Kobe Bryant going for 81!


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Stimme Arkie übrigens total zu. Kobe muss solche Leistungen abliefern, weil das oft der einzige Weg ist zu gewinnen. Ein T-Mac ohne Verletzungen bei den Bobcats würde ähnliches vollbringen...müssen...trotz alledem ist fast kein Spieler in der NBA in der Lage, sowas zu machen, auch wenn jegliche erdenkbare Konstellation stimmen würde.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hey die leistung war einfach nur zu krass und es ist erstmal die hälfte der saison um. kobe hat uns schon ein 62p und 81p game geschenkt. ich finde wir sollten einfach alle mal dankbar dafür sein, dass wir sowas miterleben. was ich jedoch krasser finde als das game sind hier diese HATER !!!, wie kann man nach so einem game sagen : jatoll super , ABER hey das können doch so gut wie alle....HEY STOP!!!!! no way
hätte wäre wenn dann kann ich auch sagen wenn odom mal gut spielen würden , kwame zu unserem jermaine o´neal wird und kein bust mehr ist , smush zu starbury oder j-will wird werden wir meister!!!
man kobe hat´s geamcht und auch wenn vlt viele auch die scoring qualitäten haben auch sowas hinzulegen, werden wir in 10 jahren unseren kindern nicht sagen : hey da war so einer der hieß kobe nachname hab ich vergessen der hat 81p gemacht, aber es gab dirk nowitzkie, vince carter und und und die hätten das auch schaffen können.
man wie kann man immer das haar in der suppe suchen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Genau...und dann noch Lewis,Marbury,Anthony,Ray Allen,Arenas,Jamison,Carter,Stoudemire,Boykins,Camby,Howard,Ben Wallace....ihr habt völlig jeglichen Realitätsbezug verloren oder
Tony Delk hatte 53 Punkte aus 27 Würfen. Hätte man ihm die 20 Würfe mehr gegeben, die Bryant mehr hatte, wäre er wohl auf über 60, bei mehr Freiwürfen vielleicht sogar auf über 70 Punkte gekommen. Ich habe auf Delk und Tracy Murray (50 Punkte) hingewiesen, um zu belegen, dass nicht nur Top-10-Spieler einen Lauf haben und so gut wie alles treffen können. Um so mehr können Spieler, die häufig über 30 oder gar 40 Punkte schaffen und sich auf Bryants Spielniveau befinden, solche Leistungen erreichen. Das schmälert Bryants 81 Punkte nicht im geringsten. Und Spielern wie Nowitzki, McGrady oder James an Bryants größtem Tag ihre Klasse absprechen zu wollen, ist beschämend.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Tony Delk hatte 53 Punkte aus 27 Würfen. Hätte man ihm die 20 Würfe mehr gegeben, die Bryant mehr hatte, wäre er wohl auf über 60, bei mehr Freiwürfen vielleicht sogar auf über 70 Punkte gekommen. Ich habe auf Delk und Tracy Murray (50 Punkte) hingewiesen, um zu belegen, dass nicht nur Top-10-Spieler einen Lauf haben und so gut wie alles treffen können. Um so mehr können Spieler, die häufig über 30 oder gar 40 Punkte schaffen und sich auf Bryants Spielniveau befinden, solche Leistungen erreichen. Das schmälert Bryants 81 Punkte nicht im geringsten. Und Spielern wie Nowitzki, McGrady oder James an Bryants größtem Tag ihre Klasse absprechen zu wollen, ist beschämend.

Sehe ich ganz genauso. Es können ganz verschiedene Spieler ein 60+ Game hinlegen, welche überhaupt nicht zur Star-Gardé gehören müssen. Für mich hängt das aber auch mit Spieltyp zusammen, denn ein Ray Allen oder Rip Hamilton, für die ein ganzes Team einen Wurf kreirt, werden es deutlich schwerer haben, als beispielsweise ein Corey Maggette.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Bryant ist nie im Leben konstanter als McGrady. Wie oft schießt Kobe denn unterirdische Quoten, nur um im nächsten Spiel wieder über 50% zu treffen? Guck' dir mal bitte den November und Dezember an, ehe du solche Aussagen triffst.

guck du dir mal lieber das ganze jahr an, ehe du irgendwas einem anderem vorschreibst.

bryant 45% fg, 83% ft, 35% 3fg
mcgrady 41% fg, 76% ft, 31% 3fg

oder die ganze karriere

bryant 45% fg, 83% ft, 33% 3fg
mcgrady 44% fg, 76% ft, 34% 3fg

achja, die lakers waren im dezember 10-6

Da ist fast jedes zweite Spiel eines mit unter 40% Trefferquote.

ja klar, vielleicht in deinen wunschträumen.
kobe hatte in 9 von 39 spielen eine quote unter 40%
jedes zweite, was? :rolleyes:


Als ob es die Regel wäre, dass Bryant bei vielen Würfen gut trifft, und als ob McGrady typischerweise die Kraft und Konzentration bei den letzten Würfen fehlte...

und wo habe ich gesagt, dass es eine regel ist? (ich rate einfach mal: nirgendwo!)
ich wollte nur klarstellen warum ich denke, dass mcgrady nicht in der lage ist 80+ spiel zu machen. wie man an dem beispiel oben sehen kann, fehlt ihm offensichtlich die ausdauer oder mentale stärke (athletisch ist er, keine frage) dafür. da hat er die chance gehabt und sie nicht genutzt, kobe hatte sie und er hat sie auch genutzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
Er macht 20, weil sie leicht zu erreichen sind, 30, weil er soll, 40, weil er muss. Und er vermittelt nie den Eindruck, als müsse er sich von Würfen "trennen", wenn er sie seinen Mitspielern überlässt, egal wie schlecht sie sind. Wer mal Spiele von SVSM gesehen hat, wird vielleicht verstehen, was ich meine. Da setzte James auch die Rollenspieler seines HS-Teams in Szene und übernahm selbst nur, wenn es nötig wurde.

Darum: James ist sicherlich eher ein Kandidat für einen Season-TD als für ein 100-Punkte-Spiel, aber er hat auch für letzteres die Voraussetzungen. Vielleicht werden die Cavaliers ja mal ein bedeutungsloses letztes Saisonspiel haben, indem er sich überwindet und aus allen Rohren feuert. Das würde ich zu gern sehen.
Dazu nur eines: Schau Dir mal die Quoten von James an, seit Larry Hughes verletzt ist. Die sind teilweise gut, nehmen aber immer mehr die Züge der Quoten an, die Kobe angekreidet werden. Dazu kommt, dass James anders spielt als Kobe. James zieht weitaus häufiger zum Korb, Kobe hingegen wirft sehr viel. Dass da unterschiedliche Quoten rauskommen ist klar. Aber: Kobe hält sein Team auf Kurs, das Team von James schmiert ab, seit er es mehr oder weniger alleine tragen muss.
Ich will James nicht an den Karren fahren, ich halte Kobe, McGrady und James für drei außergewöhnliche Spieler. Ich mag eigentlich keine Vergleiche, weil die immer irgendwo hinken und halte nicht viel von Heldentum und Heldengetue, aber dass selbst bei einer schier unglaublichen Leistung immer noch ein "ja...aber" kommt, und dann noch von Leuten, von denen bekannt ist, dass bei ihnen James und/oder McGrady höher in der Gunst stehen als Kobe, finde ich schade.

Um 81 Punkte zu machen, bedarf es vieler Dinge. Abgesehen von Glück, das nicht planbar ist, vereint Kobe das alles auf sich - und kein anderer. Ich hab das schonmal geschrieben, Kobe ist derjenige, der einfach ein Meister darin ist, Spiele im Alleingang zu entscheiden. Nicht immer mit 81 oder 62, das ist klar. Und das hat er in dieser Intensität allen anderen voraus.

Zu dieser "xy kann das auch"-Sache: Klar, theoretisch kann das jeder Basketballer. Aber keiner hat es bisher praktisch gezeigt, außer Kobe. Und damit erübrigt sich aller Konjunktiv, bis tatsächlich jemand 81 schafft oder überbietet. Alles andere ist Märchenstunde.

Puh, irgendwie äußert sich das bei mir immer in Output, wenn mir der Kragen platzt... ;)

Noch was dazu, ich bin zwar Lakersfan, aber mit meinen fast 29 Lenzen durchaus zu einer objektiveren Betrachtungsweise fähig und mit Sicherheit kein blindes Kobe-Kiddie.
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Also, ich denke, genauso wenig wie man es derzeit für wahrscheinlich hält, dass T-Mac, Iverson und andere hervorragende Offensivkräfte 70, 80 oder mehr Punkte erzielen, so hat man das Kobe vor seinem 80 Punkte Spiel zugetraut. Auch die 62 Punkte in 3 Viertel wurden als einmalig angesehen. Aber Kobe hat zuletzt wirklich stark gespielt und ist derzeit sehr formstark.

Kobe scheint wirklich momentan etwas zu können, was sonst niemand kann. Ich bin beeindruckt und gespannt, wie sich das in den nächsten Spielen fortsetzen wird.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Jalen Rose #5 schrieb:
Ich kann mir auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Lakers so viele Plays für KB8 laufen.
:laugh2: Wie war das nochmal mit Jacksons neuer Bryangle-Offense? Keiner darf schießen ausser Kobe und das soll laut amerikanischer Zeitung kein Scherz sein.

Danny81 schrieb:
Das war ganz grosse Werbung für unseren Sport!!!! :jubel: :jubel:
Naja ich finde ein gutes Game zwischen den Sprus und den Pistons weit aus interessanter und damit als bessere Werbung für Basketball. Aber jedem das seine.

experience_maker schrieb:
81 Punkte (die andere auch machen könnten) machen Bryant weder zum MVP nich zum besten Spieler der Liga, aber auf jeden Fall zum auffälligsten und formstärksten. Respekt für diese Leistung.
Hätte es nicht besser formulieren können. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
guck du dir mal lieber das ganze jahr an, ehe du irgendwas einem anderem vorschreibst.

bryant 45% fg, 83% ft, 35% 3fg
mcgrady 41% fg, 76% ft, 31% 3fg
McGrady ist bereits die gesamte Saison schwer verletzt und spielt sich gerade in den Rollstuhl. Ist das deine Argumentationsbasis?

benny blanco schrieb:
und wo habe ich gesagt, dass es eine regel ist? (ich rate einfach mal: nirgendwo!)
Doch, du machst daraus unumstößliche Weisheiten:
benny blanco schrieb:
da hat er die chance gehabt und sie nicht genutzt, kobe hatte sie und er hat sie auch genutzt.
Als ob damit für die Zukunft alles ausgeschlossen wäre...
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
experience_maker schrieb:
Tony Delk hatte 53 Punkte aus 27 Würfen. Hätte man ihm die 20 Würfe mehr gegeben, die Bryant mehr hatte, wäre er wohl auf über 60, bei mehr Freiwürfen vielleicht sogar auf über 70 Punkte gekommen. Ich habe auf Delk und Tracy Murray (50 Punkte) hingewiesen, um zu belegen, dass nicht nur Top-10-Spieler einen Lauf haben und so gut wie alles treffen können. Um so mehr können Spieler, die häufig über 30 oder gar 40 Punkte schaffen und sich auf Bryants Spielniveau befinden, solche Leistungen erreichen. Das schmälert Bryants 81 Punkte nicht im geringsten. Und Spielern wie Nowitzki, McGrady oder James an Bryants größtem Tag ihre Klasse absprechen zu wollen, ist beschämend.

Hätte....wäre...vielleicht sogar....ich weiss,selbst Crawford hatte mal 50,Jamison,Lewis aber es gibt dann doch noch einen kleinen Unterschied zwischen 50 und 80(!)

Ich habs außerdem keinem die Klasse abgesprochen,ich weiss nicht wo du das hernimmst,musst anscheinend etwas in die Sterne greifen.Ich habe James gelobt,McGrady gar nicht erwähnt und lediglich gesagt warum Nowitzki meiner Meinung nach keine 60 Punkte machen wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Hätte....wäre...vielleicht sogar....ich weiss,selbst Crawford hatte mal 50,Jamison,Lewis aber es gibt dann doch noch einen kleinen Unterschied zwischen 50 und 80(!)
Wenn jemand mit einem Saisonschnitt von nie mehr als 12 PpG für über 50 explodieren kann, kann jemand mit 30 PpG - vergessen wir es; es hat keinen Sinn. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen oder gar zu können.
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
also ich bin ja kein kobefan. ich mag ichn wirklich nicht, aber 81 punkte ist ja einfach unglaublich. davon 55 in der 2. hälfte und 14 mehr als toronto in der 2. hälfte ist phenomemal. also hut ab vor bryant. wenns so weiter geht knackt er chamberlains rekord *g* ;-) nicht übel Mr. Bryant :thumb: :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Frankfurter schrieb:
... warum Nowitzki meiner Meinung nach keine 60 Punkte machen wird.

So furchtbar weit davon entfernt ist er mit seinen 53 auch nicht. ;) In der jetzigen Situation mit den Mavs, wird er aber wohl nicht die Gelegenheit für 60 bekommen. Gottseidank. Aber die individuelle Klasse dazu hat er imo schon.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
experience_maker schrieb:
Wenn jemand mit einem Saisonschnitt von nie mehr als 12 PpG für über 50 explodieren kann, kann jemand mit 30 PpG - vergessen wir es; es hat keinen Sinn. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen oder gar zu können.

Ich denke deine Probleme liegen woanders.Hätte James gestern 81(!) Punkte erziehlt,kann ich mir vorstellen wärst du heute nich gekommen und hättest es jedem Spieler zugetraut.Ich denke viele hier macht der Hass,woher auch immer,auf Bryant,blind.Die Leistungen werden überhaupt nicht anerkannt,jeder könnte es...aber keiner macht es(komisch).James ist zu uneigennützig,McGrady ist verletzt......

Dass du mir jetzt absprichst dass ich in der Lage wäre deine Meinung zu verstehen zeigt mir ein bisschen wie hoffnungslos du versuchst darauf zu beruhen.Mein Tipp,du magst Kobe nicht,schau ihn dir nicht an,mach nicht die größte Basketballnacht(mal für ein Individuum,keine Teamleistung) seit 40 Jahren kaputt und freu dich dann drüber wenn sowas den anderen von dir genannten Spielern mal gelingt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Frankfurter schrieb:
Die Leistungen werden überhaupt nicht anerkannt,jeder könnte es...aber keiner macht es(komisch).James ist zu uneigennützig,McGrady ist verletzt......
McGrady simuliert nur, nicht wahr? :rolleyes: Sich auf solche "Argumente" zu stützen, ist fast so arm wie das ewige Hater-Gelaber. Und nun ist's genug.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mensch, Leute. Muss diese Diskussion denn jedes Mal auf's neue starten?! Es passiert doch bei jedem Mal das selbe. Entweder Kobe oder LeBron spielen groß auf, die jeweiligen Fans feiern und bezeichnen ihn als besten Spieler und die Fans des anderen Spielers kommen herbeigeeilt, um ihren Liebling zu verteidigen. Ist doch ganz einfach...

Dabei sind die Fronten auf beiden Seiten so verhärtet, dass jegliche Diskussion am Ende sowieso zu nichts, außer einer Menge Schreibarbeit und Nerven, führt...

Also lasst das ganze rum-diskutieren doch einfach. Am Ende kommt sowieso nichts dabei raus, ich hab's sowieso schon vor einem Jahr aufgegeben. Wer Kobe mag, wird ihn verteidigen, wer ihn nicht mag, wird ihm jeden kleinsten Fehler ankreiden - so einfach ist das und das wird man nicht ändern können.

:belehr:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
ich wollte ja nen anderen thread aufmachen, aber wusste nich das man da seine eigene meinung schreiben muss :( :(
nochmal tschuldigung dafür. :wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TbbTrier schrieb:
ich wollte ja nen anderen thread aufmachen, aber wusste nich das man da seine eigene meinung schreiben muss :( :(

nenn mir einen anderen grund, um einen thread zu starten... ?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
damit, alle die über das thema diskutieren wollen ihren eigenen thread haben. ist ja jetzt auch egal. wusste nicht, dass das soo schwer ist, eine diskussion anzufangen. aber ist ja auch egal
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wenn jemand mit einem Saisonschnitt von nie mehr als 12 PpG für über 50 explodieren kann, kann jemand mit 30 PpG - vergessen wir es; es hat keinen Sinn. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen oder gar zu können.
dein fachwissen in allen ehren - du scheinst nicht objektiv zu sein (nicht böhse gemeint :) )
hätte jemand letzte woche gesagt kobe wird 81 punkte in einem spiel in der regulären spielzeit erzielen, wäre derjenige von dir für verrückt erklärt worden und von allen anderen auch
es konnte keiner mit soeiner leistung rechnen - die meisten punkte seit wilt - und weil es kobe nunmal geschafft hat und nicht james oder mcgrady sollte man denken das hieran nun nichts mehr auszusetzten ist und jeder endlich einsieht das im moment keiner besser ist als der laker mit der nummer 8 aber nein sogar eine historische leistung wird noch kritisiert

so und jetzt nochmal zum geniessen 81 punkte

hätten lbj oder t-mac so eine leistung abgeliefert hätte keiner der kobe fans (ich jedenfalls nich) noch versucht die leistung zu relativieren sondern alle hätten gesagt bravo, überragende leistung, und sich gefreut - aber bei kobe werden erstmal 1000 spieler aufgezählt die das auch können mM ist sie können es nicht :p
 
Oben