Grand Slam of Darts 2017


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Das sieht bei van Peer aber auch extrem krass aus. Bei ihm siehts so aus als ginge es nicht darum, dass er den Dart im Zuge der Wurfbewegung nicht loslassen kann, was ja eigentlich bei der Dartitis das Problem ist, sondern der bricht komplett ab, bevor er mit der Wurfbewegung wirklich begonnen hat. Der hebt den Arm und setzt dann gleich wieder ab.

Aus eigener Erfahrung: das liegt daran, dass sich der Wurf plötzlich nicht mehr natürlich anfühlt. Du nimmst den Dart hoch, so wie du es zehntausende Male vorher automatisch gemacht hast und es fühlt sich komisch an. Also setzt du wieder ab... und wieder an...dann beginnt es im Kopf zu arbeiten: "warum kann ich diese Bewegung nicht mehr abrufen, die mir in Fleisch und Blut übergegangen war?". Und du weißt ganz genau, dass du Schwierigkeiten haben wirst, den Dart vernünftig aufs Board zu bringen, wenn schon die Ausholbewegung nicht passt.

Das sah man bei van Peer einfach extrem und ich hab am Fernseher mitgelitten wie ein Hund.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So extrem wie bei van Peer hab ich das noch nie gesehen. Mit zunehmender Spieldauer hat er auch immer länger gebraucht, um den ersten Wurf aufs Board zu bekommen und man konnte richtig sehen, wie seine Verzweiflung regelrecht mit jeder Aufnahme größer wurde. Hat sich dann ja auch mehrmals aufs Bein geschlagen - nach dem Motto: "Warum kann ich das nicht? Jetzt mach schon!"

Fand ich echt traurig mit anzusehen. Da kommst du gerade auf die Tour, hast in der Jugend gezeigt, dass du eine ordentliche Zukunft als Profi vor dir haben könntest und statt durchzustarten, schlägst du dich mit einer Krankheit herum, die im schlimmsten Fall dein Karriereende bedeuten könnte.

Bemerkenswert finde ich, dass er diese Probleme nur beim ersten Dart hat. Die Darts 2 und 3 kommen dann ja meist in einer flüßigen Bewegung und ohne Absetzbewegung. Gefühlt kommen die beiden Darts auch deutlich besser - so zumindest mein Eindruck im ersten Spiel. Heute war er so durch den Wind, dass da kein großer Unterschied im Scoring gewesen sein dürfte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Taylor trifft auf Doppel heute kein Scheunentor. Müsste jetzt bei 2/13 oder so stehen. Große Chance für den Kong den Sieg und damit den Einzug in die KO-Gruppe klarzumachen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dann checkt er mit dem Rücken zur Wand 105 aus. :crazy:

Im Decider dann keine Chance für Green.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MvG macht den Taylor und dreht das Spiel. Abartig hohes Niveau. Beide deutlich über 100 im Average.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Abend fallen die Entscheidungen in den Gruppen E-H. Sicher durch sind Gary Anderson und Glen Durrant. Mit Wright-Norris und van Peer-Menzies (unter der Annahme, dass van Peer antritt) gibt es zwei direkte Duelle ums Weiterkommen.

Gary Anderson - Simon Whitlock (H)
Berry van Peer - Cameron Menzies (H)
Corey Cadby - Glen Durrant (E)
Peter Wright - Alan Norris (E)
Michael Smith - Mark McGeeney (G)
Mensur Suljovic - James Wilson (G)
Dave Chisnall - Jeffrey de Zwaan (F)
Stephen Bunting - Scott Mitchell (F)

edit:

Mein niederländisch ist nicht besonders, aber das hier dürfte heißen, dass van Peer vorhat, anzutreten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Mein niederländisch ist nicht besonders, aber das hier dürfte heißen, dass van Peer vorhat, anzutreten:

Respekt vor dieser Entscheidung!
Wobei ich heute in einem Artikel gelesen habe, dass er sich die ersten 3 Legs sogar ganz gut gefühlt hat und erst dann die Dartitis zurückkam. Sah für mich zwar nicht so aus, aber wenn er das selber so empfunden hat, ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer. Mit Menzies und van Peer treffen auf jeden Fall 2 Sympathieträger des Grand Slam of Darts aufeinander.

Auf Wright gegen Norris bin ich gespannt. Normal hätte ich gesagt, Wright statuiert da ein Exempel, aber Norris machte gestern einen ziemlich starken Eindruck.

Bunting gegen Mitchell ist übrigens auch ein direktes Duell ums Weiterkommen: mal angenommen, dass Chizzy de Zwaan relativ glatt schlägt, bräuchte Mitchell zwar einen 5:2-Sieg über Bunting, würde diesen damit aber aus dem Turnier nehmen. Ähnliches gilt für Suljovic-Wilson. Insofern ein guter Schachzug, am zweiten Gruppenspieltag immer erst die Sieger und die Verlierer gegeneinander spielen zu lassen, so ist auch am dritten Spieltag für Spannung gesorgt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Menzies lässt sich deutlich mehr beeindrucken als Anderson gestern. Da merkt man erstmal, wie mental stark die Top Guns sind.
 
Oben