HD - TV


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aha aha... Danke dir für die Aufklärung.

Ja ich habe über Iesy-TV (Kabelanbieter in Hessen) vor einem knappen Jahr von analog auf digital umstellen lassen . Habe auch ne Box dazu bekommen, aber da ich auf ne alte Röhre gucke, fällt da kaum ein Unterschied auf. Aber jetzt weiß ich ja schon ein bißchen mehr darüber :thumb: .
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
ja auf der röhre gibts net den großen unterschied. Aber beim LCD/PLASMA liehst du den unterschied gewaltig.
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Hi,

was gibt es denn im moment an guten Angeboten in Sachen LCD. Bin auf der suche nach einem 37" - 40" Gerät, am besten Full HD und sollte nicht mehr als nen Tausender kosten.

Trau mir irgendwie noch nicht zu da jetzt im Laden den perfekten rauszupicken, obwohl ich mich eigentlich in letzter Zeit mal mit dem Thema halbwegs gründlich auseinander gesetzt hab.

Danke schonmal im vorraus.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
LCD und Full HD ja?
Warum kein Plasma mit 720p? XD naja ich hör jetzt mal auf mit dem thema ^^

Bekommst da eig. schon n paar kisten. Samsung hat da n paar in der Preisklasse aber auch Toshiba.

Schick als Full HD 40" ist der Sony 40 D 3550. Schönes teil mit tollem digital Bild.
Hab ihn letztens im laden für 999€ gesehen und das is schon net so übel.

Ansonsten wäre Philips noch ne anlaufstelle. Wobei die neuen bekommste net für den Preis. Aber ältere Modelle mit Full HD bekommste in jedem fall. Teils auch 42" für 999.

Womit empfängst du denn genau? Kabel? Sat? Terristisch?
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
LCD und Full HD ja?
Warum kein Plasma mit 720p?

Womit empfängst du denn genau? Kabel? Sat? Terristisch?

Also ich bin jetzt nicht unbedingt auf LCD festgefahren, was spräche denn für nen Plasma? Vor ein paar Monaten hieß es ja noch in 37" kommt nur ein LCD in Frage, vllt. hat sich da ja was geändert... und größer als diese 37" sollte er danna uch wohl besser nicht sein. Hab gerade mal gemessen und ich sitze so etwa 3 mtr. vom TV entfernt, da sollte es wohl nicht zu groß werden. Oder welches "-Maß ist bei 3 mtr. Abstand zu empfehlen?

Ich empfange über ne digitale Sat-Anlage. Hauptsächlich zum Tv schaun und dann wohl PS3 zocken würd ich das Ding nutzen, DVD-Schauer bin ich nicht unbedingt.

Bekommt man denn auch wohl so um 800,- € schon gute Sachen?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Bekommt man denn auch wohl so um 800,- € schon gute Sachen?

Möchte jetzt nicht nochmal die ganzen Vorteile von Plasma aufzählen, wie weiter vorne im Thread schon ein paar mal, kann dir nur diesen TV hier wärmstens Empfehlen (bis 800,-€!!):

>>Panasonic 42PX80E <<

Zwar kein FULL HD, aber HD Ready in bester Form. Lies dir die über 60 Usermeinungen durch, und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, das der dir das beste TV Bild aus deiner digitalen Sat Anlage liefert, das du für 800€ inklusive Versand (z.B. Redcoon) kriegen kannst. Und deine PS3 wird auf dem Gerät auch in fetten 106cm Bildschirmdiagonale rocken. Habe selber den 42PX60E seit 2 Jahren, und er ist einfach nur genial, sowohl beim TV (Kabel Digital), Xbox 360 und DVD.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
meine eltern wollen einen flachbild fernseher fürs schlafzimmer holen. er soll so 56-58 cm diagonale haben und maximal 500€ kosten. was könntet ihr da für fernseher vorschlagen?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Also ich bin jetzt nicht unbedingt auf LCD festgefahren, was spräche denn für nen Plasma? Vor ein paar Monaten hieß es ja noch in 37" kommt nur ein LCD in Frage, vllt. hat sich da ja was geändert... und größer als diese 37" sollte er danna uch wohl besser nicht sein. Hab gerade mal gemessen und ich sitze so etwa 3 mtr. vom TV entfernt, da sollte es wohl nicht zu groß werden. Oder welches "-Maß ist bei 3 mtr. Abstand zu empfehlen?

Ich empfange über ne digitale Sat-Anlage. Hauptsächlich zum Tv schaun und dann wohl PS3 zocken würd ich das Ding nutzen, DVD-Schauer bin ich nicht unbedingt.

Bekommt man denn auch wohl so um 800,- € schon gute Sachen?

Möchte jetzt nicht nochmal die ganzen Vorteile von Plasma aufzählen, wie weiter vorne im Thread schon ein paar mal, kann dir nur diesen TV hier wärmstens Empfehlen (bis 800,-€!!):

>>Panasonic 42PX80E <<

Zwar kein FULL HD, aber HD Ready in bester Form. Lies dir die über 60 Usermeinungen durch, und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, das der dir das beste TV Bild aus deiner digitalen Sat Anlage liefert, das du für 800€ inklusive Versand (z.B. Redcoon) kriegen kannst. Und deine PS3 wird auf dem Gerät auch in fetten 106cm Bildschirmdiagonale rocken. Habe selber den 42PX60E seit 2 Jahren, und er ist einfach nur genial, sowohl beim TV (Kabel Digital), Xbox 360 und DVD.

japp! Wiedermal kann ich nur zustimmen. Der TV ist klasse und besonders mit Sat wirst du n schickes Bild haben. Da wird kein LCD mitkommen. Und besser is das er kein FULL HD is ^^ da du kaum DVD guckst macht es wenig sinn. Mal abgesehen von nen paar FULL HD Spielen. Aber normal HD rockt schon. Bei 3m sind 42" sogar noch machbar. Kommt auf die Wohnung drauf an. Aber du wirst dich schnell dran gewöhnen. Kann dir den TV nur währmstebs empfehlen.

meine eltern wollen einen flachbild fernseher fürs schlafzimmer holen. er soll so 56-58 cm diagonale haben und maximal 500€ kosten. was könntet ihr da für fernseher vorschlagen?

soll er 4:3 oder 16:9 sein?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
soll sowas die dvb-t oder so schon eingebaut sein?

Ansonsten kann ich in der größe Philips empfehlen. Sind schöne geräte mit gutem scharfen Bild.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
ich würde sagen so sachen wie dvb-t, wär natürlich nich schädlich wenn es gerade in dem tv schon drin ist, ist aber kein muss, also können sie genauso wohl auch drauf verzichten. hast du den ein konkreten fernseher den du empfehlen könntest?
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
so nach dem ich nun mal bei media markt war und mir dort einige TVs angeguckt habe, hat sich meine suche nun auf 2 geräte eingegrenzt.
einmal auf den Sony KDL 40D3550
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134476/cid/15005/Sony_KDL_40D3550_AEP/
welchen ich dort auch betrachten konnte. das bild hat mir eig sehr gut gefallen.

der andere ist der Sony KDL 40V3000
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133802/cid/15005/Sony_KDL_40V3000/
den konnt ich mir leider nicht angucken.
somit jetzt meine frage an die experten: is der 40V3000 wirklich so viel besser, dass sich das mehrzahlen rentiert?
schonmal danke für die hilfe
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wie sind denn die Unterschiede zwischen LCD und Plasma wenn man einen PC daran anschließt, vor allem um Spiele auf dem TV zu zocken, bspw PES08... oder halt auch mal ne Website anschauen?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Weiß jemand wie die Modelle von Sony Sony KDL-40E4000 E, Sony KDL-40V3000 oder andere in der Kategorie sind?
Die E Serie gefällt mir vom äußeren schon sehr gut, mit dem weiß-metallic.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
ich würde sagen so sachen wie dvb-t, wär natürlich nich schädlich wenn es gerade in dem tv schon drin ist, ist aber kein muss, also können sie genauso wohl auch drauf verzichten. hast du den ein konkreten fernseher den du empfehlen könntest?

ok also richtig gut finde ich im kleinen Sektor die LG Geräte. 19 LS 4 R is n schickes teil. Ohne große funktionen aber gutes morgen.

so nach dem ich nun mal bei media markt war und mir dort einige TVs angeguckt habe, hat sich meine suche nun auf 2 geräte eingegrenzt.
einmal auf den Sony KDL 40D3550
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134476/cid/15005/Sony_KDL_40D3550_AEP/
welchen ich dort auch betrachten konnte. das bild hat mir eig sehr gut gefallen.

der andere ist der Sony KDL 40V3000
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133802/cid/15005/Sony_KDL_40V3000/
den konnt ich mir leider nicht angucken.
somit jetzt meine frage an die experten: is der 40V3000 wirklich so viel besser, dass sich das mehrzahlen rentiert?
schonmal danke für die hilfe

Naja vom Bild ist das nicht der Mega unterschied. Hol dir den D und du wirst glücklich ^^


du willst dir wirklich n Medion holn? Mein onkel hat einen und das Bild is ja nunmal richtig mies. Sieht so aus wie Analog bloß isses sat digital :crazy:

Wie sind denn die Unterschiede zwischen LCD und Plasma wenn man einen PC daran anschließt, vor allem um Spiele auf dem TV zu zocken, bspw PES08... oder halt auch mal ne Website anschauen?

Hm.. fürn PC würd ich dir schon nen LCD FULL HD empfehlen. Da sieht man schon den Unterschied. N Plasma wäre dafür nicht ganz zu empfehlen weil er nicht ganz das scharfe bild hat und bei ewiger taskleiste unten sich auch was einbrennen könnte. Da muss ich leider mal den LCD dem Plasma vorziehen ^^

Weiß jemand wie die Modelle von Sony Sony KDL-40E4000 E, Sony KDL-40V3000 oder andere in der Kategorie sind?
Die E Serie gefällt mir vom äußeren schon sehr gut, mit dem weiß-metallic.

Die E Serie is schon ziemlich geil ;) Vorallem weils kein Klavierlack Weiß ist. Wüsst jetzt nur Loewe und Technisat die nicht dieses extreme Samsung Weiß haben. Aber wenn dir der Preis vom E nix ausmacht schlag ruhig zu. Is n klasse teil.
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
:D jetzt hab ich mir grad beide TVs nochmal angeguckt und was seh ich da....
beide kosten jetzt gleichviel :D
fahre heute vielleicht nochmal zu saturn,, wenn da nichts bahnbrechendes dabei is werd ich denk ich den 40V3000 kaufen.
danke für die hilfe
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
du willst dir wirklich n Medion holn? Mein onkel hat einen und das Bild is ja nunmal richtig mies. Sieht so aus wie Analog bloß isses sat digital :crazy:

Kann man ja mal drübere nachdenken oder? 1000 Euro für 42" Full HD lassen einen schon ins Grübeln kommen.
Aber diverse Testeberichte lassen mich dann eher für 800 Flocken den 40M86 von Samsung nehmen. Die vier Zentimeter machen den Kohl auch nicht fett.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die E Serie is schon ziemlich geil ;) Vorallem weils kein Klavierlack Weiß ist. Wüsst jetzt nur Loewe und Technisat die nicht dieses extreme Samsung Weiß haben. Aber wenn dir der Preis vom E nix ausmacht schlag ruhig zu. Is n klasse teil.

Hmm ok. Weißt du zufällig, ob die auch so einen glänzenden Bildschirm haben? Denn mir gefällt das Bild deutlich besser, als wenn man eine Matte Scheibe vor sich stehen hat.
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches TV-Ausgabegerät ich mir nun zulegen soll. Bei so einer teuren Anschaffung will ich unbedingt die optimale Leistung haben und irgendwelche Mängel findet man dann doch irgendwie an jedem Gerät ... hab nun mal nach längerem Suchen 3 interessante Geräte gefunden:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127409/cid/15005/refId/idealo/

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=665022

http://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/regza-37xv505d-testbericht.html

Gibts da was gutes dazwischen ? :rolleyes:
 
Oben