Kobe Bryant going for 81!


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
mystic schrieb:
Natürlich ist das spekulativ, aber wenn man das mit einigen konstruktiven Argumenten unterstützen kann, dann ist das noch etwas mehr als nur eine "Meinung".
Wenn Du ausführen kannst, warum andere Spieler dazu nicht in der Lage sein sollen, und dabei geht es nur um die abilities, dann kann man vielleicht auch darauf eingehen. Ich sehe aber mehrere Spieler, die in der Lage wären 80+ zu scoren, aber ich sehe auch Spieler, die häufig Punkten, denen ich das aus mehreren Gründen nicht zutraue.
By the way, ich hätte in dieser Saison lieber einen Bryant mit 30/7/7 und die Lakers sicher in den Playoffs gesehen.

Mfg
ich als kobe fan bin nicht in der situation meine meinung zu diesem thema belegen zu müssen denn der beweis ist die realität - er hat es geschafft andere nicht
den rest deiner fragen beantwortet der benny blanco post über uns - ich will die lakers auch in den playoffs sehen und ich bin mir sicher sie werden es auch schaffen
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wenn jemand mit einem Saisonschnitt von nie mehr als 12 PpG für über 50 explodieren kann, kann jemand mit 30 PpG - vergessen wir es; es hat keinen Sinn.
Tony Delk (oder wer auch immer) spielt allerdings - wenn er "expoldiert" - wesentlich länger als sonst. Bei Iverson zB kann das kaum der Fall sein..
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Nein, das stimmt so einfach nicht. McGrady ist nicht mit Bryant zu vergleichen. Bryant ist einfach eine Nummer besser. Das muss man einsehen.

großer quatsch, bender. aber ist ja eh bekannt...

fakt ist, mcgrady spielt in dieser saison nicht auf dem level von bryant und james. soviel ist sicher. leute wie du ziehen daraus unsinnige schlussfolgerungen, weil sie details nicht betrachten. mcgrady ist einfach konstant verletzt in dieser saison und nur deshalb sind james und bryant besser.

in der letzten saison war das ganz anders. da war mcgrady besser als bryant und mindestens so gut wie james.


und auch cypher muss ich energisch widersprechen. es ist großer quark, dass nur bryant schwierige würfe auf diesem niveau trifft. mcgrady und auch james tun das sehr wohl auch. gerade mcgrady ist mindestens auf dem niveau von bryant, weil es einfach niemanden gibt, der in der art und weise am mann hochsteigen und einnetzen kann. dafür ist kobe halt der bessere slasher.

worauf ich hinaus will, ist, dass alle 3 in sachen unmögliche würfe treffen in etwa gleich gut sind. da irgendeinen ernstzunehmenden unterschied festmachen zu wollen ist grober unfug.

und wenn man sowas hier lesen muss, brauchen sich die kobe-anhänger eben nicht wundern, wenn solche hinweise, wie die meinen, kommen. bei allem respekt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
was feststeht ist, dass kobe die 81 gemacht hat, die anderen nicht.
Wie ich schrieb:
experience_maker schrieb:
Es gibt neben Bryant noch fünf, sechs andere Spieler, die dazu in der Lage wären.

Geschafft hat es nur Kobe Bryant.
His Royness schrieb:
Das ist auf höherem Niveau, welches bereits an die oberen Grenzen stößt, natürlich genauso leicht möglich, wir nehmen halt alles mal zwei oder mal drei je nachdem wie wirs brauchen... Junge mit dem Mathematikverständnis solche Kommentare a la "Du willst oder kannst es nicht verstehen" rauszuhauen, dazu braucht es schon nen Stückweit Arroganz, nimms mir nicht übel. ;)
Tue ich nicht, weil es mich reichlich wenig stört. ;) Ich bin es zudem gewohnt, dass viele vor allem aus Antipathie gegen meine Person schreiben, so sehr ich auch sachlich argumentieren will. Da geht es mir wie Kobe Bryant, oder? :)

[Wiederholmodus an] Dass ich mit dem Beispiel Delk eine Theorie bewiesen habe, scheinst du unter den Tisch fallen zu lassen: Viele Spieler können "explodieren" und ungewöhnliche Punktezahlen erreichen, die man ihnen nicht zutraut. Mit Bryants 81 hat das erstmal gar nichts zu tun, aber wem sage ich das? Es ist ja nicht so, dass du das nicht wüsstest, nicht wahr? :rolleyes: Bryant ist als Offensivspieler auf einem Niveau mit anderen NBA-Akteuren. Es gibt nur wenige auf Augenhöhe mit ihm, aber es gibt sie. Daran hat sich auch nach den 81 Punkten nichts geändert. Bryant schwebt jetzt nicht eine Ebene über ihnen, ebenso wenig wie David Robinson seit seinen 71 Punkten über Shaq schwebte, oder will das jemand behaupten? Daraus leitet sich die logische Konsequenz ab, dass andere Spieler, die in der Offensive ähnlich/gleich gut sind wie Bryant, auch zu solchen Leistung fähig sein könnten. Das ist reine Theorie - wie schon ganz am Anfang betont - und schmälert Bryants Leistungen nicht, denn er hat die 81 Punkte tatsächlich erreicht. [/Wiederholmodus aus]

Noch vor zwei Tagen hätte es geheißen: "Keiner kann 80 Punkte toppen!" - und Bryant schafft sie. Jetzt schreien alle, dass kein anderer 30-PpG-Scorer es schaffen könnte - schön zu sehen, dass die Grenzen des Möglichen für einige nur durch das Erreichte bestimmt werden.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
@ e_m

Ich stimme dir zu, dass man Bryant nicht über den Himmel loben sollte wegen einem einzelnen Spiel, aber dass nach einem solchen Spiel mit Superlativen umhergeworfen wird ist doch relativ normal und sollte man nicht allzuernst nehmen.

Mich stört es vielmehr, und deshalb hab ich das Wort "Neider" benutzt, dass du nunmehr seit mehreren Tagen jede Leistung von Bryant runterspielst, so als könne das jeder x-beliebige Spieler das wiederholen... Quasi jede Leistung wird von dir durch theoretische Beispiele geschmälert, anstatt einfach mal die tatsächlich Leistung Bryants anzuerkennen. Vielmehr zählst du immer nur auf wer dies alles auch könnte, tatsächlich hat aber noch keiner es geschafft. Reden wir doch einfach einmal über Fakten anstatt über Theorien! :belehr:

Und ja, du wirst mir jetzt antworten, dass auch viele andere User Bryant grundlos über andere Spieler stellen. Da hast du recht, und diese User haben genauso unrecht wie du, nur erwarte ich vin jemandem wie dir, den ich wegen seinen anderen Postings sehr schätze etwas mehr Objektivität als so mancher "Bryant Kiddie".

Wenn dich diese Behauptungen so stören, dann mach es doch so wie Kobe8 und ignoriere diese Diskussionen doch einfach. Es kommen eh nur immer die gleichen Behauptungen, und wie Kobe8 schon sagte sind die Fronten so verhärtet, dass eh nix konstruktives dabei rauskommt. Wir hatten die Diskussionen schon 100.000 mal, und es wird Zeit, dass dieses leidige Thema mal aufhört, und User die Leistungen der Spieler gleichermassen anerkennen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ManfredderTruck schrieb:
ich als kobe fan bin nicht in der situation meine meinung zu diesem thema belegen zu müssen denn der beweis ist die realität - er hat es geschafft andere nicht
den rest deiner fragen beantwortet der benny blanco post über uns - ich will die lakers auch in den playoffs sehen und ich bin mir sicher sie werden es auch schaffen

Ich glaube, Du hast mich missverstanden, denn dass Kobe es schaffen kann, (auch diese Leistung ist für ihn wiederholbar) hätte ich nie bestritten. Er hat es in der Vergangenheit mehrfach angedeutet und durfte es nicht zu Ende bringen, diesmal durfte (ja musste sogar, weil die Lakers ohne ihn gestern Nacht wohl verloren hätten) er es endlich allen zeigen, die daran gezweifelt haben.
Allerdings wollte ich fundierte Aussagen dazu, warum beispielsweise McGrady es nie schaffen wird. Warum sollte nie LeBron James dazu nicht in der Lage sein?

Mfg
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Cuttino schrieb:
worauf ich hinaus will, ist, dass alle 3 in sachen unmögliche würfe treffen in etwa gleich gut sind. da irgendeinen ernstzunehmenden unterschied festmachen zu wollen ist grober unfug.

ja, das ist doch der punkt, genau wie ihn kobe 8 schon vor ein paar seiten gemacht hat, und womit er völlig recht hatte. wenn man spieler, die auf so hohem niveau so eng beieinander liegen, vergleichen will, dann sind es letztendlich subjektive blickwinkel, die diese diskussion prägen und die für die meinungen verantwortlich sind. ob man gewisse fähigkeiten, wie du sie angesprochen hast, nun bei bryant, lebron oder mcgrady verstärkt sieht, hängt in meinen augen davon ab, welchen spieler man favorisiert. und ich denke, dass ist auch völlig okay so, denn letztendlich wird keiner recht oder unrecht behalten, denn man diskutiert hier über nuancen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
His Royness schrieb:
Lustig, wie du im gleichen Atemzug die Karrierestats gleich mal lässig ignorierst lol...


BTW, Jason Terry hatte auch schonmal 8-9 FGs gib im 90 Würfe dann macht er auch 160 Punkte...

Du kannst doch nicht einfach niedrigere Stats aus x-beliebigen high-percentage Games hochaddieren, da kommt du bei jedem auf 80-100 Punkte...

LOL völlig geil, ist eigentlich schonmal jemand mit nem 1,2 Punkteschnitt auf über 20 "Explodiert" :laugh2: :laugh2:

Das ist auf höherem Niveau, welches bereits an die oberen Grenzen stößt, natürlich genauso leicht möglich, wir nehmen halt alles mal zwei oder mal drei je nachdem wie wirs brauchen...


Junge mit dem Mathematikverständnis solche Kommentare a la "Du willst oder kannst es nicht verstehen" rauszuhauen, dazu braucht es schon nen Stückweit Arroganz, nimms mir nicht übel. ;)

Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr mit Basketball beschäftigen, bevor Du kräftig Unsinn verbreitest. ;)

McGrady hatte 2003 einen PER von 30,3, und er reiht sich damit genau hinter 4 Spielern, Chamberlain, Jordan, Shaq und Robinson auf Platz 11 All-Time ein. Kobe Bryants bisher bestes Jahr 2001 liegt mit 24,4 etwa beim Karriereschnitt von McGrady. Der bisher effektivere Spieler war McGrady.

Ich glaube auch, dass Du nicht mal im Ansatz den Vergleich mit Tony Delk verstanden hast.

Mfg
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mystic schrieb:
Ich sehe aber mehrere Spieler, die in der Lage wären 80+ zu scoren, ...
Mit welchem Recht?

Wieso wird hier so getan, als wären 80 Punkte alltäglich, eine Leistung die quasi die halbe Liga wiederholen könnte?

Außer Kobe Bryant gibt es - und gab (!) es - keinen Flügelspieler in der NBA, der zu 80+ Punkten in der Lage wäre. Absolut keinen. Das Scoring-Talent von Kobe Bryant ist einmalig, eine Mischung aus Elgin Baylor und Michael Jordan. Kein NBA-Spieler, erst recht kein derzeitiger, kein McGrady, kein Iverson, kein sonstwer, hat annähernd so ein Talent zum Punkten.

Warum wird hier so getan, als könne so ein Tag, an dem man alles trifft, genauso anderen passieren, wie er Kobe Bryant passierte? Kobe Bryant hatte solche Tage bereits mehrfach, von denen anderen Spielern, denen das zugestanden wird, kein einziger. Wenn McGrady einen Sahnetag hat, macht er 62 Punkte in 46 Minuten. Wo ist da Platz für 80? Wenn Bryant einen Sahnetag hat, macht er 62 in 32 Minuten. Oder eben 81 in 42.

Es ist sinnlos zu spekulieren, ob so ein perfekter Tag auch mal für McGrady oder Iverson kommen wird. Genauso könnte er ja auch für Jim Jackson oder Matt Bonner kommen. Er wird aber nicht kommen. Nie. Weil neben diesem kleinen bisschen Glück auch das entsprechenden Talent vorhanden sein muss. Und Scoring-Talent hat Bryant, wie schon geschrieben, weit mehr als McGrady und Iverson.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
mystic schrieb:
Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr mit Basketball beschäftigen, bevor Du kräftig Unsinn verbreitest. ;)

McGrady hatte 2003 einen PER von 30,3, und er reiht sich damit genau hinter 4 Spielern, Chamberlain, Jordan, Shaq und Robinson auf Platz 11 All-Time ein. Kobe Bryants bisher bestes Jahr 2001 liegt mit 24,4 etwa beim Karriereschnitt von McGrady. Der bisher effektivere Spieler war McGrady.

Ich glaube auch, dass Du nicht mal im Ansatz den Vergleich mit Tony Delk verstanden hast.

Mfg


Geh erstmal auf NBA.Com bevor du hier Unsinn verbreitest lol - Kobes bestes Jahr 24,4... :laugh2:


Bis auf die Zahl 2003 ist leider alles falsch in deinem Post, aber danke für die Info meine Stats zu prüfen... :D


@ bender - gebe dir eigentlich in allem Recht, aber Iverson, der hat auch fast 35 Punkte im Schnitt und um die 60 als career best, bei dem würde ich es nicht ausschliessen - bei King james irgendwie auch net. :saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
CM Awesome schrieb:
Quasi jede Leistung wird von dir durch theoretische Beispiele geschmälert, anstatt einfach mal die tatsächlich Leistung Bryants anzuerkennen.
Wo warst du, als ich Bryant den formstärksten Spieler der NBA nannte (u.a. auch in diesem Thread)?

CM Awesome schrieb:
Wenn dich diese Behauptungen so stören, dann mach es doch so wie Kobe8 und ignoriere diese Diskussionen doch einfach.
Das fällt mir aus dem Grund schwer, dass die überzogenen Behauptungen von heute die Legenden von morgen sind. Das ist wie mit schlechten Angewohnheiten, die man hinterher kaum noch loswerden kann. :) Weil nämlich zur richtigen Zeit niemand widersprach, heißt es noch heute, Jordan sei zu unrecht nur an 3 gedraftet worden und Jordan bleibe auf ewig der beste Spieler aller Zeiten. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Wenn ich jetzt nicht gegen den Strom schwimme, werde ich mir in zehn Jahren anhören müssen: "McGrady und James waren gut, aber nur Bryant konnte 81 Punkte machen" - und auf solche Märchen habe ich schon jetzt keine Lust. :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
His Royness schrieb:
Geh erstmal auf NBA.Com bevor du hier Unsinn verbreitest lol - Kobes bestes Jahr 24,4... :laugh2:

Wow, ich sagte ja, Du hast keine Ahnung. ;)

Wie sagt man so schön: "Schuster bleib bei deinen Leisten".
Kleiner Tipp am Rande: PER - Player Efficiency Rating

Mfg
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Wenn ich jetzt nicht gegen den Strom schwimme, werde ich mir in zehn Jahren anhören müssen: "McGrady und James waren gut, aber nur Bryant konnte 81 Punkte machen" - und auf solche Märchen habe ich schon jetzt keine Lust. :)

und ich hab keine lust mir märchen anhören zu müssen ala "kobe's quote im dezember war schelcht" oder "jedes zweite spiel unter 40%" oder "lamar odom kann kobe bryant ersetzten".

weil ich weis, dass einige alles schlucken und für bare münze nehmen was du sagst (sei es noch so falsch).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
bender schrieb:
Wenn McGrady einen Sahnetag hat, macht er 62 Punkte in 46 Minuten. Wo ist da Platz für 80? Wenn Bryant einen Sahnetag hat, macht er 62 in 32 Minuten. Oder eben 81 in 42.

Ich gehe mal nur auf diese Aussage ein. Aber wenn McGrady einen Sahnetag hat, dann macht er 13 in 35 Sekunden gegen San Antonio. ;)

Mfg
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
mystic schrieb:
Ich glaube, Du hast mich missverstanden, denn dass Kobe es schaffen kann, (auch diese Leistung ist für ihn wiederholbar) hätte ich nie bestritten. Er hat es in der Vergangenheit mehrfach angedeutet und durfte es nicht zu Ende bringen, diesmal durfte (ja musste sogar, weil die Lakers ohne ihn gestern Nacht wohl verloren hätten) er es endlich allen zeigen, die daran gezweifelt haben.
Allerdings wollte ich fundierte Aussagen dazu, warum beispielsweise McGrady es nie schaffen wird. Warum sollte nie LeBron James dazu nicht in der Lage sein?

Mfg
bei mcgrady lasse ich seine verletzung nicht als argument gelten denn das handicaped ihn nur momentan - aber in orlando zB hatte er ein umfeld das ihm so eine leistung ermöglicht hätte trotzdem hat er es nicht geschafft deswegen bin ich der überzeugung das er es auch in zukunft nicht schaffen kann
james dagegen sehe ich gegenwärtig dazu einfach nicht in der lage was in 5 jahren ist weiß ich nicht - aber die tatsache das auch in vergangenheit selbst die besten aller spieler (jordan, drexler, etc.) nicht in die reichweite gekommen sind unterstützt mich in dieser these
es ist ja insofern auch egal weil jede theorie den beweis schuldig bleibt
und jetzt sollte das thema auch wirklich durchgekaut sein weil sich einfach niemand bekehren lassen kann/will
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
bender schrieb:
Es ist sinnlos zu spekulieren, ob so ein perfekter Tag auch mal für McGrady oder Iverson kommen wird. Genauso könnte er ja auch für Jim Jackson oder Matt Bonner kommen. Er wird aber nicht kommen. Nie. Weil neben diesem kleinen bisschen Glück auch das entsprechenden Talent vorhanden sein muss. Und Scoring-Talent hat Bryant, wie schon geschrieben, weit mehr als McGrady und Iverson.

Da magst du falsch liegen.McGrady und vor allem James haben sicherlich die Möglichkeit es irgendwann mal zu schaffen.

Trotzdem stimme ich dir beim Rest zu und denke dass die beiden Herren sich da mal an die eigene Nase fassen sollen und nicht 10 Spieler aufzählen die es auch können,nichtmal 24 Stunden nach dem es zum ersten mal seit 44 Jahren passiert ist....merkt jemand wie bescheuert das klingt?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
mystic schrieb:
Wow, ich sagte ja, Du hast keine Ahnung. ;)

Wie sagt man so schön: "Schuster bleib bei deinen Leisten".
Kleiner Tipp am Rande: PER - Player Efficiency Rating

Mfg


Mein Fehler, ich bezog mich jedoch trotzdem auf die von Experience-maker ignorierte Statistik über TREFFER!-Quoten auf Karrieren bezogen... und nicht auf effeciency...

daher versteh ich irgendwie nicht ganz, was du mich überhaupt so anpupst ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
bei mcgrady lasse ich seine verletzung nicht als argument gelten denn das handicaped ihn nur momentan - aber in orlando zB hatte er ein umfeld das ihm so eine leistung ermöglicht hätte trotzdem hat er es nicht geschafft deswegen bin ich der überzeugung das er es auch in zukunft nicht schaffen kann
die verletzung könnte ihn seine karriere kosten, nur mal nebenbei...

und in orlando hatte er einfach keinen bock. :p ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
bei mcgrady lasse ich seine verletzung nicht als argument gelten denn das handicaped ihn nur momentan - aber in orlando zB hatte er ein umfeld das ihm so eine leistung ermöglicht hätte trotzdem hat er es nicht geschafft deswegen bin ich der überzeugung das er es auch in zukunft nicht schaffen kann
Wie klingt das für dich? 22. Januar 2006: Kobe Bryant hat alle Voraussetzungen, eine unglaubliche Punkteleistung hinzulegen und den Teamrekord von Elgin Baylor zu knacken. Die Voraussetzungen hat er aber schon länger und trotzdem ist es ihm nicht gelungen. Mein logischer Schluss: Er wird es also auch in Zukunft nicht schaffen. :wavey:

bender schrieb:
Außer Kobe Bryant gibt es - und gab (!) es - keinen Flügelspieler in der NBA, der zu 80+ Punkten in der Lage wäre. Absolut keinen.
Das ist genau das, was ich meine: Einmal mehr wird "Jordan hatte 69 Punkte" mit "Jordan hätte nicht mehr schaffen können als 69 Punkte" gleichgesetzt. Von dir hätte ich eine solch vereinfachende "Logik" aber am wenigsten erwartet.
 
Oben