FIVE #40


Phil333

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Meckenheim bei Bonn
also ich finde, dass wir hier nicht über top 100 reden müssen. da gibts schliesslichen nen eigenen thread für.
Also ghab die five durch. meine damit das ich nurnoch die fünf lesen muss... finde sie wie immer sehr gelungen, wobei ich auch finde, dass der spurs bericht mir ziemlich lang vor kam´(was ich eigentlich nie gewohnt bin).
der deron williams bericht hat mich zu einem kleinen deron williams fan gemacht ;) der war wirklich sehr gelungen. vorallem dieser vergleich mit den anderen top guards der liga.
zu jason kidd muss ich sagen: ohne worte. was der leistet. wusste nich das er in den playoffs ein triple double im schnitt geschafft hat. unglaublich.


und dann wollte ich noch nen vorschlag da lassen:

ihr hattet zweimal einen sehr ausfühlichen scoutingbericht. einma james und d-wade ebenfalls... so einen würde ich gerne öfter sehen. es gibt ja genug spieler die man dermassen unter die lupe nehmen kann. würde mich echt freuen.

und noch ein vorschlag für das one on one. das was eigentlich jeder sehn will (denk ich mal): paul vs. williams... :ricardo:

noch ne frage: warum steht eigentlich nich mehr in der five wann die nächste five rauss kommt? das finde ich wirklich komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
so reichlich spät mein statement, aber ich war halt die ganze zeit im urlaub oder grad in nem camp, leider ohne five. viel schlimmer sogar: ich hab verrat begangen, denn mein schickes five-shirt ist mir abhanden gekommen.:idiot: ich hoffe ihr verzeiht mir diesen tatbestand und akzeptiert trotzdem meine meinung.

positives:

der five-humor ist zurück. die letzten ausgaben über hab ich euch sehr dafür kritisiert, dass ihr scheinbar lustlos schreibt. diesmal hab ich wieder schwer gelacht in den 24 seconds.

bessere bildunterschriften. ok früher gabs noch mehr lustige facts, aber immerhin sind nicht wieder einfach die stats aus den kästen unter die bilder gepappt, sondern auch interessantes wie stocktons spielzeit oder williams aussagen zur rookiesaison

verdammt gute themenauswahl. ok speziell mich als pg interessieren natürlich die herren williams, stockton, davis und kidd. aber bei 3 von diesen vieren warns einfach auch geile playoffs, die sie abgeliefert haben. auch die finalsberichterstattung und die top 100 waren interessant, wurde doch nochmal auf die ups and downs verwiesen bzw. auch geniale kommentare und icons zu den spielern geschrieben. weiterhin sehr lobenswert: die talentberichte, damit man auf camps zB auch mal als insider glänzen kann:cool3: und außerdem möchte man ja wissen wohins mit dem basketball national und international hingeht. zu guter letzt der timewarp, man riecht förmlich die rivalität bulls-pistons von damals.

negatives:
die em-preview ist gut, aber bisschen mehr geheimtips, watch for... und ausführlichere berichte zu den favoriten(halfpager a la nba-preview) wären wünschenswert gewesen.

der draftbericht ist auch ein wenig dürftig, mehr insidestories, berichte zu den blockbustertrades, bewertungen der trades, aussagen von den getradeten wie zB von ray allen fehlten einfach. auch unverständlich ist, wieso im good vs bad red der randolph trade am drafttag nicht verarbeitet wird.


aber wie gesagt, meiner meinung nach trotz duncan vorne drauf eine der bestens ausgaben in dieser season.:jubel:
 

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
zur draftstory muss ich erklären, dass wir am morgen nach der draft redaktionsschluss haten. es war also einfach nicht die zeit, eine hintergründigere story zu schreiben. die alternative wäre gewesen, erst in der kommenden ausgabe die draft zu thematisieren. das erschien uns dann doch zu weit weg.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
ok danke für die schnelle antwort sven, dann ist natürlich alles vollkommen klar, hab ja selber in der reda "gepraktikantet".
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hey, bin recht spät dran, aber ich hab grad erst den Artikel zu Deron gelesen. Der ist ganz toll, allerdings versteh ich nicht wieso "Williams, der breite Afro-Amerikaner..."
Seit wann soll Deron ein Afro-Amerikaner sein:skepsis:
Da bin ich mehr Afro als der. Deron ist in etwa so weiß wie Dirk oder Steve Nash. Seine Kopfform etc. lassen mMn überhaupt nicht auf Afroamerikaner schließen.

Von daher meine Frage, wie ihr dazu kommt ihn als solchen zu bezeichnen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich fand die Ausgabe im großen und ganz gut muss ich sagen hab nur einen Kritikpunkt: Die Draft Review. In dem Jahr 2004 gab es denn für mich besten Draftbericht überhaupt als jedes Team einzeln abgehandelt wurde mit mehreren Sätzen und es davor auch noch eine quasi einleitende story gab. Sowas wünsche ich mir ehrlich gesagt wieder denn das was ihr die letzten paar Jahre aus der Review gemacht habt finde ich doch sehr kurz. Jedes Team bekommt einen kurzen Satz mehr nicht. Dabei ist die Draft in der (langweiligen) Offseason doch so ziemlich das interessanteste neben den Free Agent's und Trades. Da könntet ihr wirklich wieder mehr bringen, alles ausführlicher und genauere Meinungen zu den Spielern und ob sie ins Team passen usw. sowas finde ich interessanter und lese es 100 x lieber als das 1 on 1 z.b. Auch wäre es interessant wenn ihr mal wieder mehr Spekulation (ich weiß wenn ihr daneben liegt ist das für eine Fachzeitschrift nicht so toll aber trotzdem ist es interessant zu lesen) über Trades rein bringen wie ihr es früher gemacht habt. Nebenbei möchte ich nochmal anmerken das meine Lieblingsausgabe vom Stil und vom Inhalt immer noch die Nr.1 ist:) . Alleine schon die ersten Seiten wo ihr damals über Darius Miles, Jamal Crawford, Qyntel Woods und Mehmet Okur geschrieben habt lese ich mir heute noch sehr gerne durch. Also kann ich mir auch hier nur wünschen etwas mehr Back To The Roots zu gehen. Aber erst mal wäre es schon mit einer größeren Draftreview getan:D ;) .
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
ist zwar off topic: war aber zu faul das in einer e-mail zu schreiben.
in sachen poster wird es doch mal zeit das eins von lebron james in eure zeitung kommt.
ich habe gestern auf youtube mal wieder paar filmchen geguckt daruter auch "dunks von lbj 23"
und alleine letzte saison waren doch paar kracher dabei
- der dunk über duncan in san antonio am anfang der saison
- als er per baselinedunk übelst über barbosa fliegt
- oder aus dem play offs als er rasheed wallace beinahe mit in den korb dunkt.

wäre also mal wieder nett wenn der king himself generell als postervorschlag beim voting zur wahl stetht
 

Zenmaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Seit wann soll Deron ein Afro-Amerikaner sein:skepsis:
Da bin ich mehr Afro als der. Deron ist in etwa so weiß wie Dirk oder Steve Nash. Seine Kopfform etc. lassen mMn überhaupt nicht auf Afroamerikaner schließen.

Von daher meine Frage, wie ihr dazu kommt ihn als solchen zu bezeichnen?

Deron WIlliams ist Afroamerikaner. Ebenso Carlos Boozer, der in etwas den gleichen Hautton hat. Ich glaub in Utah wirkt man automatisch weisser. ABer vor allem sind beide Gattung Mensch und sehr gute Baller.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
ist zwar off topic: war aber zu faul das in einer e-mail zu schreiben.
in sachen poster wird es doch mal zeit das eins von lebron james in eure zeitung kommt.
ich habe gestern auf youtube mal wieder paar filmchen geguckt daruter auch "dunks von lbj 23"
und alleine letzte saison waren doch paar kracher dabei
- der dunk über duncan in san antonio am anfang der saison
- als er per baselinedunk übelst über barbosa fliegt
- oder aus dem play offs als er rasheed wallace beinahe mit in den korb dunkt.

wäre also mal wieder nett wenn der king himself generell als postervorschlag beim voting zur wahl stetht

Du hast den gegen Dallas vergessen. Könnte man auch einen WIndmill nennen
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.057
Punkte
113
Jetzt muss ich auch etwas Abbitte gegenüber der FIVE leisten.

Hab mir diesmal die Basket geholt, war da aber diesmal mit dem Ganzen auch nicht zufrieden. Ich war viel zu schnell durch damit, die Berichte waren nur so naja. Da macht die Qualität der FIVE vielleicht doch mehr als die Quantität, wobei die mir auch etwas abging.

Jetzt muss ich beim nächsten Mal genau schauen, was ich hole, oder ich lass es ganz sein.;)

Nichtsdestotrotz bleibt ich bei meiner Kritik zum ASW in Las Vegas, hätte man meiner Meinung nach besser lösen können.

Was ich gut finde in der Basket, dass verschiedene Systeme erklärt werden, als selber Nicht-Spielender steigt man da oft nicht so durch, wäre vielleicht eine Anregung für die FIVE?
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@ plissken:

Warum kaufst du dir nicht einfach beide Mags - FIVE UND BASKET?
Ich hab beide im Abo.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich antworte einfach mal für ihn da es mir gleich genauso geht, nur dass ich nur die five mir hole. Es wäre einfach viel zu teuer.
 
Oben