James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Kann man auch anders sehen. Obwohl LeBron nur Bum hatte, hat er zwei Siege gegen die Warriors mit drei Future HOF im Alleingang geholt.

Hier hat auch niemand behauptet, dass die Cavs eine realistische Chance haben. Aber schreibe niemals ein Team mit Lebron ab, der wird niemals gesweeped werden. Er hat die letzten drei Jahre oft genug gezeigt, dass er selbst gegen dieses Überteam Spiele im Alleingang gewinnen kann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Tolle Wurst, vielleicht gewinnt er ein Spiel. Was genau bringt das?

Dann schreib halt keinen übertrieben Quatsch. Erst es genau so schreiben und sich dann aufregen, dass man dich beim Wort nimmt.

Ich finde übrigens dieses Namen aufzählen sinnlos. Vor allem klingen natürlich die Namen aus den 90ern im ersten Moment natürlich viel legendärer und dadurch auch besser. Des Weiteren denkt man ja fast automatisch bei diesen aufgezählten HoF Spielern an die Primeversionen, wohingegen man bei Rose und Rondo z.B. vergisst wie gut sie zumindest für eine sehr kurze Zeit waren bzw. funktionieren.
Ich will nicht sagen, dass jetzt diese oder jene Gegner besser oder schlechter waren, aber manche sollten davon wegkommen, dass früher automatisch immer alles besser war, nur weil einem die Entwicklung der Liga nicht passt (was ich durchaus in Teilen verstehen kann).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Ich finde übrigens dieses Namen aufzählen sinnlos. Vor allem klingen natürlich die Namen aus den 90ern im ersten Moment natürlich viel legendärer und dadurch auch besser. Des Weiteren denkt man ja fast automatisch bei diesen aufgezählten HoF Spielern an die Primeversionen, wohingegen man bei Rose und Rondo z.B. vergisst wie gut sie zumindest für eine sehr kurze Zeit waren bzw. funktionieren.
Ich will nicht sagen, dass jetzt diese oder jene Gegner besser oder schlechter waren, aber manche sollten davon wegkommen, dass früher automatisch immer alles besser war, nur weil einem die Entwicklung der Liga nicht passt (was ich durchaus in Teilen verstehen kann).


Das Lustige ist ja, dass dieses "Namen aufzählen" von der Seite kam, die die 90er schlechter aussehen lassen wollten, das ging eher nach hinten los. Von der pro MJ-Seite wurde überhaubt nicht versucht mit "früher war alles besser" anzukommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Das Lustige ist ja, dass dieses "Namen aufzählen" von der Seite kam, die die 90er schlechter aussehen lassen wollten, das ging eher nach hinten los. Niemand hier pro MJ kam mit irgendwelchen Namensvergleichen an.

Nicht ganz. Big Shot hat ja angefangen damit nach HoF zu fragen, gegen die James gespielt hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und du den 36-Jährigen Ray Allen, den 35-Jährigen Garnett und den 34-Jährigen Pierce + Andre Drummond:laugh:
Pierce, Allen und Garnett waren 2011 die Nr. 1, 2, und 3 in einem 56-26 Team, also lassen wir das besser mal zählen, nicht wahr... ;)

Das Lustige ist ja, dass dieses "Namen aufzählen" von der Seite kam, die die 90er schlechter aussehen lassen wollten, das ging eher nach hinten los. Von der pro MJ-Seite wurde überhaupt nicht versucht mit "früher war alles besser" anzukommen.
Du bist nicht wirklich auf dem Laufenden, oder? Big-Shot fragte nach HoF die LeBron im Weg stünden. Ich habe lediglich geantwortet.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Das Argument mit den Niederlagen gegen GS ist ein sehr schwaches. Kein einzelner Spieler (oder auch zwei) ist so gut, dass er die Warriors stoppen könnte.

Gibt es überhaupt ein Team in der Historie der NBA, das GS in voller Stärke schlagen könnte? Ich glaube es nicht, ein solches shooting-Ungeheuer hätte doch jeden Gegner zu Brei geschossen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Du verstehst mein Argument nicht.

Ja, weil dein Hauptargument deine Voreingenommenheit ist. Aber gut, ich kann ja noch mal zurück schauen.

Gegen wen dominiert er denn im Osten? Gegen wen spielt er, der in die Hall of Fame kommen wird? Das ist so als würde man Klitschko gegen nen 3 Jährigen Boxen lassen und ihn hinterher abfeiern wenn er gewinnt lol

Wow, was ein Argument, wenn man die Gegenspieler mit 3-jährigen vergleicht. Coole Sache!

Der Punkt der einfach immer wieder stehen bleibt. Lebron spielt gegen KEINE Alltime-Greats, im Gegensatz zu Michael Jordan. Ist eine sehr subjektive Meinung, für mich ist es absolut lächerlich Siege über die Pacers und die Raptors abzufeiern wenn man sich in den Finals wieder sweepen lässt.

Dein Argument ist er spielt gegen keine ATG, was halt auch Quatsch ist, da muss man nur die Celtics um Garnett, Pierce und Allen anbringen, damit es widerlegt ist.

2015 war n relativ lockeres 4-2, letztes Jahr ein Gentlemen Sweep inkl einer historisch nahezu einzigartigen Shootingperformance eines Teams.

2015 relativ locker? Game 1 verlor James in der Verlängerung, danach ging er 2:1 in Führung. Aber da sieht man halt gut deinen Bias gegen die aktuelle NBA (seitdem Dirk nicht mehr zur Elite zählt). Aber wie gesagt, das zieht sich ja durch sämtliche Beiträge von dir (Westbrook etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Gibt es überhaupt ein Team in der Historie der NBA, das GS in voller Stärke schlagen könnte?

Die Bulls aus dem zweiten Three-Peat. Sie waren bis zu den heutigen Warriors auch das beste Team in der Geschichte, damit meine ich nicht nur die Bilanz, denn alleine auf die RS-Bilanz bezogen haben die Warriors 2016 die 96er Bulls ja pulverisiert, aber in einem möglichen Finale wäre das heutige Warriors-Team und das Bulls-Team ab 1996 sicherlich nah beieinander, wobei ich da erstmal immer mit MJ gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Man schaue sich mal die kranken Statistiken von Jordan bis zu seiner über einjährigen Pause an:
https://www.basketball-reference.com/players/j/jordami01.html#playoffs_per_game::none
http://www.michaeljordansworld.com/stats_finals.htm

Nicht nur hohe PPGs, sondern auch ne Dreierquote von 40-50%, 51-56% Field Goals, und spielt 42-46 Minuten pro Spiel, und mit einer Signatur-Spielweise die es so vorher nicht gab. Dazu als 22jähriger mal eben 44PPG in den Playoffs in seinem 2. NBA-Jahr, kann man mal machen. Aber er ist natürlich längst entthront und eigentlich gar nicht mehr der Rede wert. Fanboys, bzw. genauer gesagt Anti-Fanboys.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Jordan ist für mich auch der GOAT, alleine schon wegen seiner überragenden Strahlkraft. Da wird nie jemand rankommen.

Mag sein, dass er GS mal besiegt hätte, aber einen Gegner wie die Warriors hatte er nie. Hätten die Warriors zu seiner Zeit gespielt, hätten die Bulls sicher weniger Finals gewonnen. An seinen Leistungen hätte das nichts geändert. Aber das zeigt ja nur, dass die 6 Siege in 6 Finals auch nicht das endgültige Argument sein können, zumal es ein solches eh nie geben kann. Unbestritten dürfte sein, dass MJ und LBJ sicher zu den fünf oder sogar drei besten Spielern aller Zeiten gehören. Die genaue Platzierung kann man mit objektiven Argumenten nicht festlegen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jordan ist für mich auch der GOAT, alleine schon wegen seiner überragenden Strahlkraft. Da wird nie jemand rankommen.
Strahlkraft!!!11
source.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Hätten die Warriors zu seiner Zeit gespielt, hätten die Bulls sicher weniger Finals gewonnen.

Steve Kerr Trainer dieser Warriors-Mannschaft und früherer Mitspieler von MJ, mit folgender Aussage: "Michael hat einfach irgendwann beschlossen nicht mehr zu verlieren." Mehr gibts dann einfach nicht zu sagen.

Aber ernsthaft, es ist auch völlig egal da jetzt einzelne Gegner usw. durchzugehen, da kommt man nie zu einem Ergebnis. Für mich ist was pures Talent anbelagt Jordan das Beste was dieser Sport jemals gesehen hat. Lebron hat natürlich auch unglaubliches Talent und wahnsinns Spielintelligenz, clutchness..., aber er ist ein absoluter athletischer Freak und nicht ganz so talentiert was Bewegungsabläufe usw. anbelangt, MJ war einfach geschmeidig und elegant wie kein Zweiter. Deshalb wird Lebron einfach immer die nr.2 hinter Jordan bleiben, was aber am Ende des Tages bei allen großen Spielern in der Geschichte auch eine herausragende Einordnung ist.

Was Erfolge betrifft hat MJ herausragendes geleistet und das tut Lebron sicher auch, also können wir nur auf deren Können gucken und da zieht halt Lebron, auch wenn es irgendwie ziemlich krass und absurd klingt wenn man anguck was Lebron seit über einem Jahrzehnt alles fabriziert, immer den kürzeren gegenüber Jordan, vor allem wie gesagt war pures, natürliches Talent anbgelangt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ja, weil dein Hauptargument deine Voreingenommenheit ist. Aber gut, ich kann ja noch mal zurück schauen.

Wow, was ein Argument, wenn man die Gegenspieler mit 3-jährigen vergleicht. Coole Sache!

Dein Argument ist er spielt gegen keine ATG, was halt auch Quatsch ist, da muss man nur die Celtics um Garnett, Pierce und Allen anbringen, damit es widerlegt ist.

2015 relativ locker? Game 1 verlor James in der Verlängerung, danach ging er 2:1 in Führung. Aber da sieht man halt gut deinen Bias gegen die aktuelle NBA (seitdem Dirk nicht mehr zur Elite zählt). Aber wie gesagt, das zieht sich ja durch sämtliche Beiträge von dir (Westbrook etc.).


du bist ja goldig :D

Es ging bei meinem Argument nur darum gegen wen er jetzt gerade spielt, nicht über seine Karriere betrachtet. Aber ich wiederhole mich, du verstehst es nicht.

Er ging 2:1 in Führung, danach hat er jedes Spiel mit minimum 8 Punkten Unterschied verloren. Das ist die Definition von ziemlich locker. GSW +42 Punkte. Aber rede es dir ruhig schön, was für n geiler Hecht er ist weil er ja was weiß ich wie geile Stats aufgelegt hat. Sieht man ja auch an Westbrook, was genau das bringt. Es geht um den Teamerfolg, und um nichts anderes in diesem Sport. Und das Hauptargument was Jordan IMMER auf seiner Seite haben wird ist, dass er mit seinem Team gewonnen hat wenn es drauf an kam. James nicht. Hier werden Serien gegen Teams ohne Stars als grandiose Erfolge hochgejubelt, ich könnte kotzen. Es ist schlicht bedeutungslos wenn du am Ende nicht die Finals gewinnst, NUR noch darum geht es. Lebron braucht noch 4 Ringe um an Jordan vorbeiziehen zu können. 3 reichen nicht auf Grund der Finalslosses. Ist völlig egal wieviele Punkte / Assists / Rebounds er hat oder nicht hat.

Keine Ahnung wovon du redest bzgl Bias der heutigen NBA, braucht man nicht weiter kommentieren. Gehirnfurz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Clint Capela ist besser als Jordan, er ist der erste Spieler dem 5 Blocks im letzten Viertel gelangen! :belehr:
 
Oben