Kobe, der beste Baller des Planeten?!


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
In dieser Diskussionsrunde soll einfach mal von jeglicher Führungsqualität abgesehen werden. Es geht auch nicht um den Wert eines Spielers, sondern einfach nur um seine bzw. ihre Skills.

Für mich ist in dieser Kategorie ganz klar Kobe Bryant der Mann, den es zu erst zu nennen gilt.
Was meint ihr?
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Ich denke Lebron James. Er ist einfach für sein alter der absolute Knaller und auch Kobe kann sich da nur hinten anstellen!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was ist denn das hier, ein weiterer Propaganda-Thread? Ich dachte, die wären verboten worden? Und wenn du meinst, dass Kobe Bryant mehr leistet als LeBron James, hätte ich gern eine richtige Argumentation dazu.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Propaganda Thread- Sehr schön.

Also dann stellt euch meine Argumente jetzt mal im Joseph Göbbels Stil vor.

Ich bin einfach der Meinung, das Mr. Bryant jeden Tag in der Lage ist die absolute Bombe platzen zu lassen. Potential wäre ein passendes Wort dafür, was man aber nicht auf die Zukunft beziehen darf. Das soll aber auch nicht heißen er spiele sonst unter seinen Möglichkeiten, sondern er kann obwohl es physikal. und mathemat. gesehen nicht möglich ist auch 200% seiner Fähigkeiten entfalten.

Ich weiß das das wohl sehr schwer zu verstehen war, darum will ich es versuchen an einem Beispiel zu erläutern:

Im Allgemeinen gilt er nicht als sonderlich stark von der Dreierlinie, trotzdem hielt er bis gestern den alleinigen Rekord.
Er gilt eigentlich auch nicht als typ. Teamplayer trotzdem gelang ihm in der ersten Phase der Saison 02/03 ein triple D nach dem nächsten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

by the way: Man kann auch andere Basketballspieler in diesen Thread mit einbauen. Es soll einfach um den besten Spieler gehen und ich machte den Fehler meine Meinung schon in der Überschrift zu publizieren.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Meiner Meinung spielt Bron schon jetzt besser. Der einzige Spieler der NBA der mindestens 25/7/7 schafft. Ich hab ja mal irgendwo gelesen, wenn Kobe sein eigenes Team hätte, würde er locker 40 Punkte schaffen. Wo sind die jetzt? Und ich finde momentan auch T-Mac besser.
In diesem Sinne: Nein
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Kann mal einer bitte diesen Thread schließen! Das ist doch nun nicht wirklcih diskussionswürdig, oder? Zumal das am Ende eh alles wieder im Streit endet und dann wieder einige gebannt weren, weil sie ausfallend werden. :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Ich bin einfach der Meinung, das Mr. Bryant jeden Tag in der Lage ist die absolute Bombe platzen zu lassen. Potential wäre ein passendes Wort dafür, was man aber nicht auf die Zukunft beziehen darf.
Das können andere auch: McGrady, Iverson, Wade, Nowitzki, Pierce, sogar Ricky Davis.

KillerHornet schrieb:
Im Allgemeinen gilt er nicht als sonderlich stark von der Dreierlinie, trotzdem hielt er bis gestern den alleinigen Rekord.
Das gilt für Donyell Marshall im selben Maße. Stehen die beiden jetzt auf einer Stufe?

KillerHornet schrieb:
Er gilt eigentlich auch nicht als typ. Teamplayer trotzdem gelang ihm in der ersten Phase der Saison 02/03 ein triple D nach dem nächsten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
"Ein Triple-Double nach dem nächsten"? :confused: Ich stelle ihn dennoch lieber hinter Triple-Doubler, die dazu sogar noch Teamspieler sind, wie Kidd, der alte Grant Hill oder auch LeBron James.

KillerHornet schrieb:
Es soll einfach um den besten Spieler gehen und ich machte den Fehler meine Meinung schon in der Überschrift zu publizieren.
Du hast selbst diese Überschrift gewählt, und dein Anliegen ist es, Lobpreisung für Kobe Bryant loszuwerden. Du hast nicht einmal eingeplant, über den besten Spieler zu reden, sondern hast Bryant von Beginn an als diesen hingestellt. Vielleicht deshalb diese Reaktion auf diesen Thread?
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
experience_maker schrieb:
Das können andere auch: McGrady, Iverson, Wade, Nowitzki, Pierce, sogar Ricky Davis.
Sicher, keine Frage.

Das gilt für Donyell Marshall im selben Maße. Stehen die beiden jetzt auf einer Stufe?
Marshall trifft seit Jahren um die 40% und bekommt, weil kaum beachtet viele offene Würfe.
"Ein Triple-Double nach dem nächsten"? :confused: Ich stelle ihn dennoch lieber hinter Triple-Doubler, die dazu sogar noch Teamspieler sind, wie Kidd, der alte Grant Hill oder auch LeBron James.
Klar aber ich meinte eben, das obwohl er nicht dafür bekannt ist, er jederzeit diese Leistung bringen kann. (angesprochenes Potential)
Du hast selbst diese Überschrift gewählt, und dein Anliegen ist es, Lobpreisung für Kobe Bryant loszuwerden.
Und ich lasse mich auch gerne von anderen Argumenten überzeugen
Du hast nicht einmal eingeplant, über den besten Spieler zu reden, sondern hast Bryant von Beginn an als diesen hingestellt.
Lies bitte meinen ersten Absatz und revidiere diesen Einwand. Es ist eindeutig ein Plurall erkennbar.

Vielleicht deshalb diese Reaktion auf diesen Thread?
Verständlich, wegen dem Namen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Das gilt für Donyell Marshall im selben Maße. Stehen die beiden jetzt auf einer Stufe?
Lass doch bitte diese immer wieder lustigen Vergleiche
EDIT: Außerdem denke ich Marshall (hat der nen Spitznamen, aber jetzt bitte nicht D-Marsh oder so ;) ) so unterschätzt ist, also wer weiß auf welcher Stufe er steht... ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Marshall trifft seit Jahren um die 40% und bekommt, weil kaum beachtet viele offene Würfe.
Seit drei Jahren gehört Marshall zu den besseren Dreierschützen der Liga, doch er ist kein klassischer Shooter, nie gewesen.

KillerHornet schrieb:
Klar aber ich meinte eben, das obwohl er nicht dafür bekannt ist, er jederzeit diese Leistung bringen kann. (angesprochenes Potential)
Du stellst also jemanden, der diese Leistung jederzeit bringen kann, über Leute, die diese Leistung jederzeit bringen?

Come-and-get-it schrieb:
Lass doch bitte diese immer wieder lustigen Vergleiche
Was soll an diesem Vergleich unangebracht sein? Marshall hat genau den Rekord eingestellt, den Bryant aufgestellt hatte. Wenn das diese beiden nicht verbindet, weiß ich auch nicht mehr.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
experience_maker schrieb:
Du stellst also jemanden, der diese Leistung jederzeit bringen kann, über Leute, die diese Leistung jederzeit bringen?

Du kannst aber schon lesen und das Gelesene auch verstehen. :thumb:
Es ging bzw. geht um Skills. Wenn du Konstanz als Skill betrachtest stimmt deine Aussage, hat aber hier mMn nichts zu suchen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Nein, bitte nicht schon wieder :idiot:

Jetzt war doch eine zeitlang alles in Ordnung und nun fängt es wieder and.




closed
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Es ging bzw. geht um Skills. Wenn du Konstanz als Skill betrachtest stimmt deine Aussage, hat aber hier mMn nichts zu suchen.
Ja, es geht um Skills, und Spieler wie James haben nicht nur diese Skills, sondern setzen sie auch ständig in Leistung um. Bryant hebst du aber mit der Begründung an die Spitze, er habe diese Skills und könne sie quasi explosionsartig anwenden. Ich sehe ihn da jedoch im Nachteil, wenn er Leistungsspitzen hat, aber nie konstant auf diesem Niveau spielt.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
experience_maker schrieb:
Ja, es geht um Skills, und Spieler wie James haben nicht nur diese Skills, sondern setzen sie auch ständig in Leistung um. Bryant hebst du aber mit der Begründung an die Spitze, er habe diese Skills und könne sie quasi explosionsartig anwenden. Ich sehe ihn da jedoch im Nachteil, wenn er Leistungsspitzen hat, aber nie konstant auf diesem Niveau spielt.
Genau, das ist dann fehlende Skill Konstanz, die ihn unwertvoller macht als Lebron.
Der Gebrauch des Wortes Explosion gefällt mir in diesem Zusammenhang und beschreibt man Anliegen haargenau. Und dazu wollte ich andere Namen, Argumente, Beispiele oder weiß der Kuckuck was hören.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
KillerHornet schrieb:
Genau, das ist dann fehlende Skill Konstanz, die ihn unwertvoller macht als Lebron.
Der Gebrauch des Wortes Explosion gefällt mir in diesem Zusammenhang und beschreibt man Anliegen haargenau. Und dazu wollte ich andere Namen, Argumente, Beispiele oder weiß der Kuckuck was hören.
Diese Diskussion ist langsam sehr seltsam. Jeder Spieler macht mal gute Stats mal weniger gute. Diese unkonstanz hinter dem Vorwand er könnte jederzeit explosionsartig abgehen finde ich etwas schwach. Dann könnte man hier 1/3 der NBA Spieler aufzählen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was uns wieder zu der Frage bringt, weswegen Kobe Bryant der "beste Spieler des Planeten" sein soll. Vielleicht können uns das mal die Kollegen mit dem "kobe" im Namen erklären. :)
 
Oben