Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Man das ist mehr als bitter. Der junge hat einfach begeistert und hätte sicherlich eingeschlagen. Hoffentlich findet er nach diesen 2 Monaten schnell weider die Form. :(
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Man das ist mehr als bitter. Der junge hat einfach begeistert und hätte sicherlich eingeschlagen. Hoffentlich findet er nach diesen 2 Monaten schnell weider die Form. :(

Viel wichtiger als das Form Finden ist denke ich, dass er weiter so befreit spielen kann.
Es könnte auch sein, dass eine solche Verletzung einen Spieler vorsichtiger bis ängstlicher macht.
Mal abwarten. Er ist grade 18 geworden, er hat alle Zeit der Welt und Veh hat ihm zugesichert dass er seinen Platz im Kader auch nicht verlieren wird.
Son soll wohl sehr traurig sein. Echt blöd gelaufen.

@Freaque

Ich habe es leider auch nicht gefunden, aber es stand wirklich so da vom Sinngehalt her.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
@zu_unkreativ: ich glaub dir das ja auch, aber manchmal liest es sich im Zusammenhang ja doch nochmal anders (sowas wie "ich brauche jetzt Einsätze" z.B. mus ja nicht zwangsläufig eine Stammplatzforderung sein). Er wäre aber auch nicht der erste, bei dem Beratung durch den eigenen Vater eher zu falscher Selbsteinschätzung führt.

Der Fall Choupo Moting passt auch ganz gut zu Son. CM startete damals auch voll durch, alle überschlugen sich ob seines Talents und seiner Spielfreude: gerade 18 geworden und 12 Einsätze in der Rückrunde 06/07. Im Sommer 2007 Deutschlands Nachwuchsspieler des Jahres, 13 Einsätze in der nächsten Hinrunde, alles mit 18 Jahren...dann Kreuzbandriss und seitdem ist er nicht wirklich weitergekommen und hat erst in der letzten RR bei Nürnberg mit der WM obendrauf so langsam wieder die Kurve gekriegt, gute zwei Jahre später. Sowas kann schon einen echten Karriereknick geben, auch wenn Choupo Moting mit 21 ja immer noch ein junger Kerl ist.
Das sollte dem HSV und Son Beispiel genug sein, dass alles jetzt langsam und mit großer Sorgfalt anzugehen. In Ruhe und voll auskurieren und vor allem keinerlei Druck aufbauen und darauf achten, dass auch der Junge selbst sich keinen macht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Drobny hat von Cottbus vier Buden kassiert.
Man konnte das Spiel nicht sehen, von daher weiss ich nicht ob er daran beteiligt war.
Bin gespannt, wie die Torwartfrage schliesslich ausgeht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Moment sieht es wohl eher danach aus, dass Rost die Hinrunde beginnt. Um als neue Nr.1 in die Saison zu gehen, hätte Drobny mMn mehr öffentliche Rückendeckung und auch etwas mehr Spielzeit gegen starke Gegner bekommen müssen. So ginge er mit dem enormen Druck einer Nr.1 auf Bewährung mit einer Art Ikone im Rücken in die Saison.
Wundert mich etwas. Ich ging bei der Verpflichtung fest davon aus, dass man Rostam liebsten loswerden will. Aber wer weiß? Vielleicht wurde der Transfer auch vom Vorstand betrieben und Veh ist wirklich völlig unvoreingenommen an die Sache gegangen...und nimmt einfach den, den er im Moment für stärker hält. Klar ist aber auch, dass es jetzt kein ständiges hin und her bis zum Winter geben kann.
P.S: Im Matze-Blog heißt es, dass Drobny bei allen Toren komplett chancenlos war. Als Hauptverantwortlicher für die Klatsche wird da Demel ausgemacht, der wieder RV spielte. Gelobt wird aber, dass RvN und Petric sehr um Zusammenspiel bemüht waren.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Unter dem Gesichtspunkt macht die Verpflichtung dann aber gleich viel weniger Sinn, grade wenn man bedenkt was für Baustellen es sonst noch im Kader gibt.

Auch wenn er ablösefrei war. Wenn Drobny ein Jahr hinter Rost auf der Bank sitzt, dann ginge er ja quasi ohne Spielpraxis in die nächste Saison.
Warten wir mal ab. Rost hatte in der Vorbereitung ja auch einen dicken Patzer drin, aber generell muss ich auch sagen, dass Rost auf mich irgendwie mehr Präsens ausstrahlt.
Hat aber wohl auch damit zu tun, dass Rost ein sehr lauter Typ ist und Drobny eher still und introvertiert wirkt, was wiederum natürlich auch damit zu tun haben wird, dass er noch nicht so lange dabei ist.

Am meisten Sorgen macht mir zur Zeit die Rechtsverteidigung und die Innenverteidigung (was Backups angeht). Fürs rechte Mittelfeld wird wohl auch niemand mehr geholt werden.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ich denke auf rechts sind wir ganz gut aufgestellt. Petric / Troche und Castelen kann da im Notfall auch noch bisschen Randale machen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich denke auf rechts sind wir ganz gut aufgestellt. Petric / Troche und Castelen kann da im Notfall auch noch bisschen Randale machen.

Petric kann da nicht spielen. Nenn mich Besserwisserin aber es ist einfach so und ich bin absolut restlos überzeugt, dass ich Recht behalten werde in diesem Punkt.
Er ist zu lauffaul, Defensivverweigerer (was bei der schwachen RV garnicht geht), er ist kein Robben und muss in die Mitte.

Trochowski kann da auch nicht spielen. Für ihn gilt teilweise dasselbe wie für Petric und Troche hat doch bereits bewiesen, dass er rechts nichts taugt.
Wenn, müsste er über links kommen.

Bleibt Castelen übrig. Aber bei ihm muss die Gesundheit mitspielen und ob man nach seiner Verletzungshistorie da optimistisch sein sollte, weiss ich nicht.

Pitroipa wäre zur auch noch da.

Mit anderen Worten: Es gibt Spieler die da spielen können, aber keiner von ihnen kann es wirklich.
Ausser eben Castelen. Aber auf einen Spieler der im Grunde genommen zwei Jahre verletzt war zu setzen, wäre nicht eben mutig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat aber wohl auch damit zu tun, dass Rost ein sehr lauter Typ ist und Drobny eher still und introvertiert wirkt, was wiederum natürlich auch damit zu tun haben wird, dass er noch nicht so lange dabei ist.


ich weiß nicht wie er sich bei euch bisher präsentiert, aber bei bochum und bei der hertha hat man gesagt das es eine große stärke drobnys wäre, seine abwehr lautstark zu organisieren. er soll ein richtiger schreihals sein. würde mich zumindest wundern wenn er das alles bei euch abgestellt hätte

zum thema rechtes mittelfeld: elia nicht vergessen. wenn aogo und jansen fit sind dürfte elia ins rechte mittelfeld rücken. natürlich ist da auch ein risiko da, letzte saison hat er das nicht gut gemacht, aber seine schlechten leistungen auf rechts letztes jahr könnten auch mit seiner verletzung zu tun gehabt haben. und wenn elia auf rechts nur 90 % seiner leistungsfähigkeit auf links abrufen kann habt ihr mit ihm und jansen eine tolle flügelzange. und von trochowski spricht zurecht kein mensch mehr.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ich finde Petric hat in den Testspielen bisher immer ne gute Leistung auf rechts geliefert. Man wird so in die Saison gehen und ich denke, versuchen kann man es auf jeden Fall.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man ist sicherlich nicht so gut besetzt wie auf der linken Seite, die für Jansen, Elia und Trochowski allesamt die bessere Wahl ist, aber es war auch in keinster Weise zu erwarten, das man an dieser Stelle nachlegen würde.

Elia kann da spielen, gegen Bremen hat er eines seiner besten Spiele auf gerade dieser Position gemacht. Trochowski war gegen Saisonende der beste Mann, ebenfalls auf rechts. Petric halte ich zwar auch nicht unbedingt für gut geeignet, aber hin und wieder klappts dann doch. Wenn Son wieder fit ist, hat man mit ihm Pitroipa und Castelen noch drei weitere Spieler zur Auswahl, im Winter kommt dann noch ein Torun zurück und ein Choupo-Moting hat auch den großteil seiner Spiele eher hinter den Spitzen verbracht.

Vielleicht sieht das bislang nicht ideal aus, aber wenn zwei aus Jansen, Elia, Trochowski und Petric sowieso schon draussen sitzen müssen, dann kann man für die Offensive nicht noch jemanden verpflichten, schon gar nicht bei der eher mauen Defensive.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Naja, ich fand uns letzte Saison über rechts viel zu ungefährlich nach vorne und zu unsicher nach hinten.
Und ob Elia nach seinem Gequengel letzte Saison sich mit der rechten Seite anfreunden würde, weiss ich nicht.
Zum Thema Elia: Juve hat laut Mopo 11 Millionen für ihn geboten. Die Italiener haben schon Humor, muss man ihnen lassen:laugh2:

Aber Hauptsächlich machen mir IV und RV Bauchschmerzen.
Diekmeier und Demel klingt nicht wirklich Optimismus verbreitend. Ich würde mir wünschen, dass da noch irgendetwas passiert.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Bei vdv haben die Königlichen auch erstma n fake Angebot abgegeben um nachher aufzubessern... wer weiß...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Elia leigt es als Rechtsfuß sicher nicht daran, dass er das nicht spielen kann - er will einfach nicht. Wenn Veh aber auf der linken Seite konsequent Jansen bevorzugt, besteht ja noch Hoffnung, dass Elia nach und nach die Suppenkasperflausen ablegt.
Wenn nicht, wird es wohl auf Trochowski hinauslaufen (Castelen pausiert ja schon wieder mit leichten Kniebeschwerden, der hält nie im Leben ne ganze Saison durch, so sehr ich es mir und vor allem ihm wünsche), denn Petric sehe ich auch absolut nicht im RM, dann schon eher zentral hinter der Spitze, wo er nicht ganz so viel laufen und vor allem arbeiten muss. Eine Startelfgarantie sehe ich aber derzeit auf keiner Position, weder rechts, noch zentral (Guerrero, Trochowski bei defensiverer Ausrichtung) und schon gar nicht als Keilstürmer (Ruud).
Konfliktpotential ist durch Elia und Petric auf jeden Fall auch in der neuen Saison ausreichend vorhanden.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Castelen ist ein super Typ und eigentlich der Mann für die rechte Seite.
Aber langsam muss man wohl leider einsehen, dass der Körper es einfach nicht mitmacht.
Sehr sehr schade für ihn. Ich hätte es ihm so gegönnt, mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei zu bleiben:(
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Abendblatt schrieb:
"Eljeros Berater Frank Schouten hat uns mitgeteilt, dass er etliche Anrufe von Juve und Wolfsburg erhalten hat", bestätigt Reinhardt, "und er hat sie stets an uns verwiesen." Bislang sei jedoch nur ein Angebot von Juventus Turin über zwölf Millionen Euro eingegangen. "Ich habe das Fax mit einer Gegenfrage beantwortet", so Reinhardt, "ich habe sie gefragt, warum sie bei ihrem erklärt ernsthaften Interesse kein ernst zu nehmendes Angebot unterbreiten." Auf die Frage der Italiener, wo so ein Angebot finanziell denn anzusiedeln sei, antwortete Reinhardt nicht.

Genau die richtige Antwort von Basti für ein solch lächerliches Angebot. :thumb:
Bei Juve scheint man ja wirklich zu glauben, in der Bundesliga würden nur Idioten arbeiten, wenn man sich deren ersten Angebote für Diego nochmal ins Gedächtnis ruft. :gitche:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei Juve scheint man ja wirklich zu glauben, in der Bundesliga würden nur Idioten arbeiten, wenn man sich deren ersten Angebote für Diego nochmal ins Gedächtnis ruft. :gitche:

Bei Diego hats damals aber ganz gut geklappt, Bremen hat man mit dem Ratenquatsch ziemlich über den Tisch gezogen.

Reinhardt :thumb:

edit: Westermann ist neuer Kapitän, Rost bleibt #1

Quelle: Radio HH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben