Julio César Chávez Jr. vs. Dominik Britsch, Arena Monterrey, Mexiko, 10.12.2016


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.317
Punkte
113
Sieh an. Chavez hungert sich wieder runter ins Super Mittelgewicht? Woran das wohl liegen mag ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Sieh an. Chavez hungert sich wieder runter ins Super Mittelgewicht? Woran das wohl liegen mag ;)

No way! Findet der Kampf im Supermittel statt (und Chavez bringt das Gewicht), werde ich ein Monst lang ein Avatar dieses Idioten tragen. :D

Eher zieht er Britsch ins Catchweight oder sogar ins Lightheavy.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Gegen den Hasbeen Chavez jr. hat der never-Hasbeen Britsch sogar Chancen garnicht mal so schlecht auszusehen (wie gegen Ramirez) ... Chancen zu gewinnen hat Britsch (z.B. nach Punkten) ähnlich viele wie Zbik...
 
S

sabatai

Guest
Da tust du dem Zbik aber unrecht. Der war auf dem Höhepunkt seiner Karriere ein solider Mann aus der zweiten Reihe. Den Kampf gegen Chavez hat er eigentlich gewonnen.

Britsch hingegen hat nicht einmal Gatekeeper-Status. Ein Marcen Gierke würde ihn unter fairen Bedingungen in die Schule schicken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Da tust du dem Zbik aber unrecht. Der war auf dem Höhepunkt seiner Karriere ein solider Mann aus der zweiten Reihe. Den Kampf gegen Chavez hat er eigentlich gewonnen.

Meine Aussage sollte anders verstanden werden. Britsch hat meiner Ansicht nach keine Chance nach Punkten zu siegen ... so wie auch Zbik keine Chance hatte nach Punkten zu siegen ... obwohl Zbik den Kampf eigentlich hätte bekommen sollen.
Selbst wenn Britsch also überraschen würde und besser wäre als Chavez ... selbst wenn er objektiv betrachtet mehr Runden gewinnen müsste ... er würde den Sieg nicht bekommen ... inbesondere aus dem Grund, dass als Journeyman gebuchte Boxer noch wesentlich seltener ein ihnen zustehendes Urteil bekommen als amtierende Titelträger.

Deswegen hat Britsch nach Punkten ähnlich viele Chancen wie Zbik ... er kann den Kampf kaum gewinnen, weil er den Kampf nicht gewinnen darf.

Ich mein ... wir sprechen hier von Chavez jr. ... auch nach einer Tour durch die besten McDonald's Filialen der Staaten und mit 190lb auf den Rippen wird er sicherlich noch protegiert.
Man frage ggf. Vanda, Molina und Vera
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da tust du dem Zbik aber unrecht. Der war auf dem Höhepunkt seiner Karriere ein solider Mann aus der zweiten Reihe. Den Kampf gegen Chavez hat er eigentlich gewonnen.

Britsch hingegen hat nicht einmal Gatekeeper-Status. Ein Marcen Gierke würde ihn unter fairen Bedingungen in die Schule schicken.
Naja, jetzt mit dem Bart und so ist er vielleicht besser als vorher.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Für mich überraschend:
http://www.fightnews.com/Boxing/chavez-jr-returns-december-10-359222
aber natürlich handverlesen...
11916chavez00t.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Schon erstaunlich mit welchen Gegnern Britsch in Verbindung gebracht wird....Gilberto Ramirez, jetzt Chavez jr. Britsch hat ja nicht mal einen guten Pseudo Rekord. Außerdem boxt Britsch sonst mit einigen Pfund weniger als beim hier vereinbarten 169 lbs catchweight. Ich hoffe Britsch prügelt schon seit ein paar Wochen fleißig auf gefrorenes Nutzvieh ein und seine Freundin heißt Adrian. Dann könnts was werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da erhofft sich Britsch sicherlich den großen internationalen Durchbruch! :laugh:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
... ich finds cool... ist doch boogie ob Britsch da Chancen hat. Wenigstens mal ein German der im Ausland einen nicht sooo schlechten Mann boxt. Klar hat Britsch unter Sauerland solange Siege eingefahren bis mal ein unaufgeregter Spanier kam, der ihm seine Grenzen aufgezeigt hat. Das seine Grenzen nun gleich kurz vor dem EU Niveau lagen wollte sicher keiner von dem Managemant so recht wahr haben, da er ja schon als nächster xyz gehandelt wurde. Dann hat man ihn fallen lassen bzw die Investition ging nicht auf. Somit ist er zurück nach Hause und hat neu anfangen. Hat er gemacht und nun macht er das Ding.

Mein Respekt bekommt er, da er nicht aufgesteckt hat, weiter macht und sich der Sache stellt.. Über Brähmer heulen alle rum und dann macht einer mal einen Move und auch wieder nicht recht... manchmal versteh ich das Forum nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Viel interessanter als der Gegner von Chavez wird das Gewicht, das er auf die Waage bringt. Kann man irgendwo drauf wetten?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja ok er ist mutig das muss man ihm lassen. Er wird bestimmt auch alles geben und diese große chance nutzen wollen und sich denken dass Chavez Jr. auch für ihn momentan schlagbar ist. Ist er aber leider nic
Viel interessanter als der Gegner von Chavez wird das Gewicht, das er auf die Waage bringt. Kann man irgendwo drauf wetten?
Dass er über dem vereinbarten Gewicht einwiegt ist leider sehr wahrscheinlich Chavez jr. schiebt sich nach seinen Weed-Eskapaden zu viele Fress-Kicks. Ich mag den Otto nicht, da wäre es schon toll wenn Britsch irgendwie gewinnen würde aber es wäre eine riesige Überraschung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Taktik die Chavez jr früher fuhr geht halt nicht mehr auf. Das Runterhungern ins geliebte 160er Mittelgewichts Land ist Vergangenheit. Ob es am Alter liegt, oder einzig an seiner Undiszipliniertheit weiß wohl nur er selber. Aber wenn er jetzt 168 nicht mehr schafft sind das ganz üble Nachrichten. Im Leichtschwergewicht hat man ja gesehen wie toll das funktioniert gegen Fonfara. Nichtsdestotrotz finde ich es teilweise schon ein wenig zu krass Ihn als den letzten Penner hinzustellen wie das häufig passiert. Klar hatte er Gewichtsvorteile gegen Zbik, Andy Lee, Martinez und Andere. Aber man konnte durchaus sehen daß Jr. was drauf hat. Zu seiner besten Zeit konkret krasses body punching. Und ein Problem was der Puncher Andy Lee hatte war daß Chavez jr. einfach durch seine Schläge durchmaschiert ist. Und durch Andy Lees Schläge rennt nicht jeder einfach so durch.
Im Endeffekt würds mich wundern wenn Chavez jr. nochmal einen Titel gewinnt. Außer er kommt irgendwie an die Super Mittelgewicht WBA Schiene ran, die aber wohl eisenhart von Sauerland und De Carolis verteidigt wird. Was mich wundert daß es immer wieder Gerede gibt um Canelo - Chavez jr. In welcher Parallelwelt soll der Kampf stattfinden? Über 3,4 Umwege kann ich mir nur vorstellen daß Canelo irgendwann mal ins Mittelgewicht geht, und einem 164er catchweight zustimmt. Für den Zahltag traue ich Chavez schon zu daß er temporär zum Skeletor mutiert und das Gewicht bringt. Würde in übler Haue und einem vollem Bankkonto enden.
Aber egal ob man Chaevz jr jetzt mag, net magt, oder Ihn am Liebsten auf den Mond schießen würde, er ist 2,3 Klassen besser als Britsch, der wohl eher ein Mittelgewichtler ist. Das gibt ganz übel auf den Sack und sonst nix Anders.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Ich wünsch dem Britsch viel Erfolg.
Vielleicht findet er einen Punch wie Ottke gegen Mundine ... wobei Mundine schon immer weniger vertragen hat als Chavez.

Nach Punkten wird Britsch ziemlich chancenlos sein ... wie Vanda, Molina, Zbik, Vera ... schließlich ist er zum Verlieren bestellt worden.

Trotzdem, ich wünsch ihm viel Glück.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie kamen die auf Britsch?
In Mexico, Texas und in der Wüste von Arizona finden sich an jeder Ecke gleichwertige aber billigere Boxer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nach den Niederlagen gegen Martinez und Fonfara und dem Auftauchen des GGG Sparringsvideo habe ich mit Chavez Jr. meinen Frieden gefunden und gehört für mich nicht mehr zum meist gehasstesten Boxer.
Mittlerweile ist er für mich nur noch eine Karrikatur der Absurdität des Boxsports.
Seine Backyard Trainingsvideos sind mittlerweile Kult. :D
Ebenso die Catchweights, die vor den Kämpfen noch ständig angehoben werden und er seit 4 Jahren betont, er könne zurück ins Mittelgewicht, wenn er den wolle. :jubel::crazy:

Für Britsch hoffe ich nur das Beste. Seine Chancen stehen leider nicht hoch, aber doch viel viel höher als gegen Gilberto Ramirez, der ja im Juli feststand.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Wie kamen die auf Britsch?
In Mexico, Texas und in der Wüste von Arizona finden sich an jeder Ecke gleichwertige aber billigere Boxer.

Vielleicht weil er besser aussieht als jene gleichwertigen und billigen Boxer?
Ich mein, zumindest in nem Model-Contest würde Britsch gegen Chavez jr. gewinnen.
 
Oben