Klitschko vs Briggs


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:wavey: Hallo !? Er war in dem Kampf verletzt, Mopedfahrer!
Allein deswegen hätte man den Kampf abbrechen müssen...

Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass er jetzt fitter und deutlich weniger aufgepumpt ist als vor 5 Jahren. Ist mir völlig unverständlich, was der sich damals gedacht hat, gerade angesichts seines Asthmas.
Ich tue mich schwer, ihn aktuell einzuschätzen, aber ich denke schon, dass er gegen die meisten aus den Top10 nicht chancenlos wäre. Die sind ja auch alle nicht so die Heilsbringer :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.481
Punkte
113
Das Affentheater ist echt lächerlich. Zum einen wird dieser Mist zugelassen und unterstützt und prompt wird durch Bönte ein Kampf gegen Briggs als uninteressant abgewiegelt...Erinnert mich ein wenig an VK-Charr...

Ich bleibe aber dabei, -vorausgesetzt WK gewinnt gegen Pulev- dass ich ihn lieber gegen Briggs sehe als gegen solche Leute wie Pianeta, Mormeck, Charr, Leapai etc...egal ob das Pflichtverteidigungen sind...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass er jetzt fitter und deutlich weniger aufgepumpt ist als vor 5 Jahren. Ist mir völlig unverständlich, was der sich damals gedacht hat, gerade angesichts seines Asthmas.
Ich tue mich schwer, ihn aktuell einzuschätzen, aber ich denke schon, dass er gegen die meisten aus den Top10 nicht chancenlos wäre. Die sind ja auch alle nicht so die Heilsbringe


Das einer der mit 30 schon unfit war, mit 35dann noch unfitter, jetzt mit 42 wieder fitter sein soll, ist mir etwas zu hoch.
Ich mache ja nur Hausfrauensport, aber wenn ich meine heutige Kondition und die heutigen Kraftwerte mit denen vor 4 Jahren vergleiche, dann sind die trotz gesunder Lebensführung schon deutlich im Rückzug. Und vor 4 Jahren war da alles bereits schon deutlich schlechter als vor 8 Jahren usw.. Briggs ist ja ein lustiger Vogel, aber wenn jemand um die WM kämpfen will, sollte er doch zumindest mal einen Top 10-Mann schlagen. Allzu viel sollte man heute ja nicht erwarten. Also sollte er wenigstens mal einen Top25-Mann schlagen. Wilder, Ustinov, Mansour, Cunningham, Fury, Chisora und die Liste geht endlos weiter haben allesamt eher einen Titelkampf verdient. Briggs hat null-komma-null Berechtigung einen Klitschko herauszufordern. Die Groteskheit hat im Heavy eine ganz neue Dimension erreicht. Der NABA-Heavyweight-Mann den er nach Punkten geschlagen hat ist aktuell Nr. 111. (Zumbano Love). Er hat also in etwa die Nr. 100 in der Welt mühsam nach Punkten besiegt und blöckt jetzt um einen WM-Titel ausgerechnet gegen den dominierenden Mann? Raphael Zumbano Love ist außerdem ein aufgespeckter und total softer heavy. Briggs sollte lieber gegen Kimbo Slice antreten. Dessen Kondition ist genauso schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
So, ich glaube jetzt haben wir diese alberne Inszenierung oft genug gesehen. Man konnte noch einmal deutlich sehen, dass das Ganze gescriptet war. Klitschko sitzt in einem Restaurant. Seine "Bodyguards" stehen herum und passen auf, das nichts passiert. Wie es zu erwarten war, kommt das übliche Nichts dann auch herein und pöbelt rum. Die Bodyguards machen genau gar nichts. Warum auch? Wer ist denn dieser unbekannte Typ, der da erscheint und rumschreit...

Als Briggs dann das Glas Wasser über den Kopf kriegt, macht er in Richtung Wladimir genau: nichts. Ein bisschen Rumbrüllen und brav warten, bis die Bodyguards da sind und erst als die fette Wanze ihn innig umarmt kommt Leben in Briggs. Ein bisschen Tischumwerfen, ein bisschen weiterpöbeln und schon geht es mal wieder raus aus dem Raum. Man könnte fast meinen, Ed Wood gäbe im Hintergrund die Regiekommandos. :sleep: Anhang anzeigen 7284

:thumb:

Und die K2 Freunde bei der Bild berichten in ihrer Printausgabe ausführlich über den stalkenden Briggs und das äußerst bedrohliche Ereignis bei Klitschkos Lieblingsitaliener. :wall:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das einer der mit 30 schon unfit war, mit 35dann noch unfitter, jetzt mit 42 wieder fitter sein soll, ist mir etwas zu hoch.

Wenn man in jungen Jahren derart als Muskelprotz trainiert und aufgeblasen war wie Briggs, dann ist das nicht auszuschließen.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass sich Briggs lieber den Kampf im Ring als in den Zeitungen verdienen sollte panik:
Ohne mindestens einen etwas hochklassigeren Sieg wäre er selbst als freiwillige TV grenzwertig.

Allerdings kennt man derlei Vorgänge von vielen bekannten aber gealterten Leuten oder ehemaligen WM. Die profitieren oft noch von ihren früheren Erfolgen und brauchen dann nur Laufkundschaft, um zu einem Shot zu kommen (siehe Chagaev).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Briggs kriegt heute nicht mehr viel zusammen. Briggs in den 90er war keineswegs übel und dafür, dass Lewis sich einer chancenlosen Pflaume gegenüber sah, hat er doch so einiges kassieren müssen und taumelte in der ersten Runde durch den Ring. Aber wahrscheinlich war das nur ein starker Luftzug, weil jemand in der Halle ein Fenster geöffnet hat. Lewis hat das in der Tat auf seine typische Art ab der 2. Runde besser gemacht und trotzdem auch in dieser Runde ordentlich kassiert. Briggs Schwächen sind natürlich kein Geheimnis - seine fehlende Kondition ist schon immer ein Problem gewesen. Die ganze Stofferei, das alberne Gelaber, die Robbery gegen Foreman - Briggs muss man nicht mögen, eine Pflaume war er früher nicht.

[video=youtube;s8Jqmcj8OKI]https://www.youtube.com/watch?v=s8Jqmcj8OKI[/video]

:thumb: Briggs hatte Lewis, einen der besten HW's aller Zeiten, in den ersten beiden Runden ordentlich in trouble gebracht. Das war meines Erachtens am Anfang ein Kampf auf der Rasierklinge, den Lewis erst hintenraus aufgrund seiner Klasse dominieren konnte. Übrigens ein sehenswerter Kampf!

Briggs als Gegner für eine freiwillige Titelvereinigung nach einem mutmaßlichen Sieg gegen Pulev? Aber klar doch, warum nicht? Gut vermarktbar für beide Seiten und Briggs ist selbst mit 42 Jahren sportlich nicht viel schlechter als z.B. Mormeck oder Leapai. Und Briggs war sogar mal HW-Weltmeister (den Kampf gegen Liakhovich hat er immerhin korrekt und spektakulär gewonnen). Klar war der fight (in der 12.Runde!) sehr langsam, aber Briggs' technische Fähigkeiten blitzten dort zuweilen auf (gute Konterschläge!) und power hat er auf jeden Fall - auch heute noch. Immer wieder geil anzusehen (für die jüngeren unter uns die es vielleicht noch nicht gesehen haben ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=HpSyecoVbn4

Klar möchte Wladi den Titel seines Bruders, aber bis die WBC zu Potte kommt kann er doch im Vorbeigehen noch die geköpfte Ananas verprügeln, oder? Die 1% KO-Chance hat selbst der heutige Briggs...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
bild.de schrieb:
...Briggs, als er im Box-Outfit und mit bereits bandagierten Fäusten das Gym stürmt. „Ich bin der Champ. Ich hau dich weg!“

Die Nummer droht zu eskalieren. Mutig geht Ex-Weltmeister Michael Moorer (46, WM-Sieg 1996 gegen Axel Schulz) dazwischen, holt Briggs aus dem Ring und verweist ihn des Gyms....

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...cktesten-attacken-im-video-37128946.bild.html

bild.de schrieb:
...Und die nächsten Pöbel-Attacken von Briggs lassen wohl nicht auf sich warten.

BILD erfuhr: Der Ami hat schon Flüge zum nächsten Klitschko-Kampf nach Hamburg gebucht. Am 6. September verteidigt Dr. Dampfhammer dort gegen den Bulgaren Kubrat Pulev seinen Titel....
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...st-immer-eine-kamera-dabei-37105144.bild.html

bild.de schrieb:
...Am 6. September verteidigt Dr. Steelhammer seine Titel gegen Kubrat Pulev (33, Bulgarien) in der Hamburger o2 World (live, RTL).

Dafür starten jetzt die heißen Wochen der Vorbereitung. Und nach der Restaurant-Attacke ist die Nobelherberge vorm "Wilden Kaiser" auch wieder unter Kontrolle von Personenschützer Georgij S. [...] Bodyguard soll Klitschko vor Briggs schützen! [...] Über seine Pöbel-Attacken und Herausforderungs-Aktionen sagt Briggs: „Die waren zu 100 Prozent echt und ernst gemeint – nichts Inszeniertes. Und sie gehen weiter – bis er kämpft!“

Bodyguard Georgij S. muss deshalb auch im Stanglwirt ein waches Auge haben...

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...l-ihn-vor-briggs-schuetzen-37088588.bild.html

bild.de schrieb:
..Höhepunkt: In Wladimirs Lieblings-Italiener „Mamma Mia" setzte sich Briggs an Klitschkos Tisch, zog ihm den Pasta-Teller weg. Klitschko übergoss ihn dann mit Wasser – das Fass lief über: Geschirr ging zu Bruch, Stühle kippten um. Briggs musste sogar ins Krankenhaus.

Bleibt abzuwarten, was sich Briggs für seine Auftritte in Hamburg ausgedacht hat...

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/wladimir-klitschko/plant-naechsten-angriff-37104130.bild.html

Wer auch jetzt noch nach dem Anfahren der Berichterstattung durch die mit Klitschko verbundenden Bild-Leute tatsächlich denkt, dass das alles nicht inszeniert wäre, der hat ein mMn süßes, dennoch sehr großes Maß an Naivität.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wer auch jetzt noch nach dem Anfahren der Berichterstattung durch die mit Klitschko verbundenden Bild-Leute tatsächlich denkt, dass das alles nicht inszeniert wäre, der hat ein mMn süßes, dennoch sehr großes Maß an Naivität.

Na dann ist ja gut, dass wir jetzt dank Dir alle schlauer sind :sleep:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.395
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich für meinen Teil wünsche mir schon den Fight Wladimir gegen Shannon Briggs herbei.
Der sogen. "sportlichen Wert" ist mir dabei auch gar nicht so wichtig, Hauptsache wir werden gut unterhalten.
Und wenn Briggs wirklich nochmal besser in Form sein sollte, als gegen Vitali und seine Bizepssehne diesmal halten sollte, und ihm vielleicht sogar ein Lucky Punch gegen Wladi gelingen sollte, wo dieser sich dann auf dem Ringboden wiederfindet, wäre das doch ne geile Sache, und ich würde mir den Arsch ablachen. :laugh2:

Man darf ja wohl noch träumen dürfen. :rolleyes:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich für meinen Teil wünsche mir schon den Fight Wladimir gegen Shannon Briggs herbei.
Der sogen. "sportlichen Wert" ist mir dabei auch gar nicht so wichtig, Hauptsache wir werden gut unterhalten.
Und wenn Briggs wirklich nochmal besser in Form sein sollte, als gegen Vitali und seine Bizepssehne diesmal halten sollte, und ihm vielleicht sogar ein Lucky Punch gegen Wladi gelingen sollte, wo dieser sich dann auf dem Ringboden wiederfindet, wäre das doch ne geile Sache, und ich würde mir den Arsch ablachen. :laugh2:

Man darf ja wohl noch träumen dürfen. :rolleyes:

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich für meinen Teil wünsche mir schon den Fight Wladimir gegen Shannon Briggs herbei.
Der sogen. "sportlichen Wert" ist mir dabei auch gar nicht so wichtig, Hauptsache wir werden gut unterhalten.
Und wenn Briggs wirklich nochmal besser in Form sein sollte, als gegen Vitali und seine Bizepssehne diesmal halten sollte, und ihm vielleicht sogar ein Lucky Punch gegen Wladi gelingen sollte, wo dieser sich dann auf dem Ringboden wiederfindet, wäre das doch ne geile Sache, und ich würde mir den Arsch ablachen. :laugh2:

Man darf ja wohl noch träumen dürfen. :rolleyes:

Na toll... und wenn's den langweiligen 12 Runden-Shootout gibt, heißt's wieder nur: Fallobst. :rolleyes:

Nur wegen der Show und der dicken Börse, Briggs ein weiteres Mal krankenhausreif schlagen lassen ? :gitche: Gesundheit geht vor !

So lange wie er sich für den Kampf anbiedert, hätte er sich schon längst 'nen Eliminator bestreiten können oder sich zumindest dafür empfehlen. Mal ehrlich... wer 2007 gegen Ibraghimov keinen Stich sieht, soll mit jetzt Ü40 gegen Wladimir in den Ring treten ? :wall:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Den Vergleich Ibragimov vs Briggs 2007 finde ich herrlich, denn er verdeutlicht noch einmal was für ein :ricardo:-fassbares Mismatch uns eventuell bevorsteht. Briggs hatte schon vor 7 Jahren gegen einen 20 cm kleineren und 15 Kilo leichteren Gegner als Klitschko keine Chance, wie bitteschön soll er mit über 40 da noch irgendeine Chance haben. Zudem lässt sich der Kampf grandios vermarkten.

Schließlich ist Briggs ja schon gegen Vitali trotz Verletzung 12 Runden lang durch dessen Schläge marschiert :gitche:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.395
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
... Briggs ein weiteres Mal krankenhausreif schlagen lassen ? :gitche: Gesundheit geht vor !
Im Kampf gegen Vitali hatte er sich doch schon in der 1. Runde die Bizepssehne gerissen und konnte fortan mit der Rechten kaum noch schlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ansonsten wäre Briggs sicher etwas aktiver gewesen.

Aber stimmt schon, Briggs sollte irgend ein wirksames Rezept gegen die ganzen Jabs haben, sonst wird er auch diesmal verprügelt. Der schnellste ist er ja nicht mehr.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Den Vergleich Ibragimov vs Briggs 2007 finde ich herrlich, denn er verdeutlicht noch einmal was für ein :ricardo:-fassbares Mismatch uns eventuell bevorsteht. Briggs hatte schon vor 7 Jahren gegen einen 20 cm kleineren und 15 Kilo leichteren Gegner als Klitschko keine Chance, wie bitteschön soll er mit über 40 da noch irgendeine Chance haben. Zudem lässt sich der Kampf grandios vermarkten.

Schließlich ist Briggs ja schon gegen Vitali trotz Verletzung 12 Runden lang durch dessen Schläge marschiert :gitche:


Sein letzter 12 Runden(k)rampf bantwortet alle Fragen. Gegner in der ersten Runde nicht KO bekommen, in den folgenden Runden 2 bis 11 brachte er ca. 5-10 Schläge die Runde, in R12 dann ca. 15. Der Gegner brachte so gut wie null Schläge und flüchtete so gut es ging.

Briggs würde gegen Wladimir maximal 1 Runde mithalten, dann 1-2 Runden hyperventilieren und dann in den nächsten 1-2R KO gehen. Bis dahin hätte er eine Trefferquote von maximal 10% erreicht, mehr sicher nicht.

Ich wüsste jetzt auch keinen Topp25-Boxer den er besiegen könnte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.481
Punkte
113
Sein letzter 12 Runden(k)rampf bantwortet alle Fragen. Gegner in der ersten Runde nicht KO bekommen, in den folgenden Runden 2 bis 11 brachte er ca. 5-10 Schläge die Runde, in R12 dann ca. 15. Der Gegner brachte so gut wie null Schläge und flüchtete so gut es ging.

Briggs würde gegen Wladimir maximal 1 Runde mithalten, dann 1-2 Runden hyperventilieren und dann in den nächsten 1-2R KO gehen. Bis dahin hätte er eine Trefferquote von maximal 10% erreicht, mehr sicher nicht.

Ich wüsste jetzt auch keinen Topp25-Boxer den er besiegen könnte.

Für Wilder reciht die 1. :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Ich bin sein Stalker, verfolge ihn. Wo immer er ist, bin ich auch. Was er macht, mache ich auch...", sagte Briggs weiter.

Vielleicht sollte er mal damit anfangen, Gegner der Qualität von Pulev zu boxen ... :skepsis:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
Vielleicht sollte er mal damit anfangen, Gegner der Qualität von Pulev zu boxen ... :skepsis:

Naja ... noch hat Wladimir gegen Pulev nicht geboxt.
Also kannst du eher fordern, dass Briggs gegen Pianeta, Mormeck, Rahman und Leapei antritt.

Für Briggs wäre das schon eine Steigerung im Vergleich zu seinen letzten Gegnern ... außer bei halbtot-Rahman vielleicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.741
Punkte
113
Wie Mopedfahrer schon richtig anmerkte, muss man sich nur den Shannon Briggs-Raphael Zumbano Love-Krampf anschauen:
[video=youtube;4kCGwUjXqRU]https://www.youtube.com/watch?v=4kCGwUjXqRU[/video]

Was Briggs da zeigt, ist einfach nur übel. Statisch, eindimensional, lahm. Dazu bedarf es keiner gerissenen Bizepssehne - Briggs hat nahezu keinerlei Kondition. Neben dem üblichen Alterungsprozess scheint es eine Nachwirkung der Muskelpumperei früherer Tage zu sein, dass Briggs genau eine halbwegs dynamische Aktion pro Runde bringen kann, den Rest der Runde dackelt er mit Styling and Profiling im Ring herum. Wladimir hätte mit einem in Schwingung versetzten Sandsack die größeren Probleme. Es bleibt zu hoffen, dass K2 nicht ernsthaft eine solche Mumienschänderei in Erwägung zieht. Egal wie farbenfroh dass Drumherum einer solchen Ansetzung ausfallen mag, es kann nicht für ein derbes Mismatch im Ring entschädigen. Briggs hampelt in einem ganz üblen "Svennie-Wegner"-Gedächtnismodus im Ring herum - so einen Mist braucht niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wie Mopedfahrer schon richtig anmerkte, muss man sich nur den Shannon Briggs-Raphael Zumbano Love-Krampf anschauen:
[video=youtube;4kCGwUjXqRU]https://www.youtube.com/watch?v=4kCGwUjXqRU[/video]

Was Briggs da zeigt, ist einfach nur übel. Statisch, eindimensional, lahm. Dazu bedarf es keiner gerissenen Bizepssehne - Briggs hat nahezu keinerlei Kondition. Neben dem üblichen Alterungsprozess scheint es eine Nachwirkung der Muskelpumperei früherer Tage zu sein, dass Briggs genau eine halbwegs dynamische Aktion pro Runde bringen kann, den Rest der Runde dackelt er mit Styling and Profiling im Ring herum. Wladimir hätte mit einem in Schwingung versetzten Sandsack größere Probleme. Es bleibt zu hoffen, dass K2 nicht ernsthaft eine solche Mumienschänderei in Erwägung zieht. Egal wie farbenfroh dass Drumherum einer solchen Ansetzung ausfallen mag, es kann nicht für ein derbes Mismatch im Ring entschädigen. Briggs hampelt in einem ganz üblen "Svennie-Wegner"-Gedächtnismodus im Ring herum - so einen Mist braucht niemand.

Das ist Boxen das keiner sehen möchte.
Briggs möchte nur noch einen großen Zahltag haben bevor er aufhört. Um den Titel geht es ihm nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Man muss allerdings sagen, dass Love auch ein arger Stinker war. Der hat ja nur Kampf-Verweigerung betrieben. Könnte mir schon vorstellen, dass Briggs auch für ein Slugfest gut ist, wenn der Gegner nicht weg läuft. Trotzdem hätte er natürlich in der Lage sein müssen, Love besser zu stellen...
 
Oben