James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich erinnere mich natürlich. Dennoch wunderte mich stets diese Einschätzung. Ziemlich komisch mit Stars, die gerade einmal 23 Jahre alt waren. Macht einfach keinen Sinn, wenn der Gegner einen Finals MVP und zwei legitime Franchise Player hat. Junge Teams reißen leider äußert selten was in den Finals. Besonders, wenn sie das erste Mal so weit gekommen sind.

Das war einfach den Umständen geschuldet.
Bosh war verletzt, kehrte gegen Boston mit Minute Restrictions zurück und war sichtlich nicht fit.
Gegen Boston war Miami 2:3 hinten und es brauchte LeBron´s legendäres Spiel 6 um sie am Leben zu halten, der Weg in die Finals sah bei OKC einfach souveräner aus, man sah wie das bessere Team aus.
Und natürlich waren da noch die Finals 2011, die eine Serie in seiner Karriere, in der LeBron nicht geliefert hat und natürlich gab es Zweifler, ob es 2012 klappt, denn der Druck wurde nicht kleiner.

Letztlich spielt das aber alles keine Rolle mehr und im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Heat 2012 nicht favorisiert waren.


Richtig, werden wir auch nie erfahren. Die Wahrscheinlichkeit für 8 Titel in Folge (Jordan war ein Jahr komplett raus, das zweite zu 75%) war aber bestimmt nicht gering.

Das ist richtig, trotzdem bleibt es nur eine Vermutung, die bei der Beurteilung keine Rolle spielen darf.
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Die mythische Verklärung von Jordan ist schon echt grotesk.
Und wie man die Leistung dieser Bulls-Teams auf seine Person reduziert, ist gar zum Kotzen.

Die Bulls haben 1994 gerade mal zwei Spiele in der Regular Season mehr verloren, als 1993. Und das obwohl wegen Jordans spontanem Rücktritt kein relevanter Ersatz gefunden wurde. Stattdessen durfte Pete "Skeeter Hawk" Myers in die Starting Five, ein Spieler mit Karriere Stats von 5/2/2. Jordans Win Shares in der Regular Season scheinen also 2 zu sein... ;)

In den Playoffs traf man beide Jahre auf die Knicks mit Heimrecht in der zweiten Runde, die gewannen jeweils die ersten beiden daheim und verloren die nächsten beiden in Chicago.
1993 konnten die Bulls dann im Madison Square Garden Spiel 5 mit 97:94 klauen. 1994 verloren sie Spiel 5 mit 86:87, gewannen 6 und verloren 7.
Die Bulls ohne Jordan kamen auf einen Korbleger ran die Knicks zu schlagen. Ob sie danach noch Indiana und Houston besiegt hätten, ist freilich unklar.

1995 verlor man mit Jordan gegen Orlando. Die Legende ist, daß Jordan noch nicht wieder fit war. Er hat in der Serie aber 31 Punkte aufgelegt bei 47% aus dem Feld, nicht viel schlechter als die 32/40 gegen die Knicks '93 oder die 30/52 gegen Orlando beim Sweep im nächsten Jahr.

Scottie Pippen wird nun ein Strick draus gedreht, daß man den ersatzlosen Abgang des angebl. Besten Spielers Aller Zeiten nicht einfach kompensiert hat. Obwohl man es ja fast geschafft hätte... :crazy:

Wahrscheinlich würde man Pippen heuer als GOAT hypen, wenn er vier Wochen vor der 94er Spielzeit das Handtuch geworfen hätte.
Jordan gewinnt ohne ihn genauso viele Blumentöpfe.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Zzzzzz dass diese Debatte nicht langweilig ist ....

Gegen wen dominiert er denn im Osten? Gegen wen spielt er, der in die Hall of Fame kommen wird? Das ist so als würde man Klitschko gegen nen 3 Jährigen Boxen lassen und ihn hinterher abfeiern wenn er gewinnt lol
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Als erstes nein lebron hatte nicht 4 Jahre das stärkste team der Liga zumindest nicht vom Papier her.

Frag mal in Las Vegas. Lebron war gegen Thunder und Spurs underdog laut Vegas Quoten und 2x Favorit gegen Mavs und Spurs einmal.

Dass er dann beim Finals Matchup nicht "mehr" Favorit gewesen ist, mag sein. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf Miami in allen 4 Jahren vor der Saison (und das heißt dann doch auf dem Papier für mich) der Favorit auf den Titel.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Durch wieviele Unterhosen bender gerade geht....hui...
Beindruckend mit welchem Stolz du deine Dummheit zur Schau stellst.

Zzzzzz dass diese Debatte nicht langweilig ist ....

Gegen wen dominiert er denn im Osten? Gegen wen spielt er, der in die Hall of Fame kommen wird? Das ist so als würde man Klitschko gegen nen 3 Jährigen Boxen lassen und ihn hinterher abfeiern wenn er gewinnt lol
Um mal von 2011 anzufangen: Ray Allen, Paul Pierce, Kevin Garnett, Carmelo Anthony, Derrick Rose, Paul George, Jimmy Butler, Rajon Rondo, Andre Drummond.

Die ersten fünf sind praktisch sicher in der HOF. Bei den jüngeren ist es noch unsicher, aber sehr wahrscheinlich. (alte HOF-Spieler wie Shaq bei den Celtics 2011 hab ich jetzt mal rausgelassen)

Und jetzt mach mal die selbe Liste für HOF Spieler die Jordan im Osten 1991-98 gegenüber hatte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Beindruckend mit welchem Stolz du deine Dummheit zur Schau stellst.


Um mal von 2011 anzufangen: Ray Allen, Paul Pierce, Kevin Garnett, Carmelo Anthony, Derrick Rose, Paul George, Jimmy Butler, Rajon Rondo, Andre Drummond.

Die ersten fünf sind praktisch sicher in der HOF. Bei den jüngeren ist es noch unsicher, aber sehr wahrscheinlich. (alte HOF-Spieler wie Shaq bei den Celtics 2011 hab ich jetzt mal rausgelassen)

Und jetzt mach mal die selbe Liste für HOF Spieler die Jordan im Osten 1991-98 gegenüber hatte.
:eek::laugh:

Lance Stephenson hast du vergessen
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.485
Punkte
113
Beindruckend mit welchem Stolz du deine Dummheit zur Schau stellst.

Um mal von 2011 anzufangen: Ray Allen, Paul Pierce, Kevin Garnett, Carmelo Anthony, Derrick Rose, Paul George, Jimmy Butler, Rajon Rondo, Andre Drummond.

Die ersten fünf sind praktisch sicher in der HOF. Bei den jüngeren ist es noch unsicher, aber sehr wahrscheinlich. (alte HOF-Spieler wie Shaq bei den Celtics 2011 hab ich jetzt mal rausgelassen)

Und jetzt mach mal die selbe Liste für HOF Spieler die Jordan im Osten 1991-98 gegenüber hatte.


keine Mehrfachnennungen

90/91: Ewing, Barkley, Erving, Thomas, Dumars, Magic Johnson
91/92: Rice, Drexler, Sarbonis
92/93: Wilkins, Willis, Moses Malone, Ainge, Kevin Johnson

95/96: Morning, Hardaway, O´Neal, Payton, Kemp, Schrempf, Perkins
96/97: Webber, Howard, Smith, Laettner, Mutombo, Karl Malone, Stockton, Hornacek
97/98: Mullin, Jackson

Sieht irgendwie nach mehr aus.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
keine Mehrfachnennungen

90/91: Ewing, Barkley, Erving, Thomas, Dumars, Magic Johnson
91/92: Rice, Drexler, Sarbonis
92/93: Wilkins, Willis, Moses Malone, Ainge, Kevin Johnson

95/96: Morning, Hardaway, O´Neal, Payton, Kemp, Schrempf, Perkins
96/97: Webber, Howard, Smith, Laettner, Mutombo, Karl Malone, Stockton, Hornacek
97/98: Mullin, Jackson

Sieht irgendwie nach mehr aus.

Ich sehe hier einen großen Haufen Spieler, die eben nicht in der Eastern Conference gespielt haben. Ich verstehe Benders Punkt allerdings auch nicht wirklich. Drummond aufzählen aber einen Dwight Howard rauslassen, der in seiner Prime ein Monster vor dem Herrn war und sicher in der HoF landen wird.

Man könnte jetzt auch wild Spieler wie Curry, Durant, Harden, Westbrook etc. aufzählen. Was bringt das? Gar nichts...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
keine Mehrfachnennungen

90/91: Ewing, Barkley, Erving, Thomas, Dumars, Magic Johnson
91/92: Rice, Drexler, Sarbonis
92/93: Wilkins, Willis, Moses Malone, Ainge, Kevin Johnson

95/96: Morning, Hardaway, O´Neal, Payton, Kemp, Schrempf, Perkins
96/97: Webber, Howard, Smith, Laettner, Mutombo, Karl Malone, Stockton, Hornacek
97/98: Mullin, Jackson

Sieht irgendwie nach mehr aus.
Dir scheint entgangen zu sein dass es hier um den Osten ging. Abgesehen davon spielte Sabonis erst ab 1995 bei den Blazers. Und wenn du Moses Malone zählen lassen willst, dann zählt auch Shaq O'Neal. Und wer ist Erving? Julius Erving?

Ich sehe hier einen großen Haufen Spieler, die eben nicht in der Eastern Conference gespielt haben. Ich verstehe Benders Punkt allerdings auch nicht wirklich. Drummond aufzählen aber einen Dwight Howard rauslassen, der in seiner Prime ein Monster vor dem Herrn war und sicher in der HoF landen wird.
Dachte wir beschränken uns auf den Finals-Run von LeBron, 2011-present.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
keine Mehrfachnennungen

90/91: Ewing, Barkley, Erving, Thomas, Dumars, Magic Johnson
91/92: Rice, Drexler, Sarbonis
92/93: Wilkins, Willis, Moses Malone, Ainge, Kevin Johnson

95/96: Morning, Hardaway, O´Neal, Payton, Kemp, Schrempf, Perkins
96/97: Webber, Howard, Smith, Laettner, Mutombo, Karl Malone, Stockton, Hornacek
97/98: Mullin, Jackson

Sieht irgendwie nach mehr aus.

Sieht auch defensiv und körperlich robuster aus... was grade in den POs eine Rolle spielt
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.485
Punkte
113
Dir scheint entgangen zu sein dass es hier um den Osten ging. Abgesehen davon spielte Sabonis erst ab 1995 bei den Blazers. Und wenn du Moses Malone zählen lassen willst, dann zählt auch Shaq O'Neal. Und wer ist Erving? Julius Erving?


Jup, meine Fehler (Erving, Sarbonis, West Spieler.)


keine Mehrfachnennungen

90/91: Ewing, Barkley, Thomas, Dumars
91/92:
92/93: Wilkins, Willis, Moses Malone
95/96: Morning, Hardaway, O´Neal
96/97: Webber, Howard, Smith, Laettner, Mutombo
97/98: Mullin, Jackson

Ist trotzdem mehr und 95% von denen sind schon in der HoF
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
90/91: Ewing, Barkley, Thomas, Dumars
91/92:
92/93: Wilkins, Willis, Moses Malone
95/96: Morning, Hardaway, O´Neal
96/97: Webber, Howard, Smith, Laettner, Mutombo
97/98: Mullin, Jackson

Ist trotzdem mehr und 95% von denen sind schon in der HoF
Wenn Kevin Willis, Steve Smith, Juwan Howard, und Mark Jackson in die HoF kommen, dann auch Roy Hibbert, Joe Johnson, Andre Iguodala, und Jrue Holiday. Nope.

Und wie gesagt: zählst du den 38-jährigen Moses Malone, zähl ich den 39-jährigen Shaq.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.485
Punkte
113
Wenn Kevin Willis, Steve Smith, Juwan Howard, und Mark Jackson in die HoF kommen, dann auch Roy Hibbert, Joe Johnson, Andre Iguodala, und Jrue Holiday. Nope.

Und wie gesagt: zählst du den 38-jährigen Moses Malone, zähl ich den 39-jährigen Shaq.


Mach doch. Diskutieren wir dann den Impact den die Gegendspieler hatten als nächstes?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Der Punkt der einfach immer wieder stehen bleibt. Lebron spielt gegen KEINE Alltime-Greats, im Gegensatz zu Michael Jordan. Ist eine sehr subjektive Meinung, für mich ist es absolut lächerlich Siege über die Pacers und die Raptors abzufeiern wenn man sich in den Finals wieder sweepen lässt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.629
Punkte
113
Das er sich sweepen lässt weißt du also jetzt schon? Und was heißt schon wieder?

2015 hat doch gezeigt, dass man Minimum drei Future HOF braucht, um ihn ansatzweise aufzuhalten, selbst wenn er nur Graupen als Teammates hat. letztes Jahr brauchte man sogar vier.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Punkt der einfach immer wieder stehen bleibt. Lebron spielt gegen KEINE Alltime-Greats, im Gegensatz zu Michael Jordan. Ist eine sehr subjektive Meinung, für mich ist es absolut lächerlich Siege über die Pacers und die Raptors abzufeiern wenn man sich in den Finals wieder sweepen lässt.

Besser sich in der 1. Runde sweepen zu lassen als in den Finals, oder?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Das er sich sweepen lässt weißt du also jetzt schon? Und was heißt schon wieder?

2015 hat doch gezeigt, dass man Minimum drei Future HOF braucht, um ihn ansatzweise aufzuhalten, selbst wenn er nur Graupen als Teammates hat. letztes Jahr brauchte man sogar vier.

2015 war n relativ lockeres 4-2, letztes Jahr ein Gentlemen Sweep inkl einer historisch nahezu einzigartigen Shootingperformance eines Teams.

Wer glaubt denn hier ernsthaft dass die Cavs gegen die Warriors dieses Jahr mehr Chancen haben als letztes Jahr? Also ich bitte euch.
 
Oben