HD - TV


Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
hallo an alle experten !
brauch mal euren ratschlag: suche einen hd-ready fernsehr 32 zoll. preislich so im bereich von 400-600 € ! achso was noch wichtig sein könnte, ist dass ich mit meiner xbox 360 darüber zocken will...also möglichst bestets bild haben will:)
bin gespannt auf eiure kaufemppfehlungen und ratschläge!
gruß
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Den Samsung LE-32R82B kann ich dir empfehlen. Hat ein Kumpel von mir und zockt auch die xbox360. Das Bild ist der Hammer, man merkt bei der Konsole kaum einen Unterschied zu einem FullHD.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
Außerdem seh ich auch bei 40" FULL HD kaum unterschiede ^^ wie du schon mal sagtest, in Zeitlupe..ok ^^ aber ne, da hol ich mir nen normalen 720p ;)

nee, also wenn schon dann nen fullHD kaufen, die zukunft ist auf 1080p ausgelegt und da wäre es zu schade sich 1080p material ob bei spielen oder filmen auf einem 720p hd-ready tv reinzuziehen ohne das maximale rauszuholen, da rechnet der tv die pixel einfach runter und sieht nicht so dolle aus.

aber muss jeder für sich selber entscheiden. den unterschied ab 40 zoll fullHD gegenüber hd-ready sieht man aber auf jeden fall auch ohne zeitlupe. ;) das mag auf den ersten blick nicht gleich auffallen weil allein schon 720p klasse aussieht für leute die zuvor ewig ne röhre hatten, aber wenn man schon an das 720p bild gewohnt ist und sich mal ein spiel aufer ps3 oder ne bluray mit 1080p ansieht, merkt man schon den luxus und will gar nicht mehr zurück. ;)

habe grad die nba 08 demo mit 1080p aufer ps3 gezockt, alter schwede sieht das geil aus, da geht das verschwommene pixelige nba 2k8 grafisch sowas von unter, nur nba live 08 kann da mit 720p fast noch so mithalten aber ea sind ja in sachen grafik eh die spezialisten. ^^ am heftigsten ist es aber bei unserem 52 zoll samsung fullHD im wohnzimmer... ey da krieg ich pipi in den augen :D so geil sieht 1080p stuff drauf aus. das internet surfen macht auch riesen fun bei dieser mega schärfe und großem bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Den Samsung LE-32R82B kann ich dir empfehlen. Hat ein Kumpel von mir und zockt auch die xbox360. Das Bild ist der Hammer, man merkt bei der Konsole kaum einen Unterschied zu einem FullHD.

japp den kann man nehmen. Für das Preisleistungsverhältniss sehr gut.
Und zum Thema 32" Full HD sag ich jetzt mal nix ^^

@ Spree: da, das ist eben diese Glaubensfrage ^^ aber kann natürlich gut sein das du es eher siehst wie ich, denn du hast ja jetzt nen 1080p schon recht lange. Ich seh die vergleiche net ganz so oft, von daher hab ich jetzt auch net DEN unterschied gemerkt ^^ aber bei 32" kann mir keiner was erzählen :p das is echt MEGA minimal
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
yo bei 32 sieht man auch nix zwischen hd-ready und fullHD, dafür ist die glotze einfach zu klein, da muss man schon 20cm davor sitzen. :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Oh man..ich fang gleich an zu sabbern..
je mehr ihr redet, desto weniger kann ich es erwarten, einen HD-Fernseher zu kaufen. :mad:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
und was wenn er den BD-Player noch brauch? ^^
Ne so n TV is schon was schickes ;) Zocken ist da gleich auf na anderen Ebene, ganz zu schreigen von den Filmen ^^

Freu mich schon wenn mehr TV Sender endlich auf HD gehn. Eurosport will wohl bald nachziehen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
japp, das wird noch paar jährchen dauern bis HDTV bei uns auf vielen sendern läuft, aber viel wichtiger ist mir eher, dass die ganzen sender endlich auf 16:9 umstellen wie ARD und ZDF, einfach nur geil. zudem senden sie sehr gutes dvd bild mit 576p, sieht viel besser aus als altes 480p 4:3 zeug auf RTL2 oder so. :D

ich wart noch ein wenig, dann hol ich mir nen hdtv receiver mit festplatte. aber das lohnt sich für mich eher nur dann, wenn premiere nba und wrestling in HD sendet, das ist mir am wichtigsten.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
ich wart noch ein wenig, dann hol ich mir nen hdtv receiver MIT festplatte. aber das lohnt sich für mich eher nur dann, wenn premiere nba und wrestling in HD sendet, das ist mir am wichtigsten.


gibts sowas schon? das wär echt toll, obwohl sich das im moment so wie du sagst eigentlich eh noch nicht lohnt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
ja die hd-receiver mit festplatte gibts schon länger, fangen so ab 400-500€ an... ^^
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
gibt es z.B. Technisat, Humax, Topfield und bald wohl auch Schwaiger. Gibt sicherlich noch andere, aber die ersten 3 sind erstmal Top! Technisat wenn auch nur mit einem HD Tuner mein fav. Danach kommt der Humax ;)

Japp, seit dem Pro7 und Sat1 nimmer senden lohnt sich der kauf wohl nicht mehr :( naja die NBA Finals wurden ja in HD gezeigt letztes jahr. Ich weis bloß nicht ob live ^^ damals hatte ich noch kein HD -.-
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
hab mal ne frage wie ich meine xbox360 am besten über einen hd-ready fernsehr anschließe?
denke mal mit hdmi !!!
jetzt aber die eigentliche frage:D :
wie soll ich mit dem hdmi-kabel meine einstellung auf der xbox360 wählen um das beste bild zu haben?? 720p...1020p...1020i
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
hab mal ne frage wie ich meine xbox360 am besten über einen hd-ready fernsehr anschließe?
denke mal mit hdmi !!!
jetzt aber die eigentliche frage:D :
wie soll ich mit dem hdmi-kabel meine einstellung auf der xbox360 wählen um das beste bild zu haben?? 720p...1020p...1020i

1) natürlich HDMI, das beste was es heutzutage gibt!

2) da du nen normalen hd-ready hast und keinen fullHD, auf jeden fall 720p für das beste bild, beim fullHD wären 1080p optimal.

3) 1020p/i gibts nicht :D

ps. 720p bedeutet mit jedem bild 720 volle zeilen, 1080i sind mit jedem bild 540 halbbilder.

zur info: i = interlaced bedeutet halbbilder, p = progressiv bedeutet mit jedem bild was "gerendert" wird hast du ein volles bild.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
1) natürlich HDMI, das beste was es heutzutage gibt!

2) da du nen normalen hd-ready hast und keinen fullHD, auf jeden fall 720p für das beste bild, beim fullHD wären 1080p optimal.

3) 1020p/i gibts nicht :D

ps. 720p bedeutet mit jedem bild 720 volle zeilen, 1080i sind mit jedem bild 540 halbbilder.

zur info: i = interlaced bedeutet halbbilder, p = progressiv bedeutet mit jedem bild was "gerendert" wird hast du ein volles bild.

super danke für die infos:thumb:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
So nach einer Stunde Suche würde ich mich jetzt spontan für den Toshiba 37 X 3000 P entscheiden. Im Forum hab ich gelesen, dass Paul ihn benutzt hatte (?), aber sonst keine weiteren Infos dazu gefunden. Lohnt sich 37" überhaupt mit FullHD und ist dieses Gerät wirklich dafür geeignet ? Mein Sitzabstand wird wohl 2,5 bis 2 m betragen.

edit: oder soll ich mir gleich den 37 x 3030 D
selbes Modell nur mit DVB-T Tuner xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
kauf dir doch grad einen 40'' sind ja nur noch 3'' ^^.

Dann würde sich ein Full HD garantiert lohnen;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich benehm mich vielleicht wie Krösus, aber 400+ Euro mehr will ich wirklich nicht ausgeben. ;)
 
Oben