GM-a-Team - Realityvergleich


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Draftvergleich


Round 1

TeamGMPlayerReal+/-
1
ORL.gif
Orlando Magic
SHMCJoel Embiid3
rd-arrow.png
2
2
MIL.gif
Milwaukee Bucks
Rudy FAndrew Wiggins1
gn-arrow.png
1
3
BOS.gif
Boston Celtics
materia20Jabari Parker2
gn-arrow.png
1
4
PHI.gif
Philadelphia 76ers
Dex989Julius Randle7
rd-arrow.png
3
5
UTA.gif
Utah Jazz
PistolPete7Noah Vonleh9
rd-arrow.png
4
6
LAL.gif
Los Angeles Lakers
EvolutionDante Exum5
gn-arrow.png
1
7
SAC.gif
Sacramento Kings
pappelMarcus Smart6
gn-arrow.png
1
8
DET.gif
Detroit Pistons
SatiKyle Anderson30
rd-arrow.png
22
9
CLE.gif
Cleveland Cavaliers
sinabambinaRodney Hood23
rd-arrow.png
14
10
PHI.gif
Philadelphia 76ers (from Pelicans)
Dex989Gary Harris19
rd-arrow.png
9
11
DEN.gif
Denver Nuggets
-Aaron Gordon4
gn-arrow.png
7
12
ORL.gif
Orlando Magic (from Knicks)
SHMCNik Stauskas8
gn-arrow.png
4
13
MIN.gif
Minnesota Timberwolves
-Dario Saric12
gn-arrow.png
1
14
PHX.gif
Phoenix Suns (from Nets)
SchwobenDoug McDermott11
gn-arrow.png
3
15
ATL.gif
Atlanta Hawks
PepeK.J. McDaniels32
rd-arrow.png
17
16
UTA.gif
Utah Jazz (from Bobcats)
PistolPete7Elfrid Payton10
gn-arrow.png
6
17
BOS.gif
Boston Celtics (from Brooklyn)
materia20Tyler Ennis18
rd-arrow.png
1
18
PHX.gif
Phoenix Suns (from Washington)
SchwobenAdreian Payne15
gn-arrow.png
3
19
CHI.gif
Chicago Bulls
Sm0kEJerami Grant39
rd-arrow.png
20
20
POR.gif
Portland Trail Blazers (from Raptors)
maberlinhoJames Young17
gn-arrow.png
3
21
PHX.gif
Phoenix Suns (from Mavs)
SchwobenShabazz Napier24
rd-arrow.png
3
22
MEM.gif
Memphis Grizzlies
-T. J. Warren14
gn-arrow.png
8
23
CHI.gif
Chicago Bulls (from Warriors)
Sm0kEZach LaVine13
gn-arrow.png
10
24
CHA.gif
Charlotte Bobcats (from Trailblazers)
JerryWestP.J. Hairston26
rd-arrow.png
2
25
HOU.gif
Houston Rockets
HideJusuf Nurkic16
gn-arrow.png
9
26
MIA.gif
Miami Heat
Bobo23Jordan Adams22
gn-arrow.png
4
27
OKC.gif
Oklahoma City Thunder (from IND)
IrenicusSpencer Dinwiddie38
rd-arrow.png
11
28
LAC.gif
Los Angeles Clippers
28sinanCleanthony Early34
rd-arrow.png
6
29
MIL.gif
Milwaukee Bucks (from Thunder)
Rudy FClint Capela25
gn-arrow.png
4
30
BOS.gif
Boston Celtics (from Spurs)
materia20Damien Inglis31
rd-arrow.png
1


Round 2

TeamGMPlayerReal+/-
31
NYK.gif
New York Knicks (from Bucks)
StoeyrockMitch McGary21
gn-arrow.png
10
32
PHI.gif
Philadelphia 76ers
Dex989Glenn Robinson III40
rd-arrow.png
8
33
CLE.gif
Cleveland Cavaliers (from Magic)
sinabambinaCory Jefferson60
rd-arrow.png
27
34
DAL.gif
Dallas Mavericks (from Celtics)
Steph CurryJarnell Stokes35
rd-arrow.png
1
35
CHI.gif
Chicago Bulls (from Jazz)
Sm0kEArtem Klimenkound.-
36
MIL.gif
Milwaukee Bucks (from Lakers)
Rudy FVasilije Micic52
rd-arrow.png
16
37
TOR.gif
Toronto Raptors (from Sacramento)
freiplatzzokkerKristaps Porzingisnoent.-
38
DET.gif
Detroit Pistons
SatiNick Johnson42
rd-arrow.png
4
39
LAL.gif
Los Angeles Lakers (from Cavaliers)
EvolutionMarkel Brown44
rd-arrow.png
5
40
MIN.gif
Minnesota Timberwolves (from NOP)
-James McAdoound.-
41
DEN.gif
Denver Nuggets
-Semaj Christon55
rd-arrow.png
14
42
HOU.gif
Houston Rockets (from Knicks)
HideNikola Jokic41
gn-arrow.png
1
43
GSW.gif
Golden State Warriors (from Hawks)
GSWarriorsPatric Youngund.-
44
MIN.gif
Minnesota Timberwolves
-Deonte Burtonund.-
45
CHA.gif
Charlotte Bobcats
JerryWestDeAndre Daniels37
gn-arrow.png
8
46
WAS.gif
Washington Wizards
Short-EWalter Tavares43
gn-arrow.png
3
47
PHI.gif
Philadelphia 76ers (from Nets)
Dex989C.J. Fairund.-
48
NYK.gif
New York Knicks (from Raptors)
StoeyrockIsaiah Austinund.-
49
CHI.gif
Chicago Bulls
Sm0kERasmus Larsennoent.-
50
OKC.gif
Oklahoma City Thunder (from Suns)
IrenicusBogdan Bogdanovic27
gn-arrow.png
23
51
DAL.gif
Dallas Mavericks
Steph CurryThanasis Antetokounmpo510
52
PHI.gif
Philadelphia 76ers (from Grizzlies)
Dex989Ondrej Balvinnoent.-
53
MIN.gif
Minnesota Timberwolves (from GSW)
-Johnny O'Bryant36
gn-arrow.png
17
54
LAL.gif
Los Angeles Lakers (from Rockets)
EvolutionLaQuinton Rossund.-
55
MIA.gif
Miami Heat
Bobo23Moussa Diagnenoent.-
56
DEN.gif
Denver Nuggets (from Trailblazers)
-C.J. Wilcox28
gn-arrow.png
28
57
IND.gif
Indiana Pacers
Luel2066Jordan Clarkson46
gn-arrow.png
11
58
SAS.gif
San Antonio Spurs (from Clippers)
John LennonJosh Huestis29
gn-arrow.png
29
59
TOR.gif
Toronto Raptors (from OKC)
freiplatzzokkerJabari Brownund.-
60
SAS.gif
San Antonio Spurs
John LennonDwight Powell45
gn-arrow.png
15

[/tr]


Undrafted in GM-a-Team

#20 - Bruno Caboclo - SF
#33 - Joe Harris - SG
#47 - Russ Smith - SG
#48 - Lamar Patterson - SF
#49 - Cameron Bairstow - PF
#50 - Alec Brown - C
#53 - Alessandro Gentile - SF
#54 - Nemanja Dangubic - SG
#56 - Roy Devyn Marble - SF
#57 - Louis Labeyrie - C
#58 - Jordan McRae - SG
#59 - Xavier Thames - PG

Und nein Bruno Caboclo wird mit keinem Team mehr signen ;) , genauso wie die anderen internationalen Spieler.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hier kann übrigens jeder gerne was posten, was er als interessanten Vergleich zur realität anmerken möchte.
Zudem darf dann hier auch gerne darüber diskutiert werden.

Zach Randolph has agreed to a two-year, $20 million extension with the Memphis Grizzlies after he exercised his $16.5 million player option for the 14-15 season.

Im Spiel auch opt-in und extension, aber zu einem späteren Zeitpunkt und 24/3 statt 20/2.

Ich denke das tut sich nicht viel da Randolph mit 36 vermutlich dann auch nicht mehr wie die restlichen 4 Mio verdienen wird, wenn überhaupt.

Der spätere Zeitpunkt ist wohl aufgrund rukiddin's spätem Einstieg und einer Misskommunikation zwischen ihm und Randolph's/Gasol's Agent :saint: eingetreten.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hier bin ich einer der smartesten und beliebtesten GM, im realen Leben ist das ganz ähnlich...

Ansonsten fällt mir spontan das Opt-out von Lebron ein - hier gibt es auf jeden Fall eine Abweichung.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hier bin ich einer der smartesten und beliebtesten GM, im realen Leben ist das ganz ähnlich...

Frage mich wofür das GM steht. General Manager kanns ja nicht sein. :saint:

Ansonsten fällt mir spontan das Opt-out von Lebron ein - hier gibt es auf jeden Fall eine Abweichung.

Die Options werde ich auf jeden Fall alle auch nochmal auflisten.

Nach solch enttäuschenden Finals hätte ich mich hinsichtlich der ETO der Big Three vielleicht auch anders entschieden. Egal ob das jetzt bedeuten mag ob der Heat Roster unbedingt Upgrades benötigt oder LeBron tatsächlich einen Wechsel in Erwägung zieht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich wollte eigentlich hiermit nur nochmal angeben, dass ich der einzige GM bin, der hier mal einen Spieler an exakt der richtigen Stelle gedrafted hab. :smoke: Dazu ist Stokes nur ein Platz später weggegangen, klasse Steph! - Danke dir! :love3:

:D

Und um noch etwas konstruktives beizutragen: Spontan fällt mir der Mavs-Deal um Chandler im Vergleich mit dem um Sanders ein. Die Mavs mussten mit Felton einen hässlichen Vertrag schlucken, konnten aber auch Jose dumpen. Sie mussten generell mehr Assets berappen als ich, haben aber in Chandler wohl auch den besseren Spieler. Aber ganz klar liegt und lag bei beiden der Fokus auf einem Rimprotector. Beide haben ihn erhalten. Bitte noch Deng eintüten und Lowry (wäre ein Traum :love:) klauen. :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Ich wollte eigentlich hiermit nur nochmal angeben, dass ich der einzige GM bin, der hier mal einen Spieler an exakt der richtigen Stelle gedrafted hab. :smoke: Dazu ist Stokes nur ein Platz später weggegangen, klasse Steph! - Danke dir! :love3:

:D

Und um noch etwas konstruktives beizutragen: Spontan fällt mir der Mavs-Deal um Chandler im Vergleich mit dem um Sanders ein. Die Mavs mussten mit Felton einen hässlichen Vertrag schlucken, konnten aber auch Jose dumpen. Sie mussten generell mehr Assets berappen als ich, haben aber in Chandler wohl auch den besseren Spieler.

Bewerten wir jetzt eigentlich, ob jemand den realen GM sehr gut imitiert hat, oder geht es darum generell einen guten Job gemacht zu haben? Ich finde den Vergleich sicherlich auch interessant, jedoch sollte man da auch differenzieren können.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bewerten wir jetzt eigentlich, ob jemand den realen GM sehr gut imitiert hat, oder geht es darum generell einen guten Job gemacht zu haben? Ich finde den Vergleich sicherlich auch interessant, jedoch sollte man da auch differenzieren können.

Vergleich macht keinen Sinn meiner Ansicht nach. Denn dann müsste mancher Teilnehmer bewusst schlechte Entscheidungen treffen. :D Außerdem ist die Ausgangsposition aufgrund der verschiedenen Draftplatzierung nicht identisch und teilweise sehr unterschiedlich (Beispiel Cavs: Pick #9 bei uns, Pick #1 in echt).
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bewerten wir jetzt eigentlich, ob jemand den realen GM sehr gut imitiert hat, oder geht es darum generell einen guten Job gemacht zu haben? Ich finde den Vergleich sicherlich auch interessant, jedoch sollte man da auch differenzieren können.

Nein, das macht ja keinen Sinn. ;) Aber es geht ja um Vergleiche mit der Realität, die Verpflichtung von Chandler und Sanders kann man da auf jeden Fall nennen. Dass ich mich da freue, muss man mir nachsehen, ich finde es gut, dass man dieses Jahr mal so schnell erkannt hat, wo die Probleme liegen. :thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Zur Bewertung der GM's sollte das hier eigentlich weniger dienen. Wenn man eins bewerten kann, dann vl. zum Teil wie realistisch meine Spielerentscheidungen waren. Wo dann aber vermutlich auch z.T. andere Umstände eine Rolle spielen.

Aber in erster Linie dachte ich es wäre einfach nur interessant diese beiden Paralleluniversen zu vergleichen. ;)

Bei den Playeroptions gab es viele sehr offensichtliche Entscheidungen:

Joel Anthony picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Celtics.
Darrell Arthur picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Nuggets.
Nick Young turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Jason Richardson picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Sixers.
Jonas Jerebko picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Pistons.
Josh McRoberts turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Anthony Morrow turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Darren Collison turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Glen Davis turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Alan Anderson turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Andray Blatche turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Danny Granger turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Andrei Kirilenko picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Nets.
Stoudemire und Bargnani machen nichts.

Einige bei denen es genügend Hinweise gab:

Nate Robinson picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Nuggets.
Mo Williams turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.

Fragwürdige Entscheidungen, wie die eines der schlechtesten Big Mans der Liga, der garantiertes Geld ablehnt ohne die Gewissheit einen neuen Vertrag zu erlangen: :D

Byron Mullens picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Sixers.

Die ungewissen Entscheidungen waren eig. nur:

Francisco Garcia turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Zach Randolph picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Grizzlies.
Channing Frye turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Rudy Gay turned down his player option for the 2014/15 season to become an unrestricted free agent.
Tim Duncan picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Spurs.
Carmelo Anthony exercised his early termination option to become an unrestricted free agent.

Bei Rudy Gay war es vermutlich in Realität auch die richtige Entscheidung die Player Option zu nutzen (in der Hoffnung eine Extension zu bekommen), da er vermutlich nicht so einen hochdotierten Vertrag bekommt wie hier im Spiel, wo es sich für ihn ja wiederum gelohnt hat.

Größter Irrtum war dann sicherlich die Entscheidung des Heat-Clans:

Udonis Haslem picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Heat.
Chris Andersen picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Heat.
LeBron, Bosh, Wade tun nichts.

Nach den enttäuschenden Finals waren die Umstände für ihre Entscheidungen sicherlich noch etwas dramatischer als bei mir am 15.5, wo man die ersten beiden Runden mit 4-0 und 4-1 gerade gewonnen hatte.

Aber auch ohne die Finals hätte man sicherlich drauf kommen können, das Team bei der erstbesten Möglichkeit weiter zu verbessern und etwas Salary für mehr long term insurance und fürs Team zu opfern.

Allerdings habe ich weder mit der schlechten Finals-Performance noch mit der dramatischen Verstärkung des Westens gerechnet und deswegen lag mein Fokus eher darauf für die Big Three Gewinnmaximierung zu betreiben, indem man noch min. 1 weiteres Jahr im Vertrag bleibt, noch nicht auf Geld verzichtet und das Team nur über Trades und die (Non)-Taxpayer MLE und evtl. der Bi-Annual Exception (wenn man es geschafft hätte unter dem Apron zu bleiben) zu verstärken, was sicherlich noch gut möglich gewesen wäre.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Byron Mullens picked up his player option for the 2014/15 season to stay with the Sixers.


In der Tat eine geile Entscheidung. Aber vielleicht ruft auch China.:D

Bei Rudy Gay war es vermutlich in Realität auch die richtige Entscheidung die Player Option zu nutzen (in der Hoffnung eine Extension zu bekommen), da er vermutlich nicht so einen hochdotierten Vertrag bekommt wie hier im Spiel, wo es sich für ihn ja wiederum gelohnt hat.

Hast halt extrem gut den Pappel-Faktor miteinbezogen.:thumb:

Größter Irrtum war dann sicherlich die Entscheidung des Heat-Clans:


Nach den enttäuschenden Finals waren die Umstände für ihre Entscheidungen sicherlich noch etwas dramatischer als bei mir am 15.5, wo man die ersten beiden Runden mit 4-0 und 4-1 gerade gewonnen hatte.

Wer weiß. Möglicherweise hätten sie sich nach dem Finals Sieg keinen Stress gemacht. Ich fand deine damalige Entscheidung durchaus plausibel

Aber auch ohne die Finals hätte man sicherlich drauf kommen können, das Team bei der erstbesten Möglichkeit weiter zu verbessern und etwas Salary für mehr long term insurance und fürs Team zu opfern.

Noch ist auch gar nicht gesagt, ob die Heat tatsächlich zusammenbleiben.:saint:

Zusammenfassung: Top Job gemacht diesbezüglich.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Als ich mich damals über die Sixers informiert hatte, stand auf ESPN auch das sich Mullens und auch J-Rich überlegen sollen ob sie zukünftig nicht für einen Contender auflaufen wollen und deswegen ihre Spieleroptionen lieber nicht in Betracht ziehen sollten.
Und am Ende hat Alley mir beide ans Bein gebunden :p
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Also Bradley war wohl ein guter Deal.:)

Boston Celtics matched the 22.65 million $ offer sheet over four years which Avery Bradley had signed with the Wolves.

Marc Stein ‏@ESPNSteinLine
RT @BaxterHolmes: Can confirm that the #Celtics & RFA Avery Bradley have agreed to a deal. Terms: Four-year deal worth $32 million
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
8 Mio pro Jahr hätte hier wohl zu einem Shitstorm geführt. Interessant, dass sie den RFA selbst einen Vorschlag gemacht haben. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Celtics teuerer hätte werden können, aber vielleicht wollten sie auch fix Planungssicherheit.

Was haben wir noch so. Irving hat wie hier auch die Extension vorzeitig unterschrieben. Gortat hat wie erwartet mehr erhalten als die Wizards ihm hier geboten haben. Damals dachten wohl alle GMs, dass man ihm mindestens 10 pro Jahr bieten müsste...
Livingston kriegt real 16/3 statt 26/4.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ben Gordon has agreed to a two-year, $9 million contract with the Orlando Magic.
Gordon played in just 19 games last season with the Charlotte Bobcats, posting a PER of 6.4
Gordon is a career 40.2 percent shooter from three.

Angesichts solch starker Signings muss man SHMCs Leistung als GM der Magic leider relativieren.
Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

:laugh2:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
CJ Miles ist unter der MLE weggegangen. Er erhält nun 18 Mille in 4 Jahren. Die Pacers verbessern ihre Bank und werden durch den Abgang von Turner in der nächsten Saison sicher wieder zu den Favoriten gehören. Stephenson muss dafür natürlich erst noch re-signed werden, aber das sollte machbar sein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
CJ Miles ist unter der MLE weggegangen. Er erhält nun 18 Mille in 4 Jahren. Die Pacers verbessern ihre Bank und werden durch den Abgang von Turner in der nächsten Saison sicher wieder zu den Favoriten gehören. Stephenson muss dafür natürlich erst noch re-signed werden, aber das sollte machbar sein.

Die 0,8 Mio machen kaum einen Unterschied, da ich diese nicht in einen neuen FA hätte investieren können. Ausserdem war es meine 2te Option (demnach immer ein Verzweiflungsfaktor) und der SG war dieses Jahr extrem dünn und begehrt. Ich war positiv überrascht, dass er so viel von Pacers bekommen hat.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zumindest die Kündigungs und Tradeorgie in Orlando habe ich in meiner Anfangszeit ziemlich realistisch simuliert. Alles was talentfrei, ungarantiert oder unbrauchbar bin sowohl ich als auch Hennigan losgeworden.

Dass Hennigan Ben Gordon einen ungarantierten Vertrag gibt, so kreativ war ich nicht :rolleyes:

Livingston wurde von mir überbezahlt, hätte ich zu dem Zeitpunkt einen ähnlichen Status wie jetzt gehabt, wäre ich auch mit dem hingekommen, was GSW real zahlt. Wie an anderer Stelle erwähnt: Rebuild-Teams müssen überbezahlen, quasi als Kompensation für ausbleibenden Erfolg.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Lowry bleibt ein Raptor. 48 für 4. Das liegt sogar unter dem ersten abgelehnten Angebot von 50/4. Ich bin gespannt, was die Raptors noch schaffen. Aufgrund des Salmons Trade haben sie weniger Cap. Verstehe auch nicht, was die mit Lou Williams wollen. Hätte Salmons Vertrag aber auch als Tradechip nutzen können. Ich wollte aber Cap für meine weiteren Free Agents haben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Lowry bleibt ein Raptor. 48 für 4. Das liegt sogar unter dem ersten abgelehnten Angebot von 50/4. Ich bin gespannt, was die Raptors noch schaffen. Aufgrund des Salmons Trade haben sie weniger Cap. Verstehe auch nicht, was die mit Lou Williams wollen. Hätte Salmons Vertrag aber auch als Tradechip nutzen können. Ich wollte aber Cap für meine weiteren Free Agents haben.

...und Patrick Patterson war gestern in Orlando. Gut möglich dass ein Offer Sheet folgt.

Hennigan schaut bei mir ab, er hatte ja angeblich auch Interesse an Livingston.

Woher er die Idee mit Ben Gordon hat verstehe ich allerdings nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Two-Pat bleibt bei den Raptors und verdient mehr als die Non-Tax-Payer MLE, die ich für Frye zahlen muss. Insgesamt landet er bei 18/3. Er hat gut ins Team gepasst und ist noch jung. Daher ist es wohl kein schlechter Deal. Dadurch ist aber auch klar, dass Frye nicht bei den Raptors spielen wird. Ist ja kaum noch Cap da und es fehlt ein Wing.

Jetzt fehlt noch ein neuer Vertrag für Vasquez. Der soll aber schon angekündigt haben wieder eine Rolle als Starter zu wollen. Daher hat man wohl den Deal um Williams eingefädelt, da man damit rechnet Greivis zu verlieren.
 
Oben