L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Dieser angesprochene Win -Now Modus ist natürlich recht klug von euch gegriffen worden als Synonym für die jetzige Roster und Erfolgssiuation der Lakers.

Ich nehme das ganze eher subjektiv auf, da ich ein großer Odom Anhänger bin und ihn schon seit seiner Rookie Saison unterstütze. In LA hat er definitiv ein zu Hause gefunden und es ist sehr schwer sich ihn aus dem Lakers Jersey wegzudenken aber dieses Business ist ja für überraschungen bekannt und wie es ein User oben schon angedeutet haben könnte, ist das sowieso 95% dieser Gerüchte nur pure Luft sind...nicht nur des Drafts..die ganze Offseason wird einen Schatten auf das Lakers Tradekarussel werfen..

Trotzalldem würde man sich als NBA Fan einen Iguodala in LA auch gut vorstellen können, aber wenn man dann die Lakers Bank anschaut ist dort diese Firepower nicht mehr von belangen und die Lakers profitieren dann nur noch von ihrem Frontcourt, Kobe und eben Iggy. Das wäre definitiv zu wenig, zu mal ja gerade der aktuelle Champion bewiesen hat, dass der Titel nur erklimmen werden kann, wenn man die gewisse Energie von der Bank bringt. UND gerade das würde mit dem Verlust von Lamar Odom sehr schwer zu kompensieren werden.

When its all said and done, dann sind wir alle schlauer. Egal ob Gasol oder Odom, beide sind Spieler die noch maximal 3 Jahre auf ihrem jetzigen Niveau auflaufen können. Es wäre zu schade, ja fast schon kopfzerbrechend beide in einem schwachen Draft zu verlieren, nicht zu wissen wie sich die ankommenden Spieler entwickeln, und dann aus einer Lose Situation rauszugehen.:wavey:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich hatte aber auch schon ein wenig angst. :D

Das stimmt schon, ich habe die Verpflichtung von Blake ja erst für sehr gut empfunden, aber inzwischen sehe ich sie als großen Fehler. Nicht weil er einen zu hohen Vertrag bekommen hat, oder weil er es spielerisch nicht drauf hat, sondern weil er einfach der falsche Mann für den Job ist.
Er ist kein schlechter back up, aber in Zeiten der Westbrooks, Rondos, Roses, usw ist er einfach zu langsam und defensiv zu schwach. Auch Paul und Jack waren zu flink. Sowohl für Fisher, als auch für Blake. Aber was erzähle ich da, das ist ja bekannt.

Ich würde versuchen Blake iwie an den Mann zu bringen, das ist aber wohl so gut wie unmöglich. Fisher als back up von einem athletischen 1er könnte ich mir gut vorstellen. Aber wer soll dieser sein?:cry:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Artest ist einfach nur HOLLYWOOD. Das sagt alles aus. Könnte mir jemand eine kleine Analyse über die Draft Picks der Lakers geben? Wie sind die Kids so?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Geile Drogen die sie in Denver nehmen! :laugh2:

Chukwudiebere Maduabum
http://www.nba.com/dleague/playerfile/tmp_chukwudiebere_maduabum/

3 Games: 0.7 PPG


fixed



@lamar odom:

morris ist ein großer und kräftiger pass first point guard. kann gut am ring und von der mitteldistanz abschließen. dreier werfen ist nicht so sein ding, auch wenn er sich im vergleich zu seiner freshman saison ordentlich verbessert hat (wie bei den freiwürfen). seine große stärke ist sicherlich seine größe für einen point guard. vom typ her einer wie andre miller würde ich sagen (hab ihn aber auch nur im tournament gesehen)

goudelock ist ein combo guard der seine größte stärke im wurf hat. hier paar highlights. seine range ist schon beachtlich

Andrew Goudelock measured a 37-inch vertical, had the second fastest lane agility time and shot the lights out in the drills. In the timed mid-range shooting on the move, Goudelock made all 21 of his attempts. He made 76 percent of his spot-up NBA 3-pointers and 68 percent of college 3-pointers. He made 78 percent of his mid-range jumpers off the dribble. Goudelock proved his claim as the best shooter in the draft and he showed that he's quite the athlete as well.

ich glaube allerdings nicht dass einer von den beiden es ins team schafft (goudelock noch am ehesten), lass mich aber gerne positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ist schon traurig das die Lakers nie wirklich was aus ihren Draft Picks machen oder sie fördern. Wieso eigentlich? Woran hängt das ab? War das damals eine kleine "Klausel" eines Phil Jackson, welcher nie richtig Wert auf Rookies gelegt hat oder ist es einfach nur der Grund, dass die Lakers seit Jahrzehnten im Basketballsport an oberster Stelle sind, so dass sie durch die höhere Draftansetzung nie richtige Talente draften können? (Bynum Ausnahme 2005).

Ich hatte große Hoffnungen in Ebanks gesteckt, doch der verkrümmte ja regelrecht auf der Bank letzte Saison, so dass der Weg nur in die DLeague lief. Schon schade, da Morris mir sehr talentiert vorkommt(Videos) und auch noch Hometown Native Kid ist, was ihm sicherlich Sympathie einbringen wird im Staples Center.

Beide wurden ja geholt, damit man Druck auf Shannon Brown auslasten soll, stimmts? Gleichzeitig tendieren Browns Gedanken ja auch in Richtung Abschied und en Verzicht auf die Option. Dann soll er halt gehen, wenn er sich nicht mehr wohl fühlt. Irgendwo verstärkt er dadurch ja nur seinen Charakter, dass sobald es nicht gut läuft mit der Mannschaft bzw. ein Scheitern der Meisterschaft in Sicht ist, er sofort den Ausgang sucht. So welche Spieler kann man vergessen, zu mal mir Brown nie richtig kompetent vorkam. Aber welche Bballer sind das heute schon. (Rudy Gay? "Turkey is a great city". LOL):)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Aus welchen Draft Picks denn? Bis auf Bynum war da nichts großes, zumindest nichts wo man sagen könnte, dass aus dem mal was hätte werden können. Phil Jackson bindet zwar Rookies nicht so stark ein, aber das machen viele Coaches in der Nba nicht. Dachte aber auch, dass Ebanks vllt ein Steal hätte sein können.

Ich kenne unsere Rookies nicht wirklich und ich denke auch nicht, dass sie sehr viel Zeit nächste Season werden.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich bin ja immernoch stark für einen Trade, um einen weiteren Shooter aus der Liga zu verpflichten, welcher Odom in der 2nd Unit aushilft. Das ist sonst sehr milde, was auf die gegnerischen Teams zukommt, wenns um die Bank der Lakers geht.

Blake
Brown? Morris
Barnes
Odom
Bynum/Gasol Rotation

Wie wärs denn noch mit nem Backup Center ? Ratliff macht schluss, nicht wahr?
 
H

Homer

Guest
Ich find's schade das Chu Chu schon wieder weg ist :(. Die beiden Guards kenne ich nicht, das Goldlöckchen (oder so ähnlich) hört sich ganz ordentlich an als Shooter, den Morris kann ich nicht einschätzen, allerdings sind mir .250 3PFG Schützen tendenziell eher suspekt. Die anderen beiden Picks kann man wohl getrost als "Humor gehabt" ((C) Tom Ziller) abhaken.

Das die Lakers übrigens "schlecht" picken finde ich garnicht, wenn wir mal hohe Draftpicks haben (Bynum) oder glauben ein Spieler wird ein Riesensteal wenn wir gleichzeitig echte Assets haben (Kobe) sind die Picks gut. Wir sind einfach zu erfolgreich (und haben dadurch eben auch keine Assets, die Lottery Teams benötigen), ein Lottery Pick in 20 Jahre spricht doch Bände.

BTW: Ich hoffe das Ron nächstes Jahr "Peace" auf dem Jersey stehen hat. Gott wie ich den Kerl feiere seit der Purple & Gold trägt. Und Gott was das für ein Vollidiot ist :D.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ohaaa, ein alter Bekannter im mini Camp: Gerald Green


Ich würd mir wünschen dass er dazugelernt und an sich gearbeitet hat. Der Kerl hat Mega-Talent aber scheinbar fehlt ein bisschen Grütze.
Vielleicht kriegt er ja noch die Kurve
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
würd green auch gern mal wieder in der nba sehn. warn schon paar hübsch anzusehende dunks dabei:jubel:
aber immer diese arroganten vorurteile über bestimmte speilertypen verstehe ich nicht. woher willst du wissen, dass du auch so schlauer bist als green. naja internet eben, kann man heutzutage nich mehr erwarten. aber nichts für ungut ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
OMG der Rächer der Gerechten!!! :mensch:

Würdest du in Zukunft bitte keine Beiträge mehr posten in denen du öffentlich meine Gefühle verletzt? Du steckst voller Vorurteile gegen mich und behauptest ich sei arrogant! panik:

Mal im Ernst, man kann auch überempfindlich sein! Ich hab geschrieben daß es ihm scheinbar(=Hörensagen) an Grütze mangelt. Denke nicht dass ihn das jetzt persönlich beleidigt und dadurch seine Karriere nen Knick bekommt. ;-)

hunderte von Scouts haben ihm bestimmt schon gesagt daß ihm die Spielintelligenz fehlt!

Aber egal, ich würd mich freuen wenn er dazugelernt hat und die Lakers nen zusätzlichen Scorer hätten.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
komm runter, war doch mit nem augenzwinkern gemeint... würd ihn auch gerne wieder spielen (dunken) sehn.
 
Oben