kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der letzte Spieltag vor der Winterpause:

Interactive

1. Bundesliga: 64 Punkte sind für meine Trümmertruppe ganz ordentlich. Der Leader hat seine Führung ausgebaut, dahinter ein enges Verfolgerfeld.
3. Liga: 59 Punkte waren okay und Pledl statt Shipnoski in der Startelf war eine gute Entscheidung. Führung ausgebaut.

Classic
1. Bundesliga: 8 Punkte.
3. Liga: Nur 6 Punkte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trades
1. Bundesliga: Meine 10 Eifler sind tabu. Höchstens der abgewanderte Köther wäre eine Option, aber der bringt mir nix ein.
Ich hatte schon den Zusatztransfer gezogen mit Beste für Sabitzer plus 0,5 Millionen Rest.
Die 3 restlichen Transfers Kownacki (1,8), Egloff (0,7) und Siersleben (1,4) reichen für Gruda (0,7), Reitz (0,7) und Grimaldo (3,0). Macht das Team jetzt nicht besonders viel besser.

2. Bundesliga: Bei Verkauf von Tanaka, Ginczek und Fremdspieler Saftig reicht der Erlös für Tzolis, Johannesson und einen 0,1 Stürmer. Der ist nicht von der Fortuna, weil soviele Stürmer hat die Fortuna nicht. Wenn die Fortuna noch einen holt, darf der nur zwischen 0,1 und 0,3 kosten. Bei einem 0,3 Stürmer mache ich den Zusatztransfer Jastrzembski / Neto rückgängig und hole mir stattdessen 0,2 Suso.

3. Liga: Fest stehen die Abgänge von Bauer (Zusatztransfer für Laux rückgängig), sowie Shipnoski und Bryan Henning. Dazu kommt entweder ein neuer Stürmer oder ein weiterer Mittelfeldspieler. Damit weiterhin 7 Ex-Fortunen im Kader stehen, kommt für die Abwehr Böckle (0,25) neu ins Team.
Die anderen weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es lief zur Hälfte (circa) beileibe nicht alles so, wie von mir erhofft und erwünscht.

Aber rein aus Fan- oder Spaß-Prinzip stelle ich mir lieber eine Style-Combo zusammen, statt z.B. jemanden vom Brauseclub in den Kader zu nehmen.

Als Fortuna-Fan ergab sich diese Saison die Option, ein All-Fortuna-Team zu basteln, mit dem Manko eines unfertigen Kaders zu Saisonbeginn bei zuwenig Stürmern bzw. Mittelfeldspielern. Den Kader musste ich leider mit zwei 0,1ern auffüllen, die aber nie eingesetzt wurden, obwohl Ansah etwas taugt. Die ganze Ersatzspieler-Fummelei ohne 2 nachverpflichtete Mittelfeld-Leihen brachte mir dennoch analog zur guten Fortuna-Saison einen prima GW-Platz ein. Getauscht wird natürlich nur unter der Prämisse, noch einen Unfortunen umzutauschen.

In der 1. Liga hatte ich soviele Eifler wie nie zur Auswahl. Dieses Erstliga-Funteam hatte sich in den letzten Jahren immer beachtlich gut geschlagen, ohne Spieler aus No-Go-Teams... und mit den nötigen Krachern (im Sturm) als Support.
Ich habe sogar freiwillig auf die unspielbaren / verletzten Kandidaten Openda, Meunier, Thielmann, Katterbach verzichtet, um Kane, Boniface (und Joker Kownacki) auf 10 Eifler Nationalspieler zu satteln.
Es lag bislang klar an den 10 Eiflern, die mitsamt ihrer Teams (Köln und Mainz) nicht ihr Potential abrufen konnten. Da bleibt nur Schadensbegrenzung.

Die 3. Liga lief super. Da bin ich nicht so penibel bei meiner Auswahl. Die vorigen Male hatte ich da ebenfalls meistens alle Eifel-Spieler genommen, aber davon waren inzischen zuviele in höhere oder niedrigere Ligen gewechselt. Ich kam jedoch auf genügend Spieler, die früher mal ein Fortuna-Trikot getragen hatten und davon nahm ich 7. Den Rest drumherum um die Konstante Rabihic. Und Breite. In der 3. Liga braucht es halt Kaderbreite und die hatte ich zum Glück.
Bis auf ein bis zwei Reinfälle habe ich auf zweifelhafte Kandidaten von fragwürdigen Teams verzichtet und stattdessen günstige Sleeper geholt.
Das möchte ich jetzt möglichst beibehalten, ohne mich zu verzocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terence Shill

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Moin,

ist noch Platz im Classic und Interactive-Manager? Die Interactive Liga in der ich bin besteht nur noch aus 4 Usern. :/ Falls relevant:
- Classic 1. Bundesliga aktuell: 324 Punkte.
- Interactive 1. Bundesliga aktuell: 1006 Punkte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Moin,

ist noch Platz im Classic und Interactive-Manager? Die Interactive Liga in der ich bin besteht nur noch aus 4 Usern. :/ Falls relevant:
- Classic 1. Bundesliga aktuell: 324 Punkte.
- Interactive 1. Bundesliga aktuell: 1006 Punkte.

Punktezahlen sind nicht relevant.

Du kannst mir eine Sportforen-PN schicken unter Angabe eines evtl. abweichenden Kicker-Pseudonyms.

Letzteres, damit ich (als Admin) einen ungefähren Überblick behalte, welche Sportforen-User*innen in den jeweiligen Ligen vertreten sind.
Über eine (Halb-) Saison hinaus, denn sonst hat es irgendwann mal mehr Teilnehmer*innen, die schon lange nicht mehr bei Sportforen sind oder nur höchstens für 2-3 Monate waren.

Mein Vorschlag wäre daher: Bewerbung per PN für die nächste Saison, damit es ein Sportforen-Wettbewerb bleibt. :)

Ich kann (nach Übernahme der Funktion) sowieso viele unterschiedliche Pseudonyme nicht zuordnen und möchte diese unbekannten Identitäten nicht fälschlicherweise aufgrund Unkenntnis löschen oder entfernen.

Bei nur 1 Sportforen-Beitrag gibt es keinerlei Grund für eine Aufnahme.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2. Bundesliga: Bei Verkauf von Tanaka, Ginczek und Fremdspieler Saftig reicht der Erlös für Tzolis, Johannesson und einen 0,1 Stürmer. Der ist nicht von der Fortuna, weil soviele Stürmer hat die Fortuna nicht. Wenn die Fortuna noch einen holt, darf der nur zwischen 0,1 und 0,3 kosten. Bei einem 0,3 Stürmer mache ich den Zusatztransfer Jastrzembski / Neto rückgängig und hole mir stattdessen 0,2 Suso.

Meine Tradeplanung in Liga 2 bekommt erste Konturen. :crazy:

Ich möchte mein Fortuna-Team möglichst noch um 1 Fremdspieler reduzieren. Stürmer Ansah (0,1 Paderborn) muss wohl bleiben, aber Mittelfeldspieler Saftig (0,1 Elversberg) könnte noch gegen einen weiteren Fortunen getauscht werden. Dann wären es 21/22.

Von den nach Saisonstart verpflichteten Tzolis (0,6), Johannesson (0,5) und Jastrzembski (0,4) konnte ich mir per Bonustransfer und 0,1 Restbudget leider nur letzteren leisten, nach notwendigem Verkauf des abgewanderten Fernandes Neto (0,3).
Weiterhin konnte ich mir zu Saisonbeginn wegen Überangebot an Abwehrspielern nicht leisten :
- Tim Oberdorf: Zu Saisonstart ohnehin fehlend mit Pfeifferschem Drüsenfieber und mit 0,7 auch komplett überteuert.
- Zimmermann-Ersatz Uchino für 0,2 weil Savic um 0,1 günstiger war und ich mir sonst nicht den 3. (nutzlosen) Ersatzkeeper Gorka (0,2) hätte leisten können.
Eine neue zusätzliche Option wäre MF Suso (0,2) nach meiner Mail an den kicker-Service, der daraufhin eingepflegt wurde.

Um die potentiellen Startspieler Tzolis und Johannesson nachzukaufen, sind Abgänge unvermeidlich.

Lukrativste Tradekandidaten: Der nutzlose Stürmer Ginczek (0,5), falls Düsseldorf noch einen Ersatzsstürmer verpflichtet und Ao Tanaka (0,6) wegen Asia Cup (bis zu 7 Spiele Ausfall) bzw. drohendem Wintertransfer.

Der Ersatzstürmer ist jetzt klar: Daferner (0,3) per Leihe aus Nürnberg. Nicht besonders gut, aber deswegen auch recht günstig.

Aber Tanaka wurde nicht für den Asia-Cup nominiert! Also lieber erstmal den Bonustrade rückgängig gemacht, dass ich mir wenigstens schon mal Johannesson statt Jastrzembski bzw. Neto leisten konnte. Noch 2 Transfers übrig mit 0,1 Restbudget.

Für Tzolis reicht es (immer noch) nicht. Aber für einen Saftig-Ersatz allemal.
Bei Winter-Wechsel von Tanaka gibt es Tzolis und Suso.
Ohne Winterwechsel Tanaka kämen über einen Trade von bspw. Sobottka Tzolis und Jastrzembski neu ins Team.
Oder ich verzichte ganz auf Tzolis.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sobottka schon wieder mit Muskelfaserriss. :rolleyes: Also dann wahrscheinlich so:

- Bonustrade rückgängig für alle Fälle.
- raus: Sobottka, Neto, Saftig, Ginczek. (Fremd-Stürmer 0,1 Ansah muss bleiben.)
- rein: Tzolis, Johannesson, Jastrzembski, Daferner.
- bei einem Winter-Verkauf von Tanaka kommt Sobottka wieder rein und 0,4 Jastrzembski wird passend auf 0,2 Suso gekürzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ein blödes und kniffliges Tradefenster für mich.

In der 3. Liga (Führung verteidigen!) drohen evtl. noch Abgänge und ohnehin bin ich noch nicht gänzlich zufrieden, weil ich mit meiner Planung
1x Abwehr, 2 x Mittelfeld und 1 x (eigentlich unnötiger Luxus für den) Sturm
nachher ggf. im Mittelfeld doch vielleicht zuwenig Klasse habe, selbst im 4-3-3 oder im 5-3-2.

In der 2. Bundesliga fällt Jamil Siebert über etliche Wochen aus. Da laufe ich wie in der Hinrunde erneut Gefahr, dass ich selbst für eine 3er Abwehrkette nicht genügend Spieler im Kader habe.
Und sollte Tanaka erst in der Woche nach Transferschluss wechseln, habe ich 2 Transfers falsch justiert.

Das Schlimmste ist aber die 1. Bundesliga. Ich gebe ja nie auf, selbst wenn meine Vorab-Auswahl furchtbar war oder meine Erwartungen nicht erfüllte. Im Normalfall repariere ich meine Fehler über die Wintertransfers und hole dann in der Rückrunde (egal welche Liga) immer noch ziemlich auf. Gerade in der 1. Bundesliga mit meiner Eifel-Auswahl (plus der notwendigen Gastspieler) konnte ich über Transfers oft noch einen Platz in der oberen Tabellenhälfte verbuchen.
Doch jetzt wird sich meine Trümmertruppe wahrscheinlich gegenüber der Konkurrenz sogar eher noch verschlechtern.
Die diesmal stümpernden Eifler werde ich natürlich alle behalten, zumal ich vom Budget her keinen vernünftigen Eifler Ersatz bekomme.
Den Afrika-Cup von Boniface hatte ich zwar in Kauf genommen, aber keine Verletzung bis in den April. Dennoch werde ich ihn wohl behalten, damit er evtl. zum Saisonende noch ein paar Punkte bringt. Mein Team bleibt auch nach den dürftigen Transfers extrem schlecht. :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich behalte Boniface auch.

Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass es ja heute schon in der Bundesliga weitergeht. Sieht man mal wie sehr mich die 1. Liga interessiert :LOL:

Meine Trades waren aber schon vor paar Wochen fertig und bleiben jetzt auch einfach so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich behalte Boniface auch.

Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass es ja heute schon in der Bundesliga weitergeht. Sieht man mal wie sehr mich die 1. Liga interessiert :LOL:

Meine Trades waren aber schon vor paar Wochen fertig und bleiben jetzt auch einfach so.

Ich hatte ein mickriges Budget übrig von 4.6 Millionen für 3 Trades von unnützen Gastspielern. Alternativ 5,4 mit Boniface als Tauschspieler für den Sturm. Da kann ich den auch für die letzten 5 oder 6 Spiele behalten, statt einen Stürmer aus Hoffenheim zu kaufen und auf den erwarteten Durchbruch von Kownacki zu spekulieren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mit Leite, Gosens und Fofana alle 3 Unioner rausgenommen sowie Sabitzer und dafür Sané, Pacho, Undav und Finkgräfe rein.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Bei mir gab es auch nur viermal Not gegen Elend Tausch. Bensebaini, Paqarada, Shabani und Boniface raus, dafür van den Bergh, Koch, Reitz und Sancho geholt. Es hängt also alles am Dortmunder, damit ich irgendwo um Platz 10 die Saison beenden kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bonustrade war Sabitzer raus, Beste rein. 0,5 übrig. Die 3 Resttrades:
Kownacki, Egloff, Siersleben raus.
Gruda, Reitz und Grimaldo rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
4,8 Mio und dann als Stürmer? :LOL:

Stürmer war für mich klar, wenn man sieht, wer da sonst auch als Stürmer gelistet wird. Alternativen gab es ja nun auch nicht wirklich welche, die auf der Hand lagen. Kane zu teuer, Guirassy beim Afrika-Cup, Openda von RB auf die ich verzichten wollte, Wind habe ich schon, ... Sancho ist ein Gamble. Kann der an alte Zeiten anknüpfen war der Transfer super, wenn nicht bleib ich eben irgendwo im grauen Mittelfeld und stelle auf fünf Mittelfeldspieler oder vier Verteidiger um.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Bei mir gab es in Liga1 folgende Trades:
Boniface gegen Haller aus dem 1. Tradefenster habe ich wieder zurück genommen.
Haller, Karic, Borges-Sanches und Ngoumou raus.
Wind, Grimaldo, Njinmah und Führich rein.

Irgendwie wollte ich SCHICK noch einbauen, aber das hätte zu viele andere Löcher gerissen - eigentlich ein Muss, ihn zu holen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
At. Szalai, Gnabry, Can und Boniface raus
Finkgräfe, Simons, Sané und Schick rein
 
Oben