Julio César Chávez Jr. vs. Dominik Britsch, Arena Monterrey, Mexiko, 10.12.2016


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Vielleicht weil er besser aussieht als jene gleichwertigen und billigen Boxer?
Ich mein, zumindest in nem Model-Contest würde Britsch gegen Chavez jr. gewinnen.

Der junge Britsch war natürlich ein Playboy, klar.

Hipster-Britsch sieht aber mehr aus wie ein alter, abgehängter Wikinger... 0 von 10 Punkten
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nach den Niederlagen gegen Martinez und Fonfara und dem Auftauchen des GGG Sparringsvideo habe ich mit Chavez Jr. meinen Frieden gefunden und gehört für mich nicht mehr zum meist gehasstesten Boxer.

Er ist mitverantwortlich für das relativ abrupte und aus meiner Sicht bittere Karriereende von Martinez, auch wenn sexy Sergio ihn ordentlichst geschooled hat, deshalb ist er für mich der einzigste meistgehastestestestesteste. :D

*Felix-Adnan-Sturm-Canelo-Jacobs-und-weg* :D

Mittlerweile ist er für mich nur noch eine Karrikatur der Absurdität des Boxsports.
Seine Backyard Trainingsvideos sind mittlerweile Kult. :D
Ebenso die Catchweights, die vor den Kämpfen noch ständig angehoben werden und er seit 4 Jahren betont, er könne zurück ins Mittelgewicht, wenn er den wolle. :jubel::crazy:

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Britsch ist (aus unerfindlichen Gründen) bei der WBO an #11 im SMW gerankt!
Deshalb wurde er ursprünglich von Ramirez als freiwillige TV und easy payday ohne Risiko für zwischendurch nach dem Titelgewinn gegen Abraham angedacht.
Deshalb hat Chavez Jr bzw. sein Promoter Britsch wahrscheinlich einfach von Ramirez übernommen.
Außerdem bekommt Chavez Jr bei einem Sieg dann Britschs WBO-Rankingpunkte und -position, was für einen zukünftigen Ramirez-Chavez Jr Kampf, der in Mexiko richtig groß wäre, wichtig ist!

Womöglich war Britsch auch für Abraham (wenn er denn den Titel behalten hätte) als easy payday und deutsch-deutsches SAT1-Duell bestimmt und Sauerland hat Britsch in den Rankings schonmal vor-gepusht. Oder Britsch hat einfach selbst einen ominösen Geldgeber oder Neckarsulmer Oligarchen gefunden.

Wobei die WBO im SMW auch Krasniqi an #3 direkt hinter Abraham hat und insgesamt recht deutschenfreundlich ist:
Im Halbschwer ist Bösel an #2 hinter Ward:D und Kovalev:D, Stielgitz an #6 und Kölling an #12.
Im Cruiser ist Gevor an #2 hinter Glowacki:D und Usyk:D, der 46-jährige Arslan an #6.
Im HW Michael Wallisch an #6:D, Edmund Gerber an #8:D, Tom Schwarz an #9:D.

Zusammenfassung: Wenn ihr traurig seid und was zum Lachen braucht - Box-Rankings als Lektüre zaubern ein einzigartiges Lächeln aufs gemarterte und sonnengegerbte Gesicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Wie kamen die auf Britsch?
In Mexico, Texas und in der Wüste von Arizona finden sich an jeder Ecke gleichwertige aber billigere Boxer.

Achja ... mir ist noch ein anderer Grund eingefallen ... vielleicht ist es auch einfach die WBO-Rangliste.
Nachdem nichts aus der freiwilligen WM-Titelverteidigung von Ramirez gegen Britsch wurde, blieb Britsch ja ein Gegner für andere Boxer, die vielleicht dank ihm in die Top15 möchten ... sofern sie siegreich sind.

Vielleicht träumt ja irgendwer in Mexiko davon, dass Ramirez und Chavez mal gegeneinander boxen? Dann müsste er freilich auch davon träumen, dass Chavez nochmal die 168lb bringt.


Hier die WBO-Top-15 ... im Vergleich dazu noch die BoxRec-Ranglisten-Position:

1. Jesse Hart (BoxRec #14)
2. Arthur Abraham (BoxRec #7)
3. Robin Krasniqi (BoxRec #21)
4. George Groves (BoxRec #3)
5. Isaac Ekpo (BoxRec #166)
6. Zac Dunn (BoxRec #22)
7. Trevor McCumby (BoxRec #67)
8. Matt Korobov (BoxRec #24)
9. Patrick Nielsen (BoxRec #26)
10. Vijender Singh (BoxRec #57)
11. Dominik Britsch (BoxRec #146)
12. Rocky Fielding (BoxRec #30)
13. Apti Ustarkhanov (BoxRec #36)
14. Schiller Hyppolite (BoxRec #47)
15. Rogelio Medina (BoxRec #35)


Ekpo und Britsch wirken von der Hinsicht her als schwächste Gegner, um in die WBO-Top15 zu kommen ... jedoch hat Ekpo Schlagkraft und nen WM-Kampf gegen Stieglitz und vor Ewigkeiten gegen einen um die Ecke verloren. Britsch Niederlagen sehen da irgendwie "schlimmer" aus.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ein Inder in der Top 10?! Gab es das jemals im Profiboxen? :rolleyes:

Hat der Singh sich aber auch verdient: 7 Kämpfe bisher gemacht. Beste Siege: gegen die Nr. 11 Australiens und die Nr. 4 Polens. Natürlich reicht das, um in die Top 10 zu gelangen. :crazy:

http://boxrec.com/boxer/731313
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ein Inder in der Top 10?! Gab es das jemals im Profiboxen? :rolleyes:

Hat der Singh sich aber auch verdient: 7 Kämpfe bisher gemacht. Beste Siege: gegen die Nr. 11 Australiens und die Nr. 4 Polens. Natürlich reicht das, um in die Top 10 zu gelangen. :crazy:

http://boxrec.com/boxer/731313
Das ist der Olympia-Bonus. 2008 Bronze im MW in Peking! Erste Olympia-Medaille für Indien im Boxen.
Zumindest besser als nur in die Rankings eingekauft...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht weil er besser aussieht als jene gleichwertigen und billigen Boxer?
Ich mein, zumindest in nem Model-Contest würde Britsch gegen Chavez jr. gewinnen.
Und seine Kampfbilanz ist wahrscheinlich auch besser als bei den meisten anderen die so gut sind wie er.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Britsch geht mit Chavez Jr. über die Runden! Hätte ich nicht gedacht, ein Achtungs-Erfolg für den deutschen Hipster! Gesehen hat den kampf wohl keiner oder? Aber wer guckt sich sowas schon an bei dem Angebot das wir gestern/heute hatten.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Chavez war übrigens so leicht wie seit zwei Jahren und neun Monaten nicht mehr, sogar leichter als Britsch.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich packs mal hierein obwohls wohl ein SMW fight war. In dem Thread "Was keinen eigenen Thread wert ist" zwischen huepfenden Kaenguruhs und anderen Spaesschen moechte ich die Nachricht, dass unser Dominik Britsch in Monterrey gg Julio Cesar Chavez Jr. nach Punkten verloren hat, dann doch nicht sehen. Hier der Fight
Ich finde er hat sich gut geschlagen, und das Urteil ist absurd eindeutig.

Schade, dass ein deutscher Boxer, der sein Herz in beide Haende nimmt und sich in die Hoehle des Loewen wagt, in diesem Forum noch nichtmal die allergeringste Beachtung findet
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Schade, dass ein deutscher Boxer, der sein Herz in beide Haende nimmt und sich in die Hoehle des Loewen wagt, in diesem Forum noch nichtmal die allergeringste Beachtung findet

Douchebag.

Das hängt vllt damit, dass der Kampf überhaupt nicht an die grosse Glocke gehängt wurde (kaum etwas wurde in den deutschen Medien geschrieben), am vielleicht am boxgeladensten Wochenende des Jahres stattfand, lediglich auf einem mexikanischen Sender (kein HBO, SHO, PBC etc.) lief und es somit auch kaum Streams gab.

Habt den Kampf noch nicht gesehen, aber aus Britsch'er Perspektive positives gehört. Freut mich, dass er einen Achtungserfolg hatte.


BTW: im Spoiler Thread gab es bereits 2-3 Stimmen dazu. Hättest dich besser dort geäussert, als hier mit dem Zeigefinger rumzuschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hinzu kommt das chavez recht schlecht boxte.Der gewinnt keinen blumentopf mehr.
Schön für britisch das er dort nicht baden gegangen ist.....aber am ende steht da ein gerechtfertigtes 99-91 urteil gegen ein "großes" namen der selber nie gros wurde und teilweis total plump boxte.......
Den rest formulierte wicked recht treffend......
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Douchebag.
....
BTW: im Spoiler Thread gab es bereits 2-3 Stimmen dazu. Hättest dich besser dort geäussert, als hier mit dem Zeigefinger rumzuschwenken.
Was bist Du eigentlich fuer ein Aggressivling? Ich glaube ich habe nichts geschrieben, weshalb ich hier beleidigt werden muesste. Warum eigentlich auf englisch? Haste nicht die Traute mich auf deutsch zu beleidigen, oder willste uns zeigen wie toll Du englisch kannst?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, was wicked da geritten hat. Vielleicht versteht er das Fremdwort nicht?

Mir ist Britsch bisher nie positiv aufgefallen, fand seine Leistungen meist sehr enttäuschend, obwohl es ihm wirklich nicht schwer gemacht wurde. Deshalb habe ich den Kampf auch nicht besonders beachtet. Ich denke, bei anderen war das ähnlich.
Aber ich habe mal kurz reingeschaut und war positiv überrascht. Britsch sah besser aus als erwartet. Er wurde ja auch auf Fightnews durchaus positiv gesehen. Und wie Chavez zuhause gewertet wird, brauchen wir wohl nicht lange drüber sprechen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Totto
Reingeschaut ist aber so ein begriff,wo es mir schwer fällt deinen worten ne gewichtung zugeben.....
Welche bis auf der erste runde hat britisch gewonnen???
Da wurde mMn korrekt gescored......Unabhängig das die in MEX ja eh oft" bescheissen".....
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.984
Punkte
113
Chavez jr. hätte gern einen Kampf gegen GGG oder Canelo. Die Taktik dürfte klar sein. Beide probieren auf ein catchweight hochzuziehen (164 lbs?) und dann am Kampftag mit 180+ Pfund einlaufen. Allerdings braucht wohl selbst Chavez mal wieder einen einigermaßen guten Sieg um an einen solch großen Kampf zu kommen. Da dürfte der Hase dann schon im Pfeffer liegen. Das outweighing wie zu Mittelgewichtszeiten wird er nicht mehr so hinkriegen, ich wäre überrascht wenn er einen der Top5 Supermittelgewichtler schlagen kann. Auf 160 kommt er nie im Leben mehr runter. In den letzten Tagen gabs Bilder von Chavez die Ihn heftig dehydriert zeigten. Da ist so gut wie kein Spielraum nach unten. Vielleicht schafft er 164 wenn er sich halb kaputt hungert.
 
Oben