Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als DFL-Boss hat man z.B. Kenntnisse über Lizenzunterlagen der direkten Konkurrenz, wenn man es denn will... Der Interessenskonfliktkram ist doch völliger Quatsch. Das Einzige, was da kollidieren könnte, wären Termine.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als DFL-Boss hat man z.B. Kenntnisse über Lizenzunterlagen der direkten Konkurrenz, wenn man es denn will... Der Interessenskonfliktkram ist doch völliger Quatsch. Das Einzige, was da kollidieren könnte, wären Termine.

Was ja zum Glück nicht die finanzielle Lage sämtlicher Klube beinhaltet, was Dortmund natürlich auch überhaupt keine Vorteile im Bezug auf Transfers oder Verträge bringen könnte...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Siegenthaler durch seine Arbeit beim DFB dem HSV irgendwelche Vorteile im Spielbetrieb der Bundesliga bringt, ist komplett vernachlässigbar.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Tja, Siegenthaler hat abgesagt. Das vorläufige finale I-Tüpfelchen auf einer völlig verkorksten Saison.

Und die neue Saison hat nichtmal begonnen und der HSV ist schon wieder mitten drin, statt nur dabei. Langsam kann man sich wirklich nur noch in Galgenhumor üben und drüber lachen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich denke mal nach dem ganzen Hickhack, um Festzustellen welchen Posten Siegenthaler wo im Verein einnehmen soll , war die Entscheidung Pro-DFB schnell gefallen....

Die aber jetzt, ein paar Monate nach der feststehenden Verpflichtung, anscheinend aufkommenden "Bedenken" erscheinen aber nicht gerade professionell. Dieses Problem hätte man auch früher angehen können. :skepsis:

Andererseit hat sich das Blatt in Punkto Löw (der Trainer, wegen dem Siegenthaler von den Fans des HSV ja fast schon geteert und gefedert wurde, weil er ihn "angeblich" zum HSV holen wollte) ja auch gewendet, beim DFB ging man wohl davon aus dass das Team Löw pünktlich zum Bundesligastart Geschichte wäre.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Andererseit hat sich das Blatt in Punkto Löw (der Trainer, wegen dem Siegenthaler von den Fans des HSV ja fast schon geteert und gefedert wurde, weil er ihn "angeblich" zum HSV holen wollte) ja auch gewendet, beim DFB ging man wohl davon aus dass das Team Löw pünktlich zum Bundesligastart Geschichte wäre.

Hier liegt der Hund im Pfeffer, denke ich. Siegenthaler war sich ob der Querelen beim HSV wohl nicht sicher, wie das da gehen wird. Beim DFB zeichnet sich dann ab, dass die Idealkonstellation für ihn erhalten bleibt. Da kommen dann schnell Bedenken auf...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Einen Vertrag 2 Tage vor dem offiziellen Antritt zu knicken, da bleibt schon ein fader Beigeschmack. Es deutet aber auch an, daß der HSV im aktuellen Fussballgeschäft eine deutlich kleinere Nummer ist, als seine Verantwortlichen das selber wahr haben wollen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich denke mal nach dem ganzen Hickhack, um Festzustellen welchen Posten Siegenthaler wo im Verein einnehmen soll , war die Entscheidung Pro-DFB schnell gefallen....

Die aber jetzt, ein paar Monate nach der feststehenden Verpflichtung, anscheinend aufkommenden "Bedenken" erscheinen aber nicht gerade professionell. Dieses Problem hätte man auch früher angehen können. :skepsis:

Andererseit hat sich das Blatt in Punkto Löw (der Trainer, wegen dem Siegenthaler von den Fans des HSV ja fast schon geteert und gefedert wurde, weil er ihn "angeblich" zum HSV holen wollte) ja auch gewendet, beim DFB ging man wohl davon aus dass das Team Löw pünktlich zum Bundesligastart Geschichte wäre.

Ja gut, aber da hat auch Siegenthaler seinen Anteil dran, vermute ich.
Ich nehme mal an, dass der HSV von Anfang an einen Sportchef im Vorstand wollte. Ich weiss nicht wie man anfangs mit Siegenthaler darüber geredet hat, aber erst wollte oder sollte er nicht in den Vorstand, dann doch, dann doch nicht.
Dann kam Basti, dann haut Veh ein "Das System bestimme ich" raus, obwohl das Siegenthaler als seine Aufgabe betrachtet hat, dann waren die Jugendtrainer von ihm wohl nicht begeistert, weil er ihnen allen nur eine Bewährungszeit gegeben hat.
Vermutlich waren beide Parteien schuld, aber trotzdem ist es ein Unding was der DFB und Rummenigge da abgezogen haben.
Es interessiert mich einen Sch.... Dreck was die da für Intrigen mit Löw bzw seiner Vertragsverlängerung am Laufen haben, aber einfach mal drei Tage vor der offiziellen Aufnahme des Amtes einem Verein einen der wichtigsten Mitarbeiter klauen, ist einfach nur widerlich.

Selbst wenn man Siegenthaler auf Händen getragen und ihm Nektar und Ambrosia serviert hätte, hätte er sich im Zweifelsfall für den DFB entschieden, so sehr wie er an Löw klebt.
Entweder an den Löw zum HSV gerüchten war doch mehr dran als wir denken und Siegenthaler hat einfach zu früh unterschrieben und dann kam "dummerweise" die gute WM dazwischen oder er wollte sich einfach einen Notausgang offenhalten, damit er im Falle einer schlechten WM nicht ohne Job dasteht.

Die Liga hatte von Februar an Zeit ihre Bedenken anzumelden und Urs ein Ultimatum zu stellen. Aber nein, sie tun es erst jetzt. Drei Tage bevor es losgehen sollte.
Die sollten sich echt schämen!

Und der HSV geht mit Bastian Reinhardt, den es ohne Siegenthaler überhaupt nicht gegeben hätte, weil man dann nämlich einen "normalen" Sportchef geholt hätte, in die neue Saison.
Der Bastian Reinhardt dessen minimalen Hauch von Standing Herr Kühne gleich mal mit seiner "Siegenthaler ist der wirkliche Sportchef beim HSV. Reinhardt kenne ich nicht" Aussage unangespitzt in den Boden gerammt hat.

Im Februar hat Löw noch gesagt, dass die Doppelfunktion vertraglich abgesichert ist.

Ich kann garnicht ausdrücken, wie sauer ich auf den DFB bin. Tun immer so als wären sie die großen Zampannos und tolle Ehrenmänner, aber im Grunde sind es alles nur Arschkriecher und *******, die einen ******* auf Absprachen geben.
Ja, meinetwegen gebt mir nen Bann, aber sowas kann doch echt nicht wahr sein.

Und Wohlfahrt, Rauball, Peters usw. dürfen natürlich Doppelfunktionen ausüben und da gibt es keine Probleme mit der "Hygiene". Nur beim HSV geht es natürlich garnicht. Zum Kotzen.

Noch schlimmer finde ich aber, dass Hoffmann da nichtmal richtig in den Medien drüber abkotzt, so wie Höneß das immer macht. So kann man sich doch nicht behandeln lassen und dann einfach weitermachen als wäre nichts passiert.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_269045.html
Keine Entschädigung vom DFB

Eine finanzielle Entschädigung für den HSV lehnt der DFB ab.

"Siegenthaler hätte sich ja auch für den HSV entscheiden können", hieß es dazu aus Frankfurt lapidar.

Der pure Hohn.
Jemandem die Pistole auf die Brust setzen und zum Vertragsbruch auffordern und dann so tun als hätte man damit nichts zu tun.
Man kann garnicht soviel essen wie man kotzen möchte.


http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21807&tx_dfbnews_pi1[sword]=siegenthaler&tx_dfbnews_pi4[cat]=56

Auch in seiner neuen Aufgabe beim HSV besteht weiter die Möglichkeit, für den DFB als Scout tätig zu sein.

Das ist ja schon fast ein Fall für die Klapsmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63

Soweit ich das weiß, sind die beiden zumindest von Siegenthaler installiert oder empfohlen worden.

Hoffmann hatte schon immer die Macht, entscheidend ist, wie die Kompetenzen verteilt sind. Ich hab nichts gegen Hoffmann als Verhandlungsführer, wenn es die richtigen Spieler sind.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
So Tavares wurde wie erwartet aus dem Kader gestrichen, dazu trifft es auch Rozehnal!

Labus und Dettmann gehen wieder zur Zweiten zurück, um den letzten Platz im Kader streiten sich wohl Choupo-Moting und Sowah.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tavares traf es ja zwangsläufig, für Sowah ist mit 17 eine Versetzung zur zweiten Mannschaft sicher keine Degradierung. Die jungen Spieler können ja auch jederzeit bei Bedarf aufrücken, die sind ja nicht weg (hoffe ich). Ich freue mich, dass Castelen offenbar genügend Fitness und Robustheit zugetraut wird - ich sehe den an sich sehr gerne. Choupo wünsche ich eine Chance und würde eher Tesche und/oder Benjamin abgeben.
Die haben auch kaum Chancen auf die Startelf und weit weniger Talent als Choupo Moting. Der ist zudem selbst ausgebildet - einen selbst ausgebildeten Spieler würde ich im Zweifel immer vorziehen, gerade als HSV. Denn wann hat es zuletzt ein "echter" HSVer in den Stamm geschafft? Torun mit ganz großen Abstrichen und davor? Ich kann mich an keinen einzigen erinnern. Wann wurde ein vom HSV ausgebildeter Spieler zuletzt Nationalspieler? Ich miene es war Holger Hieronymus vor fast 30 Jahren. Das ist für einen Verein dieser Bedeutung mehr als beschämend, es ist eine Bankrotterklärung der eigenen Ausbildung.

Dem gegenüber stehen Spieler wie Effenberg, Brehme, Trochowski, Norbert Meier, Neubarth etc, die in ihrer Jugend vom HSV komplett übersehen oder ignoriert wurden. Dabei gibt es stets genügend U-Nationalspieler in Reihen des Vereins, nur schaffen die nie den Übergang zum Erwachsenenfußball (jdf nicht beim HSV selbst), in einer Häufung wie nirgends sonst in der Bundesliga.
Wenn man dann mal einen hat, der als DFB-Nachwuchspieler des Jahres ausgezeichnet wurde, der in der letzten Rückrunde für Nürnberg immerhin genauso oft getroffen hat, wie der selbsternannte Superstar Petric und WM-Teilnehmer 2010 für ein durchaus ernstzunehmendes Land war (zwei Einsätze)...dann hat man m.E. einfach die Pflicht, alles zu versuchen, um den Jungen fest in die EIGENE erste Mannschaft einzubauen.
Allein schon, um Talenten zu zeigen, dass es sich lohnt, beim HSV seit dem 14. Lebensjahr Gas zu geben. Son ist ein erster guter Schritt, aber der stammt aus dem Asien-Austauschprogramm.

Die Thomas Müllers und Khediras fallen doch nicht von den Bäumen. Ohne Vetrauen in die Stärke des eigenen Nachwuchses wird das nie nie nie nie was. Stattdessen wird in Hamburg schon rebelliert, wenn nach den desaströsen Resultaten der eigenen Nachwuchsarbeit der letzten 30 Jahre mal einer kommt und die Arbeit der Jugendtrainer hinterfragt.
Wenn ich in der eigenen zweiten Mannschaft 5 Jugendnationalspieler habe, muss ich doch keinen Tavares, Rozenahl, Gravgaard oder Tesche kaufen. Das macht doch heute nichtmal mehr der FC Bayern, der sich das zigfach locker leisten könnte.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ist Demel nun 1. Back-Up auf die Innenverteidiger Position oder holen wir noch einen ?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, Demel ist wohl als erster Ersatz eingeplant. Besic soll ja ebenfalls im Profikader bleiben und wird damit wohl die Nummer 4 sein.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ist Demel nun 1. Back-Up auf die Innenverteidiger Position oder holen wir noch einen ?

Ich hoffe, dass da noch etwas passiert.
Alle Backups für die IV sind mMn nicht wirklich tauglich. Im Grunde ist mir nichtmal wirklich wohl wenn ich an eine IV aus Matjes und Westermann denke.
Grade ersterer hat doch einige Schwächen offenbart in der letzten Saison.

Ich finde die IV zu dünn besetzt.

@Sanderson

Choupo hat aber gleich mal ein hoch-sympathisches Interview rausgehauen, dass er weg will wenn ihm hier kein Stammplatz garantiert wird.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Würde ihn auch als erstes Backup für Guerrero sehen. In der Ballbehauptung ist er schon jetzt ziemlich gut und hat auch oft gute Ideen.
Wenn Ruud nächstes Jahr aufhört, hätte er auch keine schlechten Einsatzchancen, aber dieses Jahr bräuchte er noch Geduld.

Aber ob er die hat? Man weiss ja auch nicht was sein Vater ihm für Flöhe ins Ohr setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo findet man denn dieses Choupo-Interview? Bei Transfermarkt behauptet ein User, dass Choupo Moting das gesagt haben soll, aber ohne Quelle. In Matzes Blog finde ich auch nichts. Würde mich mal im Wortlaut interessieren, eine halbwegs gesunde Selbsteinschätzung ist bei jungen Spielern schon wichtig. Wenn es das Interview denn gibt, Google hat jdf nichts ausgespuckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben