Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Wer macht jetzt das Rennen. Eine verdammt schwere Entscheidung wie ich meine. Beide Spieler haben einen an der Klapse, dennoch sind beide exzellente Torhueter.
Fuer Kahn spricht:
-exzellente und konstante Leistungen seit vielen Jahren
-WM-Bonus 2002 (zu recht)
-starke Bayern-Lobby
-ansehen innerhalb der Nationalmannschaft
-Rueckendeckung der Fans

Fuer Lehmann spricht:
-tolle Leistungen bei Arsenal in dieser Saison
-Klinsmann kann wohl besser mit ihm
-besserer Fussballer als Kahn

Ich persoenlich mag den Lehmann irgendwie. Wuerde mir leid tun, wenn er wieder den Kuerzeren ziehen wuerde. Aber alles in allem spricht die Mehrzahl der Fakten fuer Kahn. Alleine weil wir ihm das Finale 02 zu verdanken haben, wuerde ich mich trotz allem (Spinner, Bayern-Spieler) letztlich fuer Kahn aussprechen.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Beide sind gute Torhüter das wird keiner bestreiten aber bei Kahn zählt die Persönlichkeit ,er kann eine Mannschaft von hinten antreiben bei Lehman dagegen bin ich mir nicht so sicher
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Alle sagen immer, dass Lehmann der bessere Fußballer ist. Für mich unverständlich.

Das Kahn nie eine Karriere als Feldspieler hätte starten können wissen wir alle, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Aber besonders in den Spielen Für Deutschland ist mir bei Lehmann aufgefallen, dass er kein bisschen besser ist.
Er drischt die Bälle genauso wie Kahn ins Aus und ist zudem noch eher für AKtion á la Schmadtke gut. Ich will nicht abstreiten, dass Lehmann vom Potenzial her und auch grundsätzlich im fußballerischen Bereich die Nase gegenüber Kahn vorne hat.
Aber Fakt ist, dass er in der NM in diesem Bereich, genauso wie Kahn, Defizite zeigt.
Zudem halte ich Kahn beim Rauslaufen sogar für besser als Lehmann, auch wenn die Aktion gestern anderes vermuten lässt. Natürlich macht er da einen Fehler, aber mMn war das auch ein Foul. Ich würde ein ball auch nicht in Seelenruhe rausköpfen bzw. fausten, wenn am Boden sich gerade einer anschickt in meine Beine zu rutschen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Am liebsten keiner von beiden, Klinsmann hätte beide Opis vor 2 Jahren rausschmeißen müssen und mit Hildebrand, Enke, Weidenfeller ins WM-Jahr gehen müssen.


Nun tendierte ich zu Lehmann, erfolgreichere Saison, besserer Fußballer, weniger schwere Patzer in den letzten Jahren, ruhiger.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
HansaJan schrieb:
Am liebsten keiner von beiden, Klinsmann hätte beide Opis vor 2 Jahren rausschmeißen müssen und mit Hildebrand, Enke, Weidenfeller ins WM-Jahr gehen müssen.


Nun tendierte ich zu Lehmann, erfolgreichere Saison, besserer Fußballer, weniger schwere Patzer in den letzten Jahren, ruhiger.


Wieso Hildebrand, Enke?? Nur weil sie jünger sind???

Und wieviel Patzer Lehmann macht, kann man doch garnicht genau beurteilen - Kahn hat sich mittlerweile voll gefangen und Lehmann ist bei Arsenal auch schon ausgebuht worden...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich zitiere mich nochmal aus dem D-USA-Thread:

Und für mich ist und bleibt Kahn die Nr.1.
Denn was diese junge Mannschaft viel mehr braucht, als einen "englischen Torwart", der mitspielt, ist ein sicherer Rückhalt, der den gegnerischen Spielern Respekt einflößt und den eigenen Spielern mal die Ohren langzieht, um zu motivieren.

Von den Torwart-Fähigkeiten mögen beide gleichauf sein (aber auch nur, weil Kahn noch mehr über den Zenit als Lehmann), jedoch schätze ich den Wert eines Kahns in dieser jungen Mannschaft als Führungsspieler einfach viel höher ein.

Und wieso muss überhaupt der Torwart Fußballspielen können, wenn das die Jungs vor ihm doch auch nicht können? :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
His Royness schrieb:
Wieso Hildebrand, Enke?? Nur weil sie jünger sind???

Und wieviel Patzer Lehmann macht, kann man doch garnicht genau beurteilen - Kahn hat sich mittlerweile voll gefangen und Lehmann ist bei Arsenal auch schon ausgebuht worden...


Das ist aber auch schon eine Zeit her, dass sich Lehmann als Deutscher in London durchgebissen hat, verdient alleine schon Respekt. Seine Paraden in der CL zuletzt waren absolut Weltklasse. Von Kahn hat man sowas seit Jahren nicht mehr gesehen.

Natürlich macht der Gorilla als Schreckgespenst mehr her, vor dem hat man auch in Costa Rica Angs... äh Respekt. Zudem brauchen wir doch gar nicht wirklich darüber reden, der mächtige Bayern-Block bestimmt sowieso, dass Kahn spielt. Ich hoffe nur für Deutschland, er wird nicht der Ilgner 2006 und macht seine Karriere rückwirkend kaputt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.720
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich die Wahl zwischen Kahn und Lehmann hätte, würde ich mich für Kahn entscheiden. Denke das Kahn in dieser Saison gezeigt hat das er sich wieder gefangen hat. Kahn ist ausserdem seit Jahren Führungsspieler in der NM und daher ein wichtiger Ansprechpartner der vielen jungen Spieler. So oder so die Torwartposition ist ja wohl die wo wir uns am wenigsten Sorgen machen müssen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Woher wissen die Bayern Anhänger eigentlich immer, dass Kahn der Mentor der jungen Spieler ist und ein Lehmann dies nicht ist?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lehmann. Oder eben beide! Die Möglichkeit fehlt bei der Auswahl. Klinsmann könnte ja immerhin auch auf die wahnsinnige Idee kommen, auch bei der WM zu rotieren. Und somit einen beleidigten Rücktritt verhindert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
die jungen abwehrspieler möchten lieber mit lehman spielen weil er der bessere fußballer ist, das ist schon oft durchgekommen. während sich alte haudegen wie ballack für kahn aussprechen.
auch glaube ich überschätzen manche den einfluss des torhüters als antreiber aber naja.
lehman hält bei arsenal in de cl (höhstes niveau) außerordentlich. kahn ist doch schon längst nicht mehr so gut wie 2002. wenn es nu nach leistung gehen würde, würden ihn noch ein paar bundesligatorhüter vorgezogen werden, aber was solls.
in deutschland ist es tradition, dass der torhüter in der nm seinen platz sicher hat. bodo ist ein gutes beispiel dafür, was passiert wenn man aus falscher loyalität den besseren mann auf der bank lässt.
zusätzlich kommt noch dieser unglaubliche bayer-einfluss dazu. so ein "objektive" berichterstattung kennt man ja bei zdf eigentlich nur beim boxen :clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
mir eigentlich egal, ich bin Boxfan. Grunsätzlich am liebten Rensing. Aber da der noch nicht spielt, Hildebrandt. Oder Weidenfeller. Oder Jentzsch. Von mir aus Wiese. Kahn und Lehmann nehmen sich beide nichts, halte ich für ebenbürtig. Dann würde ich es bei Kahn belassen, da Lehmann ihn nicht verdrängen konnte. Aber im Grunde gibt es keinen Anlaß, ausgerechnet in dieser Position nicht auf die Jungen zurückzugreifen...
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Lehmann

Beide haben schon Spiele entschieden, sei es ein Sieg durch "Heldentaten", oder eine Niederlage durch "Danebengrabschen".
Beide sind meist sehr gute Vertreter ihrer Rasse.

Insofern finde ich auch, dass man eigentlich nicht sagen kann dass einer eher geeignet wäre.

Lehmann ist mir nur ein etwas weniger unsympathisch, als Kahn.

Wenn jemand vorhersagen kann, welcher der beiden am jeweiligen Spieltag zuverlässiger sein wird, der werfe den ersten Stein.

Ein neuer hätte bis zur WM keine Chance, "seine" Vorderleute im Ernstfall "Spiel" kennen zu lernen. Braucht ein Torwart nicht auch so etwas wie eine Eingewöhnungsphase? Oder stellt man den rein, und gut iss?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.309
Punkte
113
Sonst wird doch immer die Vorbildfunktion so hervorgehoben. Da hat Lehmann Kahn einiges voraus. Aber er hatte und hat unabhängig von seiner Leistung nur Außenseiterchancen. Sowohl 94 als auch 98 hat man auf Torhüter zurückgegriffen, die bei vorherigen Turnieren überzeugten, es aber halt dann nicht mehr taten. Dies wird auch 2006 der Fall sein.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Am liebsten keiner von beiden, Klinsmann hätte beide Opis vor 2 Jahren rausschmeißen müssen und mit Hildebrand, Enke, Weidenfeller ins WM-Jahr gehen müssen.


Nun tendierte ich zu Lehmann, erfolgreichere Saison, besserer Fußballer, weniger schwere Patzer in den letzten Jahren, ruhiger.


Hätte nie gedacht, dass ich dir irgendwann, egal bei welchem Thema, mal zustimmen würde, aber hier :thumb: (In allen Punkten)
 

Fiddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Wie kann die Mehrheit nur für Lehmann sein ?!?

Is mir unbegreiflich. Der Lehmann is okay, aber hat der im Nationaltrikot schon annähernd solche Paraden raus wie der Olli ?? der hält nur was jeder gute Torwart hält, aber is Klassen schlechter als der Kahn, zumindest im DFB Dress. Die Leistungen bei Arsenal will ich nicht runterziehen, die sind echt prima derzeit.
 
Oben