Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
@erminator Na, mal schauen :laugh:


Esswein scheint in seiner neuen Rolle als Stürmer richtig aufzubluhen. Seine Leistungen in der Vorbereitungen waren echt stark, deutlich besser als letzte Saison. Er scheint sich aktuell dank den Verletzungen von Selke und Lazaro sogar in der ersten Elf festgespielt zu haben. Duda merkt man seine Klasse an, aber er ist noch nicht voll integriert und wird deshalb wohl noch erstmal hinten anstehen. Stand jetzt wird das hier wohl unsere Elf für das Pokalspiel in Rostock sein:

Esswein - Ibisevic
Kalou - Darida - Skjelbred - Leckie
Platte - Rekik - Langkamp - Weiser
Jarstein​
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Kurt :laugh:

Wenn Dardai den nicht mal hinbekommt heißt das schon was. Der hat so ne Gabe und schmeißt sie so leichtfertig weg :crazy:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Ich wusste gar nicht, dass Kurt eine Einsatzgarantie in seinem Vertrag hat. Ansonsten hat Dardai ausdrücklich gesagt, dass Kurt gefälligst seinen Hintern zu bewegen hat, und nichts zu einem Wechsel. Dass daraufhin Überschriften auftauchen, nach denen Kurt ein Wechsel nahegelegt worden sei, spricht eher gegen den Spieler und seine Berater, als gegen Hertha.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.988
Punkte
113
Er sollte in die Regionalliga wechseln zu Gladbach ll. :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Selke trainiert seit heute wieder individuell. Vielleicht ist er in 2,5 Wochen beim Auswärtsspiel in Dortmund schon im Kader. :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Galatasaray mit Interesse an Kurt, wunderbare Möglichkeit für ihn sich endgültig vom Profifußball zu verabschieden :crazy:
Vor allem ist der Typ nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. In der aktuellen Situation dort würde ich es mir zwei mal überlegen, ob ich ihn in die Türkei verleihen würde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Ich kritisiere Lustenberger ja gerne und spielerisch halte ich bekanntlich ebenfalls nicht viel von ihm. Dennoch danke für 10 Jahre. Er hat echt alles mit und mitgemacht. Die Fast Meisterschaft 2009, danach Zwei Mal mit uns in Liga 2 gegangen und jetzt unsere neue aufstrebende Phase. Die Anzahl an Spielern aus der Bundesliga, die einem Verein so lange treu sind, kann man gefühlt an einer Hand abzählen. :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Der Passlack Wechsel ist vom Tisch.

Der U20-Nationalspieler vom BVB war von Hertha begeistert, sah die Entwicklung von Niklas Stark (22) zum Führungsspieler und wollte deshalb nach Berlin ausgeliehen werden.

Dardais Begründung für die Absage: „Weiser, Pekarik, Lazaro – wir sind gerade auf der kompletten rechten Seite sehr gut aufgestellt. Wenn wir noch auf einer Position Bedarf haben, dann eher im offensiven Mittelfeld.“

Mein Wunschspieler wäre Ramselaar von PSV. Wäre natürlich nur durch Verkaufe von Genki und Stocker finanzierbar, da Lazaro aber geliehen ist und die Kaufpflicht erst nächsten Sommer greift wäre eventuell die Kohle da. Nur Maier als Backup von Darida und Kade für Duda wäre schön extrem dünn, auch wenn ich von den beiden jungen viel halte. Bin mal gespannt, was sich da noch ergibt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Falls tatsächlich noch ein kreativer Mittelfeldspieler kommen sollte bin ich voll und ganz mit dem Transfersommer zufrieden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Hat @Apollo Schwabing eigentlich in Sinan Kurts Vertrag die Stelle gefunden, in dem Kurt Einsätze in Testspielen garantiert hat, oder dass eine öffentliche Aufforderung seinen Hintern im Training zu bewegen mit der Aufforderung zu einem Wechsel gleichzusetzen ist?

Ach ja, Fans von Hansa Rostock haben eine Todesanzeige mit Datum von Montag für Hertha erstellt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Verein pleite ist, wenn wir in der ersten Pokalrunde rausfliegen, oder alle Spieler Ausstiegsklauseln dafür im Vertrag haben, werden die doch hoffentlich keine Schusswaffen mitbringen, oder? ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Genau. Wirklich gute Mannschaften schlagen Dritt- und Viertligisten mit links im Vorbeigehen, so wie Gladbach und Leverkusen gest... oh, wait. :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
[QUOTE="VvJ-Ente]
Ach ja, Fans von Hansa Rostock haben eine Todesanzeige mit Datum von Montag für Hertha erstellt.[/QUOTE]


Ich glaube, wir sind uns einig, all das was sich da zusammenbraut, hat mit "Fans von..." nichts zu tun. Wird leider ein heißer Abend am Montag. Alle, die in ultraverordneter Einheitskluft dort auflaufen, müssen wissen, was sie da tun.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Grüße in die Runde hier :).

Mal ne kurze Frage am 30.9. spielen meine Bayern in Berlin und nachdem es mir im Februar so perfekt gefallen hat wollt ich fragen ob ihr mir sagen könnt wann der Vorverkauf beginnt ? Bin da auf euer Homepage nicht schlau geworden !

Mfg Luca
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Wenn es nur eine Karte ist, kann ich eine für die Ostkurve reservieren. :saint:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Gegen den HSV saß ich direkt über der Ostkurve und war absolut begeistert. Also für jedes andere Spiel gerne :D.

Ich glaube nach meiner Reaktion zu Lewys Ausgleich in der 97 Minute wäre ich da nicht heil raus gekommen letzte Saison :D.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Spätestens gegen Hoffenheim wird Kalou endlich auf der Bank Platz nehmen. Das hat der alte Herr vielleicht auch langsam nötig... Vorausgesetzt Lazaro ist bis dahin komplett integriert.
 
Oben