GM-a-Team - Realityvergleich


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kaman für 10 Mio / 2 Jahre ( zweites 1 Mio garantiert ) zu den Blazers. Da finde ich, habe ich mit der MLE für Hawes einen besseren Job gemacht :D

Melo tendiert wohl dazu in NY zu bleiben. In der Realität werden die Knicks bestimmt nicht so auseinander brechen, wie hier. ;)
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Melo tendiert wohl dazu in NY zu bleiben. In der Realität werden die Knicks bestimmt nicht so auseinander brechen, wie hier. ;)

Auseinandergebrochen? Ich bin entsetzt:ricardo:
Ich hab doch ein schlagkraeftiges Team um DJ Augustin und Tristan Thompson aufgebaut...

Der Patterson Deal ist aber wie hier auch sehr anstaendig. Mit Hawes steht Portland hier wirklich deutlich besser da als mit Kaman, aber ich denke fuer ihn wird mehr als die MLE drin sein...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auseinandergebrochen? Ich bin entsetzt:ricardo:
Ich hab doch ein schlagkraeftiges Team um DJ Augustin und Tristan Thompson aufgebaut...

Mit auseinanderbrechen meine ich, "so stark verändert". Wobei du, wenn du Melo gehalten hättest, vielleicht auch nicht so einen krassen Umbruch eingeleitet hättest.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Soll man sich etwa schlechte Verträge ohne Gegenleistung andrehen lassen? Wäre ja schön blöd :laugh2:
Nebenbei war Lin schon fast in Philadelphia ;) Aber am Ende wurde dann von unserer Seite doch darauf verzichtet
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dirk verlängert zu den gleichen Konditionen wie im Spiel, Harris bleibt bei den Mavs für weniger als was ich ihm damals angeboten hatte. :eek: Bitte alles nochmal wiederholen. :D
Problem bei Harris war damals, dass ich wusste, dass er im RL bei den Mavs bleiben wird, weil er daran schonmal Interesse bekundet hatte. Allerdings konnte ich keinen Artikel dazu wie bei VC finden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Frye geht für 32/4 nach Orlando. Da habe ich wohl den deutlich günstigeren Vertrag mit der vollen Non-Taxpayer MLE und 4. Jahr Team Option ausgehandelt. Da Toronto schon Two-Pat re-signed hatte, war das aber zu erwarten, dass er woanders landet. Einige GMs hier haben ihn wohl wegen der einjährigen Pause unterschätzt. Er wird jetzt der Leader in Orlando werden und dem jungen Team Sicherheit geben. Vielleicht reicht es dann ja sogar für die Playoffs.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Vasquez hat einen Vertrag mit 13/2 ausgehandelt. Da bin ich ja wirklich sehr günstig dabei weggekommen mit 9/3. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Der Vertrag ist für einen guten Backup eigentlich auch in Ordnung. Der Cap der Raptors ist so langsam auch dicht. So viel Spielraum gibt es da nicht mehr.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Vasquez hat einen Vertrag mit 13/2 ausgehandelt. Da bin ich ja wirklich sehr günstig dabei weggekommen mit 9/3. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Der Vertrag ist für einen guten Backup eigentlich auch in Ordnung. Der Cap der Raptors ist so langsam auch dicht. So viel Spielraum gibt es da nicht mehr.

Ja du hattest bei Vasquez ja auch keine Konkurrenz. ;) Ich denke in Realität waren mehrere Teams an ihm dran, dementsprechend musste Toronto mehr zahlen.

Musste gerade zurückdenken wie sich im Game viele beschwert haben das viele Teams viel zu hoch bieten und jetzt ist es in Realität eig. fast noch krasser. :D

Bin mal gespannt was die weiteren eigentlichen Non-Max-FAs in Realität noch so bekommen. Wenn sich die Lage entspannt hat werde ich sicherlich zur Free Agency auch nochmal eine Vergleichsübersicht aufstellen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja ist mir auch schon aufgefallen, wenn man da unsere Zahlen anschaut sind wir da wirklich unter den realen NBA. Dadurch ist bei einigen Franchises dann auch weniger Druck entstanden als in der Realität ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So, die Liebe von Carter zu Dallas war wohl doch nicht so groß als das er auf Geld verzichtet hätte - da lag Alley also unerwartet komplett daneben :laugh2:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So, die Liebe von Carter zu Dallas war wohl doch nicht so groß als das er auf Geld verzichtet hätte - da lag Alley also unerwartet komplett daneben :laugh2:

Ja das hab ich wohl überschätzt. Hätte nicht erwartet, dass für ihn nach $161 Mio Career Earnings das Geld auf seine alten Tage noch so wichtig ist und jegliche Aussagen, dass er sich in Dallas wohlfühle, dann wohl eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben bzw. sich drastisch geändert haben!?

Wie einige im Dallas Thread schreiben kann es auch an weitaus mehr gelegen haben als nur rein am Geld. Vl. fehlte ihm der Respekt beim Dallas Angebot, dass wegen einer Überbezahlung von Parsons nur aus der Room MLE bestehen konnte und in dem Sinne vorerst nicht verhandelbar war, während die Grizzlies ihn unbedingt wollten (es schon 2013 per Trade versucht hatten). Vl. lag es aber auch an der Rolle, die im Memphis-Team evtl. noch größer sein könnte, wenn man Prince losgeworden ist. Wer weiß schon was da genau bei den Verhandlungen abgelaufen ist. Jedenfalls bin ich bei weitem nicht der einzige den diese Entscheidung überrascht hat.

Auch an Chris Bosh sieht man ja, dass man nicht in die Spieler hineinsehen kann. An seiner Stelle hätte ich mich hier im Spiel eindeutig für Houston entschieden, wenn LeBron Miami verlassen hätte.

Carmelos Entscheidung wird vermutlich auch anders ausfallen, weil er vermutlich in New York bleiben wird. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Bulls ihm ihn Realität nicht ganz soviel bieten wie hier im Game. So zumindest meine Einschätzung, bleibt abzuwarten ob wir erfahren was er von den Bulls bekommen hätte.

Was ich jetzt im nachinein aber extrem bereue ist die Entscheidung der Big-Three ihre ETO nicht zu nutzen hier im Game. Ich dachte damals, dass ich damit die realistischere Entscheidung treffe und hatte mich dagegen entschieden das Spiel durch einen Opt out der 3 extra entgegen meiner Einschätzung spannender zu machen. Im nachhinein war es dann doch alles andere als klar, dass LeBron in Miami bleibt. :crazy:
Wenn man bedenkt wieviele Teams sich um LeBron gerissen hätten, wieviele evtl. sich um mehr Capspace bemüht hätten. Das Spiel hätte dadurch noch sehr viel spannender werden können. Sehr schade im nachhinein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Ja das hab ich wohl überschätzt. Hätte nicht erwartet, dass für ihn nach $161 Mio Career Earnings das Geld auf seine alten Tage noch so wichtig ist und jegliche Aussagen, dass er sich in Dallas wohlfühle, dann wohl eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben bzw. sich drastisch geändert haben!?

Wie einige im Dallas Thread schreiben kann es auch an weitaus mehr gelegen haben als nur rein am Geld. Vl. fehlte ihm der Respekt beim Dallas Angebot, dass wegen einer Überbezahlung von Parsons nur aus der Room MLE bestehen konnte und in dem Sinne vorerst nicht verhandelbar war, während die Grizzlies ihn unbedingt wollten (es schon 2013 per Trade versucht hatten). Vl. lag es aber auch an der Rolle, die im Memphis-Team evtl. noch größer sein könnte, wenn man Prince losgeworden ist. Wer weiß schon was da genau bei den Verhandlungen abgelaufen ist. Jedenfalls bin ich bei weitem nicht der einzige den diese Entscheidung überrascht hat.

Man darf das Ego solcher Menschen nicht unterschätzen. Gerade die (Super)stars wurden jahrelang auf Händen getragen und Carter ist gewissermaßen eine Ikone. Da kommt es vielleicht nicht wirklich auf die paar Dollar an, sondern tatsächlich um Respekt.
Desweiteren ist er für mich ein perfekter Fit in Memphis und wird da viel mehr Spielzeit sehen können. Klasse Verplichtung der Grizzlies.

Auch an Chris Bosh sieht man ja, dass man nicht in die Spieler hineinsehen kann. An seiner Stelle hätte ich mich hier im Spiel eindeutig für Houston entschieden, wenn LeBron Miami verlassen hätte.

Bosh ist einfach das Mysterium in der NBA. Seine Entscheidung gefällt mir eigentlich und ich erwarte, dass er das Team locker in die PO führt - in der Leaderrolle.

Carmelos Entscheidung wird vermutlich auch anders ausfallen, weil er vermutlich in New York bleiben wird. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Bulls ihm ihn Realität nicht ganz soviel bieten wie hier im Game. So zumindest meine Einschätzung, bleibt abzuwarten ob wir erfahren was er von den Bulls bekommen hätte.

Das Extra-Geld hier im Spiel von Chicago darf man nicht unterschätzen. Dazu hat der GM der Bulls hier ganz klar auf Anthony hingearbeitet und ihm gezeigt wie sehr man ihn möchte.


Was ich jetzt im nachinein aber extrem bereue ist die Entscheidung der Big-Three ihre ETO nicht zu nutzen hier im Game. Ich dachte damals, dass ich damit die realistischere Entscheidung treffe und hatte mich dagegen entschieden das Spiel durch einen Opt out der 3 extra entgegen meiner Einschätzung spannender zu machen. Im nachhinein war es dann doch alles andere als klar, dass LeBron in Miami bleibt. :crazy:
Wenn man bedenkt wieviele Teams sich um LeBron gerissen hätten, wieviele evtl. sich um mehr Capspace bemüht hätten. Das Spiel hätte dadurch noch sehr viel spannender werden können. Sehr schade im nachhinein.

Wäre Lebron hier FA geworden, wäre er wohl niemals bei den Cavs gelandet, aber es wäre interessant geworden. Es war zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen, dass die Big Three auseinanderbrechen und von den Spurs durchgenommen werden. Daher war es damals eine realistische Einschätzung.:)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wäre Lebron hier FA geworden, wäre er wohl niemals bei den Cavs gelandet, aber es wäre interessant geworden. Es war zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen, dass die Big Three auseinanderbrechen und von den Spurs durchgenommen werden. Daher war es damals eine realistische Einschätzung.:)

Aber mit 3 weiteren großen FAs hätte es wirklich soviel spannender werden können. Zu schade das es zu dem Zeitpunkt allgemein und für mich so aussah, dass die Big Three realistischerweise zusammenbleiben würden. Damit ist doch sehr viel weniger an Action entstanden, als für dieses Game möglich gewesen wäre.

Mich hätte es echt interessiert wieviele Teams LeBron insgesamt ein Angebot gemacht hätten.

Ob ich ihn zu den Cavs geschickt hätte, finde ich auch gerade sehr fraglich, dafür war sinabambina wohl zu inaktiv und Cleveland hatte keinen No. 1 Pick. Die Situation der Cavs hätte zwangsweise schlechter ausgesehen als in der Realität und ich hätte LeBron wohl auch nicht die Dringlichkeit zugeschrieben in Cleveland unfinished Business beenden zu wollen. Obwohl das in einem Pitch natürlich ein nettes Argument gewesen wäre.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Aber mit 3 weiteren großen FAs hätte es wirklich soviel spannender werden können. Zu schade das es zu dem Zeitpunkt allgemein und für mich so aussah, dass die Big Three realistischerweise zusammenbleiben würden. Damit ist doch sehr viel weniger an Action entstanden, als für dieses Game möglich gewesen wäre.

War trotzdem recht actionreich, aber natürlich wäre da nochmal richtig was los gewesen.

Mich hätte es echt interessiert wieviele Teams LeBron insgesamt ein Angebot gemacht hätten.

Chicago sticht mir da ins Auge und ich denke die hätten bei dir richtig gute Chancen gehabt. NY natürlich auch noch. Also ich gebe dir recht, es wäre verdammt interessant geworden. Vor allem hätte es möglicherweise einen Shitstorm gegeben, falls James nach NY/CHI/whatever wechselt und viele hätten unrealistisch geschrien.:D

Ob ich ihn zu den Cavs geschickt hätte, finde ich auch gerade sehr fraglich, dafür war sinabambina wohl zu inaktiv und Cleveland hatte keinen No. 1 Pick. Die Situation der Cavs hätte zwangsweise schlechter ausgesehen als in der Realität und ich hätte LeBron wohl auch nicht die Dringlichkeit zugeschrieben in Cleveland unfinished Business beenden zu wollen. Obwohl das in einem Pitch natürlich ein nettes Argument gewesen wäre.

Jo. Wiggins ist ein nicht zu unterschätzendes Asset. Aus Cleveland-Sicht hätte man natürlich gute Argumente gehabt, aber ich weiß nicht, ob du als James dem Owner genauso problemlos verziehen hättest.;)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Uuuuuund Chalmers bleibt in Miami und bekommt $8 mio. für ein Jahr...
Ok, ok es sind 2 Jahre :D
 
Oben