Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Da ging es aber um einen Gürtel. Wenn Zhang seinen interims freiwillig abgibt bzw. verzichtet dann glaube ich nicht dass er zwangsläufig gegen Joyce ran muss. Kann mich aber auch irren.
Ne mit dem Gürtel hat das alles nichts zu tun. Im Gegenteil manchmal zwingt ja eine Rematchklausel sogar dazu, einen Gürtel abzugeben, wenn woanders eine Pflichtverteidigung vorgehen würde. Das hier dürfte einfach nur eine vertraglich vereinbarte Rematchklausel sein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn man nicht wegen einer Verletzung und co absagt, wird man eine Vertragsstrafe zahlen müssen. Je nach Höhe kann die mehr oder weniger schmerzhaft sein.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Rematchklausel bedeutet ja, dass er das Rematch machen muss. Er hat also keine Chance gegen Fury zu boxen, außer natürlich Joyce kriegt auch noch was vom Kuchen ab.

Zhangs Börse gegen Fury wäre sicher so gut, dass er ggf. JJ ohne Probleme das Geld überweisen könnte.

Eigentlich ein Win-Win für JJ: Geld von Zhang, ohne dass er gegen ihn kämpft und vielleicht erneut verliert und evtl. ein Kampf um den dann freien WBO-Interimstitel gegen einen leichteren Gegner.

Gut möglich aber, das JJ dies nicht so sehen würde und er sich unbedingt revanchieren möchte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ich würde an Zhangs Stelle zahlen. Die Zeit hat er einfach nicht mehr. Hatte Dubois damals eigentlich keine Klausel?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde an Zhangs Stelle zahlen. Die Zeit hat er einfach nicht mehr.
An Zhangs Stelle klar

Joyce hat aber auch nicht mehr so viel Zeit. Als Lennox Lewis damals gegen Klitschko seinen letzten Kampf hatte war er 37. Genauso alt ist Joyce jetzt auch. Wenn Ich Joyce wäre würde ich auf den Rückkampf drängen.
 
T

thebody

Guest
Freu mich zwar auf den Rematch aber ob es klug war von JJ den Revanche aufzunehmen?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.991
Punkte
113
Finde JJ sehr mutig und entschlossen, dass er die Rematch Klausel zieht.

Zhang schlägt immer noch knochentrocken und bleibt auch Southpaw.

Bin sehr gesprannt, wie dieser "alte" JJ seinen Gameplan ändern kann
und sich v. a. in der kurzen Vorbereitung mit der Rekonvaleszenz aus dem 1. Kampf eine Defence draufschaffen kann.

Er wird sicher noch nicht voll trainieren und sein Auge nach der Damage exponiert im Training zur Verfügung stellen.

Will heißen, auf das Auge braucht er die nächsten 4 Wochen immer noch keinen direkten Treffer (das war ja nicht nur außen blau).

Bei Zhang sehe ich keinen Druck für eine Veränderung.
Der kann ganz stur dort anknüpfen, wo er aufgehört hat.

Die zweite Auflage finde ich deshalb eigentlich noch spannender als den Hinkampf.

Jetzt könnte JJ für ein Upset sorgen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Ich finde es nach wie vor abgeschmackt, dass Joyce wegen "Revanche" oder was auch immer Zhangs Zahltag mit Fury ruinieren will. Er kann sich schlicht hinten anstellen, seinen Interims-Titel oder welcher das war wiederbekommen weil Zhang absagt, und Pflichtherausforderer sein. Damit wäre dann allen geholfen, außer dass Joyce sich für die "Schmach" gegen einen alten chinesischen Sack verloren zu haben nicht "rächen" kann, indem er 11 Runden lang wegläuft und ringkämpft bis der todmüde ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Was sollte Joyce bei einem Rematch ändern er ist nun einmal ein starker tapferer Boxer, aber mit eingeschränkten taktisch boxerischen Möglichkeiten, einer löchrigen Deckung, und einem gravierenden Geschwindigkeitsnachteil gegen Zhang. Natürlich ist Joyce auch bei einem zweiten Kampf nicht chancenlos, aber alles andere als ein neuerlicher Sieg Zhangs wäre eine Überraschung.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.991
Punkte
113
denke, dass JJ erstmalig etwas verzögert.

da gibt es vor ihm an der spitze andere...

auch er hat das recht auf einen rückkampf.

andere ziehen diese karte auch, noch andere lassen es auf eine trilogie ausufern...

AJ vs Usyk/Ruiz 1+2
Fury vs Wilder/Chisora 1+2+3
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Ich kann da nichts Abgeschmacktes erkennen. Joyce hat eine Niederlage erhalten. Von großen Boxern erwartet man, dass sie nach Niederlagen die Scharte auswetzen und wenn Joyce es versuchen will, ist das aller Ehren wert.

Richtig ist natürlich auch, dass Joyce grundsätzliche Probleme mit Zhangs Stil hat. Den Speednachteil kriegt er nicht beseitigt. Ob er tatsächlich nicht beweglicher im Oberkörper sein kann und sein Deckungsverhalten nicht verbessern kann, wage ich durchaus zu bezweifeln. Möglichkeiten zur Verbesserung sind immer gegeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Den Rückkampf kann er aber auch noch nach Zhangs Zahltag mit Fury haben, dann ist Zhang auch noch satter und trainiert wahrscheinlich gar nicht mehr richtig. Wenn Zhang sogar gewinnt, geht es gleich mal um nen Titel. Zhang hat es verdient, erst mal was für die Rente tun zu können. Kommt der Kampf nicht, kann man den sofortigen Rückkampf immer noch verlangen. Ist ja nicht wie bei Weltmeistern, wo ggf. der Titel futsch ist wenn die was zwischenschieben und überraschend verlieren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Den Rückkampf kann er aber auch noch nach Zhangs Zahltag mit Fury haben, dann ist Zhang auch noch satter und trainiert wahrscheinlich gar nicht mehr richtig. Wenn Zhang sogar gewinnt, geht es gleich mal um nen Titel. Zhang hat es verdient, erst mal was für die Rente tun zu können. Kommt der Kampf nicht, kann man den sofortigen Rückkampf immer noch verlangen. Ist ja nicht wie bei Weltmeistern, wo ggf. der Titel futsch ist wenn die was zwischenschieben und überraschend verlieren.
So einfach ist das nicht. Im Vertrag wird es irgendeine Klausel geben bis zu welchem Zeitpunkt man das Rematch verlangen kann. Das Datum wird wahrscheinlich gestern oder so gewesen sein. Ansonsten muss man neu verhandeln und da werden wahrscheinlich die Konditionen von Zhang etwas andere sein oder es besteht die Gefahr, dass er den Kampf schlichtweg nicht macht. Vielleicht wird man das Paket ja neu aufschnüren, weil alle bei Frank Warren sind. Aber unterm Strich sind das neue Verhandlungen und wie gut die im Schwergewicht laufen, wissen wir ja nun alle...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja man kann Joyce aus zwei Punkten verstehen:
1. Wenn Fury gegen Zhang kämpft und gewinnt, dann geht es im Rückkampf von Joyce gegen Zhang (dann Ende 2023) nicht mehr um die WBO Interim. Sprich ein WM Kampf ist Joyce trotz eines Sieges nicht mehr sicher.
2. Joyce sein Ansehen würde leiden, nach dem Motto ja Zhang ist ja nicht so gut. Fury hat ihn ja schon besiegt gehabt.

Aus den beiden Gesichtspunkten macht ein direkts Rematch Sinn.


Zum Kampfverlauf dürfte Joyce für mich leichter Favorit sein. Er wird versuchen geschlossener zu agieren und auf den Abbau von Zhang in der zweiten Kampfhälfte hoffen. Ohne die Verletzung am Auge hätte Joyce den ersten Kampf vermutlich auch in einer knappen UD geholt in der 2ten Kampfhälfte über seine Workrate.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Ich kann da nichts Abgeschmacktes erkennen. Joyce hat eine Niederlage erhalten. Von großen Boxern erwartet man, dass sie nach Niederlagen die Scharte auswetzen und wenn Joyce es versuchen will, ist das aller Ehren wert.

Richtig ist natürlich auch, dass Joyce grundsätzliche Probleme mit Zhangs Stil hat. Den Speednachteil kriegt er nicht beseitigt. Ob er tatsächlich nicht beweglicher im Oberkörper sein kann und sein Deckungsverhalten nicht verbessern kann, wage ich durchaus zu bezweifeln. Möglichkeiten zur Verbesserung sind immer gegeben.

Ich denke das man Joyce hier zum Teil so hoch handelt, ist eher der Sehnsucht nach neuen Gesichtern und Kämpfern bei all der Langeweile und dem vielen unnötigen Gequatsche und dem hin und her in der Schwergewichtsdivision geschuldet.
Denn genau genommen ist er, ich weiß seine Fans werden jetzt aufheulen, ein wenn auch tapferer und aufrechter Boxer, auf Grund seiner vielen Blößen und Fehler gerade noch so la la erstklassiger Mann. Etwa ist ihm ein Zhang genau genommen in beinahe allen boxerischen Belangen überlegen, und Joyces Chance liegt weniger in seiner eigenen Fähigkeit, sondern in der etwas zweifelhaften Kondition/ Substanz? Zhangs. Ich denke das er gegen Fury und Usyk wiewohl nicht absolut chancenlos, so doch allenfalls eine minimal Chance hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich denke das man Joyce hier zum Teil so hoch handelt, ist eher der Sehnsucht nach neuen Gesichtern und Kämpfern bei all der Langeweile und dem vielen unnötigen Gequatsche und dem hin und her in der Schwergewichtsdivision geschuldet.
Denn genau genommen ist er, ich weiß seine Fans werden jetzt aufheulen, ein wenn auch tapferer und aufrechter Boxer, auf Grund seiner vielen Blößen und Fehler gerade noch so la la erstklassiger Mann. Etwa ist ihm ein Zhang genau genommen in beinahe allen boxerischen Belangen überlegen, und Joyces Chance liegt weniger in seiner eigenen Fähigkeit, sondern in der etwas zweifelhaften Kondition/ Substanz? Zhangs. Ich denke das er gegen Fury und Usyk wiewohl nicht absolut chancenlos, so doch allenfalls eine minimal Chance hätte.
Sehe ich ähnlich. Joyce ist ein sicher sympathischer Boxer. Aber sonst? Wirklich nichts was einer Erwähnung wert ist. Gerade noch Mittelmaß.....allerdings, und das ist ja schon etwas, in der aktuellen Weltspitze.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.991
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Joyce ist ein sicher sympathischer Boxer. Aber sonst? Wirklich nichts was einer Erwähnung wert ist. Gerade noch Mittelmaß.....allerdings, und das ist ja schon etwas, in der aktuellen Weltspitze.
Hey @Dog Man
superschönes molossoides Profilbildchen.
Das sind doch sicherlich 50kg Heavyweight Hund - oder?

...aber JJ ist mmn nicht nur Mittelmaß, auch wenn man die Fanbrille abnimmt.

Defensive, Geschwindigkeit sind strittig in der Weltspitze.

Die Stamina und das Kinn gehören zurecht in die Weltspitze.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Hey @Dog Man
superschönes molossoides Profilbildchen.
Das sind doch sicherlich 50kg Heavyweight Hund - oder?

...aber JJ ist mmn nicht nur Mittelmaß, auch wenn man die Fanbrille abnimmt.

Defensive, Geschwindigkeit sind strittig in der Weltspitze.

Die Stamina und das Kinn gehören zurecht in die Weltspitze.

Gewiss, aber mit den ersten Eigenschaften gewinnt oder verliert man Kämpfe, und mit den zweiten nicht, die runden unter Umständen einen Klassemann ab, mehr aber nicht.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hey @Dog Man
superschönes molossoides Profilbildchen.
Das sind doch sicherlich 50kg Heavyweight Hund - oder?

...aber JJ ist mmn nicht nur Mittelmaß, auch wenn man die Fanbrille abnimmt.

Defensive, Geschwindigkeit sind strittig in der Weltspitze.

Die Stamina und das Kinn gehören zurecht in die Weltspitze.

Danke für Dein Lob meines IRON. Das ist ein Landseer. Knappe 70kg. Lammfromm (?) und unglaublich schmusig.

Mittelmaß in der Weltspitze - zugegeben, dass habe ich ein wenig schwammig ausgedrückt - meinte ich natürlich unter den hinteren ersten 10. Stamina und Kinn alleine scheint mir einfach nicht genug um oben mitspielen zu können.
 
Oben