Fohlen auf Europa Tour: Der VFL Borussia Sräd 12/13


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Grunsdsätzlich ein interessanter Spieler, der zwar eine bescheidene Hinrunde gespielt hat, aber wer hat das bei Fürth nicht? Prib wahrscheinlich, den fände ich für nächste Saison super. Bei dem hatte der Sega Football Manger 2010 das Potential zwar immer noch deutlich überschätzt:D, aber da war er ja auch potentieller Nationalspieler:smoke:

Sararer und Prib sind für mich klassische Mainz05-Spieler. Dort werden diese Zweitligaspieler final gewogen ;)

Stieber, Auer, Ede, Trojan, Heller, Bungert, Schönheim, Müller und Co. lassen grüßen. Bei Prib bin ich optimistischer als bei Sararer. Dessen Potenzial sehe ich derzeit nicht. Für Liga 1 ist seine Athletik nicht mehr herausragend genug, um seine Spielweise konstant durchzubringen. Da müsste er sich ziemlich umstellen, um deutlich effizienter zu werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Zurück zu Sarerer: Als Back-Up für Herrmann bzw. als Mann für Rechts gerne.
Der Mann hat sehr gutes Potenzial, hätte ihn schon gerne eher verpflichtet. Gegen Dortmund im letztjährigen Pokalhalbfinale fand ich ihn überragend, er selber scheint wohl ein etwas schwierigerer Charakter zu sein, wobei ich mir mit Favre nicht viel Gedanken machen würde. Auf jeden Fall passt er gut in die junge Gladbacher Fohlentruppe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sercan Sarerer ist im Gespräch. Er selber soll gesagt haben, er bliebe bis zum Ende der Saison bei Fürth und würde danach zu einem BL-Klub wechseln. Dann wäre er ablösefrei.

Es soll aber wiederum Aussagen von Büskens geben, nach denen dieser mit Sararer nicht mehr wirklich plant und deswegen ein Wechsel bereits jetzt möglich wäre.

Grunsdsätzlich ein interessanter Spieler, der zwar eine bescheidene Hinrunde gespielt hat, aber wer hat das bei Fürth nicht? Prib wahrscheinlich, den fände ich für nächste Saison super. Bei dem hatte der Sega Football Manger 2010 das Potential zwar immer noch deutlich überschätzt:D, aber da war er ja auch potentieller Nationalspieler:smoke:

Zurück zu Sarerer: Als Back-Up für Herrmann bzw. als Mann für Rechts gerne.

Wäre einer der vom Profil her passen würde, da Offensivallrounder und eher schneller unterwegs.

Bisher konnte er aber nicht zeien, dass er wirklich 1. Liga Niveau hat und vom Kopf her scheint er auch nicht immer klar zu sein.
Dennoch könnte ich mir das(jetzt oder im Sommer) schon recht gut vorstellen, da eben ein solcher Spieler fehlt, weil wir nur Herrmann haben, um Schnelligkeit ins Spiel zu bringen.

PS: Im übrigen wird De Camargo jetzt auch noch mit einem französischem Team in Verbindung gebracht.
Ich mag ihn zwar, aber mit De Jong und Hanke haben wir zwei ähnliche Spieler, De Camargo dürfte noch Ablöse bringen und sicherlich nicht zwischen Tribüne und Bank rotieren wollen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Idc hat wohl die Freigabe erhalten. Ist soweit in Ordnung, da ich im Gegenzug davon ausgehe, dass Hanke bleibt. vielleicht sollten Sararer und IdC einfach wechselseitig verliehen werden bis zum Ende der Saison. Dann könnte Gladbach Sararer auf Herz und Nieren testen und Fürth würde IdC sicherlich helfen.

Er hat definitiv wichtige Tore geschossen, ohne die Gladbach nicht da stände wo sie jetzt stehen, auf der anderen Seite konnte er sich nie vollständig durchsetzen. Anfänglich dachte man verletzungsbedingt, aber letztendlich kam als Startspieler auch zu wenig.

Auf de Jong muss man setzen, Hanke halte ich für die Mannschaft wichtiger und Mlapa als 3. MS ist völlig in Ordnung. Daherhalte ich es für richtig, da weder der Mannschaft noch dem Spieler damit gedient ist, wenn einer keine wirklich Perspektive hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht sollten Sararer und IdC einfach wechselseitig verliehen werden bis zum Ende der Saison. Dann könnte Gladbach Sararer auf Herz und Nieren testen und Fürth würde IdC sicherlich helfen.

:skepsis: Fürth kann doch nicht IdCs Anspruch sein. Und ich denke auch, dass er einen deutlich besseren Verein finden würde, bei dem er regelmäßig Spielzeit bekommt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Welchen Anspruch sollte IdC denn haben, um in 15 Tagen noch einen Verein in der BL zu finden?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Fände Frankfurt passend. Bundesligatauglichkeit im 1 Mann-Sturm konnte (bislang) nicht mal Occean wirklich nachweisen. Scheinbar läuft es bei der Eintracht auch ohne Sturm, aber das ist zumindest ein ambitionierterer Erstligist als Fürth, der zudem hier auch eine Baustelle hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So, die guten Nachrichten sind, Gladbacher Spiele sind gut bei Schlafstörungen und man gegen Hoffenheim 4 Punkte mehr geholt als letztes Jahr:cool4:

Der 41-Punkte-Restticker

15
14
13
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Die IdC zu Frankfurt Gerüchte nehmen zu, so lange keine Leihe mit KO vereinbart wird, wäre das auch in Ordnung. Ob dann tatsächlich noch jemand kommt, wage ich zu bezweifeln, denn es sind ja nur noch 9 Tage.

Mal sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gladbach mit gut 65% Ballbesitz, aber kam kaum einmal wirklich gefährlich vor das Tor. Das war eher "Bayern like" in der van Gaal-Endphase, sinnloser Ballbesitz weit weg vom gegnerischen Tor mit hervorragenden Passwerten a la Barca, aber null Gefahr nach vorne. Trotz dieser Feldüberlegenheit sah es in der ersten Halbzeit eher nach einer Hoffenheimer Führung aus, die wesentlich aggressiver und zweikampfstärker sich die Bälle im Mittelfeld eroberten, mit einigem Glück konnte Gladbach aber hinten einen Einschlag verhindern. In der zweiten Halbzeit ging dann etwas mehr nach vorne und man erspielte sich ein paar halbgare Chancen, aber etwas Zählbares war am Ende Fehlanzeige.
Auf diesem spielerisch recht schwachem Niveau wird Gladbach ziemlich sicher an Lazio scheitern, die sowieso schon Favorit sind, da muss Favre einfach mal mehr probieren, wir haben genug hungrige Talente in der Hinterhand, die nur auf einen Einsatz brennen. Auch Xhaka sollte man mittlerweile mal wieder etwas mehr Spielzeit geben, bevor der auf der Bank versauert und keine Lust mehr hat. Favre finde ich zum jetzigen Zeitpunkt zu unflexibel und zu wenig risikoreich, immer alles nur auf "Nummer sicher", sozusagen ein Anti-Schaaf. :D
So ein Fußball macht einfach keinen Spaß, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies der Großteil der Anhänger anders sieht, noch 5 so Grotten-Spiele, und ich schaue mir lieber die Bayern und Dortmund live an, Gladbach dann als schlechte Konserve. ;)
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.122
Punkte
113
Auch Xhaka sollte man mittlerweile mal wieder etwas mehr Spielzeit geben, bevor der auf der Bank versauert und keine Lust mehr hat. Favre finde ich zum jetzigen Zeitpunkt zu unflexibel und zu wenig risikoreich, immer alles nur auf "Nummer sicher", sozusagen ein Anti-Schaaf. :D

Das kann ich auch überhaupt nicht begreifen. Ein junger Spieler muss doch mal eingebunden werden und darf dabei auch Fehler machen. Und davon dürfen wir doch derzeit so viele machen wie wir wollen. Jetzt mal ganz ehrlich: Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben und realistisch gesehen mit nem Europapokalplatz auch nicht, wenn wir so weiterspielen (in der Hinrunde haben wir sicher 3-4 Punkte zuviel durch Glück/Schiedsrichterentscheidungen geholt).
Das ist doch auch vollkommen oke so. 10., 11. werden und dabei eine schlagkräftige Truppe aufbauen für die Zukunft - das war doch der Plan und ist die Erwartung.
Vor allem verstehe ich nicht, wieso stattdessen Cigerci vorgezogen wird, der eigentlich nur eine schlechte Kopie Xhakas ist und dazu noch nicht mal nächste Saison bei uns spielen wird (5 Mio sind da wirklich zu viel für).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das kann ich auch überhaupt nicht begreifen. Ein junger Spieler muss doch mal eingebunden werden und darf dabei auch Fehler machen. Und davon dürfen wir doch derzeit so viele machen wie wir wollen. Jetzt mal ganz ehrlich: Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben und realistisch gesehen mit nem Europapokalplatz auch nicht, wenn wir so weiterspielen (in der Hinrunde haben wir sicher 3-4 Punkte zuviel durch Glück/Schiedsrichterentscheidungen geholt).
Das ist doch auch vollkommen oke so. 10., 11. werden und dabei eine schlagkräftige Truppe aufbauen für die Zukunft - das war doch der Plan und ist die Erwartung.
Vor allem verstehe ich nicht, wieso stattdessen Cigerci vorgezogen wird, der eigentlich nur eine schlechte Kopie Xhakas ist und dazu noch nicht mal nächste Saison bei uns spielen wird (5 Mio sind da wirklich zu viel für).


1) Haben wir 1 Punkt rückstand auf die Europa League Plätze.
Da könnte bei 16 Spielen schon noch was drin sein...

2) Xhaka dürfte das aktuelle System(eher 4-1-4-1 oder 4-3-3) Schwierigkeiten machen, da er nicht als defensiver ZM(was Marx spielt) vorbei kommt, an Nordtveit sich die Zähne ausbeißt und nicht so beweglich wie Cigerci ist.
Dennoch glaube ich, dass er sich wieder reinspielen wird.

3) Cigercis KO beträgt 3 Mio, wird aber nicht gezogen. Viel mehr will Eberl da nachverhandeln.


@Ralf:
Natürlich ist das aktuell nicht ganz so toll anzusehen, da der entscheidende Pass einfach fehlt und de Jong daher zu sehr in der Luft hängt.
Es ist halt nicht so einfach von sehr defensiv(was nach dem anfänglichen Rennen ins offene Messer notwendig war) wieder auf mehr Offensive zu gehen.
Uns fehlt halt einfach ein weiterer schneller/technisch starker Spieler neben Herrmann und Arango.
Dennoch hat man in Hoffenheim gesehen, dass Favre wieder das Spiel selbst machen, daher offensiver agieren und nicht nur mit Glück irgendwie vorne einen reindrücken will, wie es zu Ende der Hinrunde der Fall war.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich war am Samstag im Stadion. Gott war das grausam panik:

Warum Favre bei der Leistung nur einmal wechselt (der zweite war in der Nachspielzeit, das zählt nicht), verstehe ich auch nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Irre wie unterschiedlich Cigerci nach dem Spiel bewertet wird. Beim kicker bekomt er eine 2,5 (bester Feldspieler), bei torfabrik eine 4,5 (schlechtester Spieler) :crazy:

Eigene Einschätzung wäre 3,5 - 4,0 gewesen, da er zwar bemüht war, aber dem Spiel keine wirklichen Impulse geben konnte. Er zeigt mir nach wie vor zu wenig Übersicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
Ich war am Samstag im Stadion. Gott war das grausam panik:

Warum Favre bei der Leistung nur einmal wechselt (der zweite war in der Nachspielzeit, das zählt nicht), verstehe ich auch nicht.

Weil er definitiv nicht verlieren wollte zum Rückrundenauftakt. Und wenn er wechselt bringt er zusätzlich Unruhe rein. Und wenn in diese Unruhe hinein dann ein Tor fällt, dann kommen die gleichen Personen die fragen warum er nicht wechselt genau eben mit der anderen Frage um die ecke "ja mensch warum wechselt er denn anstatt den Punkt mitzunehmen an einem Tag an dem eh nicht viel lief". Es gibt Tage, da denkt man als Coach eher defensiv und will etwas absichern. Man kann natürlich von aussen draufschauend anderer Meinung sein, aber aus Trainersichtweise gibt es halt solche Tage....
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich war am Samstag im Stadion. Gott war das grausam panik:

Warum Favre bei der Leistung nur einmal wechselt (der zweite war in der Nachspielzeit, das zählt nicht), verstehe ich auch nicht.

Warum sollte er? Das war ein klassische Standardleistung der Borussia aus Gladbach. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott (in Form eines individuellen Fehlers des Gegners) oder (seltener) eine Einzelleistung (Arango...).

Das war doch in der Hinrunde oft genug zu beobachten, wie Gladbach an seine Spiele (gerade auswärts) herangeht. Nach fast jedem Gladbacher Sieg liest man doch hier "ergaunert", "gewonnen, egal wie" oder "wenn wir Arango nicht hätten". ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und wieder kommt ein ahnungsloses grünes Männchen daher:clown:

Das Spiel am Samstag hatte mit den Leistungen der Hinrunde nichts gemein. nach der Umstellung war grudnsätzlich jeder Gegner dominant und Gladbach effektiv. Dieses Mal waren sie im Ballbesitz dominant, hatten aber nur 2 mal überhaupt die Chance effektiv zu sein.. In der Hinrunde wären die Bälle reingegangen, aber dann hätte keiner von ergaunert sprechen können.

Hoffenheim hat eher wie Gladbach in der Hinrunde gespielt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe Gladbach auch ein paar Mal gesehen in der Hinrunde. Ballbesitz war aus meiner Sicht eher weniger das Problem von Gladbach. Das haben sie schon immer (auch in der HR) ausgeglichen gestaltet. Dass Hoffenheim weniger presst und versucht, die (endlich) Null zu halten, spricht doch nicht dagegen.

Problem bei Gladbach war und blieb auch gegen Hoffenheim Torgefahr aus dem Spiel zu entwickeln. Dass sie die Dinger reinmachen, habe ich nicht bestritten:

http://experimental361.files.wordpress.com/2013/01/top-5-att.png

http://experimental361.files.wordpress.com/2013/01/top-5-def.png

Gerade bei der Defensive dürfte MATS' schwache Hinrunde eine Rolle gespielt haben, weil seine Fangquote sicher nicht großartig war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben