FIVE #40


Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Und hier der allmonatliche FIVE-Thread zur neuen Ausgabe. Unsere Vierzigste bringt euch die NBA-Finals, alles zur Draft 2007, Stories über Deron Williams, Baron Davis, Jason Kidd, John Stockton, die Bulls-Pistons-Rivalität sowie das Eurocamp in Treviso. Dazu die besten 100 Spieler der abgelaufenen Saison - siehe anderer Thread.

Im FÜNF-Teil blicken wir zurück auf die BBL-Playoffs und -Finals, u.a. auf Albas frühes Aus. Dazu: serh viel Weitblick, mit Artikeln über Tim Ohlbrecht, die Zukunft der Deutschen in der BBL, und schließlich der umfassenden Vorschau auf die EM 2007 in Spanien.

Also, jene braven Abo'ler, die das Heft schon haben: Her mit dem Feedback. Und für den Rest gilt: Am Kiosk campen, kaufen, konstruktiv kritisieren.

Der Jan
 

D-Wade#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
BOBingen
also meine 5 war zeimlich nass als ich sie aus dem briefkasten gefischt hab :cry: vllt kann man da ja was machen irgendwie einschweissen oder so... (is ja bei vielen anderen mags so...)

vom inhalt: hab bisher nur grob überflogen aber B² intim ist sehr geil :laugh2:
so und jetzt gleich mal wieterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
also meine 5 war zeimlich nass als ich sie aus dem briefkasten gefischt hab vllt kann man da ja was machen irgendwie einschweissen oder so...

da freut man sich doch wenn man kein Abobezieher ist, schön die Five(trocken) in der UNI kaufen und lesen:smoke:

Warum wurde der Online update immer noch nicht durchgeführt??
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
EM-Vorschau

Die EM-Vorschau ist gelungen, zumal mit Coach Obradovic ein zusätzlicher Experte seinen Senf dazu gegeben hat. Aber warum habt ihr die Preview auf EuroBasket 2007 nicht auf die nächste FÜNF-Ausgabe verschoben? Wär allemal früh genug gewesen und ihr hättet wesentlich aktueller berichten können. Wahrscheinlich hätte dann beispielsweise festgestanden, ob Litauen sowohl mit Ilgauskas als auch mit Jasikevicius antreten wird.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Die Player-Berichte sind eigentlich ziemlich gelungen, aber der ewig lange Bericht über die Spurs ist eben einfach zu lang. Ihr seid leider als Basketballzeitschrift dazu verpflichtet, dass ihr über die Finals und vor allem den Champion berichtet und die Spurs haben es mit Sicherheit auch verdient, aber deswegen ist der ganze Artikel trotzdem langweilig, weil die Spurs wohl mit das langweiligste Team der Liga sind.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hatte es vorher im anderen thread, aber hier passt es besser hin:

Zum Rest des Hefts:
Stories wie gewohnt gut, auch die Finals und Play-off Review finde ich angemessen auch wenn viele jetzt wieder sagen: Kalter Kaffee. Ich lese gerne noch mal mit etwas Distanz eure Einschätzung.

Ein sehr großes Lob muss ich aber für die FÜNF raushauen!
Der EM-Teil ist angenehm ausführlich und die Einschätzung zum DBB Teams angemessen kritisch.
Wirklich Extraklasse finde ich aber die Ausführlichkeit mit der ihr euch der Nachwuchsproblematik widmet. Der Artikel ist sehr informativ und das Interview wirklich "deep". Mutig von euch das so groß zu bringen, da ich mir kaum vorstellen kann, das sich "Kiddies" so ein Interview "antun". Ich fand es dagegen wirklich sehr gelungen und es war sehr interessant die Perspektive des DBBs so ausführlich dargelegt zu bekommen.
Oft wird über das Niveau von Sportjournalismus geschimpft, aber das hier ist wirklich aller erste Liga.:thumb:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Endlich halte ich die neue Issue in meinen Händen. Mache es kurz, da am LErnen für die anstehenden Klausuren (Studentenleben halt)

NBA Top 100: nette Idee mit den Icons-> gefallen mir sehr gut.

so später mehr dann.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Endlich halte ich die neue Issue in meinen Händen, ich könnte es lang machen (Schülerleben halt) da Notenschluss ist aber ich hab noch nicht viel durch.
Ich schätze mal diese Top 100 habt ihr nur gemacht weil Pause ist, finde die Idee aber ******e aber gut es gibt halt jetzt nicht allzuviel zu schreiben. Solche Rankings finde ich eigentlci immer dumm da man immer irgendwie anders argumentieren kann und ich mich nur grundlos aufrege über die Rankings. Ihr habt halt einfach nicht den Platz zum Argumentieren. Die Fünf fand ich diesesmal richtig geil v.a. das Interview mit diesen 2 Fritzen:thumb:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
Ich schätze mal diese Top 100 habt ihr nur gemacht weil Pause ist, finde die Idee aber ******e aber gut es gibt halt jetzt nicht allzuviel zu schreiben. Solche Rankings finde ich eigentlci immer dumm da man immer irgendwie anders argumentieren kann und ich mich nur grundlos aufrege über die Rankings.

Sehe ich ähnlich, sowas ist unbrauchbar und sagt im Prinzip gar nichts aus, weil jeder eh eine andere Meinung hat. Interessanter wäre es natürlich, wenn zu den Platzierungen stehen würde, in welcher Weise die sich rechtfertigen. Im anderen Thema wurde ja z.B. erklärt, wieso Lee vor Chandler steht, das fände ich ja gut. Aber da es da extra erklärt wurde, nehme ich an es steht nicht drin.

Der einzige Grund, mir diesmal die Five zu kaufen, wäre der Stockton Artikel, aber wegen einem Artikel hole ich mir nicht die ganze Zeitschrift. Der deutsche Basketball interessiert mich halt überhaupt nicht. Habe mir da letztens die Basket geholt und ich fand sie jetzt nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht wird. Die Artikel sind zwar qualitativ hinter der Five anzusiedeln (warum weiss ich gar nicht so recht) aber dafür ist es mehr zur NBA. Und seit dem Five Artikel zum All Star Weekend in Las Vegas kann sich die Five bezüglich ihrer Artikel sowieso nicht mehr auf die Schulter klopfen, dieser Bericht war die größte Entäuschung, seit ich mir die Five kaufe.

So, jetzt ist es doch eine kleine Kritik geworden, vielleicht hilft's der Five Crew ja.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

und nun auch hier mein Post-Urlaubs-Senf zu euren Reaktionen ...

Top 100 - Nein, das ist keine S*****ß-Idee. Ganz im Gegenteil. Das Feature ist auch weder dumm, noch ein Lückenfüller. Es ist unsere Sicht der Saison 2006/07, keine allgemeingültige Wahrheit. Jeder hat andere Vorstellungen einer solchen Liste - das muss auch so sein. Sicherlich hätten wir uns mehr Platz gewünscht, um auf jede einzelne Platzierung eingehen zu können. Aber wo soll das denn seitentechnisch enden? 30 Seiten für die Top 100? Ich denke, dass die Tatsache, dass sich bisher eigentlich niemand über die Top 30 beschwert hat, zeigt, wie gut wir mit unserer Analyse liegen. Und ich glaube außerdem, dass sie dem Leser hilft die Leistungen der Spieler in dieser Spielzeit besser einzuordnen.

@plissken - "seit dem Five Artikel zum All Star Weekend in Las Vegas kann sich die Five bezüglich ihrer Artikel sowieso nicht mehr auf die Schulter klopfen, dieser Bericht war die größte Entäuschung, seit ich mir die Five kaufe." Ist es denn so schwer, eine solche Aussage zu begründen anstatt sie in den Cyberspace zu feuern? Was hat dich denn gestört? Was hätten wir denn besser machen können? Ich verstehe manchmal nicht, warum so destruktiv gehasst wird, anstatt wirklich zu diskutieren, um etwas besser zu machen ... Alle Artikel sind also schlecht, weil dir einer nicht gefiel? Wir klopfen uns auf die Schulter für unsere Artikel? Ach echt? Wo? Wie denn? Sag doch mal ...
Sorry Snake aber so kommt deine Kritik einfach nur sehr seicht daher, wirkt lediglich destruktiv und wenig diskussionswürdig. Schade. Echt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich fands jedenfalls eine dumme Idee, aber ich verstehe es auch. Es sit Offseason, gibt nicht viel zu schreiben insofern wars halt doch nicht so eine dumme Idee, aber ich kann trotzdem nicht mit anfangen.
Aber liebe Five warum kirege ich mein Abo nicht? Ich dachte ich steh inzwischen auf der Abonenntenliste:cry:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
@plissken - "seit dem Five Artikel zum All Star Weekend in Las Vegas kann sich die Five bezüglich ihrer Artikel sowieso nicht mehr auf die Schulter klopfen, dieser Bericht war die größte Entäuschung, seit ich mir die Five kaufe." Ist es denn so schwer, eine solche Aussage zu begründen anstatt sie in den Cyberspace zu feuern? Was hat dich denn gestört? Was hätten wir denn besser machen können? Ich verstehe manchmal nicht, warum so destruktiv gehasst wird, anstatt wirklich zu diskutieren, um etwas besser zu machen ... Alle Artikel sind also schlecht, weil dir einer nicht gefiel? Wir klopfen uns auf die Schulter für unsere Artikel? Ach echt? Wo? Wie denn? Sag doch mal ...
Sorry Snake aber so kommt deine Kritik einfach nur sehr seicht daher, wirkt lediglich destruktiv und wenig diskussionswürdig. Schade. Echt.

Zuerst einmal : Entschuldigt meinerseits, du hast natürlich recht, die Begründung fehlt. Lag daran, dass ja der Artikel schon etwas zurücklag und dass man im Arbeitsstress eine Kritik besser sein läßt. ;) Sollte auch keineswegs so Hate-mäßig rüberkommen, aber ich sehe, dass man es so lesen kann.

Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass alle eure Artikel schlecht sind, ich wollte nur ausdrücken, dass mich die Top 100 nicht ansprechen UND der deutsche Basketball mich ebenfalls nicht interessiert. Und da blieb der Stockton Artikel als "Aufhänger" übrig. Ich weiss natürlich, dass ihr mehr Berichte zur NBA in eurem Heft habt, die ich auch immer gelungen fand. Aber da ich auch den Umfang eures Heftes kenne, kann ich erahnen, dass dann für mich nicht mehr genug NBA übrig bleiben wird.
Es wurde damals beim Eibezug des Fünf-Teiles zwar angekündigt, dass der NBA Anteil gleich bleibt, aber dem war dann nicht so. Begründung? Ich such die Hefte jetzt nicht raus, schaut Euch die Ausgaben mit dem Bericht zur Geschichte Jugoslawiens an (älteres Heft) und dem zur Situation im Irak an (All Star Weekend Las Vegas). Quantitativ ist da schon ein deutlicher Unterschied erkennbar. Punkt 1 der mich in diesem Heft enttäuschte, zumal es mir in den vorherigen Ausgaben auch schon auffiel.

"Schulter klopfen" war nicht in dem Sinne gemeint, wie du es verstanden hast, sondern mehr, weil die Five gegenüber der Basket hier so hoch gelobt wird (natürlich nicht von Euch). Den Unterschied fand ich jetzt nicht so gravierend, wie manche es hier darstellen.

All Star Bericht: IMO war der Bericht viel zu viel mit dem Drumherum in Las Vegas beschäftigt. Welche Werbeträger alles da waren, was auf den Parties abging. Das ist für mich Basketballtechnisch uninteressant. Ein Abschnitt darüber, welche Werbeträger alles nach Las Vegas angereist waren, war ein Stück länger als der Bericht zum 3-Point-Shootout. Ich meine, es geht immer noch um den Sport. Und das sportliche kam mir da im Gesamten definitiv zu kurz. Eure All-Star Berichte waren immer so schön zu lesen, aber ich muss es einfach sagen, diesen fand ich mißlungen.
Ich fand es dann zudem noch etwas lieblos geschrieben, das ist nun schwieriger zu begründen, empfand ich einfach so.

Gut, zum Fünf Teil gibts nicht so viel zu sagen, deutscher Basketball ist nicht mein Ding. Ende. Ich habs sogar versucht, der Wille war da. die 10 (oder 20) Stories boten sich da perfekt an, um ein bischen Feeling dafür zu bekommen, aber war nichts. Das ist natürlich nur meine Meinung, ich denke sogar, dass es viele gerne aufnehmen, da wir nun mal in Deutschland sind und so der deutsche Basketball natürlich bei vielen wohl mehr Interesse weckt als die NBA. Pech für mich. Im Moment bedient mich die Basket da einfach besser.

So, hoffe das war hilfreicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@plissken

Vorab: No harm done ... :)

Der Vegas-Artikel ging in großen Teilen um das Durmherum des ASW. Aber das hatte ja auch seinen Grund ... Der Basketball, der an diesem Wochenende geboten wurde, war einfach sehr dürftig. Was sollte darüber denn noch groß geschrieben werden? Das Umfeld und die kleinen Geschichten am Rande fanden wir da einfach interessanter.

Wegen FÜNF kann ich dir natürlich keinen Vorwurf machen, aber es ist ja nun mal nicht so, dass da "nur" deutscher Basketball behandelt wird. Die Euroleaegue gehört dazu, genau wie in der aktuellen Ausgabe die umfangreiche Saisonvorschau oder in der kommenden Ausgabe der Streetball-Teil. Deshalb ist der NBA-Teil auch nicht wirklich in seinem Umfang geschrumpft. Und wenn du sagst, dass du woanders besser bedient wirst, kann ich nur sagen, dass wir monatllich in Deutschland die meisten Buchstaben/Worte über die NBA bringen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
So will ich mich auch mal als treuer Leser zu der aktuellen Ausgabe äußern und mich bedanken. Der Stockton-Artikel ist klasse und auch ein Kompliment für das Interview mit Weiss und Brenscheidt; war echt interessant zu lesen und vor allem etwas tiefgründiger:thumb:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Also ich find die neue Five gelungen,aber nicht so unglaublich toll wie sonst.Die 24sec sind die langweiligsten die ich je gelesen hab(was wohl auch am Sommerloch liegt),auch im NBA teil fand ich kaum ansprechende Geschichten.Dafür ist der fünf teil einfach nur:love: :jubel: :eek: grandios.


P.S.Ich freu mich schon auf die 100sachen die man als Basketballer gemacht haben sollte.
 

Zenmaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
NBA Assistenz-Legenden

Schön, dass der Herr Bob McAdoo bei den Assistenz-Legenden etwas Repekt bekommt. Tolle Zahlen auch in seiner Karriere und so. Aber auch wenn er sicher nichts gegen eine Verjüngung hätte, ist das Bild neben seinem Namen leider nicht sein Antlitz. Dieser junge Mann mit der stylischsten Brille ever, den man immer mit Fliege und nie mit Krawatte antrifft, ist ganz eindeutig Miami Assistent Keith Askins, seinerseits auch Ex-Nba-Spieler, aber beileibe nicht so erflogreich. Mir gut im Gedächnis aus der Upper Deck Collector's Choice Sammlung anno 93/94.
Da ich ganz spontan tippe, dass der Dré die Fotos gepickt hat, geht die ganze Schmach auf das Konto des Chefs.
P.S.: McAdoo zieht übrigens nach Dwyane Wade (berichtet in den Finals 2006) immer noch alle Speler der Miami Heat in jeglichen Varianten von Wurfspielen ab. Wenn der greise Assistent dein bester Schütze ist, hätte man das Scheitern der Heat einfacher voraussehen können?

J.S. grüßt seinen Ex-Chef und gratuliert ihm zur treffendsten Einordnung Kobe Bryants, die es je geben wird (S.39).
 
Zuletzt bearbeitet:

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Schön, dass der Herr Bob McAdoo bei den Assistenz-Legenden etwas Repekt bekommt. Tolle Zahlen auch in seiner Karriere und so. Aber auch wenn er sicher nichts gegen eine Verjüngung hätte, ist das Bild neben seinem Namen leider nicht sein Antlitz. Dieser junge Mann mit der stylischsten Brille ever, den man immer mit Fliege und nie mit Krawatte antrifft, ist ganz eindeutig Miami Assistent Keith Askins, seinerseits auch Ex-Nba-Spieler, aber beileibe nicht so erflogreich. Mir gut im Gedächnis aus der Upper Deck Collector's Choice Sammlung anno 93/94.
Da ich ganz spontan tippe, dass der Dré die Fotos gepickt hat, geht die ganze Schmach auf das Konto des Chefs.
P.S.: McAdoo zieht übrigens nach Dwyane Wade (berichtet in den Finals 2006) immer noch alle Speler der Miami Heat in jeglichen Varianten von Wurfspielen ab. Wenn der greise Assistent dein bester Schütze ist, hätte man das Scheitern der Heat einfacher voraussehen können?

J.S. grüßt seinen Ex-Chef und gratuliert ihm zur treffendsten Einordnung Kobe Bryants, die es je geben wird (S.39).

McAdoo: http://hoopedia.nba.com/images/b/ba/Mcadoo_head.jpg
Askins: http://www.nba.com/media/playerfile/keith_askins.jpg

Ich finde, es könnten beide sein. So genau kann man´s halt nicht erkennen. Wenn überhaupt liegt der Fehler aber bei GettyImages, der Dré wird da sicherlich nicht das flasche Bild angefordert haben.
 
Oben