Fight Night Round 4 im Sommer


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was mir aber aufgefallen ist, die Boxer sehen alle massiger aus wie in echt, Tyson sieht aus wie der aufgepumpte Tyson der gegen Williams geboxt hat und Ali sieht auch aus wie am Ende seiner Karriere. Das hätte man schon besser machen können.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Insgesamt sind die Oberkörper etwas zu mächtig geraten, wobei die Brust, Schultern und Arme meist etwas schwächeln, aber sonst ganz ok. Hoffentlich tut sich da noch ein bißchen was.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich hoffe man kann alles "customizen", von Armen, Beinen etc. Auch die Länge und Dicke. Des weiteren hoffe ich, dass die Ladezeiten sich in Grenzen halten, vor allem beim Erstellen von Chars. Bei meiner Playsi3 ist das schon übel. Ich empfinde Ladezeiten als Spaßbremse. Die Animationen sehen nun sehr realistisch aus. Das wird jedesmal ein Spektakel auf meinen HD-Bildschirm. Das wichtigste für mich sind die Styles der Boxer und das Spielgefühl. Und das die Boxer richtig umgesetzt werden. Bei FNR3 war das teilweise arg limitiert, manchmal sogar eine katastrophe (wie bei Duran, der Standartmäßig mit den Lethal Uppercuts als Punchstyle boxt, total einfach zu durchschauen und lächerlich umgestzt, und noch dazu die Crossdefense). Die Styles waren zu limitiert, Infight nicht möglich etc.
Ich hoffe die Randomchars sind auch nicht solche Flinsen. Gestern habe ich eine neue Karriere im Welter gestartet, mein Char war 5.6 groß und mein Gegner und Rivale gefühlte 7 Fuß mit einer Reichweite von 90 Inch.
Bei den Haymakern sind einige auch dämlich. Wie der von Sugar Ray Leonard und auch Roy Jones. Ich nehme immer den Lefhook von Smookin' Frazier. Mit Mickey Wards Aufwärtshaken habe ich auch gute Erfahrung gemacht, allerdings ist er einfach zu kurz.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hmmm, bei der Xbox hast du die Option das Spiel auf die Festplatte zu installieren. Von daher sind die Ladezeiten dort bestens.
"Styles make fights" soll bei FN4 angeblich ganz doll sein. Infight ist nun vorhanden, da es keine unsichtbare Mauer mehr gibt. Sollte man eigentlich beim Walkthrough Interview gesehen haben.
Auch Reichweite spielt nun eine große Rolle.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich bin sehr gespannt auf den Titel -lang genug hat die Entwicklung ja gedauert.

Warum sind eigentlich die Klitschkos nicht mehr dabei? In der 2002er Auflage (damals hieß die Serie noch "Box Champions") waren sie ja am Start und in einem anderen Spiel treten sie ja derzeit auch nicht auf, oder?

Ähnlich mit Lennox -den gab es auch schon oft in EA-Titeln, ist er jetzt wieder am Start?? (sorry, das ich jetzt keine Lust hatte den ganzen Thread zu lesen...)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na los Leute erzählt mal was über die Demo!!! Für die PS3 gibts leider keine! Hat sich die Warterei wirklich gelohnt?
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
So Folks, bin gerade in den Genuss gekommen die Demo zwei Stunden zu zocken (Xbox360). Entgegen aller Kritik an der TPC im EA-Forum kann ich nur sagen: DER HAMMER! Die Abläufe sind ohne irgendwelche Barrieren und total flüssig sowie schnell (vllt. zum Teil sogar zu schnell), aber vorallem die absolut geniale Trefferreaktion (Volltreffer, Wischer usw.) kommt hervorragend rüber. Auch ist es nicht mehr so leicht seinen Gegner sofort zu "flooren", denn die Haymaker treffen nun nicht immer oder halt nur halb auf die Deckung. Insbesondere der Wegfall des lästigen Parrierens ist ein Segen. Die TPC erfordert zwar etwas Übung, aber nach einiger Zeit hat man es drauf und es ist phänomenal Punch-Combos a lá Roy Jones zu schlagen (ich zockte natürlich eben nur mit Pacquiao :cool4:). Ich als Simulations-Fan störe mich zwar an der HUD, aber für das nett gemachte Corner-Game sind diese scheinbar unerlässlich. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte unbedingt die Demo mal zocken um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin jedenfalls total begeistert. :cool4::thumb:

Was mir leider negativ auffiel: Es gibt in der Demo schon die Boxers Gallery, leider fand ich dort weder Valero noch Abraham, was mich ein wenig bedrückt.:cry:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So Folks, bin gerade in den Genuss gekommen die Demo zwei Stunden zu zocken (Xbox360). Entgegen aller Kritik an der TPC im EA-Forum kann ich nur sagen: DER HAMMER! Die Abläufe sind ohne irgendwelche Barrieren und total flüssig sowie schnell (vllt. zum Teil sogar zu schnell), aber vorallem die absolut geniale Trefferreaktion (Volltreffer, Wischer usw.) kommt hervorragend rüber. Auch ist es nicht mehr so leicht seinen Gegner sofort zu "flooren", denn die Haymaker treffen nun nicht immer oder halt nur halb auf die Deckung. Insbesondere der Wegfall des lästigen Parrierens ist ein Segen. Die TPC erfordert zwar etwas Übung, aber nach einiger Zeit hat man es drauf und es ist phänomenal Punch-Combos a lá Roy Jones zu schlagen (ich zockte natürlich eben nur mit Pacquiao :cool4:). Ich als Simulations-Fan störe mich zwar an der HUD, aber für das nett gemachte Corner-Game sind diese scheinbar unerlässlich. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte unbedingt die Demo mal zocken um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin jedenfalls total begeistert. :cool4::thumb:

Was mir leider negativ auffiel: Es gibt in der Demo schon die Boxers Gallery, leider fand ich dort weder Valero noch Abraham, was mich ein wenig bedrückt.:cry:

Sag bloß du hast noch nicht Tyson genommen! Ach ja, sind bestimmt noch nicht alle Boxer in der Demo wääääählbar oder?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Haha, ist doch nur Hatton-Pacquiao und da fällt die Wahl nicht schwer.:cool4:
Ich hab die Demo jetzt bestimmt 40mal gezockt :D

IMO ist es halt recht schwer die Balance des Gameplay zu perfektionieren. Ich erlebe immer wieder slebst, wie hart es ist, von Abwehr auf Angriff zu schalten. Heumacher sollte man erst selbst ins Spiel bringen, wenn man sehr gut kontern kann und das Timing richtig einschätzt.
In der Transition (umschalten von Abwehr auf Angriff) habe ich Schwierigkeit von der Bewegung ins Auspendeln zu wechseln (und umgekehrt). Bei den Schlägen ist der Aufwärtshaken zum Kopf (vor allem der rechte) der komplizierteste Schlag - ist halt TPC und man kann die Sensivität des Controller nicht einstellen.

Eins noch: die Schläge kommen leicht verzögert zur Eingabe (wohl, dass man besser Combos planen kann, was aber wohl erst mit einiger Eingewöhnung und Perfektionierung der Steuerung verbunden ist) - wie gesagt, die Steuerung hört sich zwar leicht an, ist aber im Endeffekt schwer zu meistern.

Übung macht halt den Meister ;)
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
IMO ist es halt recht schwer die Balance des Gameplay zu perfektionieren. Ich erlebe immer wieder slebst, wie hart es ist, von Abwehr auf Angriff zu schalten. Heumacher sollte man erst selbst ins Spiel bringen, wenn man sehr gut kontern kann und das Timing richtig einschätzt.
In der Transition (umschalten von Abwehr auf Angriff) habe ich Schwierigkeit von der Bewegung ins Auspendeln zu wechseln (und umgekehrt). Bei den Schlägen ist der Aufwärtshaken zum Kopf (vor allem der rechte) der komplizierteste Schlag - ist halt TPC und man kann die Sensivität des Controller nicht einstellen.

Eins noch: die Schläge kommen leicht verzögert zur Eingabe (wohl, dass man besser Combos planen kann, was aber wohl erst mit einiger Eingewöhnung und Perfektionierung der Steuerung verbunden ist) - wie gesagt, die Steuerung hört sich zwar leicht an, ist aber im Endeffekt schwer zu meistern.

Übung macht halt den Meister ;)

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings regen mich z.b im EA-Forum die Typen auf, die sich so gegen die TPC sperren. Wenn man sich damit vertraut macht und genug zockt, dann packt man es auch, wobei der rechte Uppercut wirklich verdammt schwer ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Beinarbeit, die nicht ganz überzeugen kann wie ich finde. Vorallem das Motto "Style makes fight" könnte schwer umzustzen sein, weil das Outside-Fighting sicher schwer zu perfektionieren ist, da die Beine insgesamt nicht schnell genug sind.
 
Oben