Grand Slam of Darts 2017


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Er bringt es wirklich durch. Menzies völlig von der Rolle und schwankt am Ende wohl zwischen eigener Verzweiflung und Freude für van Peer. Sehr, sehr fair, der Schotte, hat bei mir richtig Sympathien gewonnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß gar nicht richtig, ob ich mich für van Peer freuen soll. Erfolgserlebnisse sind sicherlich nicht verkehrt, aber das nächste Spiel wird allein wegen der Distanz nochmal eine ganze Ecke schwerer. Hoffe, dass er nicht an der Situation zerbricht.

Menzies soll sich jetzt bitte die BDO-WM holen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Weiß gar nicht richtig, ob ich mich für van Peer freuen soll. Erfolgserlebnisse sind sicherlich nicht verkehrt, aber das nächste Spiel wird allein wegen der Distanz nochmal eine ganze Ecke schwerer. Hoffe, dass er nicht an der Situation zerbricht.

Menzies soll sich jetzt bitte die BDO-WM holen.

...und danach in die PDC wechseln. Solche Spieler sehe ich gerne, zumal er in den beiden Spielen zuvor gezeigt hat, dass er mithalten kann.

Tja, bei van Peer weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht gibt ihm der Sieg ja wirklich Kraft für die nächsten Spiele und wieder etwas mehr Vertrauen in seinen Wurf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein gutes Spiel von Webby. Damit dürfte er unter normalen Umständen draußen sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Abend die erste Hälfte der Achtelfinalspiele.

Mensur Suljovic - Berry van Peer
Glen Durrant - Dave Chisnall
Gary Anderson - Michael Smith
Stephen Bunting - Peter Wright
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ein paar sehenswerte Duelle dabei. Natürlich zuallererst der nächste Auftritt von van Peer, ich hoffe, es läuft heute durchgehend flüssig. Suljovics Wurfrhythmus wird dem Holländer leider viel Zeit zum Nachdenken geben, wenn es mal nicht läuft.

Chizzy gegen Durrant wird auch spannend - Chisnall ist immer für eine top Leistung gut und Durrant hat gezeigt, dass er mithalten kann. Für mich das voraussichtlich engste Spiel heute.

Anderson sollte sich klar durchsetzen, Wright muss zeigen, dass er die durchwachsene Vorrunde verdaut hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein paar sehenswerte Duelle dabei. Natürlich zuallererst der nächste Auftritt von van Peer, ich hoffe, es läuft heute durchgehend flüssig. Suljovics Wurfrhythmus wird dem Holländer leider viel Zeit zum Nachdenken geben, wenn es mal nicht läuft.

Wird auch kein leichtes Spiel für Mensur. Hatte ja selbst mit einer Dartitis zu kämpfen und das Spiel gegen van Peer wird auch für ihn ziemlich emotional werden.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das stimmt, hatte ich völlig vergessen. Dann dürfte The Gentle auf jeden Fall die nötige Geduld mitbringen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die ersten 5 Legs nicht gesehen, aber vom Score sieht das bei van Peer gut aus. 95er Average. Nur die Doppel saßen nicht, deshalb 0:5 hinten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2:8 hinten, aber das ist ein richtig guter Auftritt von van Peer. Da kann er definitiv drauf aufbauen. :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
2:8 hinten, aber das ist ein richtig guter Auftritt von van Peer. Da kann er definitiv drauf aufbauen. :thumb:

Hab das ganze Spiel gesehen und er sah heute definitiv etwas lockerer aus als in den ersten 3 Spielen. Klar hat er auch immer wieder mal gezögert und der erste Dart war fast immer der schlechteste, aber insgesamt war das eine sehr gute Leistung. Vielleicht kann ihm sogar entgegen, dass Mensur so stark war und direkt davonmarschiert ist. So hatte er kennen Druck, gewinnen zu "können".
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Irgendwie finde ich die Auslosung seltsam: jetzt treffen mit Durrant und Wright und evtl. mit van Gerwen und Cross sowie Wade und Taylor jeweils Leute im Viertelfinale aufeinander, die schon in der Gruppe gegeneinander gespielt haben. Das kenne ich von Fußballturnieren anders, da kann man erst im Finale wieder auf seine Gruppengegner treffen.
 
Oben