Klitschko vs Briggs


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wladi ist so schlecht trainiert,dass er sich schon schmerzhaft die rechte Hand hält nachdem er ein Wasserglas über Briggs ausgeschüttet hat.Hoffentlich
kann er am 6.Septmeber boxen.

Ich denke, dass er sich nicht verletzt hat und das nur spielt. Kurz bevor er sich die Hand hält, schwenkt die Kamera auf einen jemanden nicht im Bild Befindlichen angrinsenden Klitschko.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@ Heinrich

Da ist schon was dran. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass man zulässt, dass Briggs in die Nähe von Klitschko kommt; mgw. in der Hoffnung, dass es zu einem kleinen Spektakel kommt. Aber dass man Drehbuchgetreu einen Vorfall wie den im Restaurant plant, glaube ich eher nicht. Das Risiko, dass so etwas auffliegt und zu einer riesigen Peinlichkeit verkommt, scheint mir doch etwas gar gross.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man wirklich auf einen Kampf gegen Briggs abzielt. Meinen Vermutungen nach gehts es viel mehr darum, den Namen Klitschko in den Medien und die Köpfe zu bringen/halten und andere Kämpfe vom saucoolen Klitschko und Klitschko als Marke zu promoten. K2 wird bemerkt haben, wie viel medialen Erfolg die Aktionen von Charr, Wilder mit Charlie Z. hatten und reagieren womöglich darauf. An scripted reality Spezialisten mangelt es z.B. auch RTL nicht gerade.

Ich glaube nicht, dass K2 einen Kampf mit Briggs will. Da sehen einige imo mal wieder zu sehr schwarz.
Aus meiner Sicht sucht Briggs den Kampf und Klitschko steht allgemein etwas in der Öffentlichkeit und bleibt dabei ja auch ganz cool. Ich kann natürlich auch daneben liegen, aber es wäre absolut untypisch für K2 den übernächsten Gegner zu hypen bevor der nächste vernünftig vermarktet wurde.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sein erforlg beruht aus sehr gut die distanz halten und illegalen mitteln was die verteidigung angeht. Nimm ihm letzteres und er hätte vermutlich schon lange den titel an jemand verloren der nach k2 regelwerk chancenlos war.

Diese Sichtweise ist zu einseitig. Klitschko reizt nunmal eben die Regeln aus, was er mit dem Heimbonus weiter auf die Spitze treibt als es nötig wäre. Irgendwo ist immer die Grenze der Legalität und es gab schon immer Boxer die versuchten die Grenzen auszuweiten. Wladimir kann sich da mehr erlauben, was aber noch lange nicht bedeutet dass er sonst gegen Mormeck, Leapai, Pianeta verloren hätte. Man weiß auch nicht wie er sich darauf eingestellt hätte, wenn die Ringrichter etwas härter durchgreifen würden. Der einzige Kampf wo er es auf die Spitze trieb und man sich fragen konnte, ob es nicht wirklich eng für ihn geworden wäre war der Povetkin-Kampf. Wenn man seine illegalen Mittel kritisiert, muss man aber auch sehen was er boxerisch so alles drauf hat, und dass die meisten seiner Gegner ohnehin nicht das Format hatten, um ihn wirklich zu gefährden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.083
Punkte
113
1 Mio. Klicks mittlerweile. Ob gespielt oder nicht, Aufmerksamkeit hat diese Aktion auf jeden Fall gebracht...

edit 2 Mio. Klicks in 36 std...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.395
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wladimir Klitschko vs. Shannon Briggs - im Restaurant

Was für ein schlecht inszeniertes Kasperl-Theater..
Kann mir niemand erzählen, dass die beiden das ernst meinen. Briggs ist doch mehr damit beschäftigt, hinzufallen und abzuhauen, als dass er auf Klitschko losgehen will. :laugh2:
https://www.youtube.com/watch?v=HJLklBJQ3SU
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.834
Punkte
113
Das war aber hoffentlich nur Aufwärmen und lockeres Konditionstraining mit Schlagen. Wenn er so aufrecht vor Klitschko steht und so kurze, langsame Schläge versucht, schiesst der ihn ab.

P.S.: Auch in den USA gibt es sowas wie Körperverletzung, (aggravated) assault, und auch wenn es sich hier haufenweise Schergen so sehr wünschen - wenn einer "einfach" auf Klitschko "losgeht" und dem eine "reinhaut", dann geht er in den Knast. So einfach ist das. Und so blöd ist selbst Briggs nicht, egal ob das jetzt gescriptet war oder improvisiert und aus dem Ruder lief.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Wladimir Klitschko vs. Shannon Briggs - im Restaurant

[video=youtube;sRspsGcV2Sg]http://www.youtube.com/watch?v=sRspsGcV2Sg[/video] :gitche:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
So, ich glaube jetzt haben wir diese alberne Inszenierung oft genug gesehen. Man konnte noch einmal deutlich sehen, dass das Ganze gescriptet war. Klitschko sitzt in einem Restaurant. Seine "Bodyguards" stehen herum und passen auf, das nichts passiert. Wie es zu erwarten war, kommt das übliche Nichts dann auch herein und pöbelt rum. Die Bodyguards machen genau gar nichts. Warum auch? Wer ist denn dieser unbekannte Typ, der da erscheint und rumschreit...

Als Briggs dann das Glas Wasser über den Kopf kriegt, macht er in Richtung Wladimir genau: nichts. Ein bisschen Rumbrüllen und brav warten, bis die Bodyguards da sind und erst als die fette Wanze ihn innig umarmt kommt Leben in Briggs. Ein bisschen Tischumwerfen, ein bisschen weiterpöbeln und schon geht es mal wieder raus aus dem Raum. Man könnte fast meinen, Ed Wood gäbe im Hintergrund die Regiekommandos. :sleep: Anhang anzeigen 7284
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich bin mir nicht mehr huntertprozentig sicher, wo die Statistik gepostet wurde, aber es ist so, dass die Klitschkos gegen farbige Boxer weitaus höhere Einschaltquoten generieren als gegen Weiße.
Gegen Adamek und Sosnowski beispielweise waren es 3-4 Millionen Zuschauer weniger als bei Vitali gegen Briggs. Eigentlich eine heftige Sache im politisch korrekten Deutschland :crazy:.

Klitschko will den Briggs Kampf auf jeden Fall, da er kaum Risiko bedeutet und sichere und höhere Einnahmen produzieren wird als die meisten Alternativen.
Sportlich gesehen ist der Kampf jedoch so sinnvoll wie Kabelfernsehen in der Antarktis.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Natürlich zieht Briggs eine Mega-Show ab (und ist irritiert und am Ende seiner Improvisationskunst, als er ein Glas Wasser auf den Kopf bekommt, denn wirklich zuschlagen steht für ihn nicht auf dem Plan) und er ist nicht das unzurechnungsfähige Psycho-Wrack, als das er sich ausgibt.
K2 und RTL kommen solche Szenen möglicherweise zu pass (RTL sowieso, K2 nur im Fall, dass der Kampf tatsächlich kommen sollte, wobei man dieses Mal nicht nur - wie immer - tiefe boxerische Unkenntnis des Publikums, sondern auch Gedächtnisverlust voraussetzen müsste, schließlich wurde Briggs vor gar nicht langer Zeit erst von Vitali chancenlos verprügelt), aber ich glaube abgesprochen oder gar gescriptet ist da gar nix.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das Problem hatte ich auch, und konnte es zumindest mal komplett weg bekommen. Ich habe mal für ein paar Wochen abends wirklich wenig gegessen, aber meinen Eiweiss-Input (Quark + Co., nix künstlich-exotisches) stark erhöht. Man hat dann böse Hunger, aber es schmolz wirklich weg. Danach muss man zusehen, dass man wirklich nur einen geringen Kalorienüberschuss hat, und genug trainiert damit sich das eher in Muskeln als in neuem Bauchfett absetzt. Erdnüsse waren mein Schicksal, so ist ein bischen wieder zurückgekommen. :/

Womit ich wirklich Probleme habe ist, meine Bauchmuskulatur wieder zurückzukriegen. Ich kann die Übungen die ich früher gemacht habe einfach nicht mehr machen, weil ich böse Rückenschmerzen bekomme die auch lange bleiben. Den Kram den man da bei GGG sieht, früher ging das ohne grössere Probleme, heute mache ich das einmal und gehe dann am Stock für Monate. So vorsichtig kann ich Crunches gar nicht machen dass es nicht die untersten Wirbel reizt.

Ja, meine Wirbelsäule merke ich auch hier und da.
Bin jetzt auch von Brot und Brötchen weg, Esse Haferflocken und Quark, trinke keinen Alkohol und natürlich lasse ich Süßigkeiten weg.
Aber es ist ein langer Prozess. Mit 44 Jahren dauert alles etwas länger.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Natürlich zieht Briggs eine Mega-Show ab (und ist irritiert und am Ende seiner Improvisationskunst, als er ein Glas Wasser auf den Kopf bekommt, denn wirklich zuschlagen steht für ihn nicht auf dem Plan) und er ist nicht das unzurechnungsfähige Psycho-Wrack, als das er sich ausgibt.
K2 und RTL kommen solche Szenen möglicherweise zu pass (RTL sowieso, K2 nur im Fall, dass der Kampf tatsächlich kommen sollte, wobei man dieses Mal nicht nur - wie immer - tiefe boxerische Unkenntnis des Publikums, sondern auch Gedächtnisverlust voraussetzen müsste, schließlich wurde Briggs vor gar nicht langer Zeit erst von Vitali chancenlos verprügelt), aber ich glaube abgesprochen oder gar gescriptet ist da gar nix.

Klar ist das inszeniert. Oder meinst Du jeder darf einfach zum Wladimir latschen und ihn voll sülzen?
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Briggs inszeniert sich und er inszeniert diese Skandälchen (muss in dem Video, in dem er zu Wladimir in den Ring steigt, am Ende selber lachen, als er ruft. "You're a bum!") und dem Klitschko-Management kommt sowas vielleicht gelegen. (RTL sowieso) Aber inszeniert im Sinne von Wladimir und Shannon sprechen ihren nächsten Auftritt ab - das möchte ich bezweifeln. Und ein Weltmeister in der Vorbereitungsphase auf den nächsten Kampf ist wahrscheinlich wirklich genervt.

Und klar: vollsülzen kann Wladimir erst mal jeder, der ihn irgendwo sieht. Ich kann mir vorstellen, dass jemand Briggs auf dem Laufenden hält, wo Wladimir gerade ist, glaube aber nicht, dass Wladimir selber die sms schickt: "bin grade beim Italiener, komm doch vorbei und schmeiß den Tisch um!"
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.083
Punkte
113
Klar ist das inszeniert. Oder meinst Du jeder darf einfach zum Wladimir latschen und ihn voll sülzen?

Denke schon, dass das geht wenn man ihm gerade wo begegnet. Mal nicht übertreiben, er ist nicht Barak Obama und komplett abgeschottet von der Menscheit :D und schon gar nicht in den USA, wo Wlad ja eigentlich kein Star ist.
Er ist ja ab heute wieder in Österreich am Stanglwirt und absolviert dort sein Trainingscamp mit Sparring. Da würde es für Briggs denke ich erheblich schwieriger werden an ihn ranzukommen als irgendwo in den USA in einem Gym.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube hier nicht an geskriptete Events. Ich glaube aber, dass WKs Seite das (übliche) Theater von Briggs - wie Bönte andeutete - lange Zeit mitgemacht hat, weil ganz witzig und gute Publicity. Wie Bönte auch sagte, ist nun aber langsam Schluss mit lustig.
Zumal Briggs m.E. für WK nicht unbedingt als nächster Gegner interessant ist. Prio 1 liegt doch immer noch auf der Vereinigung. Briggs wäre nur als dankbarer "Füllkampf" interessant.

BTW:
Briggs ist sicher boxerisch nicht auf Augenhöhe, aber aufgrund seiner Physis und Schlagkraft könnte es trotzdem ein spannender Kampf werden, den ich mir sicher ansehen würde.
Und für alles, die es vergessen haben: Briggs war gegen VK früh massiv am Muskel verletzt! Verloren hätte er sicher trotzdem, aber natürlich nicht so klar.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Briggs war gegen VK früh massiv am Muskel verletzt! Verloren hätte er sicher trotzdem, aber natürlich nicht so klar.

Nicht so klar? Der hatte eine Gehirnerschütterung und irgendwas gebrochen, wenn ich mich recht erinnere.

Der Kampf hätte abgebrochen werden müssen.

Wäre es 15R gegangen hätte Briggs möglicherweise eine Gehirnblutung oder sonstwas erlitten

Briggs ist boxerisch eine Pflaume, konditionell unterirdisch, taktisch auch nicht der hellste, einzig seine Physis erlaubt ihm als lebender Sandsack herzuhalten.

Der hat in keinem WM-Kampf was zu suchen. Der würde nicht mal Chisora, Fury, Ustinov oder sonstwen besiegen. Gegen Mansour, Cunningham und Co. würde es auch nichts werden. Die können nämlich boxen. Ich glaube auch nicht, dass er Hoffmann besiegen würde (etwas übertrieben jetzt :D) Der hat wenigstens einen Jab, der 20 Mal die Runde kommt, 15 Mal danebengeht. Aber von Briggs kommt ja gar nichts.


Briggs in seiner Prime war gegen Lewis chancenlos, war mit einem alten Foreman völlig überfordert und hat eine Robbery bekommen und sah gegen viele andere mittelmäßige Leute ebenso unterirdisch aus.

Und dieser unterirdische Typ kriegt heute immer noch Presse, was für ein Armutszeugnis fürs Schwergewicht. Briggs 2014 würde gegen prime Briggs nicht mal 6 Runden stehen, und schon die Prime-Variante hatte Mängel ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Briggs ist boxerisch eine Pflaume, konditionell unterirdisch, taktisch auch nicht der hellste, einzig seine Physis erlaubt ihm als lebender Sandsack herzuhalten.
[...]
Briggs in seiner Prime war gegen Lewis chancenlos

Briggs kriegt heute nicht mehr viel zusammen. Briggs in den 90er war keineswegs übel und dafür, dass Lewis sich einer chancenlosen Pflaume gegenüber sah, hat er doch so einiges kassieren müssen und taumelte in der ersten Runde durch den Ring. Aber wahrscheinlich war das nur ein starker Luftzug, weil jemand in der Halle ein Fenster geöffnet hat. Lewis hat das in der Tat auf seine typische Art ab der 2. Runde besser gemacht und trotzdem auch in dieser Runde ordentlich kassiert. Briggs Schwächen sind natürlich kein Geheimnis - seine fehlende Kondition ist schon immer ein Problem gewesen. Die ganze Stofferei, das alberne Gelaber, die Robbery gegen Foreman - Briggs muss man nicht mögen, eine Pflaume war er früher nicht.

[video=youtube;s8Jqmcj8OKI]https://www.youtube.com/watch?v=s8Jqmcj8OKI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben