Kobe, der beste Baller des Planeten?!


gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Es spricht einfach ne Menge dagegen das Kobe der beste Spieler des Planeten ist bzw man

1. einige Spieler nen die besser sind als er
2. explodieren kann jeder Spieler mal

Was einen Spieler richtig gut macht ist doch wenn er konstant seine Leistungen bringt. Mal ne gute Nacht zu haben macht noch keinen Superstar aus.
Kobe ist bei weitem kein schlechter Spieler. Aber hier könnte sonst auch stehen: Ilgauskas könnte jederzeit explodieren und 30 Punkte 15 Rebounds und 5 Blocks auspacken. Wenn er nur endlich explodieren würde. :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
gabilon schrieb:
Es spricht einfach ne Menge dagegen das Kobe der beste Spieler des Planeten ist bzw man

1. einige Spieler nen die besser sind als er
2. explodieren kann jeder Spieler mal

Was einen Spieler richtig gut macht ist doch wenn er konstant seine Leistungen bringt. Mal ne gute Nacht zu haben macht noch keinen Superstar aus.
Kobe ist bei weitem kein schlechter Spieler. Aber hier könnte sonst auch stehen: Ilgauskas könnte jederzeit explodieren und 30 Punkte 15 Rebounds und 5 Blocks auspacken. Wenn er nur endlich explodieren würde. :D
Hu hast recht. Nicht zu vergessen Joe Pryspilla :D
Oder Kwame Brown. Hat doch Chancen mal der beste der Welt zu werden...oder Curry.
Ich laber hier einen ******...nochmal : Schließen bitte
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Vielleicht können uns das mal die Kollegen mit dem "kobe" im Namen erklären. :)

nur weil einer kobe im namen hat, heißt das noch nicht gleich, dass er kobe für den besten spieler der nba/welt hält. genauso ist es bei mir, obwohl mein nick kenyon martin ist, halte ich ihn lange nicht für den besten powerforward der liga.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Warum nicht? Das würde ein interessantes Thema abgeben. ;)

Mir ist egal, wer aus dem Kobe-Lager Argumente vorbringt. Ich frage mich nur, ob das schon alles gewesen sein soll... :confused:
 

Chim

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Kobe gehört zu den Superstars dieser Liga, die konstant ihre Leistungen bringen. Wieso sollte Kobe besonders unkonstant sein?

Ach ja ich zitiere gerne mal den Scouting Report aus der "Five" über Kobe:
"Der kompletteste Offensivspieler der NBA. Sehr guter Mitteldistanzwurf aus dem Dribbling, aus der Drehung und im Post. Schnell und explosiv im Antritt, daher im Eins-gegen-eins nicht zu halten.Sprungewaltig....Kann Point Guard spielen. Sehr effektiv im Pick-and-Roll. Auch von der Dreierlinie konstant gefährlich. Starker Verteidiger. Guter Rebounder."
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kobe Bryant ist in der Offensive gefährlicher als LeBron James, weil erfahrener, abgezockter und mit besserer Technik ausgestattet. In der Defense lässt er sich weniger zum Gambling verleiten als James, man kann mit Sicherheit sagen, dass seine Defense aktuell besser ist. Beim Rebounding hat James die Nase vorn, da er bedeutend kräftiger gebaut ist. Beim Passspiel hat James den Vorteil, dass ihm "court vision" und "basketball mind" in die Wiege gefallen sind. James macht 8-10 Assists im Spielfluss, ohne irgendwas zu erzwingen, und liefert seinen Mitspielern den Ball genau dahin, wo sie punkten können. Kobe Bryant zieht in der Regel die Defense auf sich, und passt dann auf einen freien Mann am Arc. Keine Pässe in die Zone, keine im Fastbreak.

Aktuell sind sich die beiden durchaus ebenbürtig. Zumindest dürfte der Unterschied zwischen ihnen nicht größer sein als zwischen Duncan und Garnett.

Ein bisschen ist es, wie Oscar Robertson und Michael Jordan zu vergleichen. Wer wer ist, dürfte klar sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Kobe Bryant ist für mich ohne jegliche Zweifel seit Jahren der beste Baller des Planeten *g* :smoke: vorallem seine Skills sind einmalig, da kann Lebron sich eher hinten anstellen welcher einfach nur überschätzt wird, nein danke seine Stats will ich nicht sehen, es geht um Skills! KB8 erinnert mich von den Bewegungen her ein wenig an Air Jordan, einmalig sowas! Bei Lebron sieht das nicht so elegant aus wenn er seine Moves bringt, ist einfach zu groß für einen Guard! Ist so ein Vergleich wie D-Wade und M-Jaric :D
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Natürlich gehört Kobe zweifelsohne zu den besten Ballern der Welt, aber ihn als DEN besten zu bezeichnen halte ich doch sehr realitätsfremd. Wo stehen denn seine Lakers in dieser Saison? Und genau das macht einen überragenden Spieler nunmal aus, das er sein Team zu Erfolgen führt. Und Kobe scheint dies anscheinend nach dem Abgang von Shaq nicht zu schaffen. - Erster Minuspunkt.
Wer führt eigentlich bei der Turnoverquote in der Liga? Ich glaube das ist ein gewisser Herr Kobe Bryant - Zweiter Minuspunkt
Jeder der behauptet Kobe wäre der beste Baller der Welt läuft entweder mit Scheuklappen durchs Basketballleben oder hat keine Ahnung vom Game. Denn ein KG oder Tim Duncan sind doch definitiv die besseren Baller auch wenn ihr Spiel nicht so spektakulär ist wie das von Kobe.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Ich frage mich eh was daran so unglaublich ist dass man mal explodieren kann, das kann nämlich jeder

Sicher kann das jeder aber es gibt nen Unterschied wenn ne 500g Plastiksprengstoffbombe a la Ilgauskas explodiert oder eine Wasserstoffbombe wie Bryant.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
looptroop schrieb:
Natürlich gehört Kobe zweifelsohne zu den besten Ballern der Welt, aber ihn als DEN besten zu bezeichnen halte ich doch sehr realitätsfremd. Wo stehen denn seine Lakers in dieser Saison? Und genau das macht einen überragenden Spieler nunmal aus, das er sein Team zu Erfolgen führt. Und Kobe scheint dies anscheinend nach dem Abgang von Shaq nicht zu schaffen. - Erster Minuspunkt.

Du hast dir schon die Einleitung durchgelesen? Es geht nicht um den wertvollsten und erfolgreichsten Spieler sondern den Besten.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Come-and-get-it schrieb:
Hu hast recht. Nicht zu vergessen Joe Pryspilla :D
Oder Kwame Brown. Hat doch Chancen mal der beste der Welt zu werden...oder Curry.
Ich laber hier einen ******...nochmal : Schließen bitte

jawoll ja e. curry alter =) der kann abgehn ... wenn er doch endlich mal explodieren würde! :idiot: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :gitche:
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
KillerHornet schrieb:
Du hast dir schon die Einleitung durchgelesen? Es geht nicht um den wertvollsten und erfolgreichsten Spieler sondern den Besten.
Schon darüber nachgedacht, daß auch diese Eigenschaften zum besten Baller des Planeten gehören?
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
KillerHornet schrieb:
Nicht in Bezug auf Skills. Oder kann man Teamerfolg trainieren?
Ich glaube das zu den sogenannten "Skillz" auch dazugehört, den besser postierten Nebenmann anzupassen oder rechtzeitig zum Rebound hochzusteigen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
looptroop schrieb:
Ich glaube das zu den sogenannten "Skillz" auch dazugehört, den besser postierten Nebenmann anzupassen oder rechtzeitig zum Rebound hochzusteigen.

Statistiken sagen zwar nicht alles aber wenn man als Topscorer seines Teams noch 6,4 freie Mitspieler pro Spiel findet und knapp 7 Rebounds holt, sagt das schon was.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
looptroop schrieb:
Wer führt eigentlich bei der Turnoverquote in der Liga? Ich glaube das ist ein gewisser Herr Kobe Bryant
Nein, Allen Iverson. Und Telfair in TO/48 Min.

looptroop schrieb:
Jeder der behauptet Kobe wäre der beste Baller der Welt läuft entweder mit Scheuklappen durchs Basketballleben oder hat keine Ahnung vom Game. Denn ein KG oder Tim Duncan sind doch definitiv die besseren Baller auch wenn ihr Spiel nicht so spektakulär ist wie das von Kobe.
Du erklärst gern jeden für unwissend, der nicht deine Meinung teilt, doch hast du dafür auch Argumente?
 
Oben