Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ freakworm: danke fürs recherchieren, hatte jetzt am wochenende em-bedingt wenig zeit sonst hätte ich selber gesucht..

hab mir schon gedacht, dass das relativ ausgeglichen sein wird.. unglaublich, dass er als coach noch nie eine serie nach 1-0 verloren hat (41-0).. das ist eine amtliche leistung :belehr:

heute spiel 2, hoffentlich genauso hochklassig wie spiel 1.. was man so liest erwarten die meisten einen lakers-sieg (ich nicht ;) ).. der x-factor wird wohl odom sein, wenn er ordentlich reboundet und offensiv mehr beisteuern kann, wirds für die grünen ganz ganz schwer
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Macht insgesamt ne Bilanz von 6-6

Es fehlt die Serie gegen die Magic '95, die ebenfalls mit einer Niederlage im ersten Spiel begann und dann verloren wurde. Er kommt damit auf eine Bilanz von 6-7 in solchen Serien.
Wenn seine Teams das erste Spiel gewannen, hat er allerdings immer die komplette Serie gewonnen (bisher 39x).

Macht also insgesamt eine Bilanz von insgesamt 45 gewonnenen zu 7 verlorenen Serien inklusive der Playoffs 2008, wenn ich mich nicht verzählt habe, und das habe ich mich bestimmt irgendwo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Warum verdammt noch mal is Phil so verdammt edelmütig. :cry: :cry: :cry:

Foul Rondo und da hast zumindest nen 1-Pt-Stop
Aber nee man versucht toll zu verteidigen und Pierce endet an der Linie.

Also immerhin könnten die Lakers evtl. ein Mittel gefunden haben um die Celts zu knacken.
Was die Refs da während des Spiels zusammengepfiffen haben war einfach grausam. Das konnte durfte man die meiste Zeit eigentlich nicht beanstanden, weil die Lakers nen hohen Rückstand hatten, als es dann aber am Ende so eng ausgeht ist es echt zum absoluten abkotzen:mad:
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Oh man was war mit den LAkers blos während 3 Viertel los ?
Die Defens gegen Pow war ja mal mehr als schlecht !
Er zieht von der Mittellinie bis zum Korb und haut das Ding rein.
--> Das die Celtics da nachlässig werden ist mir klar , hätte auch ins auge gehen können aber so gings ja gerade nochmal gut.
bin gespannt wie die Spiele in LA ausgehen denk da werden die Lakers klar dominieren. ( da ich aber bisher fast immer falsch beim tippen lag wird es wohl ein Sweep für die Celtics ;) )
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
. Das konnte durfte man die meiste Zeit eigentlich nicht beanstanden, weil die Lakers nen hohen Rückstand hatten, als es dann aber am Ende so eng ausgeht ist es echt zum absoluten abkotzen:mad:

Man darf die Refs immer beanstanden. Wir sind in der NBA. Gab schon paar Fragezeichen. Aber du weißt, dass ich deine Kommentare schätze. Auch wenn ich mich wieder wie die gute alte Gebetsmühle anhöre, vergleiche doch mal bitte Spiel 4 Hawks-Celtics mit dem heutigen Spiel.

Vergleich was du da gesehen hast und was du heute gesehen hast. Einfach mal angucken, was damals die Freiwurfadvantage war und heute.

Damals war der Vorwurf, dass die Celtics niemand haben, der zum Korb zieht. Das die Celtics niemand haben, der im low-post spielt. Ich bin wirklich der letzte, der sich nicht auf Schiridiskussionen einlässt. Aber den Lakers kann man das heute in jedemfall auch vorwerfen. Kobe hätte für mich 2-3 Calls kriegen müssen/können bei seinen Drives. Die hätte aber ein Paul Pierce damals aber auch kriegen müssen in Atlanta. (Aber ein low-post game haben die Lakers in keinem Fall etablieren können.)

Aber da war es natürlich tierisch lustig, dass die Celtics so behandelt worden sind.
Aber bin mir sicher, dass wir in Spiel 3 wieder einen Ben Salvatore sehen werden. Dann gibt es wieder so einen lustigen Call wie in Viertel 3 in Detroit Spiel 6 bei Pierces eigentlichen 4 Punkten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Stimmt natürlich schon, es steht jetzt 2-0 und die Lakers waren da mit dummen Fehlern im dritten Abschnitt letztendlich zu einem verdammt großen Teil selber Schuld (Lamar Odom's Charge, Radmans gefühlte 4-b2b-TOs-und-verpennte-Rotationen-sowie-Headcase-Fouls-in-Folge).
Aber es stimmt absolut nicht, dass die Lakers kein Low-Post-Game etabliert haben. Pau hat großartig gespielt und hätte paar mal nach O-Rebs Calls bekommen müssen, Farmar hatte zwei Szenen wo er in LA sicher zweimal an die Linie darf und es wäre kein Home-Call gewesen. Kobe Bryant hat gerade in Hälfte 1 zuviele Jumper genommen. Aber ab Mitte des dritten Viertels war er extrem aggresiv, und kriegt einfach keine Pfiffe.

Wenn die Celtics sowas in Atlanta nicht bekommen is mir das *******egal, weil die Celtics sich nie in einem engen Spiel mit den Hawks hätten befinden dürfen.:kgz: :D ;)

Na ja wie gesagt. Die Lakers müssen jetzt Spiele für sich entscheiden, ohne Wenn und Aber. Und dann will ich mal diese toughen Celtics im Staples sehen.

Dass die Lakers Rondo nicht vorsätzlich gefoult hatten und den Ball bei 4 down nicht zu Kobe bekommen haben ist natürlich noch dämlicher für die Lakers, denn man hatte da wirklich die Chance gehabt es zumindest bei einem 1-Pos-Game zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Wenn die Celtics sowas in Atlanta nicht bekommen is mir das *******egal, weil die Celtics sich nie in einem engen Spiel mit den Hawks hätten befinden dürfen.:kgz: :D ;)

Hehe. Rede ja auch gerne mit mir selbst. Sonst macht das ja keiner. Da hätte ich genau dasselbe gesagt. ;) Das ist nämlich sicher nicht falsch. Leider.....

Ansonsten gebe ich dir recht in den Punkten. Gasol fand ich auch stark. Aber da sehe ich es eben etwas anders. Wenn ich ein low-post spiel etabliere, gebe ich den Ball bei jedem Spielzug dorthin. Gasol hat fast aus allen seinen Versuchen Punkte gemacht. Er hat in meinen Augen aber zu selten den Ball bekommen......Der Ball ging nämlich nicht immer in den low-post. Stattdessen hat man versucht Lamar Odom zum Korb ziehen zu lassen. Das erschreckt mich eher weniger......

Ansonsten sind für mich die Lakers klarer Favorit für Game 3. Gibt es schon eine under/over Wette für Bryant an der Linie. ;) 20 Freiwürfe ist das mindeste.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ansonsten sind für mich die Lakers klarer Favorit für Game 3. Gibt es schon eine under/over Wette für Bryant an der Linie. ;) 20 Freiwürfe ist das mindeste.

Und ich denke, dass sich im Endeffekt niemand darüber wird beschweren können.
Ich denke, dass die Lakers das Spiel auch gewinnen werden, wobei das wohl kaum an den Refs hängen wird ;).
Wenn doch, dann sollte sich auch niemand beschweren können :D
Über Drei Viertel hinweg haben die Lakers allerdings keine Meisterschaftsfähigen BB gespielt, trotzdem verliert man zum Ende nur mit 6. Trotzdem steht's 0-2 und die Lakers stehen richtig mit dem Rcken zur Wand. Wird Zeit, mal über komplette Spiele guten BB zu spielen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Ich schon. :D Wäre für mich das erste Spiel der Saison, wo ich es nicht täte.(über Refs beschweren) Nein es wäre zumindest mal eine Logik und auch sicher nicht unverdient und passend zu den Playoffs......
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
So gut gestartet, nahezu den Blowout verdient kassiert, und leider erst am Ende angefangen Basketball zu spielen.
Ich denke Rondos 16Assists und KGs Jumper aus dem Pick-n-Roll haben uns größtenteils gekillt, samt natürlich dem eigenen Verschulden das schon erwähnt wurde


Sehr schade, hätte zugern die Gesichter Celtics und deren "Fans" gesehen wenn die Lakers das Ding nach Hause gebracht hätten.

2 Siege in L.A. sind nun Pflicht und ich hoffe auf diese + den Sieg in Boston
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So gut gestartet, nahezu den Blowout verdient kassiert, und leider erst am Ende angefangen Basketball zu spielen.
Ich denke Rondos 16Assists und KGs Jumper aus dem Pick-n-Roll haben uns größtenteils gekillt, samt natürlich dem eigenen Verschulden das schon erwähnt wurde


Sehr schade, hätte zugern die Gesichter Celtics und deren "Fans" gesehen wenn die Lakers das Ding nach Hause gebracht hätten.

2 Siege in L.A. sind nun Pflicht und ich hoffe auf diese + den Sieg in Boston

Ähm Nee, waren eher die O-Rebs die man nach diesen Jumpern zugelassen hat und die unglaubliche Fähigkeit von Leon Powe bei jeder Aktion 2FTs zu ziehen, auch wenn er nie eine Chance zum Abschluss hatte und einfach in Stehende Laker-Bigs mit erhobenen Händen reingesprungen ist :rolleyes:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
38 zu 10 in einem 6 punkte spiel

wenn ich es nich schon gewohnt wäre aus den letzten finals, würde ich mich jetzt aufregen...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Die Celtics verspielen nochmal so eine große Führung. Heftig. Großer Vorteil bei den Freiwürfen für die Celtics. Teilweise auf jeden Fall fragwürdige Entscheidungen, und für mich zu kleinlich auf beiden Seiten gepfiffen. Wobei ich denke, dass sich speziell die Lakers/Lakersfans jetzt nicht unnötig über Refs beschweren müssen, denn 1.) gleicht sich das ganze in LA so oder so wieder aus, und 2.) gab es schon genügend Spiele (und ich meine nicht nur dieses Jahr) in denen klar pro Lakers gepfiffen wurde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Homecooking, nichts Neues. Genau das wird auch in den kommenden drei Spielen passieren. Denn nein, ich glaube nicht an einen Sweep.

Wenn Boston ein Spiel auswärts gewinnen will, dann müssen sie 100% über die gesamten 48 Minuten bringen und dürfen sich auf keinen Fall durch Schiedsrichter-Entscheidungen aus dem Game Plan bringen. Die Lakers haben das heute zugelassen und gingen vollständig unter (solange die Celtics konzentriert zu Werke gingen).

Weshalb Doc so lange mit Posey auf der 4 gespielt hat, wird mir die nächsten 48 Stunden aber noch zu Denken geben.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Naja mir fehlen ein wenig die Worte, aber ich versuche mal zu erklären wie ich das da heute gesehen habe.

Klar haben die Lakers heute teilweise echt grausame Defense gespielt.
Open 3's am laufenden Stück, transition defense wurde meist verweigert und auch sonst viele schlechte Entscheidungen.

Ich bin wirklich einer der sich nicht oft über die refs beschwert, aber was heute gepfiffen wurde war lächerlich.
Und nein, ich komme jetzt nicht mit der Stern-Verschwörungstheorie oder sonst was, die refs haben einfach grauenhaft gepfiffen.

Ich meine schaut euch die Fouls an die an Kobe gepfiffen wurden.
Er versucht sich Platz zu veschaffen und bekommt das O-Foul, er wird in den Gegenspieler geschubst und er bekommt wieder das Foul.
Hätten die refs das auf beiden Seiten so geahndet, wäre Kobe mind. 15 mal an der Linie gewesen und wir hätten das Ding gewonnen.

Klar ist das das Home-Team immer einen kleinen Bonus hat, was ich auch nicht weiter schlimm finde, aber heute war das in einem Maß, dass jenseits von gut und böse war.

Pierce zieht kobe eindeutig am Arm und bekommt kein Foul, das wäre sein 5.tes gewesen und Kobe hätte die einfachen Punkte an der Linie machen können...

Ich könnte noch einige andere Szenen aufzählen in denen es einfach abartig war...

Ein Pow bekommt in 14!! Minuten Einsatzzeit mehr Freiwürfe als das gesamte Lakersteam im Spiel.

Hier ein kleiner Auszug aus Phils postgame presser

What are you most struck by, your rally at the end or your difficulty scoring points on them the first three quarters?
(Laughing) I'm more struck at the fact that Leon Powe gets more foul shots than our whole team does in 14 minutes of play. That's ridiculous. You can't play from a deficit like that that we had in that half, 19 to 2 in the first half in situations like that. I've never seen a game like that in all these years I've coached in The Finals. Unbelievable. ...

I think my players got fouled. I have no question about the fact that my players got fouled but didn't get to the line. Specifically I can enumerate a few things, but I'm not going to get into that.

I don't want to get into dispute with those situations.

It's the illusion that's created. The referees referee an illusion. Our guys look like maybe the ball was partially stripped when they were getting raked or whatever was happening, but it was in the crowd, so the referees let that type of thing go.

So we have to create the spacing that gives the right impression, and that will have to get accomplished


Und auch ein Jackson ist nicht dafür bekannt auf den refs rumzuhacken.


Rada hat mir in einigen Situationen überhaupt nicht gefallen, als er versuchte sich seinen eigenen Wurf zu kreieren und da auch ein paar dumme TO hatte...
Aber dann mit wichtigen Punkte, die uns nochmal rangebracht haben.

Gasol am Anfang gut in der Offense, am Ende weniger den Ball bekommen, Defense war recht ok, auch wenn einige Sachen mich aufgeregt haben.


Odom wurde von den Refs aus dem Spiel geholt und kam nie in einen Rhythmus rein.

Walton sollte keine Minuten mehr sehen, einfach schrecklich was der spielt

Farmar und Vujacic gut von der Bank, bitte Leisung beibehalten

Kobe, wie erwartet mit Leistungssteigerung, aber einige Calls einfach nicht bekommen...
Aber da ist sicherlich noch Luft nach oben.


Mhh, naja jetzt stehen wir natürlich mit dem Rücken zur Wand und ich bin gespannt wie das Team drauf reagiert.
3 Siege sind eig. schon Pflicht, da ich nicht glaube das man 2 mal in Boston gewinnen kann, vor allem nicht bei solch einer Leisung der refs...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es ist lustig, wie die Lakersfans immer irgendeinen Grund finden, warum sie ohne eigenes verschulden verloren haben.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Leon Powe mit 21 Punkten, ich habe gut gelacht :)

Irgendwie schon ein merkwürdiges Spiel gewesen, aber ich freue mich, dass Boston schonmal ein relativ solides Pflaster aufgebaut hat. Dann hoffe ich mal, dass die nächsten Spiele ähnlich ausgehen, KG doch noch etwas dominanter auftritt (hatte ich mir doch mehr erhofft teilweise) und ich nicht wieder mitte des dritten Viertels einschlafe...

GO Celtics :)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
naja phil spricht mir aus der seele... nur leider kann man da nix mehr machen. die refs haben den celtics ein spiel geschenkt. und auch wenns an offensichtlichkeit nichtmehr zu überbieten ist, kann man ABSOLUT NIX dagegen tun. das ist das traurige.

desweiteren bin ich mir 100% sicher, dass pierce seine verletzung gefaked hat. der war sowas von fit, so ist man nicht drauf nachdem man im rollstuhl vom platz fährt. jeder der das spiel gesehen hat wird das bestätigen können. 0,0000% limitiert. und dass er den MRI ablehnt spricht ja nur dafür. und dieses dumme gelaber als von "ich spüre nichts, adrenalin baby" ist der größte blödsinn dens gibt. oder der junge hat recht und diese ganzen idioten die spiele aussetzen oder schmerzmittel nehmen haben keine ahnung wie toll dieses adrenalin wirkt. ich wünsche mir so sehr, dass die lakers das gewinnen, damit dieser riesengroße +++haufen für den käse nicht noch mit der unehrenhaftesten mvp trophy ever belohnt wird.

ich bin so krass sauer... naja aber so schlimm ist das 0-2 bei 2-3-3-system nicht. alle 3 zu hause holen muss drin sein wenn die schiris da auch so schön hc-advantage pfeiffen kann man sogar 48 minuten mit der bank spielen. macht halt turiaf anstatt powe 30 punkte. und 1 aus 2 in boston ist LOCKER drin... bzw muss drin sein falls es gerechtigkeit gibt.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
ich war nach dem 3. viertel schon so frustiert, dass ich die anschließende aufholjagd nicht richtig realisieren konnte. mal eben 7 dreier reinmachen, ein paar schnelle plays und schon war man auf 2 punkte rangekommen. die lakers hätten mit diesem 4. viertel so leicht das spiel gewinnen können, wäre man nur nicht 7 minuten vor schluss mit 24 zählern hinten. :wall: boston hat sich allerdings auch sehr hängen lassen und können sich bei paul pierce bedanken, der in der schlussphase 4 megawichtige punkte erzielen konnte. somit hat er boston noch den arsch gerettet. ich erwarte jetzt etwas "härtere" lakers im staples, die nächsten zwei spiele (ja eigentl. 3 :D ) sind must-wins !!
 
Oben