einfache Körpertäuschungen reinfällt, ist schon hart mit anzusehen.

Den Gedanken, Lebron als PG auflaufen zu lassen und ihn mit Shooting zu umgeben, gefällt mir. Guter Move von Luke. Jetzt sollte die Truppe aber mal zusehen, dass wenigstens ein bisschen Defense gespielt wird. Kuzma wird nicht das ganze Spiel so heiß sein und das Team im Spiel halten.

Edit: So gut ich die Lineup mit Lebron als PG finde, so bescheuert halte ich diese All-Bench-Lineups ohne Scorer auf dem Feld. Es kann nicht sein, dass Lance dann die 1. Option sein soll. Wie kann nicht immer mindestens einer aus Lebron, Kuzma oder Ingram auf dem Feld sein? Sowas muss sich Luke ankreiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
OK ..

Das wird einfach nichts. Da ejakuliert man nach dem Sieg in Boston aber bei aller Liebe, solche Siege sind dann auch mal Seltenheit(Christmas Game, Boston, Phoenix Spiel 4)... Man kann so einfach KEINE Konstanz aufbauen. Um in die Playoffs zu kommen brauchst du mal ein bisschen Mehrwert Gefühl oder Momentum. So kannst du kein Stück tabellarisch weiterkommen, jetzt mal im Ernst. Dann gewinnst du Dienstag höchstwahrscheinlich in Atlanta, gehst dann in die ASG Pause und gewinnst vlt. noch gegen die Pelicans und sobald dann der nächste Favorit vor der Tür steht in der Opposition, verliert man wieder. Die Lakers benötigen DRINGEND eine 3-4 Game Winning Streak, sonst sieht das wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz übel aus. Weil so macht das einfach keinen Spaß, wenn du so inkonstant daher spielst..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
OK ..

Das wird einfach nichts. Da ejakuliert man nach dem Sieg in Boston aber bei aller Liebe, solche Siege sind dann auch mal Seltenheit(Christmas Game, Boston, Phoenix Spiel 4)... Man kann so einfach KEINE Konstanz aufbauen. Um in die Playoffs zu kommen brauchst du mal ein bisschen Mehrwert Gefühl oder Momentum. So kannst du kein Stück tabellarisch weiterkommen, jetzt mal im Ernst. Dann gewinnst du Dienstag höchstwahrscheinlich in Atlanta, gehst dann in die ASG Pause und gewinnst vlt. noch gegen die Pelicans und sobald dann der nächste Favorit vor der Tür steht in der Opposition, verliert man wieder. Die Lakers benötigen DRINGEND eine 3-4 Game Winning Streak, sonst sieht das wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz übel aus. Weil so macht das einfach keinen Spaß, wenn du so inkonstant daher spielst..

Was erwartest du? Dass man die wohl zweitstärkste Starting-5 der Liga in ihrer Halle herspielt? Über die Defense kann man sich natürlich ärgern, aber es ist doch logisch, dass Philly das klar bessere Team ist und dementsprechend vermutlich das Spiel gewinnen wird. Wenn wir die Playoffs verpassen, lag es nicht an Spielen wie heute. Gegen NY, Cleveland etc. darfst du halt einfach nicht verlieren.

Und sich jetzt nach einem Spiel über Bullock und Muscala auszulassen, ist auch lächerlich. Bullock wird mit seinem Skillset defenitiv das Team verstärken. Den Muscala-Trade habe ich zwar auch nicht verstanden, aber man kann jetzt auch nicht erwarten, dass er defensiv Embiid oder Boban halten kann. Ein sehr undankbares Matchup. Die freien Dreier werden mit der Zeit aber fallen.

Abgesehen von unserer wirklich schwachen Defense, nageln die Sixers aber auch wirklich alles rein.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113

Defense ist wie immer ein Fremdwort dieses Jahr. Die Transition Defense ab 1:45 ist aber etwas besonderes.
 
Oben