Formel 1 Saison 2009 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Fuffie schrieb:
Briatore macht auf mich den unsympathischten Eindruck von allen Menschen in der Formel 1. Wenn man mit solchen Methoden, wie Briatore als Chef von Renault sie angewandt hat, in der Formel 1 versucht Siege für seinen Adoptivsohn zu holen, dann sollte man da nicht mehr praktizieren und insofern finde ich die lebenslange Sperre (nichtmal als Fahrermanager/-berater darf er agieren, habe ich gelesen) vollkommen in Ordnung und angebracht.
Die Formel 1 verliert damit einen ihrer besten Manager. Man mag von Briatore halten was man will, aber seine Extrovertiertheit sollte nicht die Grundlage sein, auf der hier BILD-Niveau-Beiträge geschrieben werden, sondern seine Taten. Im Endeffekt vermute ich dahinter eher ein Politikum Mosleys, der gerne noch ein paar Köpfe aus der Richtung rollen sehen will, wo er jahrelang angegriffen wurde und eine Ich-doch-nicht-Mentalität anderer Teamentscheider.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher, als Briatore die diversen Schummeleien von Michael Schumacher und dem Bennetton Team zu vertreten hatte wurde er in den deutschen Medien gerne als sympathisches Schlitzohr dargestellt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Im Endeffekt vermute ich dahinter eher ein Politikum Mosleys, der gerne noch ein paar Köpfe aus der Richtung rollen sehen will, wo er jahrelang angegriffen wurde und eine Ich-doch-nicht-Mentalität anderer Teamentscheider.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

@ Eric: Welche Schumi-Schummeleien? Zähl doch mal auf, bin mal gespannt, wann Schumacher jemals absichtlich einen Unfall verursacht hat, auf Befehl von Briatore...:rolleyes:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Nein, die absichtlichen Unfälle gehen sicherlich allein aufs Konto von Schubsi selbst. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass man vor dem Rennen in Adelaide mal rein hypothetisch darüber gesprochen hat, wie man damit umgehen könnte, wenn Hill zu nem Überholmanöver ansetzt.:saint:

Was aber solche Dinge wie illegales Benzin, manipulierte Tankanlagen oder illegale Bodenplatten angeht kann Briatore kaum sagen, dass er als Bennetton Teamchef keinerlei Verantwortung dafür getragen hat.

Oder das Ignorieren der schwarzen Flagge damals in Silverstone. Das hat Schummel-Schumi sogar ganz ausdrücklich auf Anweisung von Briatore gemacht, weil er meinte, er könne die Rennleitung schon irgendwie dazu bringen ihre Entscheidung zurückzunehmen.:crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2: zu geil. Tja, wie war das im Monaco-Qualifying damals? Hat ihm das auch jemand befohlen, den Ferrari mal schön in der Schikane zu parken? Vielleicht sogar Briatore aus der Renault-Box heraus, um seinen eigenen Protigee die Runde zu versauen? Was für eine Logik :crazy: nein nein Gitche, allmählich könntest du auch akzeptieren, dass Schummel-Schumi seinen Spitznamen nicht einfach so verpasst bekommen hat, sondern sich diesen hart erarbeitet hat. Vielleicht nicht mit illegalen Tanks und Bodenplatten, aber mit dreckigen Manövern gegen Hill und Villeneuve. Aber wie auch immer, das Thema hatten wir schon 2714 mal.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher, als Briatore die diversen Schummeleien von Michael Schumacher und dem Bennetton Team zu vertreten hatte wurde er in den deutschen Medien gerne als sympathisches Schlitzohr dargestellt.
100% agree. Ich würde sogar soweit gehen, dass wenn der Name nicht Briatore sondern Theißen, Michael oder Brawn heißen würde, der Verlauf der Diskussion ein anderer wäre.

Es geht dabei gar nicht um die Härte der Entscheidung (Briatore war im Augenblick seines unfreiwilligen Rücktritts so oder so done), sondern nur um die Art, wie Briatore als Mensch ist. Inhaltlich bestätigen die vor-pubertären Hetzen von BILD, RTL und co dies. Bedauerlicherweise werden diese hier auch reichlich reflektiert...

Edit:
Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen zu sein...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Verbannter_Briatore_will_die_Formel_1_verklagen_09092208.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Genauso wie Schumacher hat sich Briatore aber auch redlich seinen Ruf erarbeitet. :D

Allerdings habe ich nicht solche Paranoia wie einige hier gegen Schumacher.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Genauso wie Schumacher hat sich Briatore aber auch redlich seinen Ruf erarbeitet. :D
Durch was? Pat Head hatte zwischen 1992 und 1997 sicherlich mehr Ärger mit FIA-Reglements als Briatore, nur keiner hat's gemerkt. Briatore's Ruf basiert doch einzig und allein auf seiner persönlichen und privaten Lebensweise. Als Manager hat er weder mehr noch weniger Ärger herbeigeschworen als andere Manager.

Dieses Phänomen, an dem du da leidest, ist übrigens ein Resultat der Introversion-Extroversion-Fehlattribution. Du kennst das vielleicht aus den Nachrichten, wenn der Nachbar eines Massenmörders oder Kinderschänders interviewt wird. Da heißt es bei introvertierten Tätern zumeist "Das hätte ich nie gedacht. Er war immer so nett..." und bei extrovertierten Typen "Das habe ich mir gleich gedacht...". Dieses Gefühl, Briatore wäre besonders "schuldig" entsteht nur in dir selbst, weil du seine Persönlichkeit auf seine Taten projezierst.
Allerdings habe ich nicht solche Paranoia wie einige hier gegen Schumacher.
Wenn ein gesunder "Anti-Schumacher-Hype"-Skeptizismus Paranoia ist, was löst dann die Kombination Jerez + 1997 bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dieses Gefühl, Briatore wäre besonders "schuldig" entsteht nur in dir selbst, weil du seine Persönlichkeit auf seine Taten projezierst.
Und? Was ist daran so schlimm, ist bei dir doch genauso und wenn ich mich hier im Forum umsehe...ebenso.

Wenn ein gesunder "Anti-Schumacher-Hype"-Skeptizismus Paranoia ist, was löst dann die Kombination Jerez + 1997 bei dir aus?

Klar. = Wahrheit
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schlimm ist daran, dass Briatore objektiv gesehen gar kein so schlimmer Junge ist wie du es gerne haben willst.
Nur, aus irgend einem geheimen Grund sieht die restliche Welt das anders.

Das interessiert mich nicht. Ich bilde mir mein eigenes Bild bei solchen Kontroversen. Ist mir egal, ob andere das falsch sehen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Wie genial ist das denn ... Piquet-Nachfolger Grosjean setzt gleich im ersten Training seinen Renault in die Mauer - in dér gleichen Kurve wie Piquet letztes Jahr ... :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
So gleich gibts das Rennen.

Hamilton ist der Favorit. Er war meistens der schnellste und hat mit viel Gewicht die Pole geholt. Rosberg hat gute Chancen, weil er wesentlich schwerer ist als Vettel. Der war vielleicht auf Pole-Kurs, bevor Barrichello im Qualifying crashte.
Webber sollte auch mal wieder ein paar Punkte holen können. Bei Alonso bin ich mir nicht sicher, wie stark der Renault dieses Jahr in Singapur ist. Es scheint als mache Alonso mehr aus dem Wagen als drin steckt.
Kovalainen war in den freien Trainings nicht weit weg von Hamilton, ist aber am Start nur 9ter. Jedoch ist er auch der schwerste aus Q3, glaube ich. Wenn er mal im Rennen konstant fahren sollte, sollte er Plätze gut machen können.
Barrichello ist nach Getriebewechsel nur 10ter am Start, aber er hat in Singapur eine passende Abstimmung gefunden ... im Gegensatz zu Button, der hier wohl Punkte verlieren wird.
Die Kubica ist ein guter Kandidat für nen Punkterang ... ebenso wie eigentlich auch Timo Glock, aber ich glaube irgendwie, dass der Toyota heuer nicht standhaft ist.

Vergleichsweise weit abgeschlagen sind die Ferrari und die Force India, sowie mal wieder die Toro Rosso.

Nick Heidfeld startet übrigens aus der Box, weil er gestern zu leicht war, hieß es bei RTL. Anderer Grund, den der Kai Übel nun erzählt sind ein Motor- und Getriebewechsel. Und da es bei Heidfeld der 9te Motor ist, die Strafversetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
14:05

Hamilton klarer Start-Sieger. Rosberg setzt sich gegen Vettel durch, der vor Alonso bleiben kann.
Schöne Duell in der ersten Runde rund um die Meute mit Glock, Kovalainen, Webber, Button, Kubica usw.


14:10

Lebensmittelvergiftungs-Grosjean scheint das Rennen aufzugeben.

Sieger des Starts in den vorderen Bereichen übrigens Barrichello, der zwei Plätze gewinnen konnte.
Zwischen den Fahrern pendeln sich Respektsabstände ein.

Hamilton, der den Start klar gewann führt, dahinter Rosberg. Dann Webber der Alonso überholen konnte. Dann Glock, der beim Zweikampf Webber-Alonso mit durchschlüpfte. Dann Alonso selbst. Barrichello dahinter, Kubica komplettiert die Punkte-Ränge. Dann kommt Kovalainen und als 10ter, der ebenso wie sein Teamkollege gut gestartet ist.


14:15

Alonso und Glock sind an Webber vorbei ... Dreher? Seine Runde war 7 Sekunden langsamer als sonst.


14:17

Webber hat Glock und Alonso offenbar vorbei gelassen, weil er beim Überholmanöver gegen Alonso in der ersten Runde die Strecke verlassen hat. Glock musste er nun mit vor lassen, da dieser nunmal vor Alonso ist.

Grosjean hat übrigens wegen Bremsproblemen aufgegeben.


14:23

Der größte Abstand im Feld ist von Alguersuari auf Räikkönen. Und der Neuling hat hinter sich eine Perlenkette von Fahrern mit Sutil, Fisichella, Liuzzu, Trulli und Heidfeld.


14:25

Räikkönen hat Buemi überholt. Damit liegt Buemi nun vor Alguersuari. Für beide ist die Strecke neu ... aber Buemi ist trotzdem drei Sekunden schneller als sein Teamkollege.


14:29

Sutil schnuppert Getriebeöl von Alguersuari und kommt einfach nicht vorbei...
Dahinter liefern sich Fisico, Liuzzi und Trulli einen hübschen italienischen Dreikampf.

In Kurve 6 liegt ein Teil, das scheinbar Glock verloren hat.


14:35

Das Teil in Kurve 6 wurde entfernt. Vettel geht wie erwartet als erstes in die Box. Er wird nach vorne keinen Platz gewinne, vermutlich, aber nach hinten zu Glock ist viel Platz. Er kommt hinter Barrichello raus und liegt erstmal auf 7.


14:37

Rosberg absolviert einen längeren Stop als Vettel und kommt vor Barrichello raus, der ihn dann aber überholt. Rosberg hat aber die Boxenausfahrt gründlich verpatzt und wird eine Durchfahrtsstrafe kassieren, weil er die weiße Linie überquert hat.
Schade, damit bringt er sich um den zweiten Platz.


14:41

Hamilton und Webber haben ihre Stops absolviert. Der einzige der seinen Stop aus der Top-Gruppe noch nicht gemacht hat ist Alonso. Prompt gibt es eine Safety-Car-Phase.
Wieder einmal hat Sutil einen Crash in Singapur. Mit einem hoffnungslosen Versuch hat er probiert an Alguersuari vorbei zu gehen. Dabei hat er sich gedreht und bei dem anschließenden PowerSlide hat er nicht auf den Verkehr geachtet und so Heidfeld abgeschossen.

Rosberg muss nun die SafetyCar-Phase abwarten, bevor er seine Durchfahrtsstrafe absolvieren kann. Er wird durch das dann zusammenhängende Feld noch mehr Plätze verlieren.

Alguersuari fährt heute nicht nur langsam, sondern räumt auch noch seinen Tankwart ab, als er losfährt bevor der Lollipop-Mann das Schild hebt.


14:47

Alonso hat gestoppt, bleibt aber hinter Glock. Die SafetyCar-Phase hat ihm also dieses Jahr keine Plätze beschert. Das liegt natürlich auch daran, dass die Regel im Vergleich zu letztem Jahr geändert wurde. Sonst hätte er wegen einer geschlossenen Boxengasse mehrere Plätze verloren.

Rosberg wird direkt mit dem SafetyCar in die Box kommen ... damit wird er soviele Plätze verlieren wie möglich.

Gewinner der ersten Tankstop-Runde: Barrichello, Button
Verlierer der ersten Tankstop-Runde: Webber, Kubica


Keine Ahnung wie Kubica Boden auf Kovalainen und Button verloren hat. Bei Webber liegt der Platzverlust wohl daran, dass er früh gestoppt hat und Zeit hinter Glock und Alonso verloren hat.


14:52

Sutil stellt seinen Wagen ab. Sein übereifriges Handeln hat wohl nicht nur Heidfeld das Fahrzeug zu stark demoliert, sondern auch das eigene. Ein Nasenwechsel allein hat das wohl nicht behoben.


14:54

Das Rennen geht weiter. Rosberg ist doch noch nicht reingekommen, hat noch 3 Runden Zeit dafür. Vettel fährt direkt hinter ihm. Er wirkte schon nach den Tankstops schneller.

Glock sitzen die Herren Alonso, Barrichello und Kovalainen im Nacken.


14:59

Rosberg hat seine Durchfahrtsstrafe hinter sich gebracht und ist auf Platz 14 wieder rausgekommen. Podest adé, Punkte adé.


15:06

Vettels zweiter Reifensatz scheint gut zu gehen. Nachdem er Rosberg unter Druck setzen konnte, kann er nun Hamilton unter Druck setzen. Aber jener war ja auch später gestoppt und länger gestanden. Bislang keine Sorgen für Hamilton um den Sieg.

Der knappste Abstand ist momentan hinten zwischen Trulli (13) und Rosberg.


15:08

Vor und hinter Glock und Alonso sowie zwischen den beiden bauen sich wieder größere Abstände auf. Wahrscheinlich werden sich auf den ersten vier Positionen die Platzierungen nicht mehr verändern, wenn nichts besonderes mehr passiert.
Dahinter wirds, auch in Bezug auf den WM-Kampf, interessanter. Denn da sind Barrichello, Kovalainen und Button mehr oder weniger nahe beineinander.
Barrichello hat etwas früher getankt als die anderen beiden.


15:11

Weil Rosberg hinter Trulli festhängt holt das Team ihn rein und tankt ihn für den Rest des Rennens voll. Nu ist er erstmal letzter ... aber dafür der erste, der seinen zweiten Stop absolviert hat.


15:18

Rosberg überholt Alguesuari ... ich glaube an der Stelle, wo Sutil gescheitert ist.
Vor Rosberg duellieren sich Fisichella und sein Nachfolger Liuzzi.

Vettel macht seinen zweiten Stop und kommt vor seinem Teamkollegen raus.


15:22

Während sich weitere Teile von Vettels Rückspiegel entschwinden sieht es so aus, dass er bei seinem zweiten Stop wohl zu schnell in der Box war.
Da die Brawns aber auch nochmal in die Box müssen und dort nicht durchfahren, sondern auch gut 8 Sekunden lang stehen bleiben, könnte er diese wieder überholen.


15:30

Webber macht seinen zweiten Stop. Er steht sehr lange, während seine Bremsen gekühlt werden. So fällt er hinter Kubica zurück, der den Punkterang wohl erben wird.


15:32

Webber fliegt von der Strecke ab als seine rechte vordere Bremsscheibe explodiert. War sowieso unglücklich gelaufen sein Rennen, als er Plätze verlor durch das Überholmanöver gegen Alonso abseits der Strecke.
Hamilton bringt seinen zweiten Stop hinter sich.


15:37

Alguesuari und Buemi parken ihre Fahrzeuge in der Garage. Hat man bei Toro Rosso die Fahrer reingeholt, weil die Bremsbelüftung und das ganze Bremssystem ähnlich ist wie bei Webber?


15:39

Barrichello und Kovalainen haben in der gleichen Runde gestoppt und wie erwartet hat sich zwischen ihnen in der Position nichts verändert. Alonso macht seinen Stop und reiht sich wieder hinter Glock ein.
Button ist momentan der schnellste im Feld und fährt gegen Barrichello und Kovalainen.


15:42

Button tankt nach und kommt klar vor Barrichello raus. Ein bisserl länger gefahren, ein paar schnelle Runden und schon hat Button einen guten Platz aus dem schlechten Startplatz gemacht.
Räikkönen ist vor Button, wird aber sicherlich nochmal reinkommen.

Vettel fährt etwas abseits der Strecke mit fehlendem Rückspiegel, beschädigtem Diffusor und möglicherweise schwacher Bremse.


15:45

Button könnte nun nochmal Vettel jagen.
Alonso fährt die schnellste Runde des Rennens.


15:47

Alonso nun wieder ne Sekunde langsamer als die Runde vorher. Durchatmen für Glock.
Button nun knapp langsamer als die schnellste Rennrunde. Der Abstand auf Vettel schmilzt.


15:50

Spannend könnte es noch um den letzten Punkterang zwischen Kubica, Nakajima und Räikkönen werden.
Buttons Bremse staubt auch ordentlich...


15:52

Vettel nun ne Sekunde schneller als Button ... da wirds wohl keinen Zweikampf mehr geben.


16:00

Souveräner Sieg für Hamilton, glücklicher zweiter Platz für Glock. Alonso macht das Podium voll, ihm liegt die Strecke.
Vettel und Button schleppen ihre lädierten Bremsen übers Ziel, dann kommt Barrichello. Kovalainen und Kubica machen die Punkteränge voll. Nakajima als 9ter weiterhin ohne Punkte in dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
Rd 39 In der letzten Runde hat Vettel 0,6 Sekunden verloren.
Rd 39 Möglicherweise könnte vettel ein aerodynamisches Problem bekommen, denn die Aufhängung des Spiegels funktioniert auch als Luftleitblech.
Rd 38 Bei Vettel fällt der rechten Außenspiegel ab.
Rd 38 Vettel verkürzt seinen Rückstand auf 0,5 Sekunden.
Rd 37 Und Glock fällt dadurch wieder etwas zurück.
Rd 37 Vettel legt nach: Bestzeit in Sektor 1.
Rd 37 Und Hamilton legt zu: schnellste Rennrunde des Briten.
Rd 37 Glock kommt wieder etwas näher an Vettel heran.
Rd 36 Rosberg kommt in einer Kurve etwas zu weit nach außen und küsst fast die Mauer - viel Glück für Rosberg in dieser Situation.
Rd 35 Diesmal bleibt Rosberg hinter der weißen Begrenzungslinie.
Rd 35 Rosberg macht seinen zweiten regulären Stopp.
Rd 35 Etwas mehr als die Hälfte des Rennens ist nun vorbei.
Rd 35 Glock kommt nun wieder näher an das Führungsduo heran.
Rd 34 Vettel bleibt dran an Hamilton.
Rd 33 Rosberg hat seinen sicheren Podestplatz mit einem Fehler bei der Boxenausfahrt verspielt, jetzt hängt er auf Platz 14 hinter Trulli fest.
Rd 33 In der letzten Runde hat Vettel wieder 3 Zehntel gut gemacht.
Rd 32 Jetzt hat sich Hamilton wieder etwas Luft verschaffen können, 1,1 Sekunden liegt der Brite wieder vor Vettel.
Rd 31 Aber hier einen Weg an Hamilton vorbei zu finden, wird sehr schwierig werden.
Rd 31 Vettel hängt Hamilton praktisch im Getriebe.
Rd 30 Vettel ist nocheinmal näher an Hamilton herangekommen, macht jetzt mächtig Druck auf den Führenden.
Rd 29 Vettel holt deutlich auf auf Hamilton, eine halbe Sekunde in der letzten Runde.
Rd 28 Aber auch Button hat eine Positoin gut gemacht und ist nun 7.
Rd 28 Vettel dadurch jetzt 2. hinter Vettel.
Rd 28 Rosberg sortiert sich hinter Trulli auf Platz 14 wieder ein.
Rd 28 Rosberg kommt an die Box, um seine Strafe anzutreten.
Rd 27 Die Rennkommisare kündigen an, dass sie den Unfall zwischen Sutil und Heidfeld untersuchen werden.
Rd 27 Rosberg fährt nocheinmal weiter.
Rd 27 Rosberg hat seine Durchfahrtsstrafe nicht angetreten - er hat jetzt 3 Runden Zeit, um dies zu tun.
Rd 26 Glock muss seine Position 4 gegen Alonso verteidigen, der mächtig Druck macht.
Rd 26 Hamilton verteidigt souverän seine Führung vor Rosberg und Vettel.
Rd 26 Das Safety-Car kommt rein.
Rd 25 Für Sutil ist es der 3. Ausfall in dieser Saison.
Rd 25 Nach dieser Runde wird das Safetycar die Strecke wieder freigeben.
Rd 25 Sutil kommt an die Box und stellt das Auto in der Garage ab.
Rd 24 Rosberg muss direkt nach der Safetycar-Phase seine Strafe absitzen - das wird ihn ganz weit zurückwerfen.
Rd 24 Das Safetycar ist weiter auf der Strecke.
Rd 23 Von der Safetycarphase profitieren vor allem die beiden Brawn-GP: Button als 8. jetzt erstmals in den Punkten.
Rd 23 Alle Piloten, die noch nicht gestoppt haben, nutzen die Safetycar-Phase, um ihren Service zu machen.
Rd 22 Alguersuari fährt seine eigenen Mechnaiker in der Boxengasse um.
Rd 22 Heidfeld und Sutil können erstmal weiterfahren.
Rd 22 Das Safety-Car kommt auf die Strecke, weil zu viele Teile von den Autos von Heidfeld und Sutil auf der Strecke liegen.
Rd 22 Sutil versucht an Alguersuari vorbeizugehen, dreht sich und kollidiert anschließende mit Heidfeld.
Rd 21 Kollision zwischen Sutil und Heidfeld.
Rd 21 Durchfahrtsstrafe für Rosberg.
Rd 21 Hamilton bleibt trotz seines Stopps in Führung.
Rd 21 Auch Hamilton nimmt noch einmal harte Reifen.
Rd 21 Jetzt kommt auch Hamilton an die Box.
Rd 20 Auch Glock hat Probleme bei der Ausfahrt aus der Boxengasse.
Rd 20 Jetzt kommen Glock und Barrichello zum Service.
Rd 20 Webber kommt zum Stopp.
Rd 19 Bei der Ausfahrt muss er dennoch Barrichello vorbeiziehen lassen.
Rd 19 Rosberg fährt bei der Boxenausfahrt offenbar über die weiße Linie - das könnte eine Strafe bedeuten.
Rd 19 Rosberg kommt zum Boxenstopp.
Rd 18 Sutil hängt weiter hinter Alguersuari fest.
Rd 18 Vettel sortiert sich auf Platz 7 hinter Barrichello wieder ein.
Rd 18 Vettel kommt zum Stopp und zieht wieder harte Reifen auf.
Rd 18 Jetzt erst hat ein Streckenposten, das Teil von der Strecke geräumt.
Rd 17 Nach der Hochrechnung müsste Vettel in der nächsten oder übernächsten Runde zum Service an die Box kommen.
Rd 17 Vettel verkürzt den Rückstand auf Rosberg wieder auf unter 2 Sekunden.
Rd 16 Jetzt kann sich Hamilton doch etwas absetzen, 3,1 Sekunden liegt der Brite vor Rosberg.
Rd 15 Vettel fährt Bestzeit in Sektor 1.
Rd 14 Auf der Strecke liegt ein Teil des Flügels von Glock, deshalb werden Gelbe Flaggen geschwenkt.
Rd 14 Die Top 3 fahren weiter auf einem Niveau - möglicherweise könnten Rosberg und Vettel schneller, aber es gibt momentan keinen Weg vorbei an Hamilton.
Rd 14 Liuzzi greift Fisichella an, aber der Ferrari-mann verteidigt seine Position 16. Doch es kommt zu einer leichten Kollision zwischen den beiden.
Rd 13 Gelbe Flaggen werden gezeigt.
Rd 13 Sutil versucht weiter alles, aber er kommt einfach nicht an Alguersuari vorbei.
Rd 13 Alguersuari hält alle Fahrer hinter ihm auf. Der Spanier ist fast 3 Sekunden pro Runden langsamer als der Reste des Feldes.
Rd 12 Denn der Motor in seinem Auto ist leicht überhitzt und von hinten sitzt ihm Fisichella im Nacken.
Rd 11 Sutil macht mächtig Druck auf Alguersuari. Er muss einen Weg an dem Spanier vorbei finden.
Rd 11 Keine andere Nation hat in diesem Jahr mehr Führungsrunden gesammelt.
Rd 11 Hamilton fährt die 400. britische Führungsrunde in dieser Saison.
Rd 10 Rosberg fährt die schnellste Rennrunde.
Rd 9 Aber Rosberg hält dagegen, fährt Bestzeit in Sektor 1.
Rd 9 Hamilton hat seinen Vorsprung auf Rosberg um weitere 0,2 Sekunden ausgebaut.
Rd 8 Webber hat Glock und Alonso passieren lassen, weil der Australier in der ersten Runde außerhalb der Strecke an Alonso vorbeigegangen ist.
Rd 8 Hamilton hat erstmals seinen Vorsprung auf mehr als 2 Sekunde ausgebaut.
Rd 8 Hamilton wieder mit der schnellsten Rennrunde.
Rd 7 Momentan 3 Deutsche unter den ersten 4.
Rd 7 Hamilton legt nach: Bestzeit in Sektor 1.
Rd 7 Probleme bei Webber, Glock und Alonso schlüpfen an dem Australier vorbei.
Rd 7 Hamilton fährt wieder die schnellste Rennrunde. Aber sein Vorsprung bleibt zwischen 1,5 und 2 Sekunden.
Rd 6 Die ersten drei schenken sich nicht: Hamilton Bestzeit in Sektor 1, Rosberg Bestzeit in Sektor 2.
Rd 6 Und bei Hamilton gibt es offenbar ein Problem mit KERS. Per Boxenfunk hat das Team Hamilton die Anweisung gegeben, KERS auszuschalten.
Rd 6 Vettel fährt die schnellste Rennrunde.
Rd 5 Für Grosjean ist das Rennen beendet. Der Franzose hat seinen Renault an der Box abgestellt.
Rd 5 Aber die ersten fünf fahren ungefähr auf einem Niveau.
Rd 5 Hamilton fährt die nächste schnellste Runde.
Rd 4 Grosjean kommt an die Box, da scheint es ein Problem zu geben.
Rd 4 Aber er kann sich nicht weiter von Rosberg absetzen.
Rd 4 Und Hamilton fährt die nächste schnellste Rennrunde.
Rd 3 Hamilton liegt erst zum 4. Mal in dieser Saison in Führung.
Rd 3 Und Hamilton gibt weiter mächtig Gas: Neue Bestzeiten in den Sektoren 1 und 2.
Rd 3 Hamilton ist in der letzten Runde die bislang schnellste Rennrunde gefahren.
Rd 3 Heidfeld, der aus der Boxengasse gestartet ist, fährt auf dem letzten Platz.
Rd 2 Vettel verliert zum 5. Mal in dieser Saison vor der ersten Kurve mindestens einen Platz.
Rd 2 Button hat einen Platz gut gemacht und sit jetzt schon 10.
Rd 1 Auch Glock schlüpft an Alonso vorbei.
Rd 1 Webber schiebt sich an Alonso vorbei auf Platz 4.
Rd 1 Auch Alonso greift Vettel an, doch zumindest den 3. Platz kann Vettel verteidigen.
Rd 1 Hamilton komt gut weg, Vettel verliert seinen Platz an Rosberg.
Rd 1 Start.
Rd 1 Die Ampel ist geschaltet.
Rd 1 Die Piloten rollen auf ihre Startpositionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben