L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Windhorst steckt seit 10+ Jahren richtig tief im Hintern von Lebron drin, da überrascht ein solcher "Report" mal überhaupt nicht.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ändert nichts daran das sein Reporting und sein NBA Wissen i.d.R. zutreffend sind. Aber gut.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Zubac und Beasley zu den Clippers für Muskala.

Ich kotze.Für einen Rosterspot gibt man Ivica ab?? unfassbar...

Also bitte, dem muss man nicht hinterher weinen. Kommt untrainiert aus dem Sommer, wird während der Saison etwas fit, legt kurz gute Zahlen auf und versinkt wieder. Mehr als ein Backup wird der nie und selbst das bezweifle ich. Da finde ich Beas diese Saison vom sportlichen schon schlimmer, aber auch verkraftbar.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hm, also verstehen kann ich den Trade auch nicht wirklich. Zubac hat zuletzt wirklich gut Ansätze gezeigt und einige Monsterstats aufgelegt. Auf der anderen Seite wird er im Sommer Free Agent und hätte hier wohl sowieso keine Zukunft gehabt, weil man so viel Cap wie möglich braucht.

Dem Front Office ist jetzt wohl in den Sinn gekommen, dass Shooting in der heutigen NBA doch nicht so unwichtig ist. Auf der 2-4 ist das Team jetzt natürlich ziemlich überbesetzt. Auf der anderen Seite spielt Lebron natürlich oft genug den PG, weshalb wir da nicht unbedingt was brauchen. Mit McGee und Chandler stehen wir dafür auf der 5 ziemlich dünn dar. Ich gehe davon aus, dass wir Melo holen, aber vielleicht ist auch Kanter eine Option. Am Liebsten wäre mir allerdings Ellington.

Der Bullock-Trade gefällt mir ziemlich gut. Er wäre noch besser gewesen, wenn man AD vorher hätte eintüten können, aber nun gut. Nach der Deadline sieht das Team vorerst wie folgt aus:

Rondo/Lance/(Lonzo)
Ingram/KCP/Hart
Lebron/Bullock
Kuzma/Muscala/Wagner
McGee/Chandler

Hoffen wir mal, dass die jungen Spieler nach dem AD-Drama wieder befreiter aufspielen und nochmal ein Run auf die Playoffs stattfindet. Die Clippers müssten normalerweise nach ihren Trades aus den Playoffs fallen, aber die Kings sind stärker als gedacht. Ich habe absolut keine Ahnung, wie sich das Team jetzt präsentiert. Von einem totalen Scherbenhaufen bis zu richtig guten Basketball durch das verbesserte Shooting halte ich alles für möglich. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Rondo/Lance/(Lonzo)
Ingram/Hart
Lebron/Bullock
Kuzma/Muscala/Wagner
McGee/Chandler

...

Da fehlt noch KCP.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Melo ganz oben auf der Wunschliste steht, man wird sich den Buyout-Markt vorher schon genauer ansehen. Einen Spielertyp wie ihn brauchen die Lakers eigentlich überhaupt nicht.
Man hatte einen in Beasley und der war schon ein negativer Faktor, nur das Melo wahrscheinlich noch mehr Stunk machen würde, wenn er nur ein paar Minuten spielt oder ein DNP kassiert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da fehlt noch KCP.

Stimmt, den hatte ich erst in der Starting 5 und dann gelöscht und vergessen. Normalerweise müssten Kuzma/Ingram und Rondo von der Bank kommen um Lebron mit so vielen Schützen wie möglich zu umgeben.

James
KCP
Bullock
Kuzma
McGee

Mit dieser Lineup dürfte "Lebron-Ball" am besten funktionieren.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Melo ganz oben auf der Wunschliste steht, man wird sich den Buyout-Markt vorher schon genauer ansehen. Einen Spielertyp wie ihn brauchen die Lakers eigentlich überhaupt nicht.
Man hatte einen in Beasley und der war schon ein negativer Faktor, nur das Melo wahrscheinlich noch mehr Stunk machen würde, wenn er nur ein paar Minuten spielt oder ein DNP kassiert.

Die Lakers werden Melo holen, um Lebron wenigstens ein bisschen ruhig zustellen. Mit dem jetzigen Team hat er keinerlei Chance auf einen Titel, also wird ihm immerhin ein Kumpel an die Seite gestellt. Ich halte Melo für done, aber glaube nicht, dass er groß aufmucken wird. Nicht nach seinen Fails in OKC und Houston. Und selbst wenn. Bis zum Saisonende sind es weniger als 30 Spiele.

Schade, dass die Knicks DAJ nicht entlassen wollen. Er würde wohl gerne wieder zurück nach LA und hätte uns schon enorm geholfen auf der 5. Ich sehe ihn als Kandidaten für die Lakers, wenn es mal wieder nicht klappt mit dem großen Fisch.

Überhaupt kann man sich schonmal Gedanken machen, was in der Offseason passiert. Eigentlich sind alle 1A und 1B Free Agents vom Markt. Middleton hat schon angekündigt, in Milwaukee bleiben zu wollen und Harris wird sich von den Sixers fürstlich entlohnen lassen. Sollte Kawhi keinen Sinneswandel bekommen und doch lieber Purlple & Gold statt Weiß-Blau-Rot tragen wollen bzw. Davis nicht doch noch irgendwie bei uns landen, wird es wohl wieder auf 1-Jahresverträge hinauslaufen. Diese sollten dann aber besser an Schützen verteilt werden, die überbezahlt werden müssen.

Mit KCP, Bullock, Ariza, Green und Redick sehe ich da einige Optionen. Außerdem ist der Center-Markt verdammt voll, sodass dort auch das ein oder andere Schnäppchen zu machen ist. Cousins, Jordan, Vucevic, (Gasol), Lopez werden alle ein neues zu Hause suchen.

Ich könnte damit leben, wenn das Team so zusammen bleibt. Sprich: Mit Rondo, KCP und Bullock verlängern und dazu DAJ signen. Einen Titelkandidaten kann man ohne weiteren Superstar ohnehin nicht formen, aber dieses Team war immerhin auf Platz 4 im Westen bis Lebron sich verletzt hat. Vielleicht macht ja der ein oder andere junge Spieler noch einen Sprung nach vorn und wir bleiben mal verletzungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron gibt alles beim All-Star-Draft und holt sich als erste drei Starter KD, Kyrie und Kawhi ins Team. Seine ersten Reserves sind Davis und Klay. Gute Arbeit. ;)

Hoffentlich wird das bis zum Sommer nicht vergessen. :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit 9 hinten zur Halbzeit, obwohl wir eigentlich nur 5 gute Minuten hatten und vorher schon wieder auf dem Weg waren komplett aus der Halle geschossen zu werden. Das Momentum bei -6 hat dann Lebron leider mit zwei vergeigten Freiwürfen und einem 3er vom Logo ( o_O ) gekillt. In den guten Minuten schien er aber mal motiviert zu sein.

Ansonsten war eigentlich nur Lance richtig gut und Rondo noch ganz okay. Kuzma und Ingram treffen gar nichts und sehen aus wie Scrubs, während Tatum auf der anderen Seite Dreier und Fadeaways reinhaut. Ernüchternd. Kuzma ist, vielleicht auch durch die Hüftverletzung, seit einigen Spielen völlig neben der Spur.

Von der Freiwurflinie sind wir 3-11. Die erste 5 passt überhaupt nicht zusammen. Ein Offensivsystem ist nicht zu erkennen. Dreier werden seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr verteidigt und bis auf die 5 guten Minuten war das eigentlich ein komplett lustloser Auftritt. Vielleicht auch nicht so verwunderlich nach den letzten Ereignissen. Trotzdem beträgt der Rückstand nur 9 Punkte und irgendwie sind wir noch im Spiel. Macht Boston aber nach der Halbzeit einen kurzen Run, wird es vermutlich ein Blowout.

Edit: WELCOME BACK, RAJON RONDO! :ricardo::jubel:

Unglaubliche 2. HZ. in Boston. Im 3. Viertel ging alles, jeder Spieler war brandheiß und es hat Dreier geregnet. Kuzma hat den Run eingeleitet und dann wurde es zu einem offenen Schlagabtausch. Mit +6 ging es also ins letzte Viertel, wobei ohne Lebron diese Führung direkt verspielt wurde. Rozier und Theis haben dann alles reingenagelt, aber irgendwie blieben wir dran. 2 Minuten vor Schluss war das Ding eigentlich durch, aber KCP und Lebron mit zwei wilden Dreiern zum Ausgleich. Der Dreier von Kuzma zur 1-Punkte-Führung war dann schön herausgespielt. Auf der Gegenseite dann Kyrie mit den Punkten gegen drei Mann. Keine Auszeit mehr, Ingram bekommt die Pille nicht zu Lebron und zieht selbst. Der Ball kommt irgendwie zu Rondo und der macht ihn mit dem Buzzer...Das hatte was von Robert Horry gegen die Kings. :D Wahnsinn. So ein Sieg kann ein Wendepunkt für die ganze Saison sein. Vor allem nach dem Drama zuletzt.

Lebron und Kuzma waren in der 2. Halbzeit überragend. Rondo hatte den ganzen Abend schon ein heißes Händchen und KCP war von der Bank auch ganz wichtig. Einzig Ingram ist heute ein wenig abgefallen, hat aber soweit gute Defense gegen Kyrie gespielt.

Eigentlich Wahnsinn, dass man mit 39% (7-18 :crazy: ) von der Linie ein NBA-Spiel gewinnen kann, aber wenn von Draußen alles geht mit fast 54% und 22 Dreiern, was ein Franchise-Rekord ist, dann ist halt doch noch was drin.

Letztens hatte ich ja den Sieg bei OKC als Win of the Season deklariert, aber ich würde sagen, aufgrund der besonderen Umstände momentan und weil es gegen die Kobolde ging, ist dieser Win noch mehr wert. Geile Sache. :thumb:

Btw: Hart sollte erst nach dem All-Star-Break wieder auflaufen, der ist niemals fit. So hilft er dem Team überhaupt nicht und tut sich selbst keinen Gefallen. Bullock sollte zum Glück am Sonntag in Philly dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich frage mich wie es anstelle von Leute wie Lonzo, KCP, Kuzma und Ingram denn so ist, wenn an weiss das sie von "Mother Nature" Lebron James am liebsten mit einem Schleifchen aus dem Team gejagt worden wären?
Ist bestimmt toll für das Betriebsklima.:D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ok ein richtig krasses Spiel heute in der früh :eek:

Wins gegen die grünen Kobolde zählen für Lakers ja gemein hin doppelt :cool4:

Rondo mit dem lucky punch am Ende !!!

PS: wie schlecht wurde bitte zwischenzeitlich Hayward ?!?
 

Dembe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Nachdem die Trade Deadline endlich vorbei ist, kann man hier auch wieder reinschauen. Eine sinnige Diskussion war hier in der letzten Woche kaum möglich und so hab ich mir meinen Eingangspost gespart.

Mal schauen was im Sommer passiert. Die Art und Weise muss man nicht mögen (tue ich auch nicht), aber das gehört dazu. Teams können Spieler traden und Spieler sollten auch das Recht haben einen Trade zu fordern.

Die PO sind weiterhin möglich, wenn alle fit bleiben. Clippers werden sicher aus dem PO - Rängen rausfallen. Idealerweise schafft man Platz 7, um den Warriors aus dem Weg zu gehen. Mit einem gesunden Team sehe ich uns nicht komplett chancenlos gegen die anderen Teams.

Das Spiel gegen die Celtics natürlich ein schönes Ding, was doppelt gut tut mit diesem Ende.... und ja, sind halt die Celtics :).

Gegen die Sixers sehe ich ein 50 / 50 Spiel, gegen Atlanta sollte ein W her.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also bitte, dem muss man nicht hinterher weinen. Kommt untrainiert aus dem Sommer, wird während der Saison etwas fit, legt kurz gute Zahlen auf und versinkt wieder. Mehr als ein Backup wird der nie und selbst das bezweifle ich. Da finde ich Beas diese Saison vom sportlichen schon schlimmer, aber auch verkraftbar.

Immerhin hat man verstanden daß man Shooter braucht! Auch wenn der Deal für die Clippers ein Win ist
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Dass ausgerechnet Rondo den Wurf am Ende verwandelt macht den Sieg umso saftig schöner.

I LOVE IT!

Ich habe gestern schon Freunden gesagt, dass die Saison JETZT für uns beginnt und alles auf 0 ist. So nach dem Motto des 1.FC Köln vor Start in Liga 2: "ALLES AUF ANFANG!". Bei den Lakers nun nach der Deadline ALLES AUF NULL RICHTUNG POST SEASON!!!!

Ich hoffe, dass dieser Sieg jetzt uns dieses Momentum gibt, um eine kleine Streak rauszuhauen. Die Clippers scheinen nach Abgang von Harris ihr Mojo verloren zu haben und da muss für uns aufjedenfall Platz 7-8. im Westen drin sein!!!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
An Platz 7 glaube ich nicht wirklich. Dafür ist der restliche schedule zu hart und die jazz rollen einfach. Sonst sehe ich keinen, der da oben rausrutschen könnte. Daher wird es denke ich ein Zweikampf mit den Kings (wer hätte das vor der Saison gedacht), die sich ordentlich verstärkt haben. Wird auf jeden Fall spannend. Gibt es noch direkte gegen die Kings? Diese müssen dann auf jeden Fall gewonnen werden
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
An Platz 7 glaube ich nicht wirklich. Dafür ist der restliche schedule zu hart und die jazz rollen einfach. Sonst sehe ich keinen, der da oben rausrutschen könnte. Daher wird es denke ich ein Zweikampf mit den Kings (wer hätte das vor der Saison gedacht), die sich ordentlich verstärkt haben. Wird auf jeden Fall spannend. Gibt es noch direkte gegen die Kings? Diese müssen dann auf jeden Fall gewonnen werden

Ein Duell gibt es noch. Momentan führt man 2-1 in der "Serie". Außerdem müssen wir noch zwei Mal gegen die Clippers ran, gegen die es 1-1 steht. Diese Duelle werden in der Tat entscheidend.

An Platz 7 glaube ich auch nicht. Da müsste sich schon ein Leistungsträger der Spurs oder Jazz verletzen, sonst dürften wir da keine Chance haben.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Was bringt uns nur Platz 8 wenn man dann sowieso in Runde 1 gegen die Warriors raus fliegt.. Deshalb Gas geben für Platz 7.
 
Oben